Kollegah im Interview – "Alphagene"

das lustige ist, dass die leute, die sagen er wär uninteressant, ihm am meisten aufmerksamkeit schenken

ich glaub noface ist nur sauer, dass kolle bei myspace nicht sofort antworten :(
 
PROPZ 2 MY MAN MR NOFACE

Echt? Wofür denn, da bin ich doch gar nicht drauf? :confused: :D alter, wie oft wirst du eigentlich pro Woche von kolle mißbraucht?

@bsure: stell dir vor - das is mir sowas von scheissegal, was du von mir hältst :D

@clientell: ich finds halt lächerlich, so über die Leute zu lästern - und die Idioten supporten den dann auch noch dafür. :D
 
Kollegah:

Auch beim wiederholten Hören meines Albums entdeckt der Hörer immer noch neue versteckte Lines und ist völlig von den Socken, nachdem sich ihm mal wieder der Sinn einer meiner sagenhaften, komplexen Wortspiele erschlossen hat.

so siehts aus!

Das hat mich wirklich sehr gefreut. Azad ist definitiv einer der wenigen ehrlichen Leute im Business und ich habe enormen Respekt vor ihm. Ich finde es schade, dass in der Rapszene hierzulande so wenige Rapper den Mumm besitzen, zuzugeben, dass es auch andere Rapper neben ihnen gibt, die was draufhaben. Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil aus. Ich bin nicht so, ich gebe jedem die Anerkennung, die er verdient, aber scheue mich auch nicht, diejenigen als Dreck zu bezeichnen, die nun mal Dreck sind.

...nichts als die wahrheit

Ich habe mal ein Interview gelesen von CLIPSE, wo ihnen dieselbe Frage gestellt wurde. Da sagten sie in etwa, dass wenn sie in Wahrheit ein Kilo verkauft hätten, aber der Reim cooler käme, wenn sie sagen würden sie hätten vier Kilo verkauft, dann fänden sie das ok. Bei mir ist das nicht so. Ich habe bei den persönlichen Texten auf meinem Album tatsächlich bis ins kleinste Detail darauf geachtet, alles genauso wiederzugeben, wie es war. Ich behaupte ja nicht, dass ich der größte Dealer, der größte G überhaupt war oder bin. Aber die Dinge, die ich erlebt habe, lasse ich mir nicht absprechen.

Aber echt, wer an seiner früheren Karriere auch nur einen kleinen Zweifel zu hegen scheint, gehört geschlagen xD


Die Stimmen kommen alle von mir. Ich bin ein begnadeter Stimmenimitator. Ich beherrsche übrigens auch die Stimmlagen vieler deutscher und amerikanischer Rapper und spreche zudem alle deutschen Dialekte fließend. Mein Talent für Sprachen ist übrigens ein weiterer Aspekt meiner Alphagene. Ich arbeitete früher einmal mit Italienern zusammen und lernte ganz nebenbei ohne Anstrengung binnen 2 Monaten die italienische Sprache fließend zu sprechen. Schon als 14 jähriger, als ich zum Islam konvertierte, lernte ich zig Koransuren in arabischer Sprache in kürzester Zeit auswendig und konnte sie mit nahezu perfekter Aussprache vortragen, mit all den ungewohnten Gutturallauten, die diese Sprache mit sich bringt. Meine Französisch- und Englischlehrerin nannte mich in der Schule immer „native Speaker“ und fragte mich, wenn sie mal nicht weiter wusste oder ihr ein Wort nicht einfiel.

Hör auf ich kann echt nicht mehr :D

insgesamt ein gutes interview - selten so auf ein Album gefreut - Investition die sich mehr als lohnt!
 
ich glaub noface ist nur sauer, dass kolle bei myspace nicht sofort antworten :(

aha.

noface hat keinen myspaceaccount und wird auch nie einen haben. internetrapper...tztztz...

adden wuahaha :D

"der freund von meinem freund, der wiederum freund von meinem freund ist, ist von deinem freund auch der freund und der freund vom freund von meinem freund, is jetzt der freund von eminem. der hat mich geadded.

juhu...jetzt bin ich eminems bester freund."

:oops:
 
Kann es sein das ihr das alle etwas zu ernst nehmt? Der Typ scheint ja nun zum übertreiben zu neigen, da wundert ihr euch das er das Album als Jahrhundertalbum vertickt? Diese Bossplatitüden nerven zwar, aber wenn ihr das ernst nehmt ist euch auch nicht zu helfen.
Dieses gehate in den threads nervt, wenns nicht interessiert, warum dann damit auseinandersetzen, das will mir nicht in kopp. Bin da lieber neutral wie die Schweiz, mal schauen was da kommt und wenn er dann halt nur son geistigen Müll wie im Interview abliefert dann bekommt er meine Penunzen eben nicht.

ich sag ja nich das das album schlecht wird, nur... der typ is voll der lacha... da gibs ja mal nix zu diskutiern, der hat sich zu viel jigga reingezogen, dann gemerkt wie cool der typ is, und versucht diese arschcoole art von jigga, noch ne nummer cooler rüber zu bringen (ich red von dem jay-z 96-01 )
das der wahrheit
 
ich sag ja nich das das album schlecht wird, nur... der typ is voll der lacha... da gibs ja mal nix zu diskutiern, der hat sich zu viel jigga reingezogen, dann gemerkt wie cool der typ is, und versucht diese arschcoole art von jigga, noch ne nummer cooler rüber zu bringen (ich red von dem jay-z 96-01 )
das der wahrheit

ja und?
solang er geile mukke macht, ist mir das so egal
wenn das dein argument sein soll, dann hast du sowieso schon verloren...
 
ja und?
solang er geile mukke macht, ist mir das so egal
wenn das dein argument sein soll, dann hast du sowieso schon verloren...

guck ma ne.. ich sag der typ issn witz okee... über seine mukke hab ich nichts gesagt, die is zwar auch nich der überburner, aba kann schon sein das das jemanden gefällt der eh den ganzen tag hip hop hört, so... der typ issn witz fertig... so, viel spass bei seim album
 
du bist echt krass-muss ja so sein wenn mann bedenkt wie krass dein freundeskreis is!!
deshalb kriegste PROPZ und support!!
..die KOMBINATION am mic-die kombination vereintoder so auf jeden einmallige scheisse!!!!!!!
http://www.myspace.com/nbgrecords
 
guck ma ne.. ich sag der typ issn witz okee... über seine mukke hab ich nichts gesagt, die is zwar auch nich der überburner, aba kann schon sein das das jemanden gefällt der eh den ganzen tag hip hop hört, so... der typ issn witz fertig... so, viel spass bei seim album

ok, aber was interessiert mich dann noch der typ?

Es geht hier in erster Linie um Musik und nicht um Identitäten oder Persönlichkeiten

Wenn man das Kriterium hinzuziehen würde, könnte man sich einiges nicht (mehr) geben...
 
der junge brauch ma paar aufs maul! warum haut der immer so dick auf die kacke, was denkt der wer der is? jahrhundertalbum tzee das ich nich lache, is doch nur ne masche, um sein scheiss zu verkaufen, wie soll ein typ, der ne spinnerattitüde verkauft, ein jahrhundertalbum bringen? es reicht nich aus punshlines und technik zu haben, man muss auch ein typ sein, und nich ein milchbubi, über den jeder der bischen plan vom leben hat lacht...


oh gott, du hast ihn durchschaut. :rolleyes:

ich freue mich so auf alphagene. ich hoffe ihr kriegt nochmal euer pseudogelabermaul gestopft!
 
ok, aber was interessiert mich dann noch der typ?

Es geht hier in erster Linie um Musik und nicht um Identitäten oder Persönlichkeiten...

natürlich nich, is klar.... guck ma, für mich heisst "rap" seinen lifstyle, in die musik zu packen, und nich, das was ich bei irgent einer mukke cool finde, in mein lifstyle zu packen ( wie der milchbubi es macht ), wenn geile punshlines dabei sind, isses trotzdem ok, stimmt schon, deswegen ja.. viel spass bei dem jahrhundert album
 
..die KOMBINATION am mic-die kombination vereintoder so auf jeden einmallige scheisse!!!!!!!

Was will ER denn? :D Mich mit nem Song verarschen, bei dem das letzte Mal live die ganze Halle in Heilsbronn bei unserem gig gewackelt hat :D

Funktioniert so ganz sicher nicht :D

b2topizzle!
 
schon peinlich, was für streitigkeiten und lächerliche einträge sich hier wiederfinden. wird doch wohl genügen,seine eigene meinung zu vertreten und sich nich gleich angegriffen zu fühlen.

Kollegahs Texte basieren villt nicht immer auf wahren begebenheiten,was er auch mehrfach unterstreicht,in vielen interviews bisher. Ich kann vielen in dem Punkt zustimmen,dass Kollegah als Typ vollkommen unwichtig ist,mag er noch so arrogant rüberkommen(was gar nich mal so gravierend ist, gibt da viel schlimmere vertreter) .. mich interessiert auf ganzer linie seine musik, die ich schon seit langem feiere.. Technisch is Kollegah für mich einer der besten,für mich der beste, in deutschland... Auch wenn das einige mit der Zeit langweilt, mich zumindest nich.. Sein Image sowie Auftreten ist villt nich das wahre.. aber derart unsympathisch kommt er mir auch nich rüber.. ein bisschen Arroganz,warum nicht?

Alphagene wird eine Bomben-Album... vorbestellt isses, is einiges von zu erwarten

Meine Meinung...!
 
ich find seine mucke manchmal ganz unterhaltsam aber die is nichts gegen seine interviews. meine bitte an die mzee redaktion:
GEBT DEM TYP EINE WÖCHENTLICHE KOLUMNE AUF MZEE. BITTE!!!!!!!!!!
" Ich schenke dem Volk mit „Alphagene“ endlich wieder gute deutsche Rapmusik..."
das Volk dankt sicherlich bald...
"Ich bin mir meiner Überlegenheit gegenüber der restlichen Rapszene bewusst..."
"Wie gesagt, ich bringe hier ein völlig neues Lebensgefühl in die Hiphop-Welt"
"Das sind Spielereien mit der deutschen Sprache, wie sie nicht einmal die großen zeitgenössischen deutschen Dichter draufhaben"
ich dachte Hugo Chávez wäre übertrieben aber nein, ich lag falsch, alle diktatoren der welt sind nichts gegen deutsche kleinkriminelle auf steroiden.
ich geb dem typen echt props, its all entertainemnt, aber da er leider nicht wirklich gut rappen kann soll er seinen schwachsinn lieber in einer kolumne zum lesen verbreiten.
ich meine, ich hab jetzt nich genug geld ums für ein kollegah album zu verplempern aber jeder der dazu in der lage ist sollte bitte sein album kaufen um den typen relevant zu halten, der is einfach zu geil. hab gehört die 'zeit' hat joschka fischer als kolumnist gewonnen?? mzee kann sich den viel grösseren egomanen jetzt sichern, der würd sicher nich ablehnen
 
Zurück
Oben Unten