LP Kamp & Whizz Vienna - Versager ohne Zukunft

Kann dir nur die CD nahelegen, jada - €12-15 auf eBay und amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haut mich, schlagt mich... habe heute das erste mal in das album reingehört und es hat mich umgehauen ! da passt einfach alles, wo bekomm ich jetzt noch die vinyl her ? wo sind die typen, die sich das ding wieder 3mal gesichert haben...

glaube nicht, dass bei der Platte die broker am drücker waren. wird echt schwer die 2LP noch zu bekommen - könnte in ein paar Jahren richtig viel wert sein das gute stück :)
 
Dort hab ich mir vor einem dreiviertel Jahr noch die 2LP geholt, war damals noch die einzige Seite. Mittlerweile gibt es sie nirgends mehr und laut Kamp wird sie auch nicht mehr nachgepreßt.

genau. den link von hoanzl hab ich damals hier gepostet. dopeshit.at hatte sie noch als letzter händler aber auch dort steht nur noch dass es auverkauft ist.
 
Da bin ich aber mal froh, dass ich "damals" so mir-nichts-dir-nichts die 2LP bestellt hab (und inzwischen ohne Ende abfeier). Ha!
 
Bei mir läuft die Platte immer noch regelmäßig. Defenitiv das beste D-Rapalbum der letzten 5 Jahre.

"Ich sagte Cinderella, ich bin kein Prinz, aber ein prinzipiell zu viele Drinks bestellender Hinterwäldler"
 
Bei mir läuft die Platte immer noch regelmäßig. Defenitiv das beste D-Rapalbum der letzten 5 Jahre.

*räusper* "Wer schweigt gibt Recht" .... ansonsten wirds aber wirklich sehr eng (mir fällt glaub keine andere Platte ein, die mir sonst noch besser gefällen hat. und der Vergleich zwischen "Versager..." und den beiden V-Mann & Dilemma Alben ist für mich ein totes Rennen ohne Sieger).
 
Bei mir läuft die Platte immer noch regelmäßig. Defenitiv das beste D-Rapalbum der letzten 5 Jahre.

"Ich sagte Cinderella, ich bin kein Prinz, aber ein prinzipiell zu viele Drinks bestellender Hinterwäldler"

*räusper* "Wer schweigt gibt Recht" .... ansonsten wirds aber wirklich sehr eng (mir fällt glaub keine andere Platte ein, die mir sonst noch besser gefällen hat. und der Vergleich zwischen "Versager..." und den beiden V-Mann & Dilemma Alben ist für mich ein totes Rennen ohne Sieger).

Seh ich ähnlich. Im Vergleich mit allen Alben die für mich persönlich in den letzten Jahren eine Art Klassikerstatus hatten, ist es vor allem das einzige was mich persönlich so dermaßen berührt hat. Atmosphärisch einfach gaaanz großes Kino. Internationales Äquivalent (trotz anderer Grundstimmung) wäre (subjektiv) Fashawn's "Boy meets World".
 
Seh ich ähnlich. Im Vergleich mit allen Alben die für mich persönlich in den letzten Jahren eine Art Klassikerstatus hatten, ist es vor allem das einzige was mich persönlich so dermaßen berührt hat.

das muß ich auch nochmal besonders unterschreiben. die anderen genannten VÖs berühren mich zwar auch, aber eben auf ganz andere Weise. diese schmerzlich-süße Melancholie :), die sich durch das ganze Album zieht, ist halt so super. Gänsehaut und "emotional" ohne jemals (zu) kitschig und aufgesetzt zu werden.
 
weiß gar nicht mehr ob ich dieses interview vom ende letzen jahres hier schon gepostet habe? paar interessante infos drin.. skero wird als feature auf der opium ep dabei sein.
http://hiphopfreiburg.de/index.php?location=interviews&interview_id=36


Dein letztes sehr erfolgreiches Album, zusammen mit Whiz Vienna, "Versager ohne Zukunft", war so mein persönliches deutschsprachiges Rapalbum in 2009. Auf der Platte hast Du ja mehrmals drauf hingewiesen, dass das das erste und letzte Album sei. War das ernst gemeint bzw. gibt es dennoch Pläne für eine weitere gemeinsame Platte?
Whizz und ich sind eiskalte Geschäftspartner, die sich aus tiefstem Herzen heraus verachten und hassen. Leider Gottes war die Resonanz auf das Album so überwältigend, dass wir einsehen mußten dass wir ganz gut harmonieren. Vielleicht raufen wir uns irgendwann nochmal zusammen, jetzt steht erstmal eine EP mit meinem Mann Mainloop an...
 
ich bin da übrigens hin und hergerissen. einerseits hätte ich gern neues Zeug aber gleichzeitig befürchte ich, daß es nicht auf demselben level wie "Versager..." ist (und sei es nur aufgrund meiner kaum zu erfüllenden Erwartungshaltung) und mich letztlich enttäuscht.
 
ich bin da übrigens hin und hergerissen. einerseits hätte ich gern neues Zeug aber gleichzeitig befürchte ich, daß es nicht auf demselben level wie "Versager..." ist (und sei es nur aufgrund meiner kaum zu erfüllenden Erwartungshaltung) und mich letztlich enttäuscht.

Ich hatte eigentlich bei allen Parts von Kamp nach "VOZ" diese Befürchtung, aber ich wurde nie enttäuscht. Ich freu mich einfach auf neue Sachen. Wobei mir klar ist, dass nichts so einen tiefen Eindruck hinterlassen wird wie "VOZ".
 
Hab ich bei Kamp iwie garnicht. Ich mein erstens ist der Typ technisch mit das Dopste was aktuell in deutschsprachigem Rap zu finden ist, diese komplexen Reimschemata und x-silbigen-Endlos-Reime kenn ich sonst echt nur von Dendemann:thumbsup:(vielleicht noch von Hiob oder Morlockk aber da halt nicht halb so smooth) und zweitens is Kamp glaub ich auch son richtiger Realkeeper! Iwelche Bitchmoves sind da für mich garnicht zu erwarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit einigen wochen is die cd ja wieder bei amazon zu finden für verbraucherfreundliche 15 €
gleich mal zugeschlagen :D
 
Seh ich ähnlich. Im Vergleich mit allen Alben die für mich persönlich in den letzten Jahren eine Art Klassikerstatus hatten, ist es vor allem das einzige was mich persönlich so dermaßen berührt hat. Atmosphärisch einfach gaaanz großes Kino. Internationales Äquivalent (trotz anderer Grundstimmung) wäre (subjektiv) Fashawn's "Boy meets World".
VOZ und Boy Meets World sind auch meine 2 Lieblingsalben der letzten Jahre.:thumbsup:
 
ich bin da übrigens hin und hergerissen. einerseits hätte ich gern neues Zeug aber gleichzeitig befürchte ich, daß es nicht auf demselben level wie "Versager..." ist (und sei es nur aufgrund meiner kaum zu erfüllenden Erwartungshaltung) und mich letztlich enttäuscht.

Dacht ich auch nach VOZ, dann hab ich die vorherigen Sachen angehört und die waren auch alle dope. Von daher...
 
jemand noch ne ahnung wo ich die LP finde? oder verkaut sie jemand ??

Kamp & Whizz Vienna - Versager ohne Zukunft
 
Zurück
Oben Unten