KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

Svansen schrieb:
es gibt keine mzee bühne und wer in zusammenhang mit kollegah von hiphop redet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ah, ok. Dann stimmt das also mit der Bühne.

Das ganze "Wer ist hiphop" gelaber ist eh Quatsch. Lasst die Leute hören, was sie wollen, und jeder ist zufrieden. Aber in meiner Jugend hatte ich auch noch Motivation stundenlang über sowas zu diskutieren. :cool:
 
Kuck auf die Breitling-Uhr, ich bin ne Leitfigur
und deutscher Rap hat jetzt nen Führer wie ne Sightseeing-Tour.
Ey und schon wieder isses Kokstickerbusiness-
Rapsound, ich streck auf dem Wohnzimmertisch, es
is holländisches Coke, ich überrolle dich im Honda Civic
und bleibe dabei vollkommen ungerührt wie Bond-Martinis.
Das warn paar Lines zum Warmwerden, Battlerap,
Kid jetzt bin ich warm, doch nicht warm so wie Separate.
Du bist neidisch, denn ich hab die Boss-Aura, *****,
du nur die Cocksauger-Aura wie ne Moskauer *****.
Besser duck dich, Sebastian Faisst,
denn mein Hosentascheninhalt ist wie Raupen - er entpuppt sich als Butterfly.
Du Bengel, wen willst du Poser bangen?
Mein Oberarmumfang entspricht dem deines Oberschenkels,
drum benehm dich nicht so feindselig,
dein Oberarmumfang entspricht dem von meinem nicht erigierten Fleischpenis.
Der Typ zieht Koks vor Interviews, macht dann auf hart und
redet über mich von wegen meine Tracks seien nur Gelaber,
sagt ich stelle mich als etwas dar, das ich nicht wirklich bin,
doch sagt im nächsten Satz dann, dass er mich nicht mal persönlich kennt.
Hör dich um, ich ging lange durch die Straßen mit Pep,
deswegen mach ich legitimen Speed- und Grastickerrap.
Mit 16 das erste Kilo unterm Schlafzimmerbett,
mit 16 fuhr dich noch deine Mum zum Pfadfindertreff.
Pussy, ich kanns mir leisten über die Scheiße zu labern,
ich machte immer 70/30 mit den Reisebusfahrern

und ich war schon früh der Junge, der die Pieceplatten tickt,
Basti, du warst schon früh der Junge mit dem Lidschattenstift.
Kid, du hasts auch versucht, du hattest mal paar Kilo Dope,
doch wurdest dann von Hustlern abgezogen wie Maxito Flow.
Der König is hier,
ich war fünfmal ohne dass jemand aufmacht bei ihm ums persönlich zu klärn,
rief ihn an, hab Termin mit dem Penner ausgemacht,
am nächsten Tag hat die Pussy dann ihr Handy ausgemacht.
Mein Kollege Maged sagte "Mois, im Ernst, lass mich den kaltmachen",
doch ich sagte "Nein, man, wieso Knast nur wegen nem halbstarken,
kleinen aufmüpfigen Ärztesohn ohne Manieren,
der sich nur was traut, wenn er vorher Drogen konsumiert".
Doch statt ich dir und deinem Vega-Homie mal nen Besuch ab,
steht der King neben euch, als wärt ihr Martin und Luther.

[2nd Verse]
Der Sebastian, er hat nur ein Ei in seim' Hoden drin,
Kollege, du bist eineiig... wie die Olsen-Twins.
Freunde, ich kann sogar verstehen, warum er sauer ist,
seit er rappt verkauft er nichts, dann taucht einer auf wie ich,
verkaufe mit meim zweiten Tape in ca. 30 Tagen
fast soviel wie er mit seinem letzten Album in nem Jahr,
is klar, dass du frustriert bist, du bist einer dieser HipHop-Heads,
der jetzt ge****t wird von einem vor 2 Jahren noch nicht gerappt
habenden Kleinkriminellen,
der bis vor kurzem nicht mal wusste, wie man auf Live-Gigs ein Mic richtig hält.
Der trotzdem jetzt auf Germany-Tour geht
und dabei statt Domepiece-Cap weiterhin Burberry-Hut trägt.
Oh und Separate will Gees holn?
Du bist wie Fotografen, ich muss lächeln, wenn du "Gees" rufst,
denn die Punks sind nicht gefährlich,
ehrlich, das sind Punks mit nem Hang zu Esoterik.
Erbärmliche Punks, mit 30er-Oberarm,
die 25 in der 30er-Zone fahrn,
Hosen tragen, wie sie in den 30ern Mode warn,
in nem Kaff vor Mainz wohn' und mit 30 noch Moped fahrn.
Ich kam mit 30 Gramm Koks per Bahn aus Holland rüber,
tickte es mit 400% Gewinn an Sonderschüler,
heute tauchen 400 Leute bei mein' Jams auf,
obwohl ich nicht rumhampel wie der deutsche Standard-Rapclown.
Und seh ich Separate, lös ich die Labradorleine,
und das Tier verbeißt sich prompt in seine Klapperstorchbeine,
er hat den Scarface-Film gesehn,
der Seppo, und redet sich jetzt auf Koks ein er hat Straßenkredibilität,
um den Fakt schönzureden, dass er im Inet nichts verkauft,
doch auch in deinen Kuhkaffstraßen gibt sich niemand dein' Strichersound,
weil sich mit dem schlechtgereimten, dreckigen Müll
nichmal der letzte scheiß Bauer aus Hechtsheim beschäftigen will.

[3rd Verse]
Ey der kraftsporttreibende, druglordseiende, slut-ohrfeigende
Separate-Zer****er,
kommt mit Messerstechern dicker als Traktorreifen in ein Kaff vor Mainz und lässt Baggyträger zittern.
Und Rapper beneiden mich um mein' Schwanz wegen der Dicke,
doch ich geb bluntsdrehenden, kiffenden Punks Schläge und Tritte,
konnte die Angst sehen in den Blicken, als ich mir die gewaltig dicke
goldene Kette gekonnt um den Hals gewickelt hab wie Galgenstricke.
Ein Hoch auf mich, bei mir liegt Koks aufm Tisch,
mit einer Selbstverständlichkeit, als wär es Brotaufstrich.
Ich gegen den kleinen Basti ist wie Felgen gegen Radkappe,
ich box den Dachbodenhustler in die elterliche Arztpraxis.

Der rest der nicht makiert ist handelt davon das er der King ist und seppo nicht.
Das ganze umgeben von "erzwungenen (es muss min tripple reim sein oder was ) vergleichen und punches. Ein Diss kommt aus dem Herzen/Wut aber nicht aus Ich muss jetzt hardcore überlegen und fette reime an den tag legen damit der diss reinhaut.

haha lächerlich
 
was will ich damit sagen ??
er hat vor ein Diss gegen eine person zu machen und in seinem so gennnaten diss erzählt er wie geil er getickt hat und wie hart er doch ist. Eine Leitfigur u.s.w u.s.f.
Wo ist der diss ?

Jo er hat an sonderschüler mit 400 % gewinn vertickt. Weil er auf der Schule war..
aber verkauft hat er nix an die weil kein sonderschüler geld hat für das derbe koks vom oberboss persönlich.Oder es waren alles reiche sonderschüler die nur dumm getan haben.
 
Styx Man schrieb:
was ist das denn ??
die harten Fakten ??
Wen disst er in diesem track ? evtl sich selber weil er nur scheisse über koks, drogen und gangstarticker labbert. jaja er tickte und tickte und fuhr nach holland und war da und tickte dort und war der überticker.

Zitat Kohlega: "Pussy, ich kanns mir leisten über die Scheiße zu labern,
ich machte immer 70/30 mit den Reisebusfahrern"

hat er sein gehirn verloren beim pseudo ticken in seinem Kopf ?

Der geile koksticker gangstar-rapper idioten rapper oberboss abstecher.

Sowas hat nix mit hip hop zu tun.
Den typen würde ich mit 16 zeilen so derbe in sein bewusstsein schiessen das er nichtmal mehr weiss was das ist. Lächerlich das ganze...

dann mach es doch "seppo"...
 
hörs dir an dann weißt dus depp..ob würde er die gnaze zeit erzählen dass er tickt..vll. is dir ja ned aufgefallen dass mehr zeilen gekommen sind als die die du markiert hast ne..
 
moppelchen schrieb:
ich mein die haben da ja auch jedes jahr leute wie king orgasmus und konsorten, die spielen ja nur crap und ziehen ne kackshow ab.

dann doch lieber kollegah/selfmade

ähm, hast du dir das mal angeschaut? Auch wenn die Musik natürlich nicht jedem gefallen kann, aber Orgi, Frauenarzt, Rhymin Simon etc. sind showmäßig kaum zu toppen
 
DirtyOT schrieb:
hörs dir an dann weißt dus depp..ob würde er die gnaze zeit erzählen dass er tickt..vll. is dir ja ned aufgefallen dass mehr zeilen gekommen sind als die die du markiert hast ne..

ließ noch mal was ich geschrieben habe und dann versuchen mit sinn zu antworten.
Aber wie soll man mit leute darüber diskutieren was ein diss wenn sie selbst nicht wissen was ein Diss ist.

Morgen disse ich irgend wen....dabei werde ich erzählen wie derbe ich doch mal am skaten war viel party gemacht habe und ab und zu mal bissel gras getickt habe und das der typ nur ein Ohr hat und sein vater Anwalt ist das ich haribo teurer an sonderschüler verkauft habe und das der typ den ich disse eh nur kacke erzählt.

Dann würd er sicher in Boden versinken bei dem harten diss.
Typ du solltst nix labbern wovon du keine Ahnung hast.
 
TheRoaddogg schrieb:
ähm, hast du dir das mal angeschaut? Auch wenn die Musik natürlich nicht jedem gefallen kann, aber Orgi, Frauenarzt, Rhymin Simon etc. sind showmäßig kaum zu toppen


jop ich hab sie gesehen auf der porno party oder wie das ding vor 2 jahren aufm splash hieß.
war nicht mein ding.

----

die ganzen leute die davon reden, dass man erst dann ein rapper ist, wenn man live rappen kann: wie viel zeit verbringt ihr auf gigs und wie viel zeit vorm pc/anlage etc.?
da hör ich mir doch lieber geilen studiorap an in der meisten zeit, als 1x 10 minuten lang irgendwelche freestylebattels oder "derben" shows anzuschauen und dafür ein kackstudio album zu bekommen.
 
haha du erzählst mir dass ich keine ahnung von battles hab. :D
jugne du hast keine ahnung..des du wirklich dass die die den trakc gut finden den track schlechetr fidnen würden wenn deine markierten lines nich wären :rolleyes:

@ Styxman
 
DirtyOT schrieb:
haha du erzählst mir dass ich keine ahnung von battles hab. :D
jugne du hast keine ahnung..des du wirklich dass die die den trakc gut finden den track schlechetr fidnen würden wenn deine markierten lines nich wären :rolleyes:

@ Styxman

1. Musst du etwas bala bala sein, weil ich nie gesagt habe das du vom Battlen keine Ahnung hast.
2. kann es sein das du dir selber wiedersprichst weil sinn hat deine 2te aussage nicht so irgend wie.

ich versuche dich zu verstehen:
du sagst:
"die leute die den track guten finden würden ihn nicht schlechter finden wenn die lines nicht wären die ich makiert habe"
das ist deine aussage. Aber ich verstehe echt nciht was du willst . Bist du evtl in 2 foren zu gleich unterwegs und kommst durcheinander ?? Bist du sicher das du mich meinst ? ich bitte um aufklärung bleppo.
 
Vorweg ich mag Seppo schon aber im Endeffekt hat ers verdient derartig zer****t zu werden.
Dieses Gelaber von wegen "ich mach das nich wegen der Promo, wir beide wissen ja wieviel er verkauft...." oh mann.
Seperate hat noch nie was gerissen, so isses halt obwohl seine Mucke eigentlich nich schlecht is.

Na ja mir isses auch scheiss egal.
Ich hör Kollegah gern und dieser Diss is wirklich saugeil, richtig übel in die Fresse gerappt und einige schöne lacher drin.


P.S.:
Nehmt das jetzt hier auch mal alle nicht allzu ernst, is ja schon etwas peinlich wie hier alle wieder rumknatschen
 
rhymeskills, punchlines etc. hin oder her...was hat dieses penetrant langweilige gelaber mit musik zutun?
nen dicken ****finger an mzee dass die heutzutage jeden supporten um ein wenig asche zu sehen...man siehe die aktuellen news von einem "karim".....zurück zu kollegah: da stammelt ein wahrlich guter texter irgendnen kram ins mikro und leute feiern den typen als neuen messiahs des raps. ich krieg auch nich inne birne warum leute, die ahnung von dem kram haben, kollegah props geben. die technik ist gut, aber war/ist musik nicht ein gefühl? muss man da jetz auch schon rational sein/werden? kein wunder dass jeder mit anspruch an "gute musik" deutschem "hip hop" den rücken zeigt. das zeug is schlecht.

ich krieg hier jetz schelle für meine meinung, aber ich kann mir vorstellen von wem und in welcher art :D

z.b.: "halts maul du mutter****er"......:) ich freu mich drauf
 
Radicale schrieb:
HAHAHAHA DIESE DUMMEN AUSREDEN GIBTS NUR IN DEM FORUM


Wieso sollte jemand was gegen erfolgreiche haben. Aber er macht auf HUSTLER, weisst du was ein hustler ist ? Jemand der sich durchschlägt, und aus erfahrung weiss man was arztsöhne für hustler sind.

Ja, deine reichhaltige Erfahrung mit Arztsöhnen kann ich mir vorstellen...fakt ist, Kollegah ist ein Internet MC. Er steht für all die Internet Frösel, die nich wissen was Charisma oder Druck in der Stimme ist. Sie geben ihm stellvertretend den Erfolg, den sie nie haben werden. Darum ist er so erfolgreich.
 
MeisterTommy schrieb:
P.S.:
Nehmt das jetzt hier auch mal alle nicht allzu ernst, is ja schon etwas peinlich wie hier alle wieder rumknatschen

Das meinte ich ja. die MZEE Diskussionen sind schon wieder geiler als der Diss selbst.
 
du hattest aber gesgat dass ich keine ahung von disstracks hab..ist für mich im grudne des selbe..nur in etwas abgeänderter form und ich mein..du markierst die tickerstellen vom" ein guter tag zum sterben" text und denkst dass dann irgendjemand den track doch ned gut findet :confused:
sieh ma der track hat ungefähr 80 zeilen oder mehr und in wie vielen zeilen rappt er vom ticken ? 5 oder 6 ?? und meinst dann dass des kein disstrack is weil der nur vom ticke nredet ?!! ..oh man junge scheiß einfach drauf..peace ;)

@ Styx Man
 
Zurück
Oben Unten