LP Kool Savas - Aura (11.11.2011)

sind euch eure farid bang's so ans herzgewachsen das ihr sogar nen guten song haten müsst?! das ist doch mehr als nur behindert, man kann doch einfach mal ganz normal sagen "hey der song is gut" egal ob man damit einverstanden ist das savas meint er sei der king of rap...das ist echt schade aber mittlerweile ja normal das es scheinbar nicht mehr cool ist zusagen das irgendeine musik gut ist.

Wer bestimmt denn welcher Song gut ist und welcher nicht?

Für mich ist das einfach kein guter Song denn zu einem guten Song gehört für mich immer noch ein guter Text. Der muss noch nicht einmal Achtfachreime und super komplexe Vergleiche haben, die man erst nach zwei-, dreimal um die Ecke denken peilt. Aber Aura ist doch nichts weiter als ein typischer Savas-Track, wie man ihn in den letzten Jahren etliche Male hören konnte.
Und wenn ich den Song dann scheiße finde, schreib ichs auch hier rein, wenn ich Bock drauf hab
 
Ich verstehe nicht, warum immer wieder Kolle, Farid, etc. erwähnt werden. Das ist ne unterschiedliche Art von Rap und kann man nicht direkt miteinander vergleichen.
Dass hier mal wieder aus Prinzip gehatet wird war klar, selbst wenn Savas so nen übergeilen Track wie diesen raushaut.
 
Ich höre z.B. auch andere Musik, gern mal Electro, Rock, etc. Und bei Rap isses so, dass der Inhalt nicht allein das ist, was einen guten Track für mich ausmacht. Das Gesamtpaket muss stimmen, Beat, Flow, usw.
Aber dabei find ich die Lyrics jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht. :confused:
 
sind euch eure farid bang's so ans herzgewachsen das ihr sogar nen guten song haten müsst?! das ist doch mehr als nur behindert, man kann doch einfach mal ganz normal sagen "hey der song is gut" egal ob man damit einverstanden ist das savas meint er sei der king of rap...das ist echt schade aber mittlerweile ja normal das es scheinbar nicht mehr cool ist zusagen das irgendeine musik gut ist.

+1, gefällt mir und RT!
 
grad so ein möchtegern reviewschreiber sollte doch auf die texte eingehen? :)
beat ist ja gut und flow auch.

dazu ist der track 2min, und ganze 10 tracks sind auf dem album..
 
Song lebt vom Beat bzw. Sample, klingt einfach grandios. Geschickt, so bemerkt man den recht stupiden Text gar nicht so richtig.
 
Also ich hab mich dran gewöhnt das savas immer nur 10-11 tracks aufs album packt und das die tracks meist nur 2 parts haben!!!
 
Dass sich gerade Fans von Farid Bang und Konsorten bei Kool Savas über stupide Texte aufregen, entbehrt in der Tat nicht einer gewissen Ironie. Denken Sie auch einmal darüber nach, bevor Sie haten. Eigentlich hoffe ich auf die Antwort "nein", weil alles andere eine Bankrotterklärung für unser Bildungssystem wäre.
 
Die Sinnlosigkeit in den Texten beklagen ja nicht nur Farid Bang-Fans
 
wie aufeinmal alle so tun als ob hier nur farid bang und kollegah fans rumhaten würden.......selbst savas glaubt das ja :D:D:D
 
Dass sich gerade Fans von Farid Bang und Konsorten bei Kool Savas über stupide Texte aufregen, entbehrt in der Tat nicht einer gewissen Ironie. Denken Sie auch einmal darüber nach, bevor Sie haten. Eigentlich hoffe ich auf die Antwort "nein", weil alles andere eine Bankrotterklärung für unser Bildungssystem wäre.

Es besteht freilich auch bei nachdenkenden Menschen mit Hochschulabschluss nicht der Hauch eines Zweifels, dass eine Strophe Farid Bang mehr Witziges/Kreatives oder ganz einfach Erwähnenswertes enthält als Savas Discographie der letzten Jahre.

Ich habe Kool Savas nach Samys Selbstmord auf Raten zur Belanglosigkeit auch lange für den besten/relevantesten Rapper in Deutschland gehalten, aber seine Entwicklung zum röchelnden, flüsternden Krüppel mit hässlich erfundenen "Denglisch"-Wörtern, der einem seinen Flow ("mein flow, mein flow, mein flow, mein flow") teilweise in undefinierbarem, unhörbarem Silbensalat liefert, gepaart mit seiner ekelhaften Arroganz machen ihn ganz einfach zum legitimien Hate Objekt Nr. 1.
 
.... der einem seinen Flow ("mein flow, mein flow, mein flow, mein flow") teilweise in undefinierbarem, unhörbarem Silbensalat liefert,...

da antwortet savas immer, dass er halt keine erfunden gangsterstories oder so en kack machen will - ist ja auch gut so. aber hat nichts mit der kritik zutun. wenn irgendjemand sowas schreibt wie whookid, dann meint man damit, dass es langweilig und schlechte battleraps sind....das machen viele rapper in deutschland zurzeit besser.
battleraps zeichnen sich halt auch durch coole lines aus.......


ich finde, savas sollte diese blaupause nutzen, es gibt aktuell soviele rapper die ihm zeigen können wie S geht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
age jz haltet doch mal eure behinderte Goschn, sowas ist ja nimma auszuhalten! Ihr kids könnt halt mit dem Style von Savas nichts mehr anfange, gut! aber hatet nicht ohne brauchbare argumente und geht back in eure german dream foren und hört weiter farid oder kolle plus autotunebonus die mit ihren bettlektüren besser in eure beschissene vorstellung von moderner Zeitvorstellung passen und lasst bitte echte Künstler aus dem Spiel die sich auch ohne Fanfaktor respekt von der Szene verdient haben, natürlich nur wenn ihr dieser Szene angehört denn sonst habt ihr hier nix verloren ihr abgefuckten i-net buddys!
 
So, jetzt mal Hate mit Argumenten.
Gut, das Sample ist echt stark. Aber ansonsten, Savas Lines sind so langweilig, dass ich nach einer Minute mein Gehirn abgeschaltet hab. Xavier Naidoo geht mir auch aufn Sack.
Außerdem find ich die Mische unvorteilhaft, ich finde dass die Stimme zu sehr im Beat verschwindet. Wobei es natürlich sein kann dass das Absicht ist, um die ganzen wacken Parts zu kaschieren.
Gibt mir nix. Savas ist seit 05 tot.
 
So, jetzt mal Hate mit Argumenten.
Gut, das Sample ist echt stark. Aber ansonsten, Savas Lines sind so langweilig, dass ich nach einer Minute mein Gehirn abgeschaltet hab. Xavier Naidoo geht mir auch aufn Sack.
Außerdem find ich die Mische unvorteilhaft, ich finde dass die Stimme zu sehr im Beat verschwindet. Wobei es natürlich sein kann dass das Absicht ist, um die ganzen wacken Parts zu kaschieren.
Gibt mir nix. Savas ist seit 05 tot.

Muahahaha:D:D
 
Ja, ich kann mit diesem ganzen RnB-Gelutsche nichts anfangen.
Und das der Text einfach wack ist lässt sich ja nun nicht leugnen :p
 

komplett verallgemeinert und subjektiv...hast du in der schule nix gelern oder wie?

beat mal aussen vorgelasen...lyrics ordnen sich wie so oft bei savas dem lyrics bzw der Technik unter, jedoch gewollt! Savas setzt teils sehr kurze silben ein um pro Takt ein gewissen flipping zu erzeugen um es dem hörer fließender zu gestalten...längere Silben oder phrasen werden dem Takt untergeordnet und in die Länge gezogen und gewollt betont," brüll ichs raus und blas meine lungen auf um dannach durch kürzer gesetzte silben noch on point zu kommen! diese taktik lässt es dem hörer sehr fließend rüberkommen auch wenn sich sehr viele lines abgehackt lesen! Ist jedoch reine Routine und da ich diesen typen kenne weiß ich das das er beim schreiben immer mehr auf die Setzung der einzelnen Silben als auf den Inhalt der Phrasen achtet wobei die kombination eine gewisse Wortgewandheit vorraussetzt die wie man weiß nicht jedem in die Wiege gelegt worden ist! Das sind für Savas Niveau keine Überlyrics jedoch war das Ziel bei diesem Track etwas anderes! Wer kann von einem Rapper behaupten ohne beim ersten mal jedes Wort zu verstehen oder den Inhalt zu fixen alleine durch die Präsenz hinter dem Micro, dem Verhalten der Stimmeinsätze oder seis wegen seiner "aura" auch nur bisschen geflasht zu werden! es gibt bei mir einen in Deutschland, und einige in Amiland...das wars!-jedoch ist der letzte Teil natürlich sehr subjektiv!
 
Zurück
Oben Unten