Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ey is ds irgenwie ein hater thread oda was???seid friedlich miteinander!!!noch schnell was zu kollegah: Der hat ne geile technik..schön und gut..aber lyrisch is der kleine ne echte niete!!!!biatch biatch biatch,ich tragne magnum magnum magnum...scheisse man wo lebt er???und aussehen tut er,als wäre er der neffe von adolf hitler lol
 
ey is ds irgenwie ein hater thread oda was???seid friedlich miteinander!!!noch schnell was zu kollegah: Der hat ne geile technik..schön und gut..aber lyrisch is der kleine ne echte niete!!!!biatch biatch biatch,ich tragne magnum magnum magnum...scheisse man wo lebt er???und aussehen tut er,als wäre er der neffe von adolf hitler lol

Schon wieder ein Intelligenzallergiker der Kolle hatet. Weiter so Jungs!
 
Und dabei sind Intelligenzallergiker Kolles Hauptzielgruppe. Menschen gibts... :)

Immerhin hat Kollegah Wortspiele drin, die eben diese Leute nicht kapieren dürften. Savas hingegen bringt pseudo-philosophisches Zeug und Punchlines raus die jeder 2. Klässler kapiert. :)

Aber lassen wir das doch, ist irgendwie kindisch.
 
Du brauchst mir nichts mit Savas an den Kopf zu werfen, ich bin kein KKS Groupie der gleich beleidigt ist wenn man was schlechtes über Savas sagt.. wie so manche Kolle Groupies hier. :)
 
Du brauchst mir nichts mit Savas an den Kopf zu werfen, ich bin kein KKS Groupie der gleich beleidigt ist wenn man was schlechtes über Savas sagt.. wie so manche Kolle Groupies hier. :)

Es geht nur darum: Nur weil er ein Gangster-Image hat, ist der Rap nicht gleich dumm. Der hat nichts mit Shok-Muzik.. (damit müsstest du dich ja auch auskennen) oder Massiv zu tun.

Savas Hauptzielgruppe sind auch eher die niederen Leute, die halbe Hip Hop Szene besteht doch aus Schwachmaten. Ich fand es nur nicht in Ordnung wie du gleich implizierst das das an der Mucke liegt die er rausbringt.
 
Doch liegt aber an der Musik. Und klar, 80% der Savas Fans sind auch irgendwelche Möchtegern und Sportbeutelvergesser. Aber das ist bei allen Rappern, überhaupt keine Frage. Musst ja nur mal auf die Straße gehen. Ich wohne z.B. in Hamburg, ka wo Du wohnst. Wenn ich mir so anschaue wie die meisten rumrennen wo laut HipHop aus den Kopfhörern kommt denkt man schon das sind nur Idioten. Und leider zieht HipHop auch hauptsächlich nur Idioten an. Was nunmal klar am Text und der Präsentation der jeweiligen Künstler liegt. "Guck auf die Goldkette" ist nunmal kein Text für Jura-Studenten, genau wie Mona Lisa. ;)
 
Doch liegt aber an der Musik. Und klar, 80% der Savas Fans sind auch irgendwelche Möchtegern und Sportbeutelvergesser. Aber das ist bei allen Rappern, überhaupt keine Frage. Musst ja nur mal auf die Straße gehen. Ich wohne z.B. in Hamburg, ka wo Du wohnst. Wenn ich mir so anschaue wie die meisten rumrennen wo laut HipHop aus den Kopfhörern kommt denkt man schon das sind nur Idioten. Und leider zieht HipHop auch hauptsächlich nur Idioten an. Was nunmal klar am Text und der Präsentation der jeweiligen Künstler liegt. "Guck auf die Goldkette" ist nunmal kein Text für Jura-Studenten, genau wie Mona Lisa. ;)

Du hast schon Recht. Das liegt aber nicht nur an den Interpreten heutzutage, sondern einfach weil das System dt. Rap festgefahren ist. Selbst wenn man etwas intelligentes im Rap machen würde, abseits von Kopf-Hoch-Homie Scheiße, würden viele Leute aus anderen Lagern mit Vorurteilen da dran gehen und das Zeug eben nicht gut finden, nur weil es Hip Hop ist.

Kollegah versucht halt beide Seiten zu vereinen, indem er neben dem Image auch anspruchsvolle Wortspiele reinbringt. Im Laufe des Tages werden wir ja wissen wie es angekommen ist.
 
Selbst wenn man etwas intelligentes im Rap machen würde, abseits von Kopf-Hoch-Homie Scheiße, würden viele Leute aus anderen Lagern mit Vorurteilen da dran gehen und das Zeug eben nicht gut finden, nur weil es Hip Hop ist.

Das ist doch allg. in Deutschland so. Sobald man was macht was nicht alle machen wird man "verurteilt". Ob nun bei Musik oder was anderen.

Ich denke aber auch das so viele Leute schlecht über HipHop reden kommt daher, das die größten Idioten mit den bescheuertsten Texten in den deutschen Charts vertreten sind. Ich werf nur mal Aggro und EGJ in den Raum. Klar das aussenstehe dadurch keinen besseren Eindruck von HipHop bekommen. Deshalb finde ich es auch klasse das Azad mit diesem Prison Break Song auf 1 gegangen ist damit die Leute mal sehen was HipHop auch sein kann. Auch wenn hier viele schreiben Azad macht nur noch kommerzscheiße usw. Aber was Kommerz bedeutet habe ich ja schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben. :)

Jau, abwarten wo Kolle einsteigt. Heute kommen sowieso nur Trendcharts. Keine Ahnung ob Kolle die Platzierung in seinem Blog bekannt gibt oder so, sonst müssen wir bis Freitag warten.
 
Immerhin hat Kollegah Wortspiele drin, die eben diese Leute nicht kapieren dürften.

jahahahahahaha....geeeeenau! weil die ja soooo anspruchsvoll sind, ne?!?!
:D
alter, wenn man die nich kapiert, sollte man sich am besten n life-coach besorgen und sich für betreutes wohnen anmelden!!!
 
Seit "seit" zeitlich gemeint ist, während "seid" die 2. person plural des verbs "sein" ist.

me and myself schrieb:
jop, da hast du recht;)

kann mir mal einer sagen wieso, ich für diese antwort, negativ bewertet werde?

ich meine scheiß auf die bewertung, aber wie scheiße muss man im kopf sein:oops:

zu kolle, ich mag ihn nicht, ich kann seine scheiß eintönige stimme nicht leiden, ich mag diesen doubletime scheiß nicht und optisch ist er für mich nur ein opfer. (PUNKT)

trotzdem muss ich sagen das er für mich mit dem album alphagene einen schritt nach vorne gemacht hat, er hat dieses scheiß doubletime weitesgehend weggelassen und hat den liedern einen zusammenhängenden inhalt gegeben der einen sinn macht.

wenn man das von allen hochgelobte talent für reime und so ma aussen vor läst, dann sehe ich kolle mit dem album ungefähr in der höhe von, godsilla und hengzt (wobei ich sagen muss das ich die beiden eigentlich ganz gerne höre)

die nächste zeit wird zeigen ob er sich weiterentwickeln kann.

er hat auf sich auf jedenfall gebssert und ist etwas aus dieser schublade in der er drinsteckte rausgesprungen und hat etwas abwechslung in seine technik, stimme und texte gebracht......es ist aber noch ein verdammt weiter und langer weg dahin, bis man ihn zur rap-elite zählen kann, wie gesagt im mom sehe ich ihn auf godsillas höhe;)

und jetzt hatet oder feiert meine meinung ist mir egal:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten