Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht um das Album an sich,es geht einfach nur um den release und dass man es ne bisschen hinauszögert,etc.

Einfache Marketingsache ;)

Diese "Marketingsache" wurde aber schon bei Alphagene fast bis ins unendliche Ausgeschlachtet (Gerichtsverhandlung, blabla...), ich denke das können die sich jetz nichmehr erlauben.
 
Diese "Marketingsache" wurde aber schon bei Alphagene fast bis ins unendliche Ausgeschlachtet (Gerichtsverhandlung, blabla...), ich denke das können die sich jetz nichmehr erlauben.

das mit der Anzeige stimmte ja wirklich.Kam halt zu seinem Image zu Gute.Naja aber so nen paar Wochen kann man es schon hinausziehen ;)
Ist ja mittlerweile normal.
 
Würde mich über paar mehr Beats wie Angeberprollrap oder Kolumbianer oder so freuen. Das letzte Album war schon ganz cool aber irgendwie haben solche Beats gefehlt finde ich. Über so ruhige Beats klingt sein Rap so genial finde ich
 
Würde mich über paar mehr Beats wie Angeberprollrap oder Kolumbianer oder so freuen. Das letzte Album war schon ganz cool aber irgendwie haben solche Beats gefehlt finde ich. Über so ruhige Beats klingt sein Rap so genial finde ich

oder "image eines pimps". war auch so ein smoother beat und dazu so hammer lines: "menschenverachtend, und deine bitch will mich mit den händen anfassen wie fendi handtaschen/doch wird sofort weggeschickt/weil die fette bitch so potthässlich ist, selbst botox rettet nichts".
 
mehr als weakä

wenn man 10000000000000000 wörter in eine zeile packt kann man immer einen reim finden. der hat keine ahnung von reimen der soll mal big pun hören oder so, wo richtig gereimt wird, mit flow und so, und wo sich jedes wort in ner tzeile reimt, nicht so reim bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla und wieder n reim.
 
Es war doch auch eigentlich für den Herbst geplant oder nicht ?

naja da oben steht ende August.Rechne mit Anfang-Mitte Oktober.

naja alles war definitiv kein Classic...die Tracks auf dem Lable-Sampler waren kacke,Alphagene ist höchstens 7/10...Die anderen beide releases waren absolute Classics,das stimmt.

@ San: Kollegah bracht man definitiv nicht sagen wie man reimt.Lines wie

"Greife zur Bohrmaschine/
2 Löcher und türkische Kids benutzen deine Leiche zum Towandschießen/"

sind mehr als heftig.


zähl mal die Silben und dann sag mir nochmal wie man reimt.Außerdem ist es im englischen viel leichter zu reimen,weil die aussprache doch ziemlich gleich klingt und es viele akkustische Änderungen der Silben gibt.
 
naja alles war definitiv kein Classic...die racks auf dem Lable-Sampler waren kacke,Alphagene ist höchstens 7/10...

alphagene würd ich auch 7 von 10 geben. lable-sampler war auch größtenteils schlecht, aber der track "zeig dem volk wer der boss" ist einer meiner lieblingstracks von kollegah. "deine tuntengang hat wenn das jahrhunderttalent durch den block geht den kopf stets heruntergesenkt" oder "und lass ich deine blassen freunde kurz einmal in waffenläufe schauen klettern sie apfelbäume rauf".
 
fand tonis tracks auf der chronik scheiße bis auf die beats. scheiß abmische, und außerdem haben sich die texte nur mal wieder gewohnt krass gereimt, aber es waren keine guten pointen drinnen.
 
alphagene würd ich auch 7 von 10 geben. lable-sampler war auch größtenteils schlecht, aber der track "zeig dem volk wer der boss" ist einer meiner lieblingstracks von kollegah. "deine tuntengang hat wenn das jahrhunderttalent durch den block geht den kopf stets heruntergesenkt" oder "und lass ich deine blassen freunde kurz einmal in waffenläufe schauen klettern sie apfelbäume rauf".
sowas gefällt mir persönlich nicht so.

das is sowas wie

"Lehne Abends an der Theke/
und hab am Ende mehr Hoes mit Doppel D abgeschleppt als der ADAC in Dresden/"

10x besser.
 
mehr als weakä

wenn man 10000000000000000 wörter in eine zeile packt kann man immer einen reim finden. der hat keine ahnung von reimen der soll mal big pun hören oder so, wo richtig gereimt wird, mit flow und so, und wo sich jedes wort in ner tzeile reimt, nicht so reim bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla und wieder n reim.

Du erinnerst mich an mich als ich 13 war und dachte ich hätte Ahnung:D
Also... hoffentlich bist du nicht älter als 14... sonst tust du mir leid...
 
kollegah = konstruierte reime....
gut gereimt, keine frage aber
null gefühl...kommt da rüber...

meine meinung
 
oder "image eines pimps". war auch so ein smoother beat und dazu so hammer lines: "menschenverachtend, und deine bitch will mich mit den händen anfassen wie fendi handtaschen/doch wird sofort weggeschickt/weil die fette bitch so potthässlich ist, selbst botox rettet nichts".


Ja den Track finde ich auch wahnsinn! Mir gefiel Boss der Bosse sowieso noch ein Stück besser als Zuhältertape 1 irgendwie. Irgendwie sommerlicher. Wahrscheinlich weils im Sommer rauskam:D
 
Mann kann Boss der Bosse überhaupt nich mitnander Vergleichen Zht1 Langsame Ruhige Beats wie Temple Balls Kolumbianer China Town un so weiter aber bei BdB schnelle Beats und Fetzige Hooks König Westdeutschlands Was kuckst du Bei Sonnenuntergang usw.. sind aber auf jedenfall beides Classics und ich kann garnich sagen was mir besser gefällt aber bei Sonnenuntergang ist auf jedenfall einer meiner allerliebsten Tracks von kolle da kommt nich viel anderes ran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten