kann mir jemand sagen warum sich so viele leute übers kiffen aufregen`?

Hey Whatz up?
Also Ich kiffe jeden Tag, wie wahrscheinlich viele von euch.Aber Ich kann sagen das die meisten nur kiffen weil sie "HIP" sein wollen!Das sind Fakes!
Ich kiffe eigentlich nur weil ich es liebe so richtig dicht durch die City zu laufen!Ich finds cool wenn mehr Leute kiffen, um so schneller wirds hier legal!
Was ich aber nicht mag ist das bei Bob Marley kein ARSCH seine Musik kennt, aber jeder Hampelmann gleich weiß; oh Bobi ja das war ja n derber kiffer!Keiner weiß warum er gekifft hat und wenige verstehen seine Musik.
 
hey leuz.
also ich selber kiffe auch...(fast)jeden tag. ich mag es aber nicht, "dauerbreit" zu sein. aus diesem grund rauche ich eigentlich nur am abend, mit ein paar freunden.
ich kann nicht verstehen, wieso sich manche leute über ALLE kiffer aufregen oder übers kiffen allgemein. ich kenne SEHR viele leute die kiffen und das sind die friedlichsten menschen die es gibt (im vergleich zu alkohol --> meistens agressiv). es ist auch nicht so, dass denen alles scheissegal ist (mir auch nicht). alle machen eine lehre oder üben schon einen beruf aus. ich selber bin auch in der lehre und habe eigentlich gute noten.
ich rege mich ab und zu auch über diese welt auf, doch ich versuche meinen positiven beitrag zu leisten.
zum beispiel im hip-hop: ich organisiere mit ca. 15 freunde (die ALLE kiffen) regelmässig jams/partys die ziemlich abgehen. und auch die gruppen kiffen. es ist eben wie wenn man mit freunden zusammen ein bier geniesst, das hat auch nichts mit gruppenzwang oder coolsein zu tun, kiffen ist ein lifestyle. und ausserdem kenne ich NIEMANDEN in meinem freundeskreis der andere drogen nimmt (ausser pilze --> anderes thema).

doch eben, ich denke, es kommt auf die person und deren umfeld an, ob sich das kiffen gut oder schlecht auf dessen charakter auswirkt. man sollte sowiso nicht rauchen, wenn es einem schlecht geht. es ist schon klar, dass kiffen eine person verändert, doch es kann manchmal auch von vorteil sein. kiffen kann manchmal auch kreativ machen...man denkt zum teil weiter als andere menschen und sieht sachen, die man im "normalen" zustand nicht bemerkt hätte.

doch leuten wie stylegirl würde ich das kiffen (in diesem ausmass) abraten...ich finde, dass sie noch zu jung ist (sorry stylegirl, doch das ist meine ehrliche meinung). zu viel kiffen macht "versifft", ich musste es selber erfahren. bei jungen menschen muss sich zuerst der charakter bilden und da kann der konsum von drogen einen sehr schlechten einfluss haben.

doch schlussendlich soll jeder selber wissen, ob er kiffen will oder nicht. doch sobald viele leute sagen "ey, du kiffst zu viel" muss man sich überlegen, ob das nicht wirklich stimmen könnte. vor allem wenn diese leute deine freunde sind...
seid ehrlich zu euch selber...

PEACE!
StepONE

100% Hip-Hop --> www.online-world.net/mad-city


wer wirklich mehr zum thema wissen will, sollte sich unbedingt die seite www.kiffen.de reinziehen --> die page ist GENIAL!
 
Allright!
Auch ich dreh mir mal gerne einen, aber jeden Tag durch die Stadt zu schweben und 24 Stunden zu denken, jeder grinst mich an, dass muss ich nicht unbedingt haben.
Aber sonst bin ich auf Jeden auch für die Legalisierung von Shit und Co.

Hip-Hop=kiffen? Ne, das denk' ich nicht! Es kommt auf die Person an und so. Es raucht ja auch nicht jeder Ziggis. Ist halt ebenfalls ne Geschmacksache (wie Speis und Trank), nur daß du von ner Wurst z.B. nicht breit wirst, capito?

Ist eigentlich sowieso n bissel unreal, mit dem HipHop-Klischee heutzutage. es meint sowieso jeder, er müsste mit ner dicken Baggy und ner Fubu-Jacke rumlaufen. Ich habe aber überhaupt nix dagegen, wenn es Hip-Hop-fans gibt, die in Jeans oder weniger largen Butzen rumlaufen!

Keep it real!
G-Lyte '00
 
Also,
gegen kiffen hab ich grundsätzlich nichts. Solange man es nicht übertreibt. und übertreiben heisst für mich jeden tag zu kiffen wie es viele meiner Freunde tun. ich bin mit ihnen schon oft deswegen aneinander geraten weil man merkt wie sie sich verändern.
ich hab ne zeit lang auch jeden tag geraucht, aber irgendwann hab ich mich gefragt was es mir bringt. nähmlich nichts.
ab und zu dreh ich mir auch mal einen in einer chilligen runde, aber das ist vielleicht einmal im viertel jahr.
ich kenn auch einen aus meinem erweiterten freundeskreis der psychosen durch kiffen erlitt und inzwischen total abgedreht ist.
er ist einfach total übel dran und muss psychofarma und so was schlucken und war auch schon in der Klapse. deswegen muss man mit dem scheiss vorsichtig sein.

"Erweiterst nicht den geist sondern nur die puppillen"
"meine lust wurde zur sucht und konsum statt genuss"

curse hat völlig recht!
peace
 
Erstma ist dies KEIN Kifferboard! Also, verschieb ich das ma ins Rest Der Welt Forum. Da könnt Ihr über Kiffen reden.
PEACE!!!
 
hmm...hast wohl recht.
ich werde wohl etwas bremsen müssen. trifft sich eigentlich gut, dann kann ich ja wieder mit breaken anfangen (freu!)

peace
StepONE
 
ich finde, daß kiffen mit hiphop nix zu tun hat. Für mich ist die frage, wollen wir uns jetzt ständig geben, was geil am kiffen ist???
Dann sollte man ein JUNKI- FORUM aufmachen, wo man sich so PM- mässig unterhalten kann. Ich hab auf das kiffergelabere keinen bock.
Man kann auch einfach eintreat aufmachen, ich bin dafür und einen dagegen, dann braucht man sich nur noch einzutragen und gut is!
Ich fands auch mal cool, bis ich aufgehört haatte. Da war kaum noch jemand da. meine guten Freunde, waren in wirklichkiet gute schnorrer. ich bin froh, daß ich es rechtzeitig gemerkt habe. Wer wirklich aufhören will, kann mir eine PM schicken und dann sag ich ihm oder ihr, wie ich es gemacht hab und wo man grundsätzlich hilfe kriegen kann. Kiffer sind für mich Hasch- Junkis (die bezeichnung hab ich von Udu geklaut, weil die genauso den affen schcieben, wie alkis auch.
coxil
 
ich kiffe auch und ich finds halt endlustig und meine freunde amüsieren sich dann auch übver mich weil ich halt endsverpeilt bin*gggg*,aber nicht nur wenn ich was geraucht hab.egal zum thema.
lass die leute reden ist nicht deren sache,nur scheiße ist es wenns rumgeht und es jeder weiß.dann kommts irgendwann an die bullen und du wirst ge****t.
aber eins muß ich sagen,es macht halt super null bock phase.als ich stress in der schule hatte hab ich auch jeden tag gequarzt und ich hab gemerkt wie scheiß egal mir die schule war und ich mich nur weiter verschlechtert hab,weil ich nicht mehr lernen wollte.also null bock phase halt.
 
ich selber kiffe nicht, hab aber auch nichts gegen leute die kiffen.
jeder muss selber wissen was er macht.
ich persönlich kann mich halt nicht für`s kiffen begeistern, trink lieber mal ein kühles Bierchen mit meinen verpeilten Kiffer-freunden !

frieden....
 
Nun.um die Frage zu beantworten. Ich selber akzeptiere kiffen nicht, aber ich toleriere es. Es ist so, daß viel zu viele Jugendliche und manchmal noch Kinder mit dem Kiffen anfangen. Der Unterschied ist einfach der , daß ein heranwachsender Jugendlicher(so 20) es wohl schon eher in den Griff bekommt als ein 13-14 jähriger, der die ganze Geschichte unkontrolliert ausübt,obwohl sein Wachstum hiermit massiv beeinflußt wird. Ich selber habe damals, so 1994 als es mit den Kiffen bei uns los ging, eine ganze Menge Freund verloren. Vonca 10 Mann sind jetzt(ungelogen) 2 in der Klappse, 4 auf anderweiligen Drogen hängengeblieben und 4 so verzockt, daß jeder zusammenhängte Satz denn derjenige aussprechen will eine Qual für ihn wird.7 Jahre kiffen verändern einen Menschen unwahrscheinlich. Kiffen? kein Problem. Die Dosierung ist unheimlich wichtig.
 
Heute Abend zum Beispiel; Nach langer Zeit (ca. 2 Monaten) werde ich mal wieder an einer geselligen Runde teilnehmen und wahrscheinlich ne grüne Brille tragen oder was weiss ich...
In den Monaten davor habe ich im Monat so 2-3 mal was geraucht. Und das war für mich schon ziemlich viel. Also, gelegentlich geht das voll in Ordnung, finde ich. Es darf halt nicht zur Sucht werden oda so!
Wenn Leudde jeden Tag meinen, kiffen zu müssen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen!

Peace! G-Lyte
 
Ich bin neugierig, wann und ob die Moderatorenkonferenz ein Kiffer-Forum für die Unverbesserlichen eröffnen wird oder ob das berühmte Schloß Schluß macht!!!

Ich denke, es ist alles gesagt, so daß hier "die Hütte dicht" gemacht werden kann, bevor die Leute alle "dicht" sind.

Die Summe der Wortbeiträge hat die Konsequenzen aufgezeigt, was einzelne daraus machen, bleibt ihnen selbst überlassen.
UDU
 
Ich denke, dass der Versuch, einem Kiffer das rauchen zu verbieten soviel Sinn hat, wie einem Sprayer das illegale Malen zu untersagen...

...aber vielleicht hab' ich ja keine Ahnung
(?)

Peace
StepOne
 
moinsen
also ich sag auch ma was zum thema paffen! ich paff auf keinsten jeden tag und würds auch nie tun...ich kenn genug leutz die 's machen! ab und zu mal (max 1-2 mal die woche) kommts kewl total dicht flashige mucke zu hören oder einfach nur breit durch die gegend zu heizen
noch was zum thema legalisierung: wenn mans legal kaufen könnte würde man nich direkt bei den selben typen noch schore holen können (ich wohn inner kleineren stadt da gibs sowas eh nich so oft - zum glück! ;-))...so würde der direkte verkauf von "harten" drogen auch wegfallen
naja dre sagt smoke weed every day
ich sag smoke weed every week
weil wenns kein dauerzustand is braucht mans nich sondern freut sich druff

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von deejayw an 05. August 2000 @ ]</font>
 
was mich halt bisserl anpissed ist dass die leute denken dass kiffen zu hiphop gehört.wenn man hiphop hört muß man kiffen und wenn mans nicht tut ist man spiessig oder sonst was.das hab ich hier schon oft genue mitbekommen.
ok ich kiffe schon
biggrin.gif
und ich machs auch immer wieder gern aber ich find s auch nicht schlimm wenn es leute nicht tun.aber was mich ankotzt sind so leute die es noch nie ausprobiert haben und dann nur scheiße darüber labern
 
ok ich fühl mich zwar nich davon angesprochen, zu mekkkern und es noch probiert zu haben, aber: muß ich erst vonner brücke springen um zu wissen daß das nich so gut kommt? oder muß ich erst ne heißte herdplatte anfassen um zu schnallen daß ich verbrenne? und muß ich mir erst mal einen abend völlig die lichter ausschießen (egal mit welchen SUCHTmitteln) um zu wissen daß, sowas scheiße ist, und mich nicht ein stükk weiterbringt?

outseb yogsen
 
yogi, ich glaub übertreiben braucht mans echt nicht! haschisch ist doch kein speed oder LSD oder ecstasy.
von paar zügen wirst du erstma in ne "chillige stimmung" versetzt, aber nicht, dass man dann gleich wie n junkie durch die gegend läuft!
peace.
 
ich finds zwar auch scheiße, wie (und als was) es die meisten wanna bees hier benutzen, aber es gibt sehr coole leute, die halt nebenbei pflanzen rauchen, lass sie doch.
in jamaica zum beispiel, das sind nicht alles hirnlose junkies, sondern bei denen gehört das einfach zur kultur.
im ghetto sehen das auch viele als "alternative" zu crack an.
außerdem sollte es schon allein deshalb legalisiert werden, weil dadurch user nicht so schnell in die kriminälle szene und damit auch zu "härteren" drogen) rutscen!
friede, Lion
 
lieber lion,
ich dramatisiere nicht..und im prinzip ist es mir auch egal wer wieviel raucht um damit in eine "chilligere" stimmung ( ???? ) zu kommen (solang er nicht zu meinem näheren umfeld gehört).
aber: ich mache nun mal als allererstes keinen unterschied zwischen weichen und sog. harten drogen. für mich sind drogen GENERELL mittel um sich der realen welt zu entziehn. aus welchen gründen auch immer.
um das mal zu machen um "chilliger" zu werden, darum geht es mir nicht. allerdings sehe ich zu oft in meinem umfeld daß leute dauerbreit durch die gegend laufen weil sie mit sich und ihrem leben nicht klarkommen.
und sobald man versucht defizite in seinem leben durch suchtmittel zu kompensieren und sei daß alkohol oder lekker gras oder fernsehn oder heroin oder auch das internet oder simpel essen( denn du kannst alles zu sucht werden lassen), sollte doch eigentlich klar sein daß irgendetwas falsch läuft.
ich bin nu weiß gott kein moralapostel, ich weiß mal son lekker grastütchen rauchen kommt gut, genauso wie lekker rotwein..jedoch sollte man sich immer darüber klar sein daß man drogen konsumiert, und sich damit der realen welt entzieht. und man sollte sich klarmachen in welchem maße man sich entziehen will. daß ist alles was ich dazu sagen kann.

bless yogi

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Yogi an 07. August 2000 @ ]</font>
 
ohne Kommentar aus dem Donaukurier!!!!
UDUhttp://www.donaukurier.de/news/news.php3?newsID=9363

Lokales
Jugendrichter: Sprayer muss erst in die
Psychiatrie Ingolstadt (dga) Einen solchen Prozessausgang hatte keiner erwartet. Ein
Heranwachsender war wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung vor den Jugendrichter geladen: Einer von den vielen Graffiti- Sprayern, die mit ihren Schmierereien den Hauseigentümern viel Ärger und Kosten verursachen. Aber schon nach einer Stunde ging das Verfahren in eine ganz andere Richtung: Der junge Mann wurde auf richterliche Anordnung von zwei Streifenbeamten festgenommen und abgeführt. Im Bezirkskrankenhaus Haar soll er jetzt ein paar Wochen lang auf seinen Geisteszustand und mögliche psychische Störungen hin
untersucht werden. Der mittlerweile 18-Jährige hatte ab Sommer 1998 private und öffentliche Flächen mit seinen Spraydosen "verziert" und dabei einen ganz erheblichen
Schaden angerichtet. Auf fast 45 000 Mark beliefen sich die Reinigungskosten - ein böser Ballast, den der junge Mann schon bei seinem Eintritt ins Berufsleben mit sich herumschleppt. Freilich: Der Heranwachsende war mit seinen Spraydosen auch recht emsig
herumgezogen. Die Außenwände des
Schulzentrums Ochsenschlacht standen auf seinem Programm, auch die Konrad- Adenauer- Brücke ließ er nicht "unbehandelt". Dazu kamen peu à peu die Fassaden von privaten Geschäftshäusern, die Isar-Amper-Werke, Gebäude der Stadtwerke, INVG-Wartehäuschen, die Autobahnbrücke, Eisenbahnzüge und
-anlagen. Die Entwürfe zu seinen "Werken" zeichnete er sich im Skizzenbuch auf, die Schmierereien selbst bestanden überwiegend aus den sogenannten "TAGs" (Kürzeln).
In der nichtöffentlichen Verhandlung
räumte der 18-Jährige die Vorwürfe
weitestgehend ein, gab sich aber denkbar
kurz zugeknöpft, teils sogar ausgesprochen aggressiv. Der zum Prozess hinzugezogene Leitende Landgerichtsarzt Dr. Hubert Haderthauer erhielt auf seine Fragen eine Abfuhr nach der anderen. Er habe ein schnelles Urteil erwartet, ließ der Angeklagte wissen, und Erkundigungen über seinen Drogenkonsum hätten doch mit Graffiti
nichts zu tun. "Das lass ich mir nicht
gefallen - ich bin völlig normal!". Auch
dem Vorsitzenden Richter Klaus Roelen kam der junge Mann in seinem Verhalten erheblich verändert vor. Er kannte den Angeklagten schon von einem vorausgegangenen Prozess im November 1999 her, in dem der junge Mann wegen Drogenbesitzes zu einem Freizeitarrest
verurteilt worden war. "Damals hat er noch
deutlich anders gewirkt!". Ein als Zeuge
vernommener Polizeibeamter schloss nicht
aus, dass der Sprayer bei der im Oktober
1999 durchgeführten Haussuchung und bei der anschließenden Beschuldigtenvernehmung "unter Strom stand". Der Landgerichtsarzt sah Denkstörungen in der Person des Angeklagten für keinesfalls ausgeschlossen und warnte
unter anderem vor daraus resultierenden
Gefahren im Straßenverkehr "nicht zuletzt im Interesse des Angeklagten!" - nicht für vertretbar, diesen Aspekt auf sich beruhen zu lassen. Grund für die Staatsanwältin, eine stationäre Begutachtung zu beantragen. Richter Roelen gab dem Antrag statt. Trotz der energischen Proteste des 18-Jährigen
("Das geht doch nicht!") brachten zwei
mittlerweile herbeizitierte Polizeibeamte
den Angeklagten zuerst zur landgerichtsärztlichen Dienststelle; dort
wird ihm eine Haarprobe entnommen (deren chemische Analyse bekanntlich
Rückschlüsse auf den Konsum bestimmter
Rauschgifte zulässt). Dann wird der Sprayer drei Wochen in Haar auf mögliche Störungen begutachtet. Eine Psychose sei nicht auszuschließen, hieß es dazu.

DONAUKURIER 7.8.2000, 23:10
 
Zurück
Oben Unten