Kein Kreuz Für §toiber

LUI

ist hier aktiv
Registriert
8. Juni 2001
Beiträge
526
Union sagt Vandalismus und Verwahrlosung den Kampf an
Stoiber holt bayerischen Innenminister in sein Kompetenzteam. Beckstein bekennt sich als "Law and Order"-Mann


Der bayerische Innenminister Günther Beckstein hat im Fall eines Wahlsieges von CDU/CSU eine Offensive gegen Vandalismus und Verwahrlosungs-Tendenzen angekündigt. Beckstein, den Unions-Kanzlerkandidat Stoiber als künftigen Bundesinnenminister favorisiert, sagt WELT am SONNTAG: "Wir wollen dafür sorgen, dass Verwahrlosungs-Tendenzen, die sich besonders in unseren Städten vor allem in Vandalismus, Graffiti-Schmierereien und dergleichen zeigen, konsequenter bekämpft werden, und zwar durch eine Politik des "Wehret den Anfängen".

Beckstein - er wird am kommenden Freitag von Stoiber als weiteres Mitglied seines Kompetenzteams vorgestellt - will nicht länger hinnehmen, dass in Deutschland jedes Jahr Schäden in Höhe von 200 Millionen Euro allein durch Vandalismus an öffentlichen Verkehrsmitteln oder an Gebäuden entstehen. Dazu gehöre zum Beispiel das Aufschlitzen von Sitzen, Zerkratzen von Fenstern, Graffiti, mutwilliges Zerstören von Parkbänken und anderen öffentlichen Einrichtungen. "Das muss systematisch unterbunden werden", sagt Beckstein.

Der bayerische Innenminister fordert in diesem Zusammenhang die Einführung eines "Warnschuss-Arrests", um jungen Menschen auch durch neuartige Sanktionen zu zeigen, dass es sich dabei nicht um Kavaliersdelikte handele. Der "Warnschuss-Arrest" von zwei bis vier Wochen soll neben einer Bewährungsstrafe verhängt werden können. "Die Bewährung allein nehmen Jugendliche doch als eine Art Freispruch zweiter Klasse oft nur auf die leichte Schulter", meint der Stoiber-Vertraute, der auch über die neue Möglichkeit eines Fahrverbots nachdenkt. Dieses solle auch für Taten verhängt werden, die nicht im Straßenverkehr begangen würden, "also etwa auch wegen schwerer Schmierereien". Denkbar schließlich - so Beckstein -, dass Graffiti-Schmierer selbst zur Säuberung herangezogen würden.

Um das Graffiti-Unwesen systematisch als Straftat verfolgen zu können, brauche Deutschland endlich eine eindeutige rechtliche Klarstellung, dass Graffiti-Schmierereien auch als Straftat oder Sachbeschädigung verfolgt werden könnten. Rot-Grün in Berlin habe das bisher abgelehnt, obwohl das selbst die er-drückende Mehrheit der SPD-geführten Landesregierungen gefordert habe.

Beckstein will auch gegen andere Ordnungsverstöße konsequenter vorgehen: "Wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass wir ein hohes Maß auch an Sauberkeit in den Städten haben." Deshalb sei auch eine enge Zusammenarbeit zwischen den staatlichen Sicherheitsbehörden und den Kommunalbehörden erforderlich - "zumal wir von den Amerikanern wissenschaftlich bestätigt bekommen haben, was wir eigentlich seit jeher wissen: dass Sicherheit und Sauberkeit unmittelbar von einander abhängen".

Beckstein zu WELT am SONNTAG weiter: "Da bin ich auch sehr viel lieber der Hardliner, ein "Law and Order"-Mann als das Weichei für Unrecht und Unordnung."

Mit Blick auf die Chaostage, die trotz eines behördlichen Verbots an diesem Wochenende in München stattfinden sollen, vertritt Beckstein ein "ganz massives Konzept: Deeskalation durch Stärke. Wir werden Chaos nicht zulassen."
 
Original geschrieben von Helmut
Auf keinen Fall den STOIBER wählen!!! Der Typ will uns nur benutzen um auf Wählerfang zu gehen.

ich glaube der CSU in diesem falle jedes wort...leider.
 
Original geschrieben von Lui London


Beckstein - er wird am kommenden Freitag von Stoiber als weiteres Mitglied seines Kompetenzteams vorgestellt - will nicht länger hinnehmen, dass in Deutschland jedes Jahr Schäden in Höhe von 200 Millionen Euro allein durch Vandalismus an öffentlichen Verkehrsmitteln oder an Gebäuden entstehen. Dazu gehöre zum Beispiel das Aufschlitzen von Sitzen, Zerkratzen von Fenstern, Graffiti, mutwilliges Zerstören von Parkbänken und anderen öffentlichen Einrichtungen. "Das muss systematisch unterbunden werden", sagt Beckstein.

Der bayerische Innenminister fordert in diesem Zusammenhang die Einführung eines "Warnschuss-Arrests", um jungen Menschen auch durch neuartige Sanktionen zu zeigen, dass es sich dabei nicht um Kavaliersdelikte handele. Der "Warnschuss-Arrest" von zwei bis vier Wochen soll neben einer Bewährungsstrafe verhängt werden können

...der Stoiber-Vertraute, der auch über die neue Möglichkeit eines Fahrverbots nachdenkt. Dieses solle auch für Taten verhängt werden, die nicht im Straßenverkehr begangen würden, "also etwa auch wegen schwerer Schmierereien". ...

Um das Graffiti-Unwesen systematisch als Straftat verfolgen zu können, brauche Deutschland endlich eine eindeutige rechtliche Klarstellung, dass Graffiti-Schmierereien auch als Straftat oder Sachbeschädigung verfolgt werden könnten...

- "zumal wir von den Amerikanern wissenschaftlich bestätigt bekommen haben, was wir eigentlich seit jeher wissen: dass Sicherheit und Sauberkeit unmittelbar von einander abhängen".

Beckstein zu WELT am SONNTAG weiter: "Da bin ich auch sehr viel lieber der Hardliner, ein "Law and Order"-Mann als das Weichei für Unrecht und Unordnung."

...Wir werden Chaos nicht zulassen."

jaja,der beckstein.weis gar nicht was der auf einmal so dick aufträgt,hier in münchen will niemand mit einem 3-4 wöchigen probe arrest auf sprüherfange gehen....
mehr schall und rauch als wirkliches konzept,trotzdem:

spd wählen die cdu/csu is wirkich untragbar...
 
Ach du scheiße jetzt drehen die Köpfe im Bundestag komplett durch!
Aber spd wählen kann man auch nicht!
Ich sag mal so!Egal wen man wählt es wird nix besser und die SPD kommt irgendwann auch auf den Trichter! Und ich glaube der CSU das zwar aber leute im wahlkampf wird viel erzählt und das wird erzählt wird, wird selten umgestellt!

Aber daran sieht man mal wieder das alles auf die Bösen schmierer geschoben wird und der Staat keine anderen Probleme hat!

PEACE
 
Die können machen was sie wollen, uns kriegen die nicht klein!!!
Jugendkultur schützen statt zerstören!!!
Wählt die SPD oder wählt euch selber!!!
 
Apropos wählt euch selber. Wir sollten vielleicht einfach unsere eigene Partei Pro-Grafitti aufmachen!
 
toll. die parteien halten ihr versprechen eh nicht....und stoiber is mri alle mal lieber als schröder, der in den letzten 4 jahren alles verkackt hat
 
Stoiber wird genauso verkacken...weil die ganzen leuten sehen nicht die wahren Probleme unseres Staates

Peace
 
Original geschrieben von Swift
toll. die parteien halten ihr versprechen eh nicht....und stoiber is mri alle mal lieber als schröder, der in den letzten 4 jahren alles verkackt hat

...desen regierung trotzdem besser war als die liberal-konservative die 16 jahre davor.


mir san mir.
 
4 jahre sind auch keine ewigkeit um alles mögliche zu schaffen
wenn schröder nochmal drankommt, kann er sein zeug auch zuende bringen und stoiber kommt gar nimmer ran da schröder gezeigt hat, wasser kann
 
Ich finde Schröder hat gar nicht soviel falsch gemacht, vieles rücken die Medien und auch die CDU im Wahlkampf in ein schlechtes Licht. Und Arbeitslosigkeit z.B. entwickelt sich nicht von heute auf morgen, kann also genau so wenig wieder von jetzt auf gleich verschwinden. Kohl und Schmidt hatten mit Arbeitslosigkeit genauso ihre Probleme...
Naja und das mit den ganzen korrupten Politikern, Spendenaffären usw. wird Schröder bzw. seiner Politik zwar angeheftet, aber was kann er für den Haufen Affen?
Ausserdem betreibt er ne ziemlich gute Aussenpolitik (hat ja auch nen guten Minister dafür ;) )

Vielleicht passt das nich so ganz hierhin aber habt ihr euch stoiber mal auf ner menschlichen Ebene angeguckt? Wenn ich den so sehe, der ist mir total unsympatisch. Wer immer glänzend geschniegelt mit Perlweisslächeln durch die Gegend läuft und nach aussen hin wer weiss wie perfekt erscheint (weil er das um jeden Preis will), der kann ja nur was im Schilde führen.
Achja und wenn der typ alle seine Pläne durchsetzen will dann hat er nach zwei Monaten keine Gelder mehr...

Was sonst noch? Randparteien wählen oder offensiv die Opposition! Die PDS is übrigens ganz kool was ihre Konzepte betrifft, alles ziemlich nach Gleichberechtigung und mehr randgruppenunterstützung ausgerichtet. Und die Finanzpolitik erscheint mir ein klein bisschen vernünftiger.
Für einige von euch dürften die Grünen ganz interessant sein, die wollen schliesslich Cannabis legalisieren...

Tut das Richtige und übernehmt Verantwortung :)
Ich darf nämlich noch nicht wählen...
 
ich sehs aber schon.....

Stoiber.jpg

EDMUND MC - CANT STOP, WONT STOP

demnächst auf .......
rb.gif

RegierungsBank



:oops: :oops:
 
Wenn Eddi Mc so toll ist, soll er doch mal hierhin kommen und das im Battle beweisen!
 
Für einige von euch dürften die Grünen ganz interessant sein, die wollen schliesslich Cannabis legalisieren...

des ham´se vor genau vier jahren schonmal gesagt. ich hab seit dem nix mehr davon gehört...bis der wahlkampf wieder losging... na? dämmert´s? was die sich wohl in genau vier jahren auf die fahnen schreiben werden um in den bundestag zurückzukehren???
hmm, keine ahnung...:D
 
@helmut:
tu das!

aber dann meckere nicht über:

-hohe spritpreise
-hohe stromkosten
-steuererhöhungen
-keine bewegung in der drogenpolitik
-bonusmeilen...


die grünen sind in MEINER MEINUNG NACH (!) die verlogenste partei deutschlands. ich glaube das das auch die partei mit der höchsten austrittsquote ist. (kein wunder, bei den letzten 4 jahren...) da sitzten nur noch leute ohne ideale, die absahnen, wo sie nur könnnen.
für was stehen denn diese leute?
umweltschutz???
haha:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten