Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon gar nich mal so lustig. Also gegen diesen Azzlack-Kram hab ich ja nix und Haft hab ich schon auch irgendwie gefeiert, aber das.. ne da hab ich nix verpasst.
 
Frag mich wieso die irgendwem ein Begriff sein sollten.. das lustigste, an den ganzen Azzlack-Kram, ist eh die Saftbefehl Verarsche.
 
die aufmerksamkeit ist aber auf hiphopseiten,rapforen und blogs zu beschränken. alles kostenloses entertainment. ein "gefällt mir" bei facebook oder ein "daumen hoch" bei youtube ist schnell gemacht. wenn es um cd verkäufe oder ne tour geht sieht es schon wieder ganz anders aus.

aber nicht beim boss :D
tour 2011 : 30 station in d,ö,ch :thumbsup:
 
dann wissen wir jetzt ja auch, wo die lächerlichen ehre/stolz/draufgehen-aussagen herkommen ... schade, dass der boss sich von so opfern beeinflussen lässt

:thumbsup:

so siehts aus. entspricht vom kern her zwar schon kolles attitüde denke ich, jedoch hätt ers wohl ohne diesen spackoeinfluss wohl nie so kindergartenhaft rübergebracht und würde in den jüngsten interviews nicht so albern rüberkommen.
 
Bei den Azzackz z.B. sind halt auch wirklich Leute von der Strasse vertretten die soeim Jurastudent halt auch einfach mal die Uhr oder sonstwas wertvolles abziehn würden.. hätte Farid nicht seine schützende Hand über ihm.

kann mir mal jemand erklären, was es mit dieser schützenden hand von farid auf sich hat?
hat der so gute kontakte? ich dachte, das beschränkt sich bei dem auf köln. und im übrigen hab ich den immer eher als lustiges kerlchen wahrgenommen :) wieso ist der also so einflussreich?

celo&abdi sind übrigens ziemlich sympathische jungs :thumbsup: in interviews und so sind die immer sehr entspannt. musik mag ich nur teilweise, aber die beiden jungs sind echt in ordnung.
 
hat nix mit einfluss im direkten sinne zu tun.
Die azzlacks sind cool mit farid, weil er im prinzip selber einer ist, erfolgreich ist udn ein verhalten an den tag legt,
dem respekt seitens der azzlackz entgegengebracht wird.
und da kolle ein guter freund von farid ist, würden sie, wnen sie kolle dissen oder sonstwas, auch automatisch
farid disrespektieren, da ein azzlack immer hinter seinen jungs steht/zu stehn hat... loyalität unso

war doch ne nette kleine lehrstunde :)
 
denk eher selfmade will einfach mehr "käufer" ... "fans" werben..... da ein materiapublik nich so leicht für kolle zu begeistern wäre, geht er halt zu den azzlacks. hat das gleiche doch auch mit farid gemacht damals.
 
Farid wird eher von Kollegah als Kollegah von Farid profitiert haben.

das glaub ich allerdings auch.
warum es sonen hype um farid bang gibt, hab ich eh nie verstanden. die betonungen sind schwul, seine "wortspiele" leidlich witzig und punchen tut die hälfte seiner punchlines auch nicht ernsthaft. dazu kommt noch der bei mir hinterbliebene eindruck, dass er ungefähr den normalen wortschatz eines 10jährigen besitzt :thumbsdown:

lustiger typ auf jeden fall in videos, bestimmt sympathsich, aber kein rapper
 
hat nix mit einfluss im direkten sinne zu tun.
Die azzlacks sind cool mit farid, weil er im prinzip selber einer ist, erfolgreich ist udn ein verhalten an den tag legt,
dem respekt seitens der azzlackz entgegengebracht wird.
und da kolle ein guter freund von farid ist, würden sie, wnen sie kolle dissen oder sonstwas, auch automatisch
farid disrespektieren, da ein azzlack immer hinter seinen jungs steht/zu stehn hat... loyalität unso

war doch ne nette kleine lehrstunde :)
,

okay, das hab ich soweit verstanden.
und jetzt noch eine anschlussfrage:
diese azzlacks - ist das eine gang die stadtübergreifend wirkt?
bisher hatte ich den eindruck, ein paar offenbacher nennen sich azzlacks, aber inzwischen kommt mir das so vor, als seien die so eine krasse bewegung, organisiert über die republik hinweg, mit denen man sich keinesfalls anlegen darf. ist das so?:)
 
azzlack hat sein eigentlichen ursprung in ffm/offenbach.
azzlack sein is eine art attitude und kann auch stadtübergreifend verwendet werden
und ab wann du ein azzlack bist, darüber hat capo auch einen track veröffentlicht, der jedoch auf youtube gesperrt wurde, wegen hasspredigten oda so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wort haben die nicht erfunden, meine mutter hat früher schon immer gesagt: "räum dein zimmer auf, hier siehts ja aus wie bei den asslacks."

vielleicht hatten wir auch messi-nachbarn mit dem namen asslack. herbert asslack oder so.

bin mir nicht mehr sicher.
 
chaker und haft waren so die ersten, die dne begriff gepusht haben.
chaker glaub ich auch shcon etwas vor haft, aber durch haft kam der begriff erst richtig in umlauf
ein azzlack is halt n thug, um mal den vergleich nach amerika zu ziehen
 
ich kenn den begriff azzlack von chaker von der gruppe warheit der hat den begriff schon benutzt da hat hafti wahrscheinlich noch garnicht gerappt...
 
Azzlack steht einfach für a-sozialer Kanacke,das Wort gibt es doch schon viel länger als es jetzt in Hiphop Kreisen im Umlauf ist.
 
Azzlack steht einfach für a-sozialer Kanacke,das Wort gibt es doch schon viel länger als es jetzt in Hiphop Kreisen im Umlauf ist.
Richtig. Es wird zur Zeit von denen halt gepusht. Eine eigentlich beleidigende Bezeichnung, die man nimmt und provozierend für sich selbst instrumentalisiert und ihr gleichzeitig die Schärfe nimmt, indem man sich selber so bezeichnet, aber mit einer positiven, stolzen Konnotation. Wie bei der N-Bombe in den USA beispielsweise.
Eine Gang ist das nicht wirklich, mehr ein Art "Bewegung" vielleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten