LP Kanye West & Jay-Z - Watch the Throne

Die iTunes Ländercharts
2cf5gsw.jpg
 
Habs mir gestern Abend auch noch einmal gegeben und gefällt mir schon deutlich besser als nach dem 1. Durchgang. Ist zwar auf keinen Fall besser als MBDTW, das habe ich gleich absolut gefeiert, aber trotzdem ein ordentliches Album.

Die Frank Ocean Hooks sind zu stark :eek:
 
Für mich kommt es nicht an MBDTW ran. Teilweise klingen einige Songs auch so als hätten sie ein zweites MBDTW machen wollen.

Mache finden es mega schlecht, andere sehr geil. Ich würde sagen die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Versprechungen waren halt auch sehr groß. Ich bin nicht enttäuscht aber jetzt auch nicht geflascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese schnell wechselnden Rapparts ala Styles und Jada nerven irgendwie.
 
ich weiss garnicht was ich denken soll.. :(
in teilen finde ich das album gut, aber in anderen wirken die jungs sehr wie die geißeln ihrer eigenen kreativität.
hätte dem album vielleicht nicht geschadet wäre zum recorden nach europa mal jemand mitgekommen der sich traut die beiden zu bremsen und zu sagen, wenn sich beide total in ihrer genialität verrennen.

denno hoffe ich, dass das album für mich noch wächst..:)
 
Also ich weiß noch nicht was ich zum Gesamtkonzept des Albums sagen soll. Sind einige Dinger drauf, die wirklich einschlagen auf höchstem (Kanye Jigga) Niveau! Dann gibts aber auch Sachen wie Welcome To The Jungle & HAM, auf die ich noch nicht klar komme und nicht weiß ob sich das noch ändert. Sind viele Sachen, wo man richtig merkt dass Kanye "experimentiert" und an die ich mich erst ran tasten musste wie z.B. Who Gon Stop Me.

Jetzt aber zu den Bomben. No Church In The Wild ist einfach der beste Opener für so ein "großes" Album. Ocean fits perfectly. Da merkt man schon, dass da gleich was losrollt. Niggas In Paris war ich zuerst überfordert aber mittlerweile :cool::thumbsup: !
Otis braucht man nichts dazu sagen...!
New Day ist einer meiner Favoriten, kommt richtig gut was Kanye & RZA mit Simones Sample gebastelt haben.
Why I Love U hat mich in der Mini Docu schon umgehauen, was für eine Bombe. Richtig gute Nutzung des Samples.
Primetime hat eine über sicke Atmosphäre irgendwie. Der Anfang schon, total düster und ernst!

Jetzt zum Abschluss - Murder To Excellence. ALTER SWIZZ, WAS HAUST DU HIER FÜR EIN BRETT RAUS. Ihm sei dafür erst mal für sein "Geschreie" auf allen möglichen Songs verziehen. Von S1 wird man in den nächsten Jahren noch so einige Dinger bekommen, bin ich mir sicher nach Power und Co. Jigga und Kanye killen dann dieses Monstrum und es ist erst mal alles aus.

Die beiden haben es geschafft, dass erst mal kein Platz im Kopf für andere Musik ist. Bravo!
 
Ich finde es ist ein geiles Album geworden.

Dass aber Flux Pavillion für den Dubstep Beat herhalten musste fand ich reichlich einfallslos, gerade weil Chiddy Bang den selben Beat bereits auf ihrem Mixtape verwendet hatten und ich das ziemlich totgehört habe.

Dark Fantasy übertrifft es allerdings nicht, das machte stärker den Eindruck aus einem Guss zu stammen.

Frank Ocean hat sich jetzt hoffentlich in die Köpfe der Mainstream Leute gesungen :cool:
 
Noch was in Sachen "Samples": Das Sample von "New Day" hatten Snaga und Pillath schon früher! ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bzw. von Yukon MC

Edit: Okay, das Sample hattn sie doch nicht zuerst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feeling Good ist auf jeden Fall kein "unbenutztes" Sample. Hatten schon einige wie z.B. auch AZ für sein Pieces Of A Man Intro.
 
Hab ich auch grade gecheckt. :D Aber wo ich "New Day" gehört hab, musste ich sofort an "Feelin Good" von S&P denken.
 
Zurück
Oben Unten