Kollegah ft. Haftbefehl & Farid Bang - Kobrakopf

hafti hat einfach mal frischen wind in die deutschraplandschaft gebracht...
der akzent, die stimme, der flow (den ihm wohl niemand absprechen kann) ... das hat alles sehr hohen entertainmentfaktor, dens so noch nicht gegeben hat.
klar, ausgeklügelte vergleiche, doppelreime usw. sucht man bei ihm vergebens aber deswegen hört man ihn ja auch nicht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


mal ernsthaft wer sowas nicht feiert kann doch nur ein verbitterter humorloser mensch sein :D


so schaut es aus. :thumbsup:
der track ''ich nehm dir alles weg'' hat schon mehr style als ganz rap deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht unbedingt, bei Favorite haben die auch viele Videos veröffentlicht. Ausserdem lässt sich so ein Video ja nicht an einem Tag drehen und veröffentlichen, d.h. so ungeplant kann das nicht abgelaufen sein.

Naja, bei Favorite warens 4 oder? Das ist schon noch mal n Unterschied. Und so billig wie die Videos größtenteils daherkommen...
 
sowas wie haftbefehl hat man doch schon 1000x gesehen, ich kann dir allein in meinem viertel min. 20 kanacken zeigen die genauso schlecht rappen, wenn nicht noch schlechter:D
 
Es gibt sicherlich genug Gründe, Hafti net zu mögen, aber ich wette, zumindest 75% der Leute, die so absolut nicht raffen, was an dem Typen fresh ist, sind nie zu Biggie oder Mobb Deep oder CNN oder kurz gesagt: zu so richtigem Rap ausgerastet, sonst kommt man doch überhaupt nicht auf die Idee, unsaubere Reime oder den Einsatz von nicht sofort verständlichen Slangworten zu kritisieren.

Wobei ja irritierenderweise genau dieser Part hier eine Eins-A-Doppelreimkette über fast die komplette Strophe vorweisen kann.
 
:O du behauptest also ernsthaft dass haftbefehl nicht gut flowt?
du scheinst ja die überahnung zu haben... hast du dir denn schon mal mehr als einen track von ihm angehört?

Habe ich. Darunter habe ich zwei Tracks gehört (da gehört dieser Part dazu), auf denen er ansatzweise flowed.

Größtenteils ist das sehr abgehacktes Runtergeleiere.

Ich sage nicht, dass er abgrundtief wack ist oder ähnliches. Aber sein Flow ist maximal Standard. Kann auch verstehen, warum man ihn feiert, aber für mich ist er absolut nix und dass man tatsächlich den Flow als Kriterium anführt, finde ich doch etwas seltsam.
 
Er liefert einfach nich den Standart Kanacken-Rapper-Kram, der größtenteils aus Phrasen und dem Vokabular von Azad und Bushido besteht (Beton, Block, Asphalt,...). Haft flowt einfach interessant, wechselt den Flow in den Parts und das mit einer Mischung aus Authentizität und Humor.
 
Es gibt sicherlich genug Gründe, Hafti net zu mögen, aber ich wette, zumindest 75% der Leute, die so absolut nicht raffen, was an dem Typen fresh ist, sind nie zu Biggie oder Mobb Deep oder CNN oder kurz gesagt: zu so richtigem Rap ausgerastet, sonst kommt man doch überhaupt nicht auf die Idee, unsaubere Reime oder den Einsatz von nicht sofort verständlichen Slangworten zu kritisieren.

Wobei ja irritierenderweise genau dieser Part hier eine Eins-A-Doppelreimkette über fast die komplette Strophe vorweisen kann.

Du vergleichst doch nicht ernsthaft das Feeling mit Haftbefehl, das mit dem von Mobb Deep, Biggie und CNN? Bin von der alten Schule und muss gerade echt verständnislos schmunzeln. Unfassbar...
 
haft sein part ist der hammer. ihr legt viel zu viel wert auf vergleiche... guckt euch beispielweise die reimstruktur von azad an... das ist rap. aauf jede silbe wird geachtet. der lebt hiphop...
 
Du vergleichst doch nicht ernsthaft das Feeling mit Haftbefehl, das mit dem von Mobb Deep, Biggie und CNN? Bin von der alten Schule und muss gerade echt verständnislos schmunzeln. Unfassbar...

Naja, wäre ich ja nich der erste mit, grade der Biggie-Vergleich is ja schon öfters gezogen worden. Will ich auch gar net ausdiskutieren, daß Biggie z.B. nochmal n ganz anderes Level ist, es geht mir nur darum, wie Leute Rap hören und bewerten. Und an einem MC zu kritisieren, daß seine Reime z.B. unsauber sein oder nicht mehrsilbig genug oder daß das "gar kein richtiges Deutsch sei", klingt für mich, als hätten solche Leute nie richtigen Rap gehört.
 
haftbefehl rappt einfach völlig ignorant wie nen lacoste jogginganzugträger aus nem pariser banlieue. das hat style. grade dass er fast mehr spricht als rappt, kommt halt in kombination mit seiner aussprache und dem slang ziemlich atmosphärisch.

flow ist halt eher was zwischen c-murder und sefyu, als busta rhymes und samy deluxe. ich persönlich finde ersteres deutlich lässiger. wer auf 'tighte flows' und 'fedde beats' steht, kann sowas vermutlich nicht fühlen. gar kein vorwurf.
 
Haftbefehl ist doch in Wirklichkeit Kermit der Frosch, so wie er sich anhört. :oops: Obwohl er dieses Mal ganz nett rappt.

Insgesamt ist der Track wieder mal reinster Mist.

Dieser grauenvolle Beat aus der Kirmesbude macht doch alles kaputt.

Das Album scheint ja insgesamt großer Abfall zu werden. Mit Selfmade gehts auch nur noch bergab.
 
tupac hat auch nie die mördertexte gehabt, darum gehts garnich, aber bei dem hast du seine message "gefühlt" sag ich mal, und der hatte auch ansatzweiße sowas wie flow, wenn das stimmt dann muss man kein großartiger texter sein, aber haftbefehl hat ja garnix von dem
ist so das moneyboyphänomen
 
Farid und haftbefehl gehen gar nich, wird mir wohl auch nie gefallen. kollegah kanns auch besser
 
Haft hat mehr Flow im kleinen Finger als Kolle im ganzen anabol-aufgepumpten Körper:thumbsup:!
 
puah, höllendiskussion hier wieder :D

@murmel: die biggie vergleiche kamen, weil anfangs seine betonungen einen biggie-touch hatten.....nach mehrmaligen hören stellten aber einige user schockiert fest, dass er eher den "HMC - How Bizarre"-Style draufhat :) check aus: http://www.dailymotion.com/video/x11kg9_omc-how-bizarre_music

@thor und jeronimo: also kolle kann doch absolut nichts ausser doubletime oder?? und auch da wird manchmal etwas nachgepitched....... das find ich schon schwach, aber haftbefehl hat jetzt auch nirgends gut geflowed ausser auf ein paar wenigen tracks en paar ansätze.
 
naja kollegah hat technisch schon einiges drauf und thors aussage war jetzt mal gut lächerlich, wobei ich haft jetzt nicht hate
 
Zurück
Oben Unten