Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und welche disskussion?

wer kollegah tiefer in seinem "bosshaften" arsch kriecht?
und klar, ich hate, deswegen hab ich meine meinung auch begründet udn hab sogar geschrieben das kollegah auch seien daseinsberechtigung hat :rolleyey:

mir scheint es echt immer mehr das 90% hier sonderschüler sind die nicht zwischen haten und kritisieren unterscheiden können
 
und welche disskussion?

wer kollegah tiefer in seinem "bosshaften" arsch kriecht?
und klar, ich hate, deswegen hab ich meine meinung auch begründet udn hab sogar geschrieben das kollegah auch seien daseinsberechtigung hat :rolleyey:

mir scheint es echt immer mehr das 90% hier sonderschüler sind die nicht zwischen haten und kritisieren unterscheiden können

falsch. kritisieren ist in Ordnung und vertretbar, genauso wie das Produzieren der eigenen Negativ-Meinung in Form eines Posts. aber würde ich für jeden deiner Negativ-Posts mit immer denselben Begründungen einen Euro kriegen, bräuchtich diesen Monat nich mehr arbeiten. und das definiert man - womit die Allgemeinheit der User hier gemeint ist - eben als haten. aber was Fistomat da oben gegen dich verfasst hat, ist natürlich auch nich besser..
 
Und du feierst kack-music die es im d-rap extrem oft und vor allem besser gibt.Ohne Savas würdest du Optik nichtmal wahrnehmen ;)
und auch Savas liefert überwiegend nur Durchschnittsmist.

Kollegah ist/war innovativ und hat diese Art zu Rappen massentauglich und interessant gestaltet.

da du nicht anders argumentieren kannst und es schon selbst sagtest,ist klar,dass du nur nen kleiner Hater bist ;)
innovativ ist kollegah auch nicht wirklich, das ist dann eher favoritem kiz oder morlockk dilemma

ansonsten hab ich schon lange keine innovationen mehr im deutschrap gesehen
 
Und du feierst kack-music die es im d-rap extrem oft und vor allem besser gibt.Ohne Savas würdest du Optik nichtmal wahrnehmen ;)
und auch Savas liefert überwiegend nur Durchschnittsmist.

Kollegah ist/war innovativ und hat diese Art zu Rappen massentauglich und interessant gestaltet.

da du nicht anders argumentieren kannst und es schon selbst sagtest,ist klar,dass du nur nen kleiner Hater bist ;)
innovativ ist kollegah auch nicht wirklich, das ist dann eher favoritem kiz oder morlockk dilemma

ansonsten hab ich schon lange keine innovationen mehr im deutschrap gesehen
 
machste jetzt einen auf stalker?

ja ich hab hier auch schon gehatet
geb ich auch zu

aber das ist auch schon etwas her und wo zb in den beiträgen grade kollegah hate weiß ich auch nicht

allerhöchstens hate ich ein paar "bosshafte" groupies aber sicherlich nicht kollegah

aber ich weiß schon, des boss ist unantastbar usw :rolleyes:
 
der typ ist der hammer! sich mit so einer selbstzufriedenheit zum absoluten horst zu machen find ich witzig-ohne scheiss leute wie du sind ein phänomen! solche leute wie den sponie zu beobachten ist wie welt der wunder kucken..
ps. um nochma auf savas zurück zu kommen ich feier den ja auch zum teil so tracks wie den für den 77-store oder so aber auf albumlänge konnte der doch nie so richtig überzeugen...savas platen stehn bei mir im regal....
 
so jetzt meine meinung zu kollegah:

sein system ist immer das gleiche: beat auswählen, gleichen flow wie immer wählen, gleiche double- und tripletimes, die zeilen voll reime quetschen und punchline an punchline reihen.

wie er es umsetzt ist unumstritten, allerdings stagniert die musik an sich dadurch und jegliches gefühl geht verloren UND IMMER diese monotone stimme...

ich will nicht zu hatermäßig klingen aber kollegah hat nun mal dicke vorzüge, als auch gravierende nachteile und anstatt immer darauf zu beharren er sei der boss oder der andere ist der king, vergleicht doch mal objektiv und vielleicht erkennt ihr ganzen hater auch mal, dass warscheinlich JEDER rapper etwas anziehendes hat und belasst es dabei und meckert nicht nur rum, denn darauf basiert dieser thread!!!
 
machste jetzt einen auf stalker?

ja ich hab hier auch schon gehatet
geb ich auch zu

aber das ist auch schon etwas her und wo zb in den beiträgen grade kollegah hate weiß ich auch nicht

allerhöchstens hate ich ein paar "bosshafte" groupies aber sicherlich nicht kollegah

aber ich weiß schon, des boss ist unantastbar usw :rolleyes:

wieso stalker?ich bin manchmal auch im hangout du blase.Und dieser Post ist noch garnicht lange her.Also bist du so gut wie nur am Haten ;)

Ich kann mir Kollegah auch nicht ununterbrochen anhören,dafür langweilt seine Stimme einfach manchmal,aber zu sagen er könnte garnix ist absoluter Blödsinn.Kollegah kann mehr als ein Savas ;)

Allein was Rhymes angeht sind das Weltern zwischen beiden.Während der eine "Sarg" auf "Grab" reimt,reimt der andere "Bohrmaschine" auf "Torwandschießen".Merkst du den Unterschied ? ;)
 
so jetzt meine meinung zu kollegah:

sein system ist immer das gleiche: beat auswählen, gleichen flow wie immer wählen, gleiche double- und tripletimes, die zeilen voll reime quetschen und punchline an punchline reihen.

wie er es umsetzt ist unumstritten, allerdings stagniert die musik an sich dadurch und jegliches gefühl geht verloren UND IMMER diese monotone stimme...

Das mit der monotonen Stimme ist ja Absicht und soll so seine Coolheit darstellen. Dir gefällt es nicht - ok. Aber ein Nachteil ist es nicht unbedingt.
 
wieso stalker?ich bin manchmal auch im hangout du blase.Und dieser Post ist noch garnicht lange her.Also bist du so gut wie nur am Haten ;)

Ich kann mir Kollegah auch nicht ununterbrochen anhören,dafür langweilt seine Stimme einfach manchmal,aber zu sagen er könnte garnix ist absoluter Blödsinn.Kollegah kann mehr als ein Savas ;)

Allein was Rhymes angeht sind das Weltern zwischen beiden.Während der eine "Sarg" auf "Grab" reimt,reimt der andere "Bohrmaschine" auf "Torwandschießen".Merkst du den Unterschied ? ;)
hab ich jemals bestritten das kollegah nicht reimen kann?

und ich mein kollegah reimt auch hood auf hut
und savas hat auch beduetend bessere reime ;)
aber das ist ja hier eh standard das man bei anderen rappern die schlechten reime als argument nimmt

ich leg eben auf andere sachen mehr wert und savas hat dafür auch um längen mehr flows als ein kollegah

am ende des tages ist alles ja nur geschmackssache, nur ich finde es einfach peinlich wie manche hier kollegah vergöttern und alle anderen rapper der älteren generationen als schlecht darstellen wollen obwohl das die leute sind die den grundstein für leute wie kollegah gelegt haben
 
hab ich jemals bestritten das kollegah nicht reimen kann?
ich leg eben auf andere sachen mehr wert und savas hat dafür auch um längen mehr flows als ein kollegah

am ende des tages ist alles ja nur geschmackssache, nur ich finde es einfach peinlich wie manche hier kollegah vergöttern und alle anderen rapper der älteren generationen als schlecht darstellen wollen obwohl das die leute sind die den grundstein für leute wie kollegah gelegt haben

jo,das stimmt.aber es ist z.B. einfach so,dass Savas auf Albumlänge nie vollkommen überzeugen konnte.Nichtmal beim letzten ,welches an Länge sehr dürftig war.


Du hast ihm schon desöfteren jegliches Talent mit"Kollegah ist einfach nur nen image-proll" oder ähnlichen sachen abgesprochen ;)
 
geschmackssache, ich finde tol und auch eigentlich jedes savas release (abgesehen von freunde der sonne) von anfang bis ende bombe

meiner meinung nach hat savas eh neben casper und jonesmann das einzig wirklich gute release dieses jahr gebracht, bei allen anderen waren zu viele skip tracks drauf bzw wurden zu schnell langweilig

und ja kollegah hat ja auch nen ziemlich zweifelhaftes image, das muss man selber als kollegah hörer zugeben
oder nicht?
 
und ja kollegah hat ja auch nen ziemlich zweifelhaftes image, das muss man selber als kollegah hörer zugeben
oder nicht?

jep. trotzdem bringt er die Sachen in meinen Ohren gut rüber. desweiteren sind Flow und Technik unterschiedliche Aspekte. Savas = Flowgott, Kolle = Technikgott. bin ich jetzt Groupie oder seid ihr zwei völlige Flachpfeifen, die sich seit geraumer Zeit in Maulwurfmanier um den gleichen Shit streiten? Bitte, oh bitte, Spone, geh in die Freds, wo du hingehörst und poste wieder was sinnvolles..
 
geschmackssache, ich finde tol und auch eigentlich jedes savas release (abgesehen von freunde der sonne) von anfang bis ende bombe

meiner meinung nach hat savas eh neben casper und jonesmann das einzig wirklich gute release dieses jahr gebracht, bei allen anderen waren zu viele skip tracks drauf bzw wurden zu schnell langweilig

und ja kollegah hat ja auch nen ziemlich zweifelhaftes image, das muss man selber als kollegah hörer zugeben
oder nicht
?

was zum.......

natürlich ist er nen fakeass²³²³²³³²³²²²³,aber das ist mir scheißegal,weil er es schafft es gut rüberzubringen.Oder glaubst du savas ,dass er mal der "Pimp-Legionär" war?
Außerdem kam TOL 2007 raus ;)
 
savas hat aber mit dem imagekram auch zu wbm zeiten nie so übertrieben wie zb ein kollegah
ich erinnere dich nur an das sehr peinliche wordcup interview ;)

aber am ende ist dieses ganze savas vs kollegah gerede eh sinnlos
http://www.youtube.com/watch?v=iTCgG5hEQKk

zwischen den beiden gibt es keinen stress oder so
also keinen plan warum hier immer vergleiche mit savas gemacht werden müßen
 
desweiteren sind Flow und Technik unterschiedliche Aspekte. Savas = Flowgott, Kolle = Technikgott.

bei kolle schließen sich technik, lyrics und flow nicht aus. er ist in dieser hinsicht ein kompletter rapper. kollegah ist nämlich auch ein flowgott.

diese ganzen reimketten haben ja auch die funktion, dass sich die texte besser flowen lassen. von double-time braucht man gar nicht reden. da ist er sowieso besser als savas. kollegah hat in puncto flow keine schwächen.
 
bei kolle schließen sich technik, lyrics und flow nicht aus. er ist in dieser hinsicht ein kompletter rapper. kollegah ist nämlich auch ein flowgott.

diese ganzen reimketten haben ja auch die funktion, dass sich die texte besser flowen lassen. von double-time braucht man gar nicht reden. da ist er sowieso besser als savas. kollegah hat in puncto flow keine schwächen.

geh du mal weiter bushito und fahrrad peng hören du kleines kind

hörst rap seit electo ghetto und willst hier was erzählen
 
bei kolle schließen sich technik, lyrics und flow nicht aus. er ist in dieser hinsicht ein kompletter rapper. kollegah ist nämlich auch ein flowgott.

diese ganzen reimketten haben ja auch die funktion, dass sich die texte besser flowen lassen. von double-time braucht man gar nicht reden. da ist er sowieso besser als savas. kollegah hat in puncto flow keine schwächen.


seine Eintönigkeit ist nen nachteil.

auch wenn das gewollt ist,ist es für manchen Hörer auf dauer schon nen großer Nachteil ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten