Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jja weils vielleicht sinnvoller wär an anderen dingen zu feilen die zum rappen gehörn als nur texte zu schreiben, mein wenns für dich ok is nur texte zu schreiben ok, aber denk dass is doch befriedingender als seine lines von nemm andern zu hörn meiner meinung nach. klar klingt das anfangs scheisse, aber it der zeit kriegt man auch das flowen hin, dazu isses aber auch nötig nen eignen style zu finden und nicht in nem style von andern zu texten.

edit: ausser man heist dein boss und zieht das auch auf tracks durch:D
 
Hat Kollegah aufm Splash teilweise einfach die normalen Tracks (also keine reinen Beats, sondern schon mit Original-Stimme im Hintergrund) bissl mitgerappt? Vor allem in den Hooks sehr auffällig.

Aber er ist halt kein Live-Rapper. Die Stimme klingt wie kacke, wenn er nicht relaxt im Studio aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte da paar account namen hier im forum parat die evtl. doch auf kollegah zurückschließen lassen, da teilweise lines die auf früheren kollegah alben vertreten sind von "hier" stammen :cool:
 
Hat Kollegah aufm Splash teilweise einfach die normalen Tracks (also keine reinen Beats, sondern schon mit Original-Stimme im Hintergrund) bissl mitgerappt? Vor allem in den Hooks sehr auffällig.

Ja die Hooks waren keine Instrumentals, fand ich auch nicht so prall. Wer weiß, was sie sich dabei gedacht haben.
 
letztendlich bleibt es doch eine reine spekulation darüber ob kollegah wirklich aus diesem forum lines "bitet" oder ob er sogar persönlich hier angemeldet ist, um seine lines vorher zu testen und zu schauen wie sie bei der hörerschaft ankommen. das kollegah evtl. einen anderen nutzernamen verwendet um seine wahre identität geheim zu halten ist natürlich nicht ganz intelligent weil dadurch selbstverständlich bitevorwürfe auftreten aber wir werden sehen, vllt meldet sich unser boss höchstpersönlich in einem statement zu wort :)
 
Also zu sagen das Kollegah die Lines bitet ist eh die größte Frechheit! Wen man sich die Texte mal durchliest, sofort klar wer hier was von wem bitet. Sie nehmen seinen Style er ihre Lines, fairer Tausch!
 
Er hat den style nicht erfunden und nimmt lines schon seit dem zht 1 von anderen textern, DIE wiederum den style erfunden haben

einfach mal still sein, wenn man keine ahnung hat :)
 
wer hat den style jetz eigtl erfunden bzw in deutschland salonfähig gemacht?
 
das müsste deinbo$$ sein, der ja schon in dem 94er jay-z style angefangen hat, doubletime und so, also damals 2010 etwa
 
jetzt beantworte meine frage oder ich ziehe die freundschaftsanfrage zurück
 
letztendlich bleibt es doch eine reine spekulation darüber ob kollegah wirklich aus diesem forum lines "bitet" oder ob er sogar persönlich hier angemeldet ist, um seine lines vorher zu testen und zu schauen wie sie bei der hörerschaft ankommen.

wieso reine spekulation? is doch offensichtlich, das beides der fall is. das bite thema geht mir auch schon wieder auf die nüsse und der der große bilbo beutlin skandal scheint ja sonst auch keinen zu interessieren, von daher: http://www.youtube.com/watch?v=PUnt9rool3g&feature=related
 
Dauert bisschen, bis ich meine Geschichtsbücher ausm Regal gezogen hab, immer mit der Ruhe...

Wer hats erfunden? Hmm, weiß ich auch nicht 100%ig, aber Klub, Chiss und Sunshineboi (glaub der hieß so) haben damit glaub audiomäßig angefangen inner r-b-a...
 
wieso reine spekulation? is doch offensichtlich, das beides der fall is. das bite thema geht mir auch schon wieder auf die nüsse und der der große bilbo beutlin skandal scheint ja sonst auch keinen zu interessieren, von daher: http://www.youtube.com/watch?v=PUnt9rool3g&feature=related

hmm also wenn das so ist fühle ich mich talentfrei mir einfach in zukunft meine texte aus diesem forum zu entnehmen, da es ja mittlerweile schon gang und gäbe ist :D
 
Jo, ich ghostwrite ab jetzt
100 eu's pro line
falls das wort "boss" vorkommt nochmal 10 % mehr
anfragen bitte per PN
 
@JamesOttl: das war natürlich jetzt nicht ernst zu nehmen, aber wieso ist dann nicht schon vor jahren aufgefallen das kollegah texte aus foren entnimmt und sie in seinen tracks einbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten