JohnnyS beats @ mzee

Nach langer Zeit gibts auch mal wieder was von mir zu hören. Neben 2 etwas ältern freebeats hab ich auch noch einen relativ neuen und frisch abgemischten am start.

Also zieht euch das teil rein, votet bei soundclick und vergesst feedback nicht. ;)

23.02.2007

beat0713_Soundclick

beat0713_myspace (Achtung quali suckt, fragt mich bitte nicht wieso bin dabei es herrauszufinden :/)


8. Juni 2007

June I+II
 
west

also melo is garnich mein fall, is mir zu kitschig :D aber drums gefallen mir gut.

Let's rock

is irgendwie auch nichs o mein fall aber drums sind wieder ok

timbotype

is mal was anderes, gewöhnungsbedürftig aber garnich so schlecht!

expiremental

find ich eigentlich ganz frisch, hier und da mehr reverb für atmosphere,noch 1-2 instrumente aber is schon ganz tight!


aber generell klingen deine drums relativ ähnlich hab ich den eindruck...mhh vielleicht täusch ich mich aber auch!
 
west:die instrumente kommen zu dünn rüber das gleiche gilt auch für die drums aber du sagstest ja schon das du net abgemischt hast ok.solider track 3/5

letsrock:mann mann schon wieder das gleiche wie bei west wenn mann das gut abmischen würder wers fett trotzdem 4/5

timbotype:geiler beat sehr gelungen
alles geil melos instrumente drums einfach alles nur das mischen halt gefällt mir bis jetzt am besten 4/5

expiremental:sehr gewagter track aber ich spür den shit 4/5

and deinen tracks merkt mann wieder wie wichitig das abmischen ist ich würde sagen das mischen macht 50% !!! des songs aus wenn nicht mehr.bin selber was mischen angeht eher faul mach immer erst wenn ich n paar beats hab.ok cya schau mal wieder bei mir rein.
 
west: Technisch in Ordnung. Ich findes ein wenig langweilig und leer. Mit Acapella sieht das sicherlich anders aus.

letsrock: ich hab gerade einen ähnlichen beat gemacht. Die Streicher gefallen mir gar nicht, da sie sich imho weder von der Melodie noch vom Klang richtig einbetten. Du kannst nochmal ein wenig an der Phrasierung der Solo-Gitarre arbeiten. Hier solltest du versuchen verschiedene Samples und Effekte abzuwechseln, so daß ein natürlicheres Spiel dabei herauskommt (z.B. eine Poly-Instanz und eine Legato-Instanz).

timbotype: Gefällt mir vom Aufbau ganz gut. Manchmal kommen mir den Drums (sowohl Snare als auch Kick) ein wenig zu hektisch rüber.

Gruß

producing
 
Original geschrieben von Cyron Music
west:die instrumente kommen zu dünn rüber das gleiche gilt auch für die drums aber du sagstest ja schon das du net abgemischt hast ok.solider track

mh hab ich zwar nich erwähnt, aber stimmt schon is nich besonder gut abgemischt. Das geringe Instrumentenaufkommen war schon eher absicht



and deinen tracks merkt mann wieder wie wichitig das abmischen ist ich würde sagen das mischen macht 50% !!! des songs aus wenn nicht mehr.bin selber was mischen angeht eher faul mach immer erst wenn ich n paar beats hab.ok cya schau mal wieder bei mir rein.


kann ich jetzt wirklich nachvollziehn... ich mach halt alles innerhalb von reason.. glaub aber jetzt nich wirklich das das ein grund dafür ist. jeder channel hat ein eq, compressor usw. teilweise sind meine projectfiles dermassen überfüllt, das meine cpu nich mehr mitmacht ;) kann aber auch an meiner Abhöre liegen,.. sind irgendwie nich mehr im besten zustand. Aber die soo schlecht abgemischt sind hät ich jetzt nich gedacht :eek:

Kann jemand die Meinung mit Cyron teilen? Weil sowas is mir schon wichtig... bin ja auch der Meinung das das abmischen ein sehr wichtiger teil.. aber hab mir bisher immer mühe gegeben und wie gesagt ich kann das jetzt nich wirklich nachvollziehen :(
 
Original geschrieben von JohnnyS
jeder channel hat ein eq, compressor usw. teilweise sind meine projectfiles dermassen überfüllt, das meine cpu nich mehr mitmacht ;)
Es kommt ja nicht drauf an, daß eq und compressor da sind, sondern daß die 'gut' eingestellt sind und vor allem die einzelnen Spuren sich nicht gegenseitig schlucken. :)

Ich bin auch nicht so der Meister im Abschmischen, finde aber, daß deine Beats im vergleich zu den meisten anderen hier ziemlich gut gemischt sind. Alle Instrumente sind klar zu hören und die Drums kicken.
 
Original geschrieben von producingFSX
west: Technisch in Ordnung. Ich findes ein wenig langweilig und leer. Mit Acapella sieht das sicherlich anders aus.

letsrock: ich hab gerade einen ähnlichen beat gemacht. Die Streicher gefallen mir gar nicht, da sie sich imho weder von der Melodie noch vom Klang richtig einbetten. Du kannst nochmal ein wenig an der Phrasierung der Solo-Gitarre arbeiten. Hier solltest du versuchen verschiedene Samples und Effekte abzuwechseln, so daß ein natürlicheres Spiel dabei herauskommt (z.B. eine Poly-Instanz und eine Legato-Instanz).

timbotype: Gefällt mir vom Aufbau ganz gut. Manchmal kommen mir den Drums (sowohl Snare als auch Kick) ein wenig zu hektisch rüber.

Gruß

producing

jo mit den streichern bei letsrock hab ich auch überlegt ob ich die nich wegmache,.. ich mein wenn man das mehrmals hört gewöhnt man sich dran.. aber sonst kann das schon sein das das etwas merkwürdig klingt:p
 
Original geschrieben von producingFSX

Es kommt ja nicht drauf an, daß eq und compressor da sind, sondern daß die 'gut' eingestellt sind und vor allem die einzelnen Spuren sich nicht gegenseitig schlucken. :)

Ich bin auch nicht so der Meister im Abschmischen, finde aber, daß deine Beats im vergleich zu den meisten anderen hier ziemlich gut gemischt sind. Alle Instrumente sind klar zu hören und die Drums kicken.

klar, seh ich genauso... aber ich stell den eq halt rein nach meinem gehör ein, und nich nach irgendwelchen vorgaben. Möchte das jetzt aber nich unbedingt auf meine Abhöre schieben... :D Denk mal das liegt einfach daran das mir auch die erfahrung auf dem gebiet fehlt... hab letztens wieder nen beat hier irgendwo gehört,.. war auch rein mit Reason gemacht und der Sound war derart professionell, hab ich fast nich glauben können :eek:
 
Deine Revanche:

West:sehr fein gearbeitet d.h.
du hast dir im beat keine fehler erlaubt:D.
melo ist nicht so "gangstau"aber passt schon.(voll old school) :D

letsrock:wieder sehr fein gearbeitet

ne frage

wie machst du das?????und mit welchem prog machst du es?. (zurück zum beat)beat an sich gefällt mir nicht ,ist nicht so mein ding
aber drums gefallen mir ganz fresh.

timbotype:schon eher mein ding,aber die snare nervt ab und zu:(
melo ist ganz gut
der eine synth ist leider aber zu techno für mich.

expiremental:der haut mich um
der gefällt mir sehr
sehr abwechslungsreich
die snare gefällt mir
bestimmt hast du die selber gemacht!(also gemixt)
die voice solltest du raus machen oder ne andere nehmen(von lil john)

im grossen und ganzen sind deine beatz sehr fein bearbeitet worden und du hast so gut wie keine fehler in den beatz

jetzt kommt es nur noch drauf an
zu wem diese beatz passen

mir persöhnlich ist das etwas zu (nice):p
ich stehe eher auf crunk und hard


wenn was
schau ab und zu bei mir vorbei
habe bestimmt auch was für dich in meiner zauberkiste:D
 
jo danke euch beiden erstmal,.. kurzes statement (werd gleich noch mein neustes werk hochladen:) )

die beats die ich da online hab sind auch mehr so versuchsobjekte. Versuch mehr so den richtigen Style zu finden... wobei ich schon so viele verschiedene Sachen machen will.

Auch wenn ich kein grosser Fan von aufwendigen Melodien bin, versuch ich doch immer ne "klare linie" zu bilden. ...ich denke aber das du gerade das damit meinst. Mir fehlen immo so bisschen die musikalischen kenntnisse dafür um wirklich gute harmonische Melodien zu machen... Aber ich arbeite dran ;)

den timbotype beat werd ich entschärfen da die drums echt bisschen wild sind:D

@Karo

wie machst du das?????und mit welchem prog machst du es?. (zurück zum beat)beat an sich gefällt mir nicht ,ist nicht so mein ding
aber drums gefallen mir ganz fresh.

alles was hier jetzt online ist, is rein mit Reason 3.0 gemacht.. ohne irgendwelche zusatzprogramme.

die voice solltest du raus machen oder ne andere nehmen(von lil john)

Was meinst du genau? dieser synth-button sound? (kommt so noch 25sec)

jetzt kommt es nur noch drauf an
zu wem diese beatz passen

jo.. das is ne gute frage. Hatte schon vor nem halben Jahr so einige Sachen on über Soundclick.. war sogar in den Allgemein beat charts auf Platz 7 oder 6. Im bereich rnb hab ich sogar auf platz 2 geschafft ;)

Hab auch einige Sachen schon verkauft usw. daher denk ich das die beste resonanz und nachfrage aus dem amerikanischen raum kommt bzw. kommen könnte.

mir persöhnlich ist das etwas zu (nice)
ich stehe eher auf crunk und hard

wie gesagt bin für alles offen und versuch auch immer wieder was neues.. daher denk ich wird für jeden mal was dabei sein ;)
 
Original geschrieben von JohnnyS


@Karo




Was meinst du genau? dieser synth-button sound? (kommt so noch 25sec)
ich meine mit der stimme die da drin vorkommt!





HAb mir grad dein neuen beat angehört

auch wieder sehr schön und fein gearbeitet

aber den hast du gesamplet oder so
oder?

wenn nicht?dann ist er echt gut(abwechslungsreich)



ich stelle gleich nen neuen beat rein

hör ihn dir mal an;)
und feede:p
 
Hi,


classical: Die Melo sagt mir leider nich zu. Drums sind ok. Evtl. n Tick übersteuert...

west: Finde ich besser. Melo geht klar. Drums gut. Bassline vll n Tick lauter.


Bitte Revanche

peace
 
ne, ich sample grundsätzlich nich,.. alles selber eingespielt ;)
...gegenfeedback gibts morgen
 
Zurück
Oben Unten