Juice 06/2008

@ virtuality!
blödsinn schön formuliert!! bravo:rolleyes:
dieses gejammer einfach immer wieder die selbe leiher!!
Die ersten "hip hop" crews machten partymucke! das is von lil john nich zu weit weg- vom style abgesehen representiert weder bushido und sido noch lil john das gesamte spektrum an rapmukke! das der fokus gerade auf einer bestimmten sparte liegt is das normalste von der welt! das is dynamik des lebens und voraussetzung dafür das irgendwann wieder andere mukke im fokus stehen wird...
jetzt speziel in deutschland gibts doch genügend unterschiedliche styles und die ganzen leute die deiner meinung nach echten rap machen sind doch auch noch am start!? wo is allso is das problem- mittlerweile gibts so zeugs wie materia neben kiz- kommerz shit wie fettes brot -harten rap ala egj atomattikk...party-elektro rap wie es orgy frauenartzt m. marc.machen..reage zeugs wie damion davis u.s.w:confused:
 
Es geht nicht darum, ob bestimmte Richtungen mit bestimmten Künstlern gedeckt sind, sondern um die allgemeine Qualität, die ob der "Weiterentwicklung" ziemlich eingesackt ist.
Und, um auf die Antwort der Juice auf einen Leserbrief zu verweisen, wäre das "Murmeltierland" wohl mein Walhalla, weil es dort Musik gibt, die einfach nicht besser zu machen ist.
 
blödsinn....
also für meinen geschmack ham sich die charts in deutschland zum positiven weiter entwickelt! mann denke nur an vergangene zeiten als dr alban und konsorten die charts regierten.....
 
dass sich alle immer über charts aufregen? obs nun alex c oder dr. alban ist. scheiß drauf :confused:
 
blödsinn....
also für meinen geschmack ham sich die charts in deutschland zum positiven weiter entwickelt! mann denke nur an vergangene zeiten als dr alban und konsorten die charts regierten.....

wenn charts tatsächliche qualitätsmesser wären, müsste man sich eigtl. woche für woche erschiessen ob der kulturellen armut dieser welt
 
nächste Juice will ich aber mal Interviews/Berichte über The Game, Sido, G-Unit und Busta Rhymes mindestens :)
 
Die Juice ist doch im Clinch mit Aggro Berlin.
Da wird kein Sidobericht kommen.
 
sido is doch auf der juice geburtstags party aufgetreten...

mit fler haben sie beef, bzw gegenseitig...fler hat ja schon häufig in ivs gelabert er is lieber in der hiphop bravo als in der juice...
 
hab mich grad auchmal auf myspace über diesen farid bang schlaugemacht und irgendwie zeigt mir das wieder, warum ich in letzter zeit so selten rap (speziell deutschen) gebe. war die schlechteste musik die ich seit langem gehört hab.
peinlicher vogel
 
hab mich grad auchmal auf myspace über diesen farid bang schlaugemacht und irgendwie zeigt mir das wieder, warum ich in letzter zeit so selten rap (speziell deutschen) gebe. war die schlechteste musik die ich seit langem gehört hab.
peinlicher vogel

ja technisch sehr schlecht.
dachte ok wenn eko den pusht, aber jetzt sein material...was geht mit eko.
das is gar nix
 
Gibts hier eigentlich auch n allumfassenden Juice-Thread, oder für jede einzelne Ausgabe n einzelnen?!
 
hab mal wieder gerade die ausgabe durchgeblättert . und mir mal die einleitung vom chefredakteur durchgelesen , ich glaube die lesen viele hier auch nicht ich hatte sie ganz verpeilt ;) finde es einfach nur lächerlich dass man einen streitbaren rapper wie chaku aufs cover macht und dann muss das ganze auch noch verteidigen . so nach dem motto nee ein juice cover kann man nicht kaufen bla bla ....:rolleyes: ich glaube die juice leute sollten nicht so viel auf mzee rumsurfen und sich den kopf zerbrechen weil sich 3 leute über das juice cover auslassen , ich glaube dass hat man nicht nötig ...:(
 
ich meine wenn man ein gewisses alter erreicht hat ( sagen wir mal 20 aufwärts ) kann man über die ganzen rapklischees lachen , die in den videos propagiert werden .aber in der pubertät kann man diesen ganzen müll doch überhaupt noch nicht reflektieren und die rapstars sind so oder so die großen vorbilder . man will 10 autos , ne villa und frauen und das ganze am besten noch geschenkt . viele jugendliche versuchen dadurch auch einfach ihre pubertäre unsicherheit zu verbergen und in eine scheinwelt zu flüchten , brauch man nur in nen black music schuppen zu gehn ....

Gut gesprochen! So sehe ich das auch. Und irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo man einfach nur noch das hört, was einem gefällt und man sich ansonsten aus der Szene rauszieht.
 
Gut gesprochen! So sehe ich das auch. Und irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo man einfach nur noch das hört, was einem gefällt und man sich ansonsten aus der Szene rauszieht.

yep genau richtig so geht es mir mittlerweile auch . mit dieser sogenannten " szene " falls es die überhaupt in deutschland gibt , hab ich eh schon lange nichts mehr am hut .da kocht sowieso jeder seinen eigenen brei , der communitygedanke ist halt irgendwie total verloren gegangen . diese jamzeit hab ich nicht mitbekommen , weil ich zu jung war . aber heutzutage kann man nicht mehr auf ne jam gehen , das ist einfach nur noch erbärmlich ....
 
yep genau richtig so geht es mir mittlerweile auch . mit dieser sogenannten " szene " falls es die überhaupt in deutschland gibt , hab ich eh schon lange nichts mehr am hut .da kocht sowieso jeder seinen eigenen brei , der communitygedanke ist halt irgendwie total verloren gegangen . diese jamzeit hab ich nicht mitbekommen , weil ich zu jung war . aber heutzutage kann man nicht mehr auf ne jam gehen , das ist einfach nur noch erbärmlich ....

Ja, ist bei mir auch so. Rap ist aber - wenn man den richtigen hört - immer noch eine der authentischen und eindringlichsten Ausdrucksformen, die es gibt.
 
Zurück
Oben Unten