JUICE 06/2010 #130

Ich denke eher, dass es Fler oder Kay One war
 
Kay One und Fanta 4. Wobei die sich das erlauben können, weil die Zielgruppen von beiden sich nicht wirklich mit der Juice-Leserschaft schneiden.
 
Hat mal jemand das editotial gelesen,habs mal ausnahmsweise gemacht :D??? dort verteidigt sich die juice mal wieder,dass ihr cover ja nicht käuflich wäre.es hätte zwei anfragen von rappern gegeben,die mit ihnen nur ein interview gemacht hätten,wenn sie aufs cover gekommen wären.weiss da vielleicht jemand,wer das sein soll ????

Ja. Darf ich aber nicht sagen, glaube ich. :p
 
Ja. Darf ich aber nicht sagen, glaube ich. :p

Warum denn das, bist du ein inoffizieller mitarbeiter :D???ich finde es nur ein wenig zweifelhaft,wenn man sich ständig rechtfertigen muss,dass man angeblich nicht käuflich ist.als sie damals bushido ständig auf dem cover hatten,haben sie es ja auch schon bestritten.dabei weiss jeder der bis 2 zählen kann,dass in der wirtschaft geschmiert wird ohne ende,man sollte halt nicht so dumm sein wie siemens und sich dabei erwischen lassen:rolleyes:
 
Warum denn das, bist du ein inoffizieller mitarbeiter :D???ich finde es nur ein wenig zweifelhaft,wenn man sich ständig rechtfertigen muss,dass man angeblich nicht käuflich ist.als sie damals bushido ständig auf dem cover hatten,haben sie es ja auch schon bestritten.dabei weiss jeder der bis 2 zählen kann,dass in der wirtschaft geschmiert wird ohne ende,man sollte halt nicht so dumm sein wie siemens und sich dabei erwischen lassen:rolleyes:

Da könnte man jetzt natürlich den ganz großen Bogen spannen und mit der journalistischen Unabhängigkeit argumentieren. Die ist aber im Musikjournalismus wohl noch eher am wenigsten gefährdet.
 
Was immer alles in die JUICE hereininterpretiert wird. Ich kaufe das Mag ab und zu, guck aber bei jeder Ausgabe im Kiosk rein, weil sie halt wirklich das EINZIGE bundesweit bekannte Medium ist, dass sich ausschließlich der Hip-Hop-Kultur widmet (abgesehen von der Hip-Hop-Bravo...). Mit den Kronenvergaben stimm ich manchmal auch nicht überein, genauso gehts mir aber beim Musikexpress, bei VISIONS, bei laut.de oder bei Pitchfork. Musikjournalismus kann nur subjektiv sein. Punkt. Und übrigens hätte ich Nas & Damien auch nicht mehr als 4.5 Kronen gegeben.

Zur Ausgabe selbst: Ganz interessante Sachen dabei (Olli Banjo Titelstory, auch wenn ich das Covershooting lächerlich finde... + Sido-Interview übers Unplugged + Talib Kweli über Reflection Eternal + Redman + Sylabil Spill) aber natürlich auch imo Dreck, den ich aber einfach überblätter (F.R. interessiert mich nich, genauso wie Die Firma oder die Modeseiten ... das DMX zu den Kings of Hip-Hop gezählt wird, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.)

Ansonsten hat mich diesmal echt die JUICE-CD positiv überrascht. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ne CD von denen durchgehört hab. Auch wenn mich der Sylabil-Track enttäuscht... Aber 'Streichhölzer + Benzinkanister' ist einfach derbe geil!
 
Was immer alles in die JUICE hereininterpretiert wird. Ich kaufe das Mag ab und zu, guck aber bei jeder Ausgabe im Kiosk rein, weil sie halt wirklich das EINZIGE bundesweit bekannte Medium ist, dass sich ausschließlich der Hip-Hop-Kultur widmet (abgesehen von der Hip-Hop-Bravo...). Mit den Kronenvergaben stimm ich manchmal auch nicht überein, genauso gehts mir aber beim Musikexpress, bei VISIONS, bei laut.de oder bei Pitchfork. Musikjournalismus kann nur subjektiv sein. Punkt. Und übrigens hätte ich Nas & Damien auch nicht mehr als 4.5 Kronen gegeben.

na die juice will ja auch ,dass man über sie diskutiert und sich darüber gedanken macht,sonst hätten sie wohl kaum von den 2 intressenten berichtet,die die juice sozusagen schmieren wollten.wie gesagt ich halte es einfach für verdächtig,wenn man sich so oft darüber auslassen muss;).aber banjo hat es definitiv verdient.bei nas stimm ich dir absolut zu,4.5 kronen sind absolut angebracht,liegt aber wohl auch daran,dass ich marley und reggae nicht sonderlich mag.die 5,5 kronen für marciano sind ein witz,das ist eine gute retrosause nicht mehr und nicht weniger,aber definitiv kein angehender klassiker:rolleyes:.
 
Ich hätte die Juice rituell verbrannt, wenn Kay Ones Fresse da drauf gewesen wär.. :D

Ich trau es den Fantas am ehesten zu. Fettes Brot hat schon paarmal Interview gegeben in der Juice, ohne dass die n Cover gekriegt haben, aber Fanta hab ich noch nie in der Juice gesehen (oder überblättert :D)

Ich freu mich jedenfalls monatlich auf die Juice, wer hatet muss es sich ja nich kaufen.. is ja nur eine Option.
 
Ich hätte die Juice rituell verbrannt, wenn Kay Ones Fresse da drauf gewesen wär.. :D

Ich trau es den Fantas am ehesten zu. Fettes Brot hat schon paarmal Interview gegeben in der Juice, ohne dass die n Cover gekriegt haben, aber Fanta hab ich noch nie in der Juice gesehen (oder überblättert :D)

Ich freu mich jedenfalls monatlich auf die Juice, wer hatet muss es sich ja nich kaufen.. is ja nur eine Option.

also fettes brot und die fantas waren es sicherlich nicht.fettes brot haben ihre alben schon im märz veröffentlicht,warum sollten sie nun ein cover bekommen ???:confused:außerdem waren sie in der vs.the beats rubrik am start.die fantas haben dies doch absolut nicht nötig,die haben sich schon lange eine eigene fanbase aufgebaut und die juice ist immer noch eher was für die heads.sie sind halt ne popband mit hip hop wurzeln,was ich aber nicht schlimm finde.kay one könnte ich mir ganz gut vorstellen,aber er brauchs auch nicht,weil durch bushido genug promo hatte,was man an platz 7 festmachen kann.
 
ach, sind bestimmt die zwei, die ich auch meine......war schon dreist von denen

nachdem sich hier der NWA Thug (uuuuuh, gefährlich !!!!!) und der vorzeigeuser sich hier schön auf ihr angebliches insiderwissen einen kloppen, aber nicht weiter mit infos rumkommen, möchte ich nun für alle interessierten auflösen: es handelt sich um kool savas und bushido.
 
nachdem sich hier der NWA Thug (uuuuuh, gefährlich !!!!!) und der vorzeigeuser sich hier schön auf ihr angebliches insiderwissen einen kloppen, aber nicht weiter mit infos rumkommen, möchte ich nun für alle interessierten auflösen: es handelt sich um kool savas und bushido.

Falsch. :thumbsdown:
 
ich vergass 279 zwinkersmilies hinter meinen beitrag zu machen...
 
Es war 100% Kay One, dieses erpressungsartige Geschäfte machen passt zu EGJ. :D
Außerdem hat er zu diesem Album sowieso nicht die Promo in einem Rap Magazin nötig, weil die Zielgruppe eine andere war als die üblichen Juice Leser- Da hätte wirklich nur ein Cover irgendwie Sinn gemacht. Der Juice kämen so einige Käufer mehr an den Start und Kay wäre so fehl am Platz gar nicht gewesen, immerhin ist er technisch ziemlich professionell und hat nen größeren HipHop Bezug(rappt schon lang und hat Contests gewonnen) als so manch anderer Rapper. Abgesehen davon, dass es sein erstes Album ist, hätte man da schon ein Auge zudrücken können. Hat ja nichts mit käuflich sein zu tun.

Wenn die Juice schlau ist, geben sie Haftbefehl ein Cover, wenn er bald sein Album rausbringt.
Oder besser gesagt sie wären dumm, wenn sie es nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte man jetzt natürlich den ganz großen Bogen spannen und mit der journalistischen Unabhängigkeit argumentieren. Die ist aber im Musikjournalismus wohl noch eher am wenigsten gefährdet.

Ääh, ok. Das ist so ziemlich die steilste These, die mir diese Woche bisher untergekommen ist. Wie kommst du denn darauf, dass gerade im Musikjournalismus NICHT Korruption ohne Ende herrscht? Wenn auch eben in kleinem Rahmen und ohne dass großartig Geld im Spiel wäre.

Wie viele 100 Nachwuchs"journalisten" warten denn nur darauf, ihre großen Stars zu sehen um sie dann so richtig mit kritischen Fragen zu piesacken. Man sieht ja an Rap-Interviews, von Staiger oder Falk, Toxik und ein paar ganz ganz wenigen Highlights mal abgesehen, dass niemand, absolut niemand fähig ist, kritische Fragen zu stellen. Aber auf der Gästeliste sein will. Ich seh da überhaupt gar keine Unabhängigkeit. Wer zahlt denn die Anzeigen für die Magazine? Die Labels oder die Klamottenmarken. Und wer etwas wack findet und da gibt es vieles, wird einfach nicht mehr bemustert. Und kriegt auch keien Akkreditierung.

Aber vielleicht hast ja ein paar Argumente, ich bin gespannt.
 
nachdem sich hier der NWA Thug (uuuuuh, gefährlich !!!!!) und der vorzeigeuser sich hier schön auf ihr angebliches insiderwissen einen kloppen, aber nicht weiter mit infos rumkommen, möchte ich nun für alle interessierten auflösen: es handelt sich um kool savas und bushido.

ach size aka das forenopfer ist mal wieder am start :rolleyes: langsam frag ich mich echt warum du dir ausgerechnet immer den juicethread aussuchst um deinen virtuellen rotz auf die mzee userschaft loszulassen.diskutier doch einfach mal ganz sachlich und objektiv mit ohne irgendwelche beleidigungen oder sonstige unangebrachte aktionen.
 
find die dmx seiten echt hart. hab garnicht gewusst dass der gute so erfolgreich war und dann so tief gefallen ist :eek: man lernt nie aus
 
Zurück
Oben Unten