Klassische Musik

Was haltet ihr von Klassik?

  • Sehr gut!

    Stimmen: 29 60,4%
  • Naja!

    Stimmen: 16 33,3%
  • Scheisse!

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Original geschrieben von MadSkillz#3
Habe vor kurzem nach einer Party großen Gefallen an klassischer Musik gefunden! Vor allem reine Klavier-Stücke gefallen mir sehr gut! Vielleicht können wir Leute mit Ahnung Tips geben, was so "gut" ist?
[Höre gerne ruhige, melancholische Sachen (>> Mondscheinsonate). Wenn es etwas fröhlicher ist, ist das aber auch nicht schlimm.]

Was haltet ihr sonst so von klassischer Musik, könnt ihr überhaupt was mit anfangen und was gefällt euch besonders?


ähm.generell klassik könnt ich mir nich den ganzen tag reinziehen
des macht einen ja krank.
aber natürlich gibt es immer einzelne fette stücke !

auch wenns nich reine klavierstücke sind :

probiers mal mit der
feuerwerksmusik
moldau
zauberflöte - königin der nacht

und generell : BAROCKmusik (is zwar keine klassik aber wohl das was viele drunter verstehen ;) ) is tight weil harmonisch undso zeugs.
nich expressionistisch und daher einfach nachzuvollziehende musik und das cembalo rockt nun mal....
 
klassik ist einfach nur gut!

tschaikovski sonate in b-moll ist der hammer! :D

man kann dabei so richtig versinken. versuchs auch mal mit schumann oder chopin. übrigens klassik cds kann man voll billig bei ebay kaufen. die verticken die da für teilweise ein bis zwei € also echte schnäppchen. im allgemeinen sind klassische cds eh voll billig.
 
sorry wenn ichs push ;-)

schumann - widmung
brahms - von ewiger lieber

die texte sind u.a. von rückert und wenn du des dann noch mit ner kasarova oder ähnlichen künstlerin drauf hast ist das einfach NUR noch geil

wie hier schon mal gesagt wurde chopin ist einfach nur schön aber ist eher nichts wenn man schlechte laune hat ... dann echt eher verdi wagner oder beethoven sitzt nen wenig mehr "power" hinter ...wobei ich sagen muss dass aidas triumphmarsch doch nen wenig an genialität verloren hat ... ich mein es ist zwar lustig wenns 27000 leute auf der südtribüne mit lallen aber es nimmt doch nen wneig was avon der herrlichkeit wenn die jungs noch nimmer wissen wo es her ist ...


bach ist mir persönlich zu sehr auf orgeln bedacht ...aber ist auch ganz nett

chopin, mozart und wohl auch mit tschaikowsky machst nichts falsch...
allerdings würde ich dir von konzertbesuchen abraten auch wenn die akkustik sehr schoen ist ist die atmosphäre einfach baeh ...
opern von wagner muessen auch nicht unbedingt sein .. ich dneke da mit schrecken an den ring der nibelungen oder den fliegenden holländer ;-) .... recht bekannt und recht leicht ... ist die zauberflöte die ist fein ...naja carmen und aida setz ich jetzt einfach mal voraus .. carmina burana auch fg ... ach egal musst halt selbst rausfinden was dir gefällt ....

aber an sich ist das ne schöne sache
 
Was ich mag ist das jemand sagt das jemand was geschaffen hat was er mag (Da ich selber Musik machen willl, aber solange mann nicht im den Medien ist keine Macht)

Was ich nicht mag ist dieses überhebliche das WAR noch musik gelaber

Manuel Falla - der Feuertanz ist absolut mein ding

Doch alles was die gekaufte Top Ten der Gesellschaft mag kotzt mich an



kOTZT MICH AN

Und das ganz ohne KACKREIZ

Die Möchtegern wir sind besser weil in einem anderm Stand geboren (meine Eltern haben halt all jene Ausgebeutet die jetzt für mich arbeiten müssen)

sind könnnen mit nicht das Waßer reichen

trotz

recht

schreibt

reform

Ich lebe und bin all das was Ihr Kontorollieren wollt.
 
Und wenn jetzt irgendso ein halbzeilen leser meint ich währe rechts.....

Menschen sind Menschen

Aus fleisch und Blut von denen jeder Lieben und Kacken tut

Es geht oben rein und unten raus

Andere dissen dich in der hoffnung das Licht geht aus
 
Klassik dominiert grad das was ich höre. Eigentlich nur noch zur Zeit. ICh stehe auf Chöre und Bombastische Stücke, Oh Fortuna, Dies Irie, so in diese Richtung. kann mir da jmd. noch mehr Empfehlen? Hab da zwar 1,2 die klassik auch mögen aber wir kennen kaum leute und so. Wäre echt dankbar.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Habe vor kurzem nach einer Party großen Gefallen an klassischer Musik gefunden! Vor allem reine Klavier-Stücke gefallen mir sehr gut! Vielleicht können wir Leute mit Ahnung Tips geben, was so "gut" ist?
[Höre gerne ruhige, melancholische Sachen (>> Mondscheinsonate). Wenn es etwas fröhlicher ist, ist das aber auch nicht schlimm.]

Was haltet ihr sonst so von klassischer Musik, könnt ihr überhaupt was mit anfangen und was gefällt euch besonders?

yo vor allem zum sample ist klassich hammer:)
 
klassik ist herrlich...war schon immer ein fan davon...gehe auch ab und zu in die philaharmonie und genieße das symphonieorchester....einfach unersetzlich klasse!!!
 
Mir gerade auf DVD in die Hände gefallen, zwar nicht ausschließlich Klassik aber genug für den Thread hier: Concerto for Group and Orchestra von Jon Lord. Kannte ich schon länger aber nur Audio als ich jetzt die Aufnahme gesehen kam das nochmal ganz anders rüber. Relativ gut komponiert und dann Royal Philharmonic Orchestra mit Deep Purple (Mark2 wenn mich nicht alles täuscht, Bestbesetzung quasi) , so eine Virtuosität auf einen Haufen bekommt man selten zu hören, kaum Gesang, wenn dann aber Top, die Übergänge sind nur geil. Wenn man sich reingehört hat hört man nicht mehr auf. Empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten