kinderheits tv erinnerungen

man soll ja nicht vergangenem hinterherweinen aber es war einfach ne perfekte zeit: im kindergarten chillen, dann fernsehen und am wochenende das gleiche ohne den kindergarten. und sorgen musste man sich sowieso um gar nichts machen. nicht um die inflationsrate, die arbeitslosigkeit oder die rente.
 
naja, das is natürlich schon alles bisschen romantisiert. deine kindergarten-/ grundschulzeit kommt dir jetzt schöner und bunter vor als sie wahrscheinlich war. früher konntest du die ganze zeit fernsehen, heute über dein eigenes geld verfügen und dein leben gestalten

aber soll hier auch keine grundsatzdiskussion werden^^
 
vor allem weil die serie so realistisch war...

die spielfelder waren so groß dass man die erdkrümmung sehen konnte :D
aber ich hab das auch gefeiert.


Ha, und nach'm Abbstoß sind sie immer gefühlte 6km zum gegnerischen Tor gerannt :D
Und die Laufbewegung...steife Oberarme, aber die Unterarme immer hoch & runter .....
 
naja, spätestens wenn die roten teufel stürmer synchron hunderte salti schlagen bis ein tornetz-zerreißender schuss aus dem nichts von mario mit geschlossenen augen gehalten wird (weil er lieber hört wo der ball herkommt als es zu sehen) ist die frage nach realismus eindrucksvoll beantwortet^^
 
ich hasse leute die bei den kickers und captain tsubasa ständig - enorm ausgefuchst wie sie sind - darauf hinweisen müssen, wie unrealistisch die serien doch sind.

dieses übertrieben dramatische und überzeichnete, macht diese sendungen doch aus.

wenn kojiro hyuga stundenlang bis zur verzweiflung den ball ins meer ballert bis er den tigerschuss perfektioniert, wenn mila superstar solange trainiert bis ihre hände blutig sind, wenn die tachibana brüder saltos machen, sich in die luft katapultieren und zu einem fallrückzieher in der höhe von der latte ansetzen, dann ist es mir egal ob das "voll unrealistisch" ist, weil es einfach stil hat.

aber deutschlands lego spielende nerds haben bestimmt immer lieber löwenzahn und die sendung mit der maus geguckt, weil da tolle naturwissenschaftliche vorgänge und die produktion von kakaopulver erklärt wurde.
 
ich hasse leute die bei den kickers und captain tsubasa ständig - enorm ausgefuchst wie sie sind - darauf hinweisen müssen, wie unrealistisch die serien doch sind.

dieses übertrieben dramatische und überzeichnete, macht diese sendungen doch aus.

wenn kojiro hyuga stundenlang bis zur verzweiflung den ball ins meer ballert bis er den tigerschuss perfektioniert, wenn mila superstar solange trainiert bis ihre hände blutig sind, wenn die tachibana brüder saltos machen, sich in die luft katapultieren und zu einem fallrückzieher in der höhe von der latte ansetzen, dann ist es mir egal ob das "voll unrealistisch" ist, weil es einfach stil hat.

aber deutschlands lego spielende nerds haben bestimmt immer lieber löwenzahn und die sendung mit der maus geguckt, weil da tolle naturwissenschaftliche vorgänge und die produktion von kakaopulver erklärt wurde.
Wir haben in der grundschule schon darüber diskutiert, wie der keeper von den kickers zum beispiel zum einen pfosten gesprungen ist, sich abgestossen hat und wieder zum andern gehechtet ist, früher war das noch voll die faszination. Heute merkt man halt vielleicht umso mehr, wie unrealistisch das ist. Aber das hat's ausgemacht und sorgt eben heut' noch für gesprächsstoff. :)

Hab mich damals voll schäbig gefühlt, weil ich so ziemlich alles gefeiert hab, was zeichentrick anging von rtl2, super rtl und rtl samstag/sonntag-morgens und die anderen haben die sendung mit der maus, löwenzahn und sesamstraße gepumpt und waren in der schule immer eins vorraus, wenn's um irgendwas sachliches ging, aber heute denk ich mir, die haben echt was verpasst. :D
 
Wir haben in der grundschule schon darüber diskutiert, wie der keeper von den kickers zum beispiel zum einen pfosten gesprungen ist, sich abgestossen hat und wieder zum andern gehechtet ist, früher war das noch voll die faszination. Heute merkt man halt vielleicht umso mehr, wie unrealistisch das ist. Aber das hat's ausgemacht und sorgt eben heut' noch für gesprächsstoff. :)

Hab mich damals voll schäbig gefühlt, weil ich so ziemlich alles gefeiert hab, was zeichentrick anging von rtl2, super rtl und rtl samstag/sonntag-morgens und die anderen haben die sendung mit der maus, löwenzahn und sesamstraße gepumpt und waren in der schule immer eins vorraus, wenn's um irgendwas sachliches ging, aber heute denk ich mir, die haben echt was verpasst. :D

word.

außerdem hats trotzdem zum abi gereicht.
 
kickers und tsubasa würd ich mir heut auch noch anschaun:D


aber war das mit dem pfosten nich bei captain tsubasa wo der sich immer abgestoßen hat von hyugas team der torwart ? kenn den namen nich mehr
 
jo, das war ken wakashimazu, der coolste typ überhaupt neben hyuga und den tachibana brüdern.

die kickers sind übrigens auch nicht halb so cool gewesen wie die tollen fußballstars, bzw. captain tsubasa.
 
An Captain Tsubasa erinnere ich mich auch noch ein bisschen. Waren doch recht dramatisch und spannend diese Spiele, die sich immer um 3-4 Folgen hingezogen haben :D
 
ich fand die fallrückzieher geil die irgendwie in der stratosphäre stattfanden ^^
 
tsubasa war schon deshalb cooler als die kickers weil der auch ab und zu mal gewonnen hat während es die kickers schon als erfolg ansahen wenn sie mal 10:1 statt 10:0 verloren haben.
 
jo, das war ken wakashimazu, der coolste typ überhaupt neben hyuga und den tachibana brüdern.

die kickers sind übrigens auch nicht halb so cool gewesen wie die tollen fußballstars, bzw. captain tsubasa.

genau der hatte so lange haare und ne cappy auf in so nem schwarz roten trikot stimmts?


genau der


das lustigste war immer das die ne halbe stunde vollgaß richtung gegnerisches tor gerannt sind und immer noch nich da waren:D
 
Zurück
Oben Unten