Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzgeld,gangbanger,mitternacht,butterfly,ghettosuperstars,crime time,jbg,miami vice (bonus)

sind fuer mich unverzichtbar,ya sippii

sonnenbankpimps geht au rein!!

Ich find's sehr zeitlos,
selbs manche hasstracks von bossaura ballern mehr und mehr ...

JBG2 ...
Vs
SBM 2
 
anhand welcher tracks is das ein klassiker?

wenn eine hälfte nicht so legendär is macht das n albnum schonmal sowieso nicht zum klasssiker.

die cd kann man einfach durchlaufen lasssen, geile beats alles passt sehr stimmig zusammen, dazu kollegah mit teilweise sehr geilen parts und farid verkörpert den strassenköter style, beste collabo album auf deutsch. besser als oli und jones, samy und afrob. die snaga und pillath mixtapes sind auch geil, aber is halt ein anderer lifestyle
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jbg ist ein klassiker !!! die beiden sprechgesangsartisten sind meister ihres faches und zeigen das auf albumlänge !!
 
die cd kann man einfach durchlaufen lasssen, geile beats alles passt sehr stimmig zusammen, dazu kollegah mit teilweise sehr geilen parts und farid verkörpert den strassenköter style, beste collabo album auf deutsch. besser als oli und jones, samy und afrob. die snaga und pillath mixtapes sind auch geil, aber is halt ein anderer lifestyle

stfu

bestes collabo album auf deutsch is ccn oder die wbm tapes:O
und das sag ich als kolle fan.. wie kann man nur so verbelndet sein, du feierst doch jede scheisse
 
Find ich den hier bedeutend lustiger:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jbg ist auf jeden fall gut, realistisch betrachtet sind so sachen wie wbm einfach whäck. was ist denn daran toll? jemand der übern beat stolpert und man nebenbei kein wort versteht und das einzig gute - die savas parts.

solche alten sachen kann man aber zu gute halten, drap mit geformt zu haben.

ob das jetzt auf jbg zutrifft? ich denke eher nicht. die alten zuhältertapes sind dagegen klassiker. flow,lyrics, beats, einfach ganz groß!! um welten besser als wbm.. und es hat ebenso drap geprägt.
 
zuhältertape+boss der bosse sind definitiv deutschrap-klassiker, die haben geprägt und deutschrap einen neuen aspekt gegeben. JBG ist höchstens ein gutes album(auch wenns kein gutes album is,geschmackssache), das wars, die tracks die mir aufgezählt wurden als klassiker zu bezeichnen is..
kghah.png
jay2.gif
 
alter bdb und zht 1 sind natürlich klassiker, aber doch nich jbg:rolleyes:
da stören die farid parts nur, die beats sind zwar größtenteils geil, und die kolle parts auch, aber farid macht alles wieder kaputt
auf so idioten wie deinboss darf man eh nich hören, der sitzt abends zusammen mit toony und paar anderen äußerst respectvollen und charismatischen dudes im whirlpool und hört sich haftbefehl cds an, auf den seine meinung würd ich soviel geben wie auf nostradamus vorrausagungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
takti is halt was spezielles, bin jetzt auch nich sein allergrößter fan, aber der hat halt nen speziellen style und der sagt einem zu oder nich, is bei kolle ja auch nich anders
is halt bisschen abgespaced der gute^^
 
mit dem unterschied das takti lustig is und kolle bloß n techniklackaffe..

Sagst du als unantastbare Institution die über Humor entscheidet? Ich feier zehnmal mehr die intelligenten und trotzdem lustigen Lines vom "Boss" als einen durchgerasselten Hirnamputierten der besser in der Bloodhound Gang aufgehoben wär als im Deutschrap...
 
find ich pers. überhaupt nich
ich musste bei kolles tracks schon on masse lachen, mehr als bei takti

ich weiss ja das er auch kreativ sein kann in den lines, aber mir is das bei dem halt einfach too much - zuviel aufgesetzt, zuviel attitüde, zuviel monotonie in der betonung als auch inhaltlich.. in videos einen von harter hood erzählen und dann im benz durch die schicken gegenden von ddorf fahren, einen von zuhälter und gangstalife erzählen und dabei wie n dorfbonze brav sein und jura studieren.. wenn ich den rappen hör, hör ich nur noch "dädädädädädädädä" und schalt weg.

Sagst du als unantastbare Institution die über Humor entscheidet? Ich feier zehnmal mehr die intelligenten und trotzdem lustigen Lines vom "Boss" als einen durchgerasselten Hirnamputierten der besser in der Bloodhound Gang aufgehoben wär als im Deutschrap...

schon klar das dich das anzickt - aber einen intelligenten menschen wie taktloss als hirnamputiert zu bezeichnen is schon amüsanter als jede line die ich bisher von kolle gehört hab - das lustigste is, das selbst ich n album von dem im schrank stehen hab - aber das is alles nix neues.. der reitet auf der selben masche rum, solang sie irgendwie kohle macht. als nächstes kommt dann autotune und gesangshook und seine fans lutschen ihm die eier, solang er trippletime raps raushaut.
da hör ich sogar lieber hank, selbst wenn der nur n paar psychogeburten in 4 minuten aufn beat drückt.


PS: und es wundert mich auch nich, das die beiden aneinandergerasselt sind und hank die szene bezeichnet hat mit worten die ich hier nich wiederholen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten