Klassische Musik

Was haltet ihr von Klassik?

  • Sehr gut!

    Stimmen: 29 60,4%
  • Naja!

    Stimmen: 16 33,3%
  • Scheisse!

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48

MadSkillz#3

auf Eis gelegt
Registriert
6. Juli 2003
Beiträge
2.710
Habe vor kurzem nach einer Party großen Gefallen an klassischer Musik gefunden! Vor allem reine Klavier-Stücke gefallen mir sehr gut! Vielleicht können wir Leute mit Ahnung Tips geben, was so "gut" ist?
[Höre gerne ruhige, melancholische Sachen (>> Mondscheinsonate). Wenn es etwas fröhlicher ist, ist das aber auch nicht schlimm.]

Was haltet ihr sonst so von klassischer Musik, könnt ihr überhaupt was mit anfangen und was gefällt euch besonders?
 
Großartig!

Falls du mich gesehen hast, ich war auch auf dieser Party.
Klavier hat mich vollends überzeugt.

Tips:
Mondscheinsonate
Beethoven - Für Elise
Balade pour Adeline
Musical "Jekyll und Hyde" - Someone Like You

Ju
 
Hängt bei mir absolut von der Stimmung ab.Manchmal kann es richtig erholsam sein.Man kann dann richtig die "Seele baumeln lassen".:)

Grundsätzlich hab ich also nichts gegen klassische Musik.Im Gegenteil.
 
Edvard Grieg - Peer Gynt

Da sind unter anderem die "Morgenstimmung" (mehrfach für HipHop-Tracks gesamplet) und "In der Halle des Bergkönigs" (unter anderem von den Delinquent Habits für "The Kind" gesamplet) drauf...

rockt...
 
hört euch die rachmaninov pianokonzerte an.


der typ hatte die absolut derbsten skillz ! ( :rolleyes: um im jargon zu bleiben)
im ernst, rachmaninov gilt als der anspruchsvollste komponist für klavierstücke. einfach DER hammer !!



dann noch alles von chopin.
gottvater der romantik !
wenn meine freundin mir chopin auf dem klavier vorspielt, ist das zum niederknien. empfehle ich allen die es etwas smoother wollen.





god bless
faber
 
Beethoven.....keiner besser als er.
Fast alle seine Sinfonien sind unglaublich gut, besonders natuerlich die 9., die 5. und die 6..
Aber alleine, wie er die Stimmung umschlagen laesst ist genial. Und "Freude schoener Goetterfunken" ist einzigartig.
 
Original geschrieben von Faber

dann noch alles von chopin.
gottvater der romantik !
wenn meine freundin mir chopin auf dem klavier vorspielt, ist das zum niederknien. empfehle ich allen die es etwas smoother wollen.


Verdammt :oops:
Warum hast du 'ne Freundin die Klavier spielen kann!?!?
Stark ungerecht ;)

Hab mir erstmal die "Nocturnes" vom Herrn Papa geliehen!
 
ich kann besonders die Russen empfehlen. Rachmaninov ist der Klaviergott ... nicht nur die 3.Sinfonie, sondern auch die einfachen Klavierstcke ... dann natrlich meinen Lieblingskomponisten Nicolai Rimsky-Korsakov. Ein Genie.

"Fest und Gedenkspiele" von Brahms ist da noch warm zu empfehlen, genauso wie die Motetten von Max Reger. Bach ... hm, da gibt es vieles, aber es ist schwere Kost ... Matthaeus Passion (besonders in einer Interpretation des Thomanerchores zu Leipzig mit dem Gewandhausorchester) sollte aber jeder schonmal gehört haben. Einige Lieder aus dem Chimelli Gesangsbuch sind auch nicht von schlechten Eltern.
 
Sehr schön ist:

Schumann "Kinderszenen" oder so, vorallem das Stück "Träumerei"

Brahms "Ein Deutsches Reqiuem"

Und dieser superbekannte Walzer von Johann(?) Strauss (wie in Kubrick´s 2001: Space Odysse). Der rockt echt!!


Peace
 
mozart läuft auch rückwärts gerade aus ! ( ihr wisst schon aus 23 illominaten und so ) :D
schon mal Chopin oder tschaikovski gesampled - währ doch mal was .... :)
naja soviel dazu
 
Zurück
Oben Unten