Kollegah im Interview – "Alphagene"

hmm..6 seiten mit immer den gleichen Honks (me too :D) und knapp 5000 klicks. Vergleiche hierzu: Savas-Fred. Wesentlich mehr User, aber auch nur 5 Seiten. Knapp 40.000 Klicks. Was sagt der krasse Web-Fachmann Schnaggi dazu?

also ich sag dazu:

Kollegah im Interview – "Alphagene" Heute, 11:06
Kool Savas im Interview – "Tot oder lebendig" 24-10-2007, 20:36

toller vergleich echt. ;)


interview an sich hab ich nur mal überflogen, aber kollegahs auftreten im mixery raw deluxe interview gefiel mir besser.
 
Ay hier sagt Kollegah "K.I.Z sind seit Donnerwetter gue Freunde"
Und K.I.Z sagte im Interview: Es ist nicht so das wir jetz down mit ihm sind oder so mehr so Geschäftssache.

Hab die ganze Zeit probiert, das Insekt aus deinem Avatar von meinem Bildschirm zu wischen =(
 
toller vergleich echt. ;)

zeigt eigentlich nur, daß er nicht ernstgenommen wird. lies die posts und du stellst fest, dass die hälfte von leuten ist, die sich halt einen kleinen spass daraus machen, hier ein paar mzee-kids zu verarschen. der rest is dummgelaber im sinne von "mein papa is stärker als deiner".

wobei, ist fast wie bei bushidothemen. bloß ohne den erfolg als aufhänger :D
 
Also Allein Kolles Snippet hat Savas' gesamtes Album punchline-mässig eingesteckt...
Normal, Kollegah legt teilweise echt übertriebene Überheblichkeit und "Coolness" an den TAg.
Aber letzten Endes labert doch jeder Rapper was für ein neues Level erreicht würde usw...
Von daher, der steht dazu und ist reflektiert genug um sowas zu überspitzen, ohne sich dabei in Unwissenheit zu wähnen wie Nonnen im Puff.
Wird gekauft.
 
zeigt eigentlich nur, daß er nicht ernstgenommen wird. lies die posts und du stellst fest, dass die hälfte von leuten ist, die sich halt einen kleinen spass daraus machen, hier ein paar mzee-kids zu verarschen. der rest is dummgelaber im sinne von "mein papa is stärker als deiner".

wobei, ist fast wie bei bushidothemen. bloß ohne den erfolg als aufhänger :D

Naja, du engangierst dich ja auch echt fleissig! Aber erzähl mir nicht, dass du dir das Album nicht mal anhören wirst. Wobei, manche Menschen können hartnäckig trotzen.:oops:
 
unterm strich muss man sagen, dass die meisten mzee user schon weithin im internet als das groesste haterforum bekannt ist. wenn ich oben die kommentare lese merkt man als erstes dass die eine Hälfte offenbar nicht in der lage ist richtig zu lesen, bzw keine Ironie versteht. Die andere Hälfte glänzt mit Haterposts. naja wie gesagt, es ist mzee.
 
interview is schon lustig und die mixtapes lassen sich auch gut anhören, aber seit ich in aufm splash (2007 , nicht 2006) gesehen wie er bei favourite mit auf der bühne war und gerappt hat, hab ich mir kein einziges mal wieder seine sachen angehört... für mich is der typ en ganz guter rapper aber definitv kein MC.
 
So Leute wie Kollegah könnten auch sympathische und vor allem inhaltlich sehr gute Interviews geben, sich netter und lockerer zeigen und nur durch Skills und Styles an Fame gelangen, so scheiß Hater und Hassparolen wie hier auf Mzee.com bringen doch Künstler dazu, so bescheuert und verkrampft gefährlich zu werden, sonst verkaufen sie ja nichts an die noch bescheuerten und verkrampft dorfgefährlichen Kinder nichts. PUNKT!
 
ich find seine mucke manchmal ganz unterhaltsam aber die is nichts gegen seine interviews. meine bitte an die mzee redaktion:
GEBT DEM TYP EINE WÖCHENTLICHE KOLUMNE AUF MZEE. BITTE!!!!!!!!!!
" Ich schenke dem Volk mit „Alphagene“ endlich wieder gute deutsche Rapmusik..."
das Volk dankt sicherlich bald...
"Ich bin mir meiner Überlegenheit gegenüber der restlichen Rapszene bewusst..."
"Wie gesagt, ich bringe hier ein völlig neues Lebensgefühl in die Hiphop-Welt"
"Das sind Spielereien mit der deutschen Sprache, wie sie nicht einmal die großen zeitgenössischen deutschen Dichter draufhaben"
ich dachte Hugo Chávez wäre übertrieben aber nein, ich lag falsch, alle diktatoren der welt sind nichts gegen deutsche kleinkriminelle auf steroiden.
ich geb dem typen echt props, its all entertainemnt, aber da er leider nicht wirklich gut rappen kann soll er seinen schwachsinn lieber in einer kolumne zum lesen verbreiten.
ich meine, ich hab jetzt nich genug geld ums für ein kollegah album zu verplempern aber jeder der dazu in der lage ist sollte bitte sein album kaufen um den typen relevant zu halten, der is einfach zu geil. hab gehört die 'zeit' hat joschka fischer als kolumnist gewonnen?? mzee kann sich den viel grösseren egomanen jetzt sichern, der würd sicher nich ablehnen

Glaubst du im Ernst das der das alles ernst meint? Der ist doch garnicht so überzeugt von sich wie er es immer gibt.. Joschka Fischer hat ein 10x größeres Ego. :D
 
b.sureofthat erklimmt heute ein selbst für ihn bisher unerreichten gipfel der unwichtigkeit muss ich da mal sagen. als ob das einen stört, was er oder überhaupt jemand hier über den anderen denkt :D

bleibt doch gefälligst mal locker. @sandschaufel: du hast die zeichen der zeit halt erkannt :D ;) hammer-hater-thread - der war ja noch gut lang offen. zu geil...ein scheiss hier immer auf mzee.
 
alles ein bisschen schizophren?!
erst sagt er, dass ihm die rhymes einfach so einfallen und dann textet er 6 monate lang....
udn desahlb mit seiner freundin schluss zu machen is auch weng lächerlich ^^
ich hab mir das album bereits bestellt, wobei er von glück reden kan ndass ich das interview erst jetz lese, weil er komtm da ja richtig unsympathisch vor...
hfftl wird das album wenigstens gut

peace
 
er sagt er wäre der technisch beste rapper, aber was bringt es mir wenn die doubletimes unfassbar schnell sind, aber rein vom musikalischen nicht wirklich gut klingen.
ich find eh das kollegah nen merkwürdigen flow hat, der switched von doubletime zu normal und dann wieder zurück das es im endeffekt nicht richtig rund klingt.
meiner meinung nach muss ein technisch guter rapper einfach über den beat flowen, in deutschland wären das z.b. savas oder samy.
kollegah "humpelt" mehr über den beat, auch die betonung ist meist gleich und vorallem dieses tiefer gehen und langsamer werden am ende jeder line, gefällt mir persönlich auch gar nicht.
aber eins muss man ihm lassen, er hat echt die besten vergleiche und hammer punchlines und er hat seinen eigenen style.
musikalisch kann er aber einem savas oder auch samy bei weitem nicht das wasser reichen.
aber ist wie gesagt geschamackssache, mir persönlich gefällts nicht.
 
ja aber im grunde ist es doch nur unterhaltsam wenn jemand nicht wirklich so ein kotzbrocken ist, aber sich als einer ausgibt. :D

naja ich weiß nich wies bei dem in der birne so aussieht, aber ich nehm mal folgendes an:
dem war eh klar das er auf mzee nur gehatet wird und hat sich gesagt: 'jetzt pack ich ma echt dick aus.' diese übertreibungen führen ja eigentlich alles ad absurdum.
mir auch egal ich bin zu alt (21 naja :D) und eigentlich auch zu sehr in der realität verankert um dessen mucke zu pumpen aber **** it, so hat sich noch keiner von dem ganzen egomanen-pack (auch genannt rapper) hier gegeben und ich finds irgendwie lustig
wenn der sich das selber wirklich glaubt, naja bei all dem unrecht in der welt, hab ich zu meinem bedauern kein mitleid mehr übrig. who cares...
 
er sagt er wäre der technisch beste rapper, aber was bringt es mir wenn die doubletimes unfassbar schnell sind, aber rein vom musikalischen nicht wirklich gut klingen.
ich find eh das kollegah nen merkwürdigen flow hat, der switched von doubletime zu normal und dann wieder zurück das es im endeffekt nicht richtig rund klingt.
meiner meinung nach muss ein technisch guter rapper einfach über den beat flowen, in deutschland wären das z.b. savas oder samy.
kollegah "humpelt" mehr über den beat, auch die betonung ist meist gleich und vorallem dieses tiefer gehen und langsamer werden am ende jeder line, gefällt mir persönlich auch gar nicht.
aber eins muss man ihm lassen, er hat echt die besten vergleiche und hammer punchlines und er hat seinen eigenen style.
musikalisch kann er aber einem savas oder auch samy bei weitem nicht das wasser reichen.
aber ist wie gesagt geschamackssache, mir persönlich gefällts nicht.

genau meine meinung... perfekt auf den punkt gebracht...

kollegah ist deutschlands bester rapper... aber kein guter musiker...
 
b.sureofthat erklimmt heute ein selbst für ihn bisher unerreichten gipfel der unwichtigkeit muss ich da mal sagen. als ob das einen stört, was er oder überhaupt jemand hier über den anderen denkt :D

bleibt doch gefälligst mal locker. @sandschaufel: du hast die zeichen der zeit halt erkannt :D ;) hammer-hater-thread - der war ja noch gut lang offen. zu geil...ein scheiss hier immer auf mzee.
ohne worte- wer im glashaus sitzt....3756 mal gepostet!!
"noface erklimmt heute ein selbst für ihn bisher unerreichten gipfel der peinlichkeit"
 
Zurück
Oben Unten