Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die besten beats hatte er auf zht1
diese alten gechillten teilweiße düsteren amibeats
göttlich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und dann diese hook:

yo im endeffekt bin, ich der gangstarapking
gestyled wie die typen aus dem man in black film
wenn ich im cadillac chill, dauert es keine 10 minuten
bis die kleinen kollegah-groupies, mich per handycam filmen

überragend einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah, mein freundeskreis besteht leider zum großen (leider zum großen) teil aus ganoven wie freimaurerlogen

:D
 
die besten beats hatte er auf zht1
diese alten gechillten teilweiße düsteren amibeats
göttlich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und dann diese hook:

yo im endeffekt bin, ich der gangstarapking
gestyled wie die typen aus dem man in black film
wenn ich im cadillac chill, dauert es keine 10 minuten
bis die kleinen kollegah-groupies, mich per handycam filmen

überragend einfach


der beat ist von 2003 oder so, das ist schon uralt :rolleyes:

http://www.dailymotion.com/video/x30qo8_mobb-deep-get-away_music
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du tust so als wären die beats von grandmaster flash

sachen die 2003 rausgekommen sind sind eher neu oder normal, nicht alt
 
du tust so als wären die beats von grandmaster flash

sachen die 2003 rausgekommen sind sind eher neu oder normal, nicht alt

im hiphop ist ne zeitspanne von 9 jahren enorm
vergleich doch mal die musik die damals gemacht wurde, und die sachen die heute so rauskamen
 
Was bei Kollegah auffällig ist, dass er auf jeder CD im grunde nen anderen "Style" hat, beziehungsweise schlicht und einfach ganz anders rüberkommt. Die Zuhältertapes klingen alle ganz unterschiedlich, genauso verhält es sich bei seinen Alben. Besonders bei Alphagene hatte er irgendwie einen ganz "mysteriösen" Style.

Mit Abstand am besten fande ich ihn auf dem Zuhältertape 3, am schlechtesten ausgerechnet auf seinen neuesten, Hoodtape und Bossaura.

Hoffentlich setzt sich dieser Trend nicht fort...
 
Was bei Kollegah auffällig ist, dass er auf jeder CD im grunde nen anderen "Style" hat, beziehungsweise schlicht und einfach ganz anders rüberkommt. Die Zuhältertapes klingen alle ganz unterschiedlich, genauso verhält es sich bei seinen Alben. Besonders bei Alphagene hatte er irgendwie einen ganz "mysteriösen" Style.

Mit Abstand am besten fande ich ihn auf dem Zuhältertape 3, am schlechtesten ausgerechnet auf seinen neuesten, Hoodtape und Bossaura.

Hoffentlich setzt sich dieser Trend nicht fort...


seh ich leider auch so, zht3 war sein letztes classic release
 
Fand hoodtape auch noch sehr geil. Bossaura will ich gar nicht drüber reden :D
 
:confused:

Zur Beatdiskussion muss ich IRaper (wieder einmal) recht geben, Beats von 2003 kann man nicht als 'alt' deklarieren, auch wenn ich den Zusammenhang zu Hoheit's Post nicht gerafft hab.


Zu den verschiedenen Styles; zwischen ZHT 1 & 2 hab ich keinen großen Unterschied gemerkt, auch bei ZHT 3 ist er überwiegend in die selbe Richtung gegangen, nur dass er es perfektioniert hat. Und das Hoodtape knüpft an den Hoodtales vom ZHT 3 an, also wieder selbe Richtung, nur nochmal weiterentwickelt. Fazit: Er macht nicht ständig neue Styles, sondern er greift immer einen gewissen Baustein seines Styles auf und entwickelt diesen weiter.

Zu den Alben kann und will ich nichts sagen, Alphagene war zu der Zeit ziemlich geil, Kollegah ist auch okay, aber mit Bossaura hat er den Vogel abgeschossen. Noch so ein Ding würde ich ihm nicht mehr verzeihen.
 
Finde es aber auch mega spannend bei Kollegah, was denn dann neues kommt.. weil er schon irgendwie das macht worauf er bock hat.
Nicht ganz so berechnend, Oder wer hätte gedacht, dass Bossaura so wird, wie es wird?
Bin gespannt was nach diesem 'Ausbruch' kommt. :thumbsup:
 
Ich finde so langsam wird es Zeit für Kollegah mal ernsthafte Texte zu schreiben und das Zuhälter/Drogenticker-Image einfach komplett aufzugeben.
 
ich finde so langsam kollegah sollte ''ich finde so langsam'' - phrasen in seinen texten mit einzubeziehen
zb. ey yo freunde ich finde so langsam, dass ich ich finde solangsam phrasen in mein texten einbeziehen sollte
zb. ey yo freunde ich finde so langsam, dass ich ich finde solangsam phrasen in mfkdsjoiojsvko swtrds
 
ich finde so langsam kollegah sollte ''ich finde so langsam'' - phrasen in seinen texten mit einzubeziehen
zb. ey yo freunde ich finde so langsam, dass ich ich finde solangsam phrasen in mein texten einbeziehen sollte
zb. ey yo freunde ich finde so langsam, dass ich ich finde solangsam phrasen in mfkdsjoiojsvko swtrds

du bist ja ulkig
 
worüber soll er denn schreiben?!

darüber wie hart sein Alltag doch ist, wie traurig es doch ist, dass Freund A, B und C voll die "snitches" waren, dass Perle X ihn verlassen hat und er deswegen down ist.
Halt das ganze trendige, superinteressante Zeug das jeder 0815 Straßenrapper erzählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten