LP Kay One - Rich Kidz

hahahaha.....
kayone aka. hot banditoz-reloaded.
dass der niveafeuchtigkeitscremeverschnitt sich nicht selbst lächerlich vorkommt :confused:
früher credibil und straßenkunst, heute pädophil und arschgebumst
sowas hören 14 jährige mädchen oder kleine hauptschuldogs mit playboycaps.
aber was reg ich mich auf....
solange kleine vollspasten, ganz hinten im bus, ihre handys in der Tasche lassen und den gehörgulasch ausschließlich in ihrem zimmer hören.... aaaalllessss easy :thumbsup:
 
2 seiten lang gehate wegen eines nach sommer kund nicht nacht straße klingendes liedes :D:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses "das ist mucke für xyz"-argument hat sich schon sooo totgelaufen...man kann auch kay one und miles davis in einer playlist haben, stellt euch vor...klar sind kays texte für die tonne, aber der mensch kümmert sich wenigstens um seinen flow, was man von vielen anderen deutschen rappern nicht behaupten kann

ach ja, ich red hier von seinen battle- und storytracks, kays lovesongs sind natürlich immer unter alle sau ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 seiten lang gehate wegen eines nach sommer kund nicht nacht straße klingendes liedes :D:thumbsup:

wenn ich nach sommer klingende mucke pumpen will, geb ich mir westcoast-rap, g-funk oder sachen wie das hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber bestimmt keine retorten-hitmusik für teenies.

dieses "das ist mucke für xyz"-argument hat sich schon sooo totgelaufen...man kann auch kay one und miles davis in einer playlist haben, stellt euch vor...klar sind kays texte für die tonne, aber der mensch kümmert sich wenigstens um seinen flow, was man von vielen anderen deutschen rappern nicht behaupten kann

ach ja, ich red hier von seinen battle- und storytracks, kays lovesongs sind natürlich immer unter alle sau ;)

dass kay schon was aufm kasten hat, bestreiten ja hier nich alle. aber warum labern deutsche rapper immer was von krassen hits und machen dann nur so sachen für ein jüngeres publikum? hat zwar auch i-wo seine daseinsberechtigung, wenn die das kaufen, aber das kann doch kein anspruch sein, nur ein solches level zu halten.
die stellen das oft so da als ob die gesamte haute couture und die gesamte topmodelwelt ihre "hits" pumpen würden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass kay schon was aufm kasten hat, bestreiten ja hier nich alle. aber warum labern deutsche rapper immer was von krassen hits und machen dann nur so sachen für ein jüngeres publikum? hat zwar auch i-wo seine daseinsberechtigung, wenn die das kaufen, aber das kann doch kein anspruch sein, nur ein solches level zu halten.
die stellen das oft so da als ob die gesamte haute couture und die gesamte topmodelwelt ihre "hits" pumpen würden :D

weil deutsche rapper immer noch dem irrglauben aufgesessen sind, dass der poppigste sound auch das größte hitpotential hat, bzw. battlerap nunmal keine singles verkauft (was im zweiten fall ja auch stimmt). das sind marketing-grundprinzipien die du hier ansprichst. und dieses "die stellen das oft so dar", das ergibt sich eben daraus welches image man als künstler fährt. kollegah behauptet ja auch auf seinen tracks, dass milfs, knastis und ogs seine tracks pumpen würden, dabei besteht seine fanbase zum größten teil aus rapkiddies und "normalen" leuten. ich persönlich finde ja, "renate" hätte die single zu p.o.b. sein müssen. das sind eben die probleme, die sich aus image-marketing ergeben.
kay hat allerdings leider wirklich ziemlich weichgespülte alben, da muss man sich die perlen eben raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
milfs, knastis und ogs sind normale leute.

die mit einer gewissen wahrscheinlichkeit sogar kollegah pumpen
 
weil deutsche rapper immer noch dem irrglauben aufgesessen sind, dass der poppigste sound auch das größte hitpotential hat, bzw. battlerap nunmal keine singles verkauft (was im zweiten fall ja auch stimmt). das sind marketing-grundprinzipien die du hier ansprichst. und dieses "die stellen das oft so dar", das ergibt sich eben daraus welches image man als künstler fährt. kollegah behauptet ja auch auf seinen tracks, dass milfs, knastis und ogs seine tracks pumpen würden, dabei besteht seine fanbase zum größten teil aus rapkiddies und "normalen" leuten. ich persönlich finde ja, "renate" hätte die single zu p.o.b. sein müssen. das sind eben die probleme, die sich aus image-marketing ergeben.
kay hat allerdings leider wirklich ziemlich weichgespülte alben, da muss man sich die perlen eben raussuchen.

das ding is halt, ich wünschte mir, dass i-ein rapper hier mal ordentlich alles f!ckt mit ner single, die einerseits ein hit fürs radio oder auch die clubs is, andererseits aber auch so viel power und/oder ausstrahlung hat, dass sich so gut wie alle darauf einigen können, auch die aus der rapfraktion. gar nich mal so aus dieser schmierigen "rap für erwachsene"-perspektive und auch so ganz ohne ekelhaften schlagereinschlag oder aufwärmen ausgelutscher musikalischer rezepte wie hier mit diesem latino-strand-gitarren-bad-boy-hit-um-das-jahr-2000-ding.

"lila wolken" geht ein wenig in diese richtung, aber das war erstens eher ein grundsätzlich melancholischer song und zweitens auch ein (astreiner) popsong, kein rapsong, wie ich ihn mir jetz grade vorstelle.

wobei deutsche musikhörer nun mal seit jeher ne vorliebe für simpel strukturierte und sehr eingängige singles haben. den leuten hier fehlt am ende des tages der musikalische weitblick, man is hier nun mal mit peter maffay & nicole aufgewachsen und nich mit james brown & prince.

"renate" fand ich auch geil und lustig, aber als single absolut untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe er und sein Vater werden so gestiefelt dass sie sich einscheissen...bei Bushido spielt plötzlich das Splinterintro und er bekommt 2 Schüsse zwischen die Augen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass kay schon was aufm kasten hat, bestreiten ja hier nich alle. aber warum labern deutsche rapper immer was von krassen hits und machen dann nur so sachen für ein jüngeres publikum? hat zwar auch i-wo seine daseinsberechtigung, wenn die das kaufen, aber das kann doch kein anspruch sein, nur ein solches level zu halten.
die stellen das oft so da als ob die gesamte haute couture und die gesamte topmodelwelt ihre "hits" pumpen würden :D

kann mir gut vorstellen das kay one genau das glaubt :D aber man muss zugeben, dass ein großteil seiner musik auf den alben überhaupt nicht dieses niveau seiner singles hat, sondern dann kaum in richtung teeny-pop geht
 
Natürlich kann man Kay einen Kommerz-Faktor abstreiten, aber auf PoB waren Besser im Bett, Sportsfreund, P1, Lagerfeld Flow, Boss & Villa auf Hawaii sehr geil. Wenn man jetzt noch mit etwas kommerziellen Sound klar kommt (das tun die meisten anscheinend ja bei Marteria, allerdings nicht bei Kay, hm) waren auch noch I need a girl pt. 3, Rain on you, Prince of Belvedair & Reich und schön sehr geil.
Witzig dazu war noch Renate.
 
warum erwähnt hier eigentlich keiner dieses wunderbare besoffski-lied wo er am ende mit bushido telefoniert?
da stolziert er durch irgendwelche bars, glaubt seinen vater zu sehen und am ende kulminiert das in diesem telefongespräch, wo er bubu versucht vorzulügen, er sei doch zuhause und die handwerker seien gar nicht gekommen, wobei bushido einen anruf von den handwerkern erhalten hat, dass keiner aufmacht. das ganze endet dann mit kays "ich lieb dich bruder, ok, verbindung ist schlecht, ich lieb dich" und dann kommt dieser unsägliche love-song für bushido.
wenn man das halt ernst nimmt, ist man selbst schuld, aber das ist wirklich einfach sehr, sehr lustig :D
 
kann mir gut vorstellen das kay one genau das glaubt :D aber man muss zugeben, dass ein großteil seiner musik auf den alben überhaupt nicht dieses niveau seiner singles hat, sondern dann kaum in richtung teeny-pop geht

seh ich im bezug aufs letzte album nich ganz so, da waren einige solche uptempo-partynummern mit diesen david guetta-artigen beats drauf, mit so ner mischung aus r'n'b-hooks und plasikelectro-sounds. dann halt noch einige sachen im down south-stil, aber auch sehr eingängig. ich fands nich komplett scheiße, aber wie so oft bleib ich bei dem sound lieber bei den originalen aus amerika, die bangen einfach mehr und die verstehen ihr handwerk besser, um so nen sound gut klingen zu lassen.

ich hab übrigens im august n praktikum gemacht, wo ich teilweise in so ner freizeiteinrichtung für jugendliche war. die haben da oft ihre handies an den verstärker angeschlossen und "in need a girl pt. 3, "sportsfreund" sowie "lagerfeld flow" liefen da fast jeden tag mehrere mal. auch sonst fanden die deutsche rapsongs geil, in denen es um frauen, statussymbole und so was ging, von farid bang zb. die feiern das und glauben größtenteils auch wirklich, dass das alles 1 zu 1 die wahrheit is.
selbst die nachdenklichen sachen von kay haben eher dieses niveau, wie bei diesen videoauskopplungen, wo i-ne traurige geschichte erzählt wird, die für jüngere besonders ergreifend zu sein scheinen.

"kenneth allein zu haus" hatte für mich insgesamt nen geileren humor, nich ganz so flach. außerdem war "style und das geld" genau die richtige mischung aus humor, proletentum und musikalischer eingängigkeit. es gibt auch in meinem alter so viele leute, die den song kennen oder ne stelle zitieren können. der song is schon kult.

warum erwähnt hier eigentlich keiner dieses wunderbare besoffski-lied wo er am ende mit bushido telefoniert?

"ein guter tag zum sterben" :thumbsup:
war aber auch aufm ersten album, geiler song. bester persönlicher song von kay, grade weil er nich so in kitsch abdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten