LP Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy (22.11.2010)

Die Production Credits lesen sich teilweise spannender als manche Alben so genannter Rapper!
 
Ich hör es jetzt ununterbrochen seit 5 Stunden gehört und ich bin zu dem Entschluss gekommen das Nicki und Ricky (haha Ricky) doch sehr gut auf die Platte passen

ich war ja bis zum ~3x nicht so begeistert von den Beiden:p
 
Was geht denn ab? Die Kritiker feiern das Album ja mal übertrieben:eek:
Völlig zurecht meiner Meinung nach, aber welches Album bekommt schon 10.0 bei Pitchfork und 100 bei Rolling Stone?:eek:
 
Bis auf Hell Of A Life ist das Album grandios. Lost In The World ist so gigantisch. Habs im Auto gehört, wenn die Drums einsetzen: Glücksgefühle.

Und was Kanye für Stimmen auf das Album geholt hat. Also weibliche Sängerinnen. Betrifft hauptsächlich Dark Fantasy und Lost In The World.

All Of The Lights ist null überladen, obwohl die Gefahr ja durchaus bestand. Finde die Fülle ist eine ähnliche wie bei Two Words damals z.B., der war ja auch sehr voll. Nur All Of The Lights ist blöderweise im Auto unhörbar. Die Bongos sind ganz seltsam abgemischt und stechen bei hohen Lautstärken unangenehm raus.

Monster ist laut aufgedreht auch ein super cooler Track. Beat haut ordentlich rein.

Ist echt ein super Album geworden. Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber momentan auf Platz 3 der Kanye-Diskografie.
 
Also mein erster eindruck ist zwiegespalten. einerseits gehen par songs (z.B. 1,2,3,4,5) gut ins ohr, andererseits bin ich erst bis zu Track 5 gekommen :D

nee, spass der anfang ist stark dem danach muss ich wohl noch ein par hördurchgänge geben
 
Die deutsche Presse scheint den Hype ja noch nicht so ganz mitbekommen zu haben. Auf laut.de finden sich Reviews zu Kid Cudi und Nelly aber MBDTF nicht, das ist schon peinlich.
Nach 20x Durchhören hat die Scheibe übrigens kein Prozent an Überragendheit verloren. Ich hab das vor dieser CD noch bei keinem Album bisher erlebt, dass mir jeder einzelne Track einfach übertrieben gefällt. Kein Skipkandidat, dicker Replayvalue -> Classic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aller Liebe die Platte kam aber auch erst am Freitag offiziell in die Läden von daher geb ich laut.de noch etwas Zeit :)

Aber allgemein hat Kanye sich Promotechnisch schon bei seiner letzten Platte sehr auf die USA beschränkt. "Runaway" hab ich hier noch nie im TV gesehen. "Power" 1 mal auf MTV bei Brandneu. So viel dazu.
 
Ne Freundin hat mir vom Video zu "Runaway" auf MTV erzählt.

MTV ist schon dabei wenn "All Of The Lights" kommt.
 
hammer album. beats gefallen mir durchgehend, raptechnisch hab ich von kanye noch nie so viel gehalten, deswegen ist mir das eher nich so wichtig.
 
Nach 20x Durchhören hat die Scheibe übrigens kein Prozent an Überragendheit verloren. Ich hab das vor dieser CD noch bei keinem Album bisher erlebt, dass mir jeder einzelne Track einfach übertrieben gefällt. Kein Skipkandidat, dicker Replayvalue -> Classic.

Word. Geht mir genauso:)
 
Hell of a Life ist so geil :thumbsup:

Alleine im Film, wie der Beat einsetzt nachdem seine Phönix-Freundin schreiend weggelaufen ist :thumbsup: :cool:
 
Fands am Anfang nicht so gut, finds aber nach paar Mal hören inzwischen Bombe. Nur mit Devil in a new Dress komm ich nicht klar, der Beat is einfach zu nervig irgendwie. Kanye West Samples, here is one for example <3
 
Zurück
Oben Unten