Karriere

die fette ratte

auf Eis gelegt
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
160
habt ihr einen Plan was ihr später mal machen wollt?
Seid ihr ehrgeizig? Habt ihr Ziele? Fühlt ihr euch mit dem Leistungsgedanken der Gesellschaft verbunden?Oder fehlt euch jegliche Motivation?

Ich kann mir nicht vorstellen irgendetwas zu machen.Ich versteh nicht wo die Leute ihren Antrieb für Schule und Beruf hernehmen? Es ist alles so anstrengend.

Was ist euer Antrieb?????????ßß
 
Re: Re: Karriere

Original geschrieben von CrµX1


Hunger

Wenn du Hunger hast,frißt du was aber machst keine Karriere.

Ich denke für die meisten sind es Geld und das sie in der Hierarchie weit oben sein wollen. Habt ihr andere Gründe?

Ich hätte auch gern Geld, aber nicht wenn ich dafür schuften muß. Wenn ich also genug Geld für Fressen und Saufen und ein Bett hab, dann ist meine Motivation null mehr zu kriegen.(vielleicht kiffen noch).




Was bei Jungs auch voll der Fall ist, die machen den ganzen materiellen Scheiß nur um Weiber zu beeindrucken und Pussies zu kriegen.
 
Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von die fette ratte


Wenn du Hunger hast,frißt du was aber machst keine Karriere.

Das war tiefgehender, als du in deinem Spatzenhirn erahnen kannst.
 
Re: Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von CrµX1


Das war tiefgehender, als du in deinem Spatzenhirn erahnen kannst.

Tolle Beleidigung. Dann schreib es einfach ausführlicher was du damit genau meinst. Und warum das deine Motivation ist.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von die fette ratte


Tolle Beleidigung. Dann schreib es einfach ausführlicher was du damit genau meinst. Und warum das deine Motivation ist.

Du hast nich ma hinterfragt, geh weg kackvogel.
 
Woher die Motivation?

Ich glaube ich würde irdendwann an Depressionen sterben, wenn mein Leben nur aus Kiffen, Saufen und Party bestände.

Ich meine man muss sich doch auch irgendwie geistig fordern, oder? Muss ja nicht in Form von Studium oder Schule sein, aber irgendwas muss man doch machen. Klar ist Macht und Geld auch Anreiz, aber irgendwas zu schaffen ist glaub ich wichtiger.
 
Original geschrieben von Penny D
Woher die Motivation?

Ich glaube ich würde irdendwann an Depressionen sterben, wenn mein Leben nur aus Kiffen, Saufen und Party bestände.

Ich meine man muss sich doch auch irgendwie geistig fordern, oder? Muss ja nicht in Form von Studium oder Schule sein, aber irgendwas muss man doch machen. Klar ist Macht und Geld auch Anreiz, aber irgendwas zu schaffen ist glaub ich wichtiger.

Danke erst mal für die erste Antwort,die kein Spam ist.

Geistig fordern kann man sich auch in Gesprächen oder wenn man ein gutes Buch liest.
Ich denke in Schule und Beruf wird einem gar nicht beigebracht frei zu denken, sondern das man sich anpassen und alles dem Erfolg unterordnen muß.
 
Original geschrieben von die fette ratte

sondern das man sich anpassen und alles dem Erfolg unterordnen muß.

:confused: wieso? zwingt dich doch keiner dazu, erfolg zu haben? so gesehen müsste das doch dein eigenes bestreben sein? :confused:
 
Original geschrieben von Smooth810


:confused: wieso? zwingt dich doch keiner dazu, erfolg zu haben? so gesehen müsste das doch dein eigenes bestreben sein? :confused:

Doch: Also Schule und Beruf ist schon einmal ein Riesendruck.
Von der ganzen Gesellschaft und Elternhaus ist unterschwellig oder auch offensichtlich ein großer Erfolgsdruck da.
 
Original geschrieben von die fette ratte


Doch: Also Schule und Beruf ist schon einmal ein Riesendruck.
Von der ganzen Gesellschaft und Elternhaus ist unterschwellig oder auch offensichtlich ein großer Erfolgsdruck da.

ne gewisse art erfolgsdruck gibts doch überall.. is doch auch nich unbedingt was negatives.. was denkse worauf z.b. sportwettkämpfe aufbauen..

und woher man den antrieb nimmt.. so gesehen, hat man doch nich wirklich ne wahl.. is halt sowas wie der selbsterhaltungstrieb, der dafür sorgt, dass man nach erfolg strebt.. ohne nen beruf usw bisse doch nur aufgeschmissen.
 
Original geschrieben von Smooth810


ne gewisse art erfolgsdruck gibts doch überall.. is doch auch nich unbedingt was negatives.. was denkse worauf z.b. sportwettkämpfe aufbauen..

und woher man den antrieb nimmt.. so gesehen, hat man doch nich wirklich ne wahl.. is halt sowas wie der selbsterhaltungstrieb, der dafür sorgt, dass man nach erfolg strebt.. ohne nen beruf usw bisse doch nur aufgeschmissen.


Gute Punkte:

Aber um genauer zu sein:

Es besteht ein riesengroßer Unterschied zwischen Druck im Beruf und Sportwettkampf. Deinen Sport wirst du wohl mit Leidenschaft machen und wenn du einen Beruf mit Leidenschaft machst, hast du eh das große Los gezogen.




Zweiter Punkt.

Fressen und Saufen muss jeder. Aber alles was darüber hinaus geht, versteh ich nicht. Am Schluß hat man einen Herzinfarkt.

Ich denke das ganze Erfolgsstreben ist von Eltern und Gesellschaft so im Unterbewußtsein verankert worden, das wir garnicht mehr wissen warum wir immer Erfolg haben wollen und dafür unsere Gesundheit, Freizeit und Gelassenheit opfern.
 
Original geschrieben von die fette ratte


Danke erst mal für die erste Antwort,die kein Spam ist.

Geistig fordern kann man sich auch in Gesprächen oder wenn man ein gutes Buch liest.
Ich denke in Schule und Beruf wird einem gar nicht beigebracht frei zu denken, sondern das man sich anpassen und alles dem Erfolg unterordnen muß.

Ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Hast du nicht das Bestreben in deinem Leben was zu erreichen. Ich finde schon, dass Wissen bzw. Bildung einem hilft, Frei zu denken. Man kann sich ja nur ein Meinung über etwas machen, wenn man darüber bescheid weiß.... Narürlich kann man sich auch anders bilden. Ich mein gibt ja auch Leute, die ohne Schulabschluss was geworden sind. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass man meiner Meinung noch ne andere Aufgabe im Leben braucht, als Gespräche führen und Lesen.
Druck kann einen ja auch positiv herausfordern.... ;)
 
Original geschrieben von Penny D


Ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Hast du nicht das Bestreben in deinem Leben was zu erreichen. Ich finde schon, dass Wissen bzw. Bildung einem hilft, Frei zu denken. Man kann sich ja nur ein Meinung über etwas machen, wenn man darüber bescheid weiß.... Narürlich kann man sich auch anders bilden. Ich mein gibt ja auch Leute, die ohne Schulabschluss was geworden sind. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass man meiner Meinung noch ne andere Aufgabe im Leben braucht, als Gespräche führen und Lesen.
Druck kann einen ja auch positiv herausfordern.... ;)


Mmh, wenn du dich in der Schule und Beruf geistig gefördert fühlst, hast du sehr gute Lehrer beziehungsweise einen Traumjob.Dann hast du sehr viel Glück.
Also ich verachte viele Lehrer , weil sie Lügen verbreiten, keinen Widerspruch dulden, sie dich ihre Autorität spüren lassen und die anderen Lehrer sind vielleicht ok, aber geistig weitergebracht hat mich keiner von denen.
 
Original geschrieben von die fette ratte
habt ihr einen Plan was ihr später mal machen wollt?

Eigentlich nicht direkt, nein. Ich habe viele Ideen, was mir liegen
könnte, aber ich suche immernoch den perfekten Job, in dem ich
voll und ganz aufgehe. Nur sind das alles so Dinge, wo ich kein
Praktikum machen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, mich
selbstständig zu machen. Ich hab sogar eine gute Geschäftsidee,
aber ich müsste sehr klein anfangen, um dahin zu kommen, wo ich
hin will: Einen Großkonzern hoch ziehen, andere für mich schuften
lassen und mein Leben genießen.
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, etwas in Richtung
Bundeswehr/BND zu machen. Aber keine billigen Bürojobs. Und
wenn dann nur als "Einzelkämpfer".

Die Liste ist endlos lang, und da sind noch ganz andere Dinger bei.. :rolleyes: :(

Original geschrieben von die fette ratte
Seid ihr ehrgeizig?

Wenn ich ein Ziel habe, dann durchaus. Kommt selten vor, aber
ich kann Berge versetzen. Problem: Ich muss es selbst wollen.

Original geschrieben von die fette ratte
Habt ihr Ziele?

Macht und Reichtum. Scheiß auf ein Reihenhaus, scheiß auf einen
beschissen Job mit beschissenen Leuten. Der Durschnitt kann mal
kacken gehen. Ich bin sehr Elitär veranlagt. Ich will was besseres.

Original geschrieben von die fette ratte
Fühlt ihr euch mit dem Leistungsgedanken der Gesellschaft verbunden?Oder fehlt euch jegliche Motivation?

Jain. Mir ist es egal, was die Gesellschaft sagt. Die Menschen und
speziell die Deutschen haben immer irgendwas auszusetzen. Mir
fällt da ein Beispiel ein: Guido Cantz, bekennender Porzer (Porz ist
ein Stadtbezirk von Köln, falls es wen interessiert) hat sich
demletzt irgendwann wohl ein 360m² Haus mit Anwesen gekauft.
Lustigerweise dort, wo meine Großtante gerne mal spazieren
geht. Die versteht nicht, was der damit will. Der ist ja nicht
verheiratet, hat keine Kinder, da tuts auch ne 3 Zimmer Wohnung.

Das sind aber so Sachen, da diskutiere ich mit ihr auch nicht mehr
drüber. Was ich sagen will: Genau genommen kannst du es
niemanden recht machen. Wenn du aus schwachen oder mittleren
Verhältnissen kommst, du es bis nach ganz oben schaffst, wird
deine Familie verdammt stolz auf dich sein. Zumindest die, zu
denen du engeren bzw. guten Kontakt hast. Die, mit denen du nie
wirklich was zu tun hattest, werden dich beneiden, aber weil es
Familie ist, dennoch deine Nähe suchen. Dann gibt es aber noch
Nachbarn, Freunde, Bekannte usw., die werden überwiegend
auch neidisch sein, weil sie im Normalfall auch nur ein durchschnitt-
liches leben führen werden, mit Reihenhaus, kleinem Garten, 2
wöchigen Sommerurlaub und den ganzen Scheiß.

Kommst du aus guten Verhältnissen, verkackst dein Leben oder
entschliesst dich bewusst dazu nix draus zu machen, wird dich
deine Familie dafür verachten. Deine alten Nachbarn, Freunde und
Bekannte werden sich über dich lustig machen, insofern sie eben-
falls unter den Hübschen und Reichen bleiben.

Mir ist es eigentlich scheiß egal, wer was über mich denkt. Und ich
mache mir nichts da draus, jemand anderen seine Wünsche für
meine Zukunft zu erfüllen. Wenn ich auf die Idee kommen sollte
Künstler zu werden, dafür den Spott meiner Familie ernte, kann
ich meinen Fehler immernoch dadurch kompensieren, dass ich alle
Protestanten in Arbeitslager schicke.

Aber letzteres bitte nicht zu ernst nehmen.

Fakt ist: Ich bin jung, motiviert aber Ratlos. Ich weiß nichts mit
meinem Leben anzufangen. Zumindest hab ich meinen Platz noch
nicht gefunden.
 
Ich kann dich gut verstehen,weil ich mal ähnlich gedacht habe wie du. Lehrer, Chefs , alle scheisse, die wollen nur, dass man ein angepasstes Leben führt. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, da muss man für sich selbst sorgen. Und dann geht man arbeiten. Wenn man aber nicht an sich arbeitet und keine gute Ausbildung hat, dann hat man halt nen Scheissjob (so wie in der Videothek für 6 Euro rumstehen so wie ichs gemacht hab). Den kann man eine Weile machen. Aber wer will das schon sein Leben lang machen. Jetzt mal ganz abgesehn von Karriere-Geilheit oder Geldgier. Entweder man verändert seine Ansprüche und möchte eine Arbeit haben, in die man sich zumindest ein bisschen mehr persönlich einbringen kann, sich von mir aus verwirklichen kann, oder man verändert sie nicht und ist mit 40 immer noch auf seinem "die Gesellschaft will mich unterdrücken" Stamdpunkt, während man in seinem 19qm Wohnklo vor der Playstation sitzt. Die Gesellschaft will niemanden unterdrücken, sondern sie besteht aus lauter Individuen, die zum Teil gute Gründe haben, warum sie so handeln.
 
Zurück
Oben Unten