Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BITTE? Von ALL den Lines die Kollegah bisher gebracht, ist das die EINZIGE die für dich noch als "anständig" durchgeht?
Was macht die Line denn bitte auch nur ansatzweise besser als jede x-beliebige andere weitaus originelle Line von Kolle?
eine der wneigen, 90% seiner lines basieren einfach auf dieser peinlichen imagescheiße
da ist eigentlich eher fremdschämen bei mir angesagt

Ich glaub du rallst einfach nur den Vergleich nich, aber is ja auch egal.
Wenn du diese Line nich feierst, hast DU wohl den Hang zur Realität verloren, unglaublich sowas...

is klar, kollegah macht ja auch so anspruchsvolle musik :D
jeder der etwas allgemeinwissen hat versteht kollegahs lines auch, kiz ist da um längen anspruchsvoller

aber naja, ich erwarte eben von rap etwas mehr als imagemüll und punchlines

aber naja mit 15 hab ich auch noch die ersten orgi und frauenarzt tapes gefeiert, irgendwann wirste auch mal erwachsen und merkst das kollegah sich einfach nur peinlich macht mit dem image und in keinster weise ernst zu nehmen ist
 
Imagescheiße? Was für ne Imagescheiße? Denkst du in nem Battle-Track sagt man nur "die Wahrheit" ? Man, wie wack ALLE Battlerapper sind, alles peinliche Image-Faker, sowas aber auch!
 
darum geht es garnicht, er versucht es einfach krampfhaft rüberzubringen das er hart ist und schafft es kein bischen, vielleicht bin ich in der hinsicht schon was backpacker aber ich will einfach erliche musik hören

und was hat das imagegelaber jetzt mit battlerap zu tun?
ich will guten battlerap hören mit guten lines, flows, konzepten usw. hören und keine koksticker träume die der kleine felix nach nem scarface dvd abend hatte
 
Nun, was hat das Imagegelaber mit Battlerap zu tun? Liegt ziemlich auf der Hand. Selbstbeweihräucherung und Glorifizierung der eigenen Person ist elementarer Bestandteil von Battlerap. Darum gehts ja im Endeffekt "Ich bin toll, und du bist scheiße".
 
eine der wneigen, 90% seiner lines basieren einfach auf dieser peinlichen imagescheiße
da ist eigentlich eher fremdschämen bei mir angesagt



is klar, kollegah macht ja auch so anspruchsvolle musik :D
jeder der etwas allgemeinwissen hat versteht kollegahs lines auch, kiz ist da um längen anspruchsvoller

aber naja, ich erwarte eben von rap etwas mehr als imagemüll und punchlines

Imagemüll und Punchlines:D

Fakt ist doch, dass Kollegah auf allerhöchstem Niveau rappt, ist es nicht dass, was alle hören wollen?
Mit dieser Imagekakke brauchst du mir wirklich nicht zu kommen, mir ist doch auch klar dass der kein Zuhälter oder sonstwas ist/war, nur das "Real sein" ist bei ihm auch total egal.
Der könnte von mir aus Müllmann sein, seine Raps sind aufjedenfall Genial, dass du das als eingefleischter Hater nicht verstehen willst ist mir klar.
 
Kannst du denn nicht akzeptieren, dass Kollegah somit einfach eine gewisse Sparte bedient, und das gut macht?

klar akzeptiere ich es und ob er es gut macht ist relativ, das hängt einfach von den persönlichen ansprüchen und dem geschmack ab

das hier ist eben die "hip hop disskusion" und nicht der "kriech deinen lieblingsrapper ganz tief in den arsch" bereich
 
Ich sag ja auch nicht, dass es keine Diskussion geben soll, aber zu einer Diskussion gehört eben auch, dass man seine eigenen Meinung als die richtige ansieht, und somit der Meinung ist, es müsste eigentlich keine Diskussion mehr geben wenn der andere es einsehen würde :D
 
Langsam reichts. Fakt ist Kollegah ist in dem was er macht einer der besten. Da kann auch kein Hater mit 200 Diss-Beiträgen im Thread von dem Rapper den er hasst nix ändern.






PS:Ich will das neue Kollegah Album! Hab gehört das es ein bisschen "sommerlicher" werden soll:cool: geil!
 
Aber dein Problem mit Kollegah ist somit also, dass er dich nicht unterhält, weil du dich nicht auf seine "Geschichten" nenn ich es mal, einlassen kannst, weil dir zu deutlich immer die wahrscheinliche Realität vor augen steht, die für dich im Rap wichtig ist. Seh ich das richtig?
 
Langsam reichts. Fakt ist Kollegah ist in dem was er macht einer der besten. Da kann auch kein Hater mit 200 Diss-Beiträgen im Thread von dem Rapper den er hasst nix ändern.


PS:Ich will das neue Kollegah Album! Hab gehört das es ein bisschen "sommerlicher" werden soll:cool: geil!

Wie du doch recht hast...

Freu mich auch schon richtig aufs Album, soll ja (wie einfallsreich:D) "Kollegah" heissen.
Hauptsache dat Releasedate wird eingehalten!!
 

Das sowieso. Die ganze Diskussion wurde auch schon 200 Seiten vorher geführt, .. es ist ermüdend immer die selben Argumente vorzubringen
und ob die "Gegenseite" hier jetzt Noface, Spone oder Me,Myself&I heißt macht da auch keinen Unterschied mehr
 
Aber dein Problem mit Kollegah ist somit also, dass er dich nicht unterhält, weil du dich nicht auf seine "Geschichten" nenn ich es mal, einlassen kannst, weil dir zu deutlich immer die wahrscheinliche Realität vor augen steht, die für dich im Rap wichtig ist. Seh ich das richtig?
grob gesehen schon

dazu kommt das mir seine stimme bzw seine art zu rappen nicht wirklich gefällt, die ist einfach zu monoton
 
Ok, das ist was, wo ich sagen kann: Geschmackssache. Da kann ich verstehen, wie man zu der Ansicht kommt, auch wenn ich sie nicht teile.
 
Lass doch haten. Wer das nicht einsieht was ich oben geschrieben hab ist eben einfach ein intolleranter Hater.



Hoffentlich geht auf dem Album auch einiges in Richtung "Image eines Pimps" oder "Lovesong" oder "Angeberprollrap". Mag Kollegah auf Beats in der Richtung. Hat mir bei seinem Album bisschen gefehlt. Aber harte crunkere Sachen müssen auf jeden Fall auch drauf!


@King Spone: Du darfst das mit dem real/nicht real nicht so eng sehen.
Kollegah hören ist eben wie Gangsterfilme schauen.
 
also wir haben nen neuen mzee-congo! der titel geht berechtigt und momentan unangefochten an (wie der name schon sagt:D) KING SPONE....die personifiezierte realness..
du bist der beste:oops: -weiter so.!!.lass die hater haten:cool:
..
 
darum geht es garnicht, er versucht es einfach krampfhaft rüberzubringen das er hart ist und schafft es kein bischen, vielleicht bin ich in der hinsicht schon was backpacker aber ich will einfach erliche musik hören

und was hat das imagegelaber jetzt mit battlerap zu tun?
ich will guten battlerap hören mit guten lines, flows, konzepten usw. hören und keine koksticker träume die der kleine felix nach nem scarface dvd abend hatte

Du bist schon heftig dumm,man.Merkst du nicht,dass das alles ne Parodie auf diese Gangster-Kacke ist?
 
Irgendwie wurde das alles schon mindestens 5 mal "durchdiskutiert".

Der Albumname ist zwar nichts besonderes aber ich freue mich trotzdem auf das Album.
Er hat gesagt, dass es keine deepen Tracks auf dem Album geben wird... Ich hoffe es bleibt dabei. Die deepen Songs machen halt einige Rapper besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten