KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

Scheich Manfred schrieb:
find kollegah hat den richtig gefikkt....will gar nicht wissen was das album im sommer mit der deutschen rapszene anstellt...der typ is auf jedenfall einer der neuen generation die es ganz nach oben schaffen wird...

du hast nur ein ei im hodensack:D <-wie geil...dann noch die line bist eineiig wie die olsenzwillinge...muhahahahahahaha:D


du bist so ein verblendetet idiot
 
Radicale schrieb:
Das mit dem hoden hat er schon bestritten. aber man kann es ihm ja nicht beweisen, er kann viel erzählen, ihn fordert bestimmt niemand auf seine eier zu zeigen. Wenn das im mainz ein gerücht ist wirds schon jemand gesehen haben. Wenn ich ein ei hätte und jemand behauptet ich hätte ein ei würde ich auch sagen ich hätte 2, weil man das ja nicht wissen kann.

ahahahhahaahahaa rednote sagt ja auch er hat keine titten ahahahahahhaahhaahhaha
 
ich mag kollegah überhaup nicht. sein image und diese monotone stimme sagt mir gar nicht zu, aber der diss ist schon ziemlich gut. kann man nur den hut vor ziehen. ich glaub nicht das separate dagegen ankommt (obwohl ich es mir wünschen würde :) ).
 
ist es euch aufgefallen?

kollegah hat im disstrack kein einziges wort über die mutter von seperate verloren

sonst kommt er immer mit mutter an :D

ist schon cool dass er noch n gewissen anstand hat bei sowas
 
KLoeTenWurSt schrieb:
finde denn diss recht gut,
genau wie kollegah und seperate
hätte gerne mal freestyle battle gesehen/gehört

freestyle battle bringt gar nix, da werden eh nur irgendwelche phrasen gekickt.

guck dir ma separate auf der beatfabrik dvd an, bei dieser "wir battlen jeden" tour.


dann lieber geschriebene texte mit punchlines, die wirklich treffen
 
find den beat extrem fett, nur sehr leise.

diss bum$t seperate, gefällt mir noch besser wie jottas stricher-imbissbuden-besitzer-diss


Maxamom schrieb:
weil ich es hasse, dass Image-Spasten die mit Rap mittlerweile weniger zu tun haen, als ein Toastbrot, so aufmucken und denken dass sie King sind, nur weil 14Jährige nicht peilen, dass alles um sie rum nur Dreck, Lügen und Fassade sind.

lass dir von seppo das poloch sprengen du pu$$y
 
sehr exzellente punchlines, eigenkritik wegen der splash-sache.... er bietet so gut wie keine angriffsfläche mehr für separate an. sollte separate es schaffen, sowas göttliches zu übertrumpfen....... ist er die wiedergeburt tupacs und biggis in einer person.
 
wenn kollegah einen disst hat man arschkarte gezogen... würde mich schon ankotzen an seperates stelle... aber er hat ja auch rumgemuckt.. deswegen pech
 
milzer schrieb:
rhymeskills, punchlines etc. hin oder her...was hat dieses penetrant langweilige gelaber mit musik zutun?
nen dicken ****finger an mzee dass die heutzutage jeden supporten um ein wenig asche zu sehen...man siehe die aktuellen news von einem "karim".....zurück zu kollegah: da stammelt ein wahrlich guter texter irgendnen kram ins mikro und leute feiern den typen als neuen messiahs des raps. ich krieg auch nich inne birne warum leute, die ahnung von dem kram haben, kollegah props geben. die technik ist gut, aber war/ist musik nicht ein gefühl? muss man da jetz auch schon rational sein/werden? kein wunder dass jeder mit anspruch an "gute musik" deutschem "hip hop" den rücken zeigt. das zeug is schlecht.

ich krieg hier jetz schelle für meine meinung, aber ich kann mir vorstellen von wem und in welcher art :D

z.b.: "halts maul du mutter****er"......:) ich freu mich drauf
Musik hat immer mit Gefühlen zu tun, und bei Kollegah isses die Eigenschaft der Arroganz die er toll vermittelt.
Sowas mach ich an der Ampel an und lehn mich ganz entspannt nach hinten mit einer kippe im Maul, wenn eine hübsche Beifahrerin daneben sitzt.
Tieferen Sinn seh ich in den texten natürlich auch nicht, nur das ich mich immer wieder kaputlachen kann über die Punches, in der Hinsicht is Kollegah ganz vorne dabei.
Aber prinzipiell haste ja recht, das in Kolles Tracks teilweise wenig Gefühl ist. Ich nenn mal als Beispiel jetzt Snaga, der auch eher Punchline_Rap macht, von einigen neunen Sachen mal abgesehn, und die ham mehr gefühl, weil sie so richtig mit Druck rausgekotzt rüberkommen.
 
lebt euer leben, macht was ihr machen wollt, tut was ihr tun müsst und macht musik wie ihr sie gern machen möchtet

leck mich anner querflöte
 
ach übrigens,die eineiig line is von dieter bohlen gebitet,hat er bei dsds gegen heinz henn gebracht.

da kamen zwillininge zum casting und der henn meinte"seh ich doppelt?lasst mich raten ihr seid eineiig?"

dann der bohlen nur"genau wie du heinz."

hab damals schon gedacht ob ich mir die aufschreib,das ja geile punshline is.habs dann aber verplant.naja jetzt hat se halt der kollegah gebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=MIJU8ieyEg0

habs gefunden
 
wer weiß ob die gebitet ist..das mit den olsen twins ist immer noch ein geiler rhyme..:D pump den track die ganze zeit.

ich bin mir auch sicher das die story mit separate stimmt..
 
Den Diss-Track von Kollegah kann man nicht ****en, weil er in diesem Track zu viel Selbstkritik, geile Punchlines usw. gebracht hat.
Der Beat taugt mir aber eher weniger zu.
 
Radicale schrieb:
Was ist denn ne drogenstadt

sind bei euch die häuser aus crack rocks oder was, oder ne ihr wohnt in pilzen ihr schlümpfe. und seid immer blau muahahahaha


Killer! :D

Der Track ist recht gut, aber zuviel nehme ich ihm auch nicht ab. Seppo sollte aber doch mal antworten, aber wird wohl leider nichts. Mag aber beide!
 
Zurück
Oben Unten