KissFM vs Royalbunker: KissFM schlägt zurück

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.366
[float=left]
royalbunker.jpg
[/float]Der Streit zwischen Royalbunker und dem Radiosender Kiss FM schlägt weiterhin hohe Wellen: am 4.Juni hatte Royalbunker in einer Pressemitteilung dem KissFM-Musikchef Jens Dimmler vorgeworfen, einen Song des Albums "Dünya Dönüyor – Die Welt dreht sich" von Eko & Azra mit der Begründung gestoppt zu haben, dass auf seinem Sender keine türkische Musik laufen solle (wir berichteten).

Kiss FM hatte auf die Meldung hin sofort rechtliche Schritte eingeleitet und Webseiten, die diese Meldung verbreiteten, über einen Anwalt die Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung wegen "wissentlich wahrheitswidriger Aussagen" zukommen lassen. Ausserdem wurde eine gerichtliche einstweilige Verfügung gegen Royal Bunker erwirkt.

Ein paar Tage später hat Marco Brandt, der Geschäftsführer und Programmdirektor Kiss FM, eine Gegendarstellung per Pressemitteilung veröffentlicht, in der sich der private Sender als "Opfer von Rassismusvorwürfen und einer Lügenkampagne als billige Promotion für neue Single" darstellt:

In einer in der vergangenen Woche verbreiteten Mitteilung des Berliner Labels
ROYAL BUNKER wurde Jens Dimmler... in einer infamen Weise Rassismus unterstellt.
Hier die Fakten: Die Promoter von ROYAL BUNKER erschienen am Donnerstag, 27. Mai um
16.30 Uhr, in der Musikredaktion von 98 8 KISS FM und stellten den Titel "Dünya Dönüyor –
Die Welt dreht sich" von EKO Fresh und AZRA vor. Jens Dimmler stoppte den Titel völlig
wertungsfrei während der Rap von AZRA lief. Daraufhin wurde dem Musikchef von den
beiden Promotern vorgeworfen, dass er keine türkische Musik mögen würde und den Titel
deshalb nicht spielt. Jens Dimmler hat dies verneint und darauf hingewiesen, dass dies
seiner Meinung und Erfahrung nach ein sehr spezieller Underground-Titel ist, der nur von
sehr wenigen KISS Hörern angenommen wird. Trotzdem hat der Musikchef den Titel in den
wöchentlichen KISS FM Musiktest aufgenommen, um sicher zu gehen, ob er beim 98 8 KISS
FM Hörer ankommt oder nicht. Erst 9 Tage später, am Freitag, 4. Juni 2004, wurde besagte
Mitteilung pünktlich zum Albumstart am 7. Juni 2004 verbreitet. Die in der Darstellung des
Labels verbreiteten Rassismusvorwürfe entsprechen nicht der Wahrheit und sind eine freie
Erfindung.

Gegen die einstweilige Verfügung von KissFM hat nun seinerseits Royal Bunker geklagt, und sogar Starfanzeige gegen Jens Dimmler erstattet wegen Falschaussage. Das Label gibt sich entschlossen, diesen Prozess bis zum Ende durchzuziehen. Label-Chef Marcus Staiger sagt in einem Gespräch mit MZEE.com, er freue sich auf die Verhandlung. Auf den Vorwurf angesprochen, dass Royal Bunker erst zeitverzögert an die Öffentlichkeit gegangen ist, sagte er dass er einen Tag vor der Veröffentlichung der "infamen" Pressemitteilung, einer Mitarbeiterin von KissFM diese angekündigt hatte, um dem Sender Möglichkeit zur Reaktion zu geben. Nachdem keine Reaktion gekommen war, habe man so gehandelt.
 
JA MANN! Alle hauen sich die Köpfe ein. Am Ende wird Staiger wieder die Nase vorn haben, man kennt sich ja mittlerweile aus im Prozessieren.
Und der ganze Wirbel wird nur noch mehr Hype verursachen, ist doch cool. Mal sehen, ob sie die Juice indizieren, da stand ja immerhin auch eine kleine Nebenbemerkung.
 
pff
bunker ist bo$$
was will bitte kiss fm?
schon der name sagt alles
:oops:
 
**** den Bunker.
Ehrlich, so eine billige Masche weil sie einen Lolly geklaut bekommen :rolleyes:
 
Bunker ist Bo$$.
"Das lied angehalten, weil es nicht ins Hörerschema passt, pff, SOWAS is ne billige Masche. Azras Rap kommt erst nach einiger Zeit, wie wäre das denn, wenn irgendein Titel im Radio 2 minuten fröhlich dahindudelt, bis er plötzlich abgewürgt wir, und der Moderator meint "Sorry, uns is gerade aufgefallen, dass ihr den Song warscheinlich nicht mögt." ups:rolleyes:

Dieser Jens Demmeldingsda muss gefeuert werden, wenn dieser Kiss FM sein Gesicht bewahren will.:mad:
 
promotion ????? :rolleyes:
keiner kennt die genauen umstände ... punktumundschluss
 
hmmn, was is nur aus RB geworden ...

wenn sowas wegen savas passier wäre, wärs ja ok gewesen, aba wegen so 2 hiphop homos ...
 
Schweinstaiger?:D

ich weiss
nich was ihr pisser denkt,
ich hör kissfm,
mein flow is wie 50cent leuten zu ghetto und ahhh...;)
 
ich mach alles was ihr f.i.c.k.e.r. nich schafft,
ich mach money, hör bester tag bei kissfm in der nacht:cool:
 
Original geschrieben von berliner bube
solange der bunker den prozess gewinnt ist mirs eigentlich wurscht
tolle einstellung...:oops: :rolleyes:

aber trotzdem scheint da ja was dran zu sein, wenn sich der marcus so auf den prozeß freut...
wenn er pech hat ist jens dimmler wohl bald arbeitslos...
 
ein wenig abwechslung würde kissfm mal gut tun neben den 10 tracks die sie jeden tag rotieren lassen:p :p :D
der sender ist, was die wahl der musik betrifft, ziemlich schrecklich..solln se den prozess doch verlieren....tut uns allen gut:cool:
 
Original geschrieben von JeGuPHAT
ich mach alles was ihr f.i.c.k.e.r. nich schafft,
ich mach money, hör bester tag bei kissfm in der nacht :cool:

YeaH ! Rap mich am Arsch ! :D

Fu[C]K den Bunker !

Ki $$ FM 4 Life !

Und so ein scheis Beef wegen EKO und AZRA die beiden *****n haben bei Royal nix verloren.

Dafür müssen die beiden gekickt werden und Kiss FM gewintn den Prozess eh....

Mir hätte das Lied in der Playlist auch nicht gefallen :oops:

Holla Back ~P~
 
staiger fikkt die kiss fm nudden weg!
ganz klar!!!


->pebe
 
soll ICH mal WAS sagen?? ich empfange küssEFFEMM garnichmal...und trotzdem kann ich sicher sagen:holla definitly back!


bunker-label fo-äwwa nammba 1, mawwafakkaz&biaaatschäs
 
Zurück
Oben Unten