Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carlo Cartoni schrieb:
sind wir doch mal alle froh das kollegah verkackt hat.
ich war beim splash (im übrigen nur wegen kollegah) und war wie alle anderen auch riesig enttäuscht.

jetzt sollte aber jeder etwas daraus lernen: wenn jemand bislang nur im netz und auf diversen features war heißt das noch lange nicht das er der überrapper der er gerne wäre ist.
somit sollte man sich künftig auch überlegen ob man wieder jeden mist den irgendein möchtegernkritiker als die zukunft rapdeutschlands anpreist auch wirklich kaufen soll oder ob man sich nicht doch wie in der good old time erst mal von nem gig überzeugen lässt und dann dort seine cd - sammlung erweitert.

das selbe passiert derzeit mit horrorkore und massiv oder wie ich ihn gerne nenne karoline reiber (das rollende r der beiden ist absolut identisch :D )
also entweder jeder hypet weiter jeden mist nur um irgendwo mitreden zu können oder wir besinnen uns zurück auf qualitative ansprüche!!!!

jeder kann selbst entscheiden, aber wenn weiterhin jeder mist gehypet und gekauft wird braucht sich niemand darüber zu beschweren das dann sowas bei rauskommt wie jetzt eben bei kollegah aufm splash!!!

also think about it!!!!

die zeit in der alles gold geht weil die nachfrage stimmt (b-thigt auf ansage 5)
sollte vorbei sein und nur noch qualität muss wieder zählen, sowohl auf dem album also auch live da sollte schon auch was dahinter stecken...

ich hoffe trotzdem das kollegah da jetzt einfach weitermacht und an seiner liveperformance arbeitet, denn vergleichbare punchlines gibts auf keinem anderen deutschen hiphop-album und es wäre schade wenn man die jetzt verlieren würde...


kann vielem zustimmen!
die die kollegah einfach haten verstehen nicht die intelligenz hinter vielen zeilen, und die die ihn bis zum himmel hypen verstehen nicht das er ein studiorapper ist der alleine was kann und bei leuten erstmal klarkommen lernen muss, und erstmal lernen muss wie seine stimme eigentlich klingt über n gesangsmic ohne bearbeitung und so weiter

das internet bietet aber eine basis für studiorapper, und zwar eine wie man bei kollegah gesehen hat wirklich heftige denn NIEMAND der kein mzee oder rba oder son kram kennt, kannte kollegah

whut demma gon ol de rich :)
 
kann vielem zustimmen!
die die kollegah einfach haten verstehen nicht die intelligenz hinter vielen zeilen, und die die ihn bis zum himmel hypen verstehen nicht das er ein studiorapper ist der alleine was kann und bei leuten erstmal klarkommen lernen muss, und erstmal lernen muss wie seine stimme eigentlich klingt über n gesangsmic ohne bearbeitung und so weiter

das internet bietet aber eine basis für studiorapper, und zwar eine wie man bei kollegah gesehen hat wirklich heftige denn NIEMAND der kein mzee oder rba oder son kram kennt, kannte kollegah

whut demma gon ol de rich

seh ich ganz genau so... er wurde zu früh gepusht er hätte noch ein jahr entwicklungsphase gebraucht vorm auftritt... aber bei seinen rhymes kann man ja nicht unbekannt bleiben..
 
Seine tracks sind allerhöchste qualität, übergeil. Die texte sind durchdacht und stylisch, der flow ist geil und die beats sind auch geil. leider sind nicht alle lieder gut aber auf manche kommt man einfach nicht klar. Seine doubletimes gehen mal krass ab.

Aber kollegah als person kann ich garnicht ab. alles was er rappt ist komplett imaginär und er macht im internet die ganze zeit einen auf arrogant und redet sich in interviews um kopf und kragen und lügt. also ich glaub wenn er ein bisschen fame und neid kriegt wird er bis zum abwinken gedisst.
 
PsychoDad111 schrieb:
Seine tracks sind allerhöchste qualität, übergeil. Die texte sind durchdacht und stylisch, der flow ist geil und die beats sind auch geil. leider sind nicht alle lieder gut aber auf manche kommt man einfach nicht klar. Seine doubletimes gehen mal krass ab.

Aber kollegah als person kann ich garnicht ab. alles was er rappt ist komplett imaginär und er macht im internet die ganze zeit einen auf arrogant und redet sich in interviews um kopf und kragen und lügt. also ich glaub wenn er ein bisschen fame und neid kriegt wird er bis zum abwinken gedisst.

Siehst du und das ist dein Problem.
Dich interessiert die Person?

Und wenn Kollegah gedisst wird, sag ich mal Tschüß zu denen, die ihn dissen.
 
sag mal psycho is nich direkt auf das was du in diesem thread geschrieben hast bezogen aber in der summe sind die dinge die du schreibst krass undurchdacht und dümmlich. Entweder deine Hormone sind am Spriessen und du hast die Kontrolle über deine Emotionen verloren oder du bist ein verhaltensgestörter Waldorfschüler der auf einmal nen Rechner vor sich stehen hat und nich weiss wie man damit verantwortungsvoll umgeht
 
kEE/\/ schrieb:
kann vielem zustimmen!
die die kollegah einfach haten verstehen nicht die intelligenz hinter vielen zeilen, und die die ihn bis zum himmel hypen verstehen nicht das er ein studiorapper ist der alleine was kann und bei leuten erstmal klarkommen lernen muss, und erstmal lernen muss wie seine stimme eigentlich klingt über n gesangsmic ohne bearbeitung und so weiter

das internet bietet aber eine basis für studiorapper, und zwar eine wie man bei kollegah gesehen hat wirklich heftige denn NIEMAND der kein mzee oder rba oder son kram kennt, kannte kollegah

whut demma gon ol de rich :)

Boah Ey Du Und Carlo Cartoni Habt Ja Hammer ERgebnisse Rausbekommen und dagestelllt stimme euch nur zu.
Aber Kollegah Wird Sich Meiner Meinung Nach Hocharbeiten....
Wovon Verdient Er Mehr , ALBUM oder KONZERT? = ALBUM
Ein Rapper Der Geld Machen Will.
Nur WEil der Jetzt Bei splash verkakt hat heisst es ja nicht das ich ihn nicht mehr höre und unterstütze...
danke
 
ooooooooh das is leider ein RIESEN irrtum!!

künstler verdienen mehr durchs touren als durch platteneinkünfte

teilweise viiiiieeeeeel mehr
 
b.sureofthat schrieb:
ooooooooh das is leider ein RIESEN irrtum!!

künstler verdienen mehr durchs touren als durch platteneinkünfte

teilweise viiiiieeeeeel mehr

Tour Ist Was Anderes..
Ich Mein Solche Groß Organisierte Konzerte etc.
da kollegah ja jetzt nicht auf tour geht oder so.
 
PsychoDad111 schrieb:
Ich glaub dann ist er eher weg. denn dann wird sein großkotz image untergehen, und worüber soll er dann rappen.

Gegen wen sollte er denn untergehen?
Selbst Samy oder Savas würden da alt aussehen, wenn er erstmal richtig auspackt, er würde höchstens verlieren, weil 10000 Groupies sagen "oha oha Samy / Savas / Bushido oder wer auch immer hats ja sooooo drauf ich will mit ihm schlafen etc."
 
Der Typ Hat Aber Kein Charakter!

WARST DU ZUHÄLTER : JA !
GLAUBST DU AN GOTT : SEHR!
 
Gegen wen sollte er denn untergehen?
Selbst Samy oder Savas würden da alt aussehen, wenn er erstmal richtig auspackt, er würde höchstens verlieren, weil 10000 Groupies sagen "oha oha Samy / Savas / Bushido oder wer auch immer hats ja sooooo drauf ich will mit ihm schlafen etc."
In einem Diss würde Kollegah brutal untergehen, denn da kann er nicht mehr oberflächliche Lines an Start bringen. Kollegah hat sehr geile Raps drauf, aber auch sehr viele Lines, die zu Standart sind, oder manchmal sucht er mir einfach zuviel Zweckreime. Vorallem da sehe ich den RIESEN Unterschied zwischen einem sehr guten Battle-Rapper(Tone) oder eines Zuhälterrappers(Kollegah). Achja, Samy und Savas würden gegen Kollegah ganz sicher alt aussehen, da Samy es mit Vergleiche/Wortwitz alles herausholen würde und Savas würde mit seinem Flow und Punches sicher nicht hinterher hinken, wenn es auf hart kommen würde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten