LP Kool Savas & AZAD - ONE

Original geschrieben von kingmoik
der beat von "all 4 one" is auch an nas verkauft worden? ok, aber hat nas schon nen track darauf veröffentlicht? aufm nasalbum (street disciple)? würd mich mal interessieren, ob nas den beat noch besser genutzt hat. nice :) des is doch mal was um gut zu vergleichen, also, weiß wer was?

Nas - The Makings of a Perfect Bitch

auf Streets Disciple CD2
 
find die meisten der rapparts auch eher durchschnitt......was soll man sagen, es ist halt leider so!
wahrscheinlich kennen hier die meisten leute gar nicht die alten sachen (außer vielleicht LMS) von den kks und azad und flennen deshalb rum, wenn man mal was gegen das album sagt!

find das "der beste tag meines lebens" um einiges besser als das one album.....ihr könnt jetzt ruhig anfangen rumzuhaten, kratzt mich nicht!

über die beats läßt sich streiten, da sind schon paar geile dinger dabei!

bin auf jeden fall enttäuscht vom album, ganz klar, hätte wesentlich ausgefeiltere texte erwartet!
 
Original geschrieben von Strizzo
find die meisten der rapparts auch eher durchschnitt......was soll man sagen, es ist halt leider so!
wahrscheinlich kennen hier die meisten leute gar nicht die alten sachen (außer vielleicht LMS) von den kks und azad und flennen deshalb rum, wenn man mal was gegen das album sagt!


auf jeden Fall.
 
bin heute extra früh aufgestanden um schon 15 minuten nach eröffnung in den laden zu rennen:D

hab mir die platte dann so 2-3 mal angehört und muss sagen, dass es ein richtig gutes album ist.

find eigentlich alle tracks gut bis sehr geil außer den monstershit RMX. da find ich passt der beat nicht so zum text.

Beats sind durchgehend fett und die beiden sind dick am flowen.
mein absolutes Lieblingslied ist "guck my man"(schon alleine wegen der geilen hook)
einziges manko vielleicht wie immer bei savas platten ist die spielzeit.es hätte nicht geschadet wenn da noch 3,4 tracks mehr drauf wären.

ansonsten bleibt mir nix mehr übrig als zu sagen, dass ich schon lange kein so gutes deutsches rapalbum gehört habe und mich Savas anzuschliessen wenn er meint:
"Wenn du das hier nicht liebst bist du wirklich ein HATER"

ONE
 
Vorweg ich bin seit sehr langer Zeit Savas Fan und so seit einem Jahr auch Azad Fan, und Reviews sind nie objektiv!!!
Entweder man mag das Zeug oder nicht.

Intro

Chilliger Beat, bisschen Dipset Style, typische Intro Lyrics aber geil anzuhören[4/5]

Monstershit
Ich hätte ja eher Guck my Man oder NoNoNo als erste Single gewählt, aber das hier ist auf jeden Fall ein sehr geiler Track, der Beat bumst ohne Ende und die Raps kommen einfach geil. [4/5]

All 4 ONE
Als ich das Snippet von dem TRack zum ersten Mal gehört, hab bin ich ausgerastet, sehr unerwarteter doch geiler Track, guter Beabt, Kinderchor passt, Azad & Savas prangern Misstände an (Vorallem den Krieg) [4.5/5]

Banana 2
Einer Meiner Lieblingstracks, Sti hat echt soooo ein BRett produziert und Savas geht richtig heftig ab, das gleiche gilt für Azad wobei mir Savas hier besser gefällt.[5/5]

Tollwut
Der Beat is ganz cool, nich ganz mein Geschmack aber nicht schlecht, Savas Parts sind richtig lustig, Azads Parts hören sich trotz Tiervergleiche usw. Standart an, weil er eh immer alle zerreist wie ein Löwe usw. :D[3,5/5]

No No No
Der Beat ist auf jeden Fall richtig geil, aber das habe ich von Neddlz ehrlich gesagt nicht anders erwartet, Azad & Savas komme auch richtig geil auf dem Track, Perfekt.[5/5]

Bis Ihr Nicht Mehr Könnt
Der Track lädt auf jeden Fall zum abgehen ein, der Beat ist sher aussergwöhnlich doch bangt richtig, und die Lyrics sind teilweise auch sehr lustig, z.B Savas letzter Part.[4/5]

Guck My Man
Dieser track hat mich auch sehr überrascht, einfach chilliger Beat, Savas singt die Hook, die Lyrics gefallen mir sehr gut, einfach geiler Sound, einer meine Lieblingstracks[5/5]

Ich Bin Rap
Bei diesem Track binden Az & Sav viele ihrer früheren Liedtitel in ihre Zeilen ein. Richtig geiler Track, zeigt vorallem, das Azad und Savas zwei Kingz in der deutschen Rapszene sind, weil sie ein ganzen Track mit ihrem Tracknamen füllen können.
Was Savas hier manchmal mit seiner Stimme macht kommt auch richtig geil.[4,5/5]

Alles Was Geht
Sehr chilliges Lied. Hätte von Savas nicht so einen geilen BEat erwartet. Lyrics sind auch geil geflowed, Azad schickt ein paar Zeilen in Richtung Fler, alles cool und hier ist es auch wieder der Gesamte Sound des Tracks der wirklich zu überzeugen weiss. [4,5/5]

War
In dem Beat hört man den Krieg wirklich.
Mir persönlich sagt dieses Kriegszeug nicht zu aber der Track ist auf jeden Fall geil gemacht, Azad kommt richtig Aggressiv und Savas spielt wieder viel mit seiner Stimme, coole Sache [3,5/5]

Panik (Skit)
Lustiger Skit der zeigt, dass auch Savas nicht immer cool bleibt.[/B]

Was Hab Ich Dir Angetan (feat. Xavier Naidoo)
Hier überzeugt der Beat von Martielli mit den Lyrics von Azad und Savas über Schmerz, Vermissen und den Verlust geliebter Menschen. Xavier kommt auch absolut geil auf dem TRack. [5/5]

Monstershit (Amarggedon Remix)
Eigentlich mag ich die Sachen die Amar so produziert, aber der track gefällt mir gar nicht, die Lyrics kommen auch nur halb so geil, wie auf dem original. Überflüssiger Track aber zählt für mich auch nicht richtig zum Album. [2/5]

Fazit: [4,7/5]

Für mich ist es das geilste Deutschrap Album, das ich je gehört habe, Savas & Azad kreieren einfach einen geilen Sound, flowen so unglaublich krass, wie noch nie und die Tracks sind sehr abwechslungsreich.
Für mich ein Deutsches Blueprint.
 
Original geschrieben von chilla chris
Das ist wieder typisch für Mzee, bzw für das Internet allgemein... man wird als Hater abgestempelt wenn man anderer Meinung ist... jeder Tonträger von Savas und jeder von Azad ist für mich besser als das One Album (und ich hör den alten Stuff sehr gern und oft)... wenn ich die Beats schlecht finde, dann sind sie (für mich) schlecht... ich find sie eben nunmal scheiße (ausnahmen sind das intro, all 4 one und ev noch bis ihr nicht mehr könnt)...

koy, ich hab nie den titel des albums kritisiert... ich finde nur dass sie sich mit dem "next level rap" etwas zu weit aus dem fenster gelehnt haben... naja geld macht man durch provukation, siehe die viele peinlichen disstracks...

eistee... doch kann ich, jeder 2. undergroundact hat bessere rhymes (reime!)

Aber schreibt weiter wie geil das Album doch ist, weil es ja vom "Bozz" und vom "King of Rap" ist, tz...

ich kann chilla chris durchweg verstehen, aber tracks wie "guck my man" haun mich einfach um...
ich finds selber auch sehr schade, dass so wenig auf die texte geachtet wird!!!
boah, den beat von "bis ihr nich mehr könnt" find ich ma so hammer!
wie die da abgehn...
naja...flowtechnisch is savas für mich die eins und azad passt halt perfekt zu ihm find ich!
dennoch wirkt Azad für mich schon schwäches als savas...
naja...es ist eifnach geschmackssache...ich mag die flwos und beatz einfach!!!
aber "der beste tag meines lebens" wa viel geiler zum beispiel!
 
Lohnt es sich eigentlich die Limited Edition zu holen? ich bin am überlegen, weil Making ofs find ich eigentlich immer ziemlich geil....

kann mir mal einer bei der entscheidung helfen, der Ahnung hat, also keiner von den Pissern die hier nur rumhaten!:oops: :)
 
Original geschrieben von Hyko
Für mich ist es das geilste Deutschrap Album, das ich je gehört habe, Savas & Azad kreieren einfach einen geilen Sound, flowen so unglaublich krass, wie noch nie und die Tracks sind sehr abwechslungsreich.
Für mich ein Deutsches Blueprint.

sry ich muss so stark lachen. du scheinst nicht viele anderen alben zu kennen... wie alt bist du? 14? 15?
 
Ich sags dir, mal sehen ob du es verstehst: Hol dir die Limited Edition, weil du dem Plan entsprechen musst...

:eek:

oh sorry bin ja hater... und in deinen augen auch schwul...
 
ich hab echt respekt vor den ganzen leuten hier die nach einem tag / nach ein paar tagen eine review schreiben und das album bewerten können, wirklich! ich könnte das nicht! aber wenn ihr sachen wie langzeithörspaß nach wenigen tagen bestimmen könnt dann respekt. aber ich würde erst etwas abwarten und schauen ob das album nicht vielleicht nach ein paar mal hören langweilig wird etc. was solls, haben hier wohl die kritiker-elite am start :)
 
(Is ein bisschen ausführlich geworden)
1.Intro:Gibt's nix dran zu mekern, eine gute einführung in das albumNote:1,7
2.Monstershit:erst nach 4-5 fünf mal hören geil, savas überzeugt vorallem durch seinen zweiten part da er alles auf einen reim bringt.azad kommt hier deutlich besser rüber durch seine aggresivität die besser zum beat passtNote1,9
3.all 4 one:mal was neues von beiden,ihre message wird perfekt rübergebracht und die idee mit dem hook ist sehr gut nur azad hört sich hier wie savas anNote:1,4
4.Banana2:einfach geil,beat der richtig reinhaut, die beiden gehen einfach geil ab hätte nur bisschen länger sein könnenNote:1,4
5.Tollwut:geniale idee, beat der perfekt zum thema passt,rhymes lassen einen staunen,savas hat schon immer solche metaphern benutzt er überzeugt mehr weil es einfgach sein "fachgebiet" ist, nur beim hook hätte man sich einigen sollen wer ihn alleine machtNote:1,2
6.No no no:eindeutig der beste track,vom beat kriegt man nicht genug,azad zeigt dass er auch sehr viel melodie inder stimme hat und savas sorgt vorallem in seinem letzten(wie ich find genialen)part für abwechslung. ich denke auch in diesem track ergänzen sie sich am bestenNote:1,0
7.Bis ihr nicht mehr könnt:der schlechteste track(im gegensatz zu den anderen),beat spricht mich nicht wirklich an,bei jams ist der track zum bouncen geil vorallem die hook regt einen dazu an, aber zum zuhause anhören viel zu wenig melodie im beatNote:2,2
8.guck my man:savas bringt einen übergeilen hook, was die parts angeht hat savas einen besseren flow aber azad bringt mehr message rüber, alles in einem geile positive muckeNote:1,4
9.Ich bin rap:geil vorallem für die die älteren sachen von ihnen kennen und mögen, da sie viele namen von tracks in die raps einbauen, geiler beat der an dead wrong erinnert aber besser ist,hook hätte man anders gestalten könnenNote:1,5
10.Ales was geht:savas zeigt dass er immer geilere beats macht und auch langsam seinen style findet, an den raps gibts nix zu mekern hätte nur wie viele andere tracks länger sein können, mich persönlich haut der beat um weil ich auf viel melodie und chilligen flair steheNote:1,6
11.War:beat und lyrics einfach geil aber noch ein verse und ein richtiger hook und der track wäre einer der bessten auf dem albumNote:1,8
12.Panik:überflüssig
13.was hab ich...:hammer track savas klaut durch die konstelation der texte bisschen bei azad hat aber trotzdem seine unterschrift, azad überzeugt inhaltlich mehr da er ein besseres thema hat, xavier gibt dem track den feinschliffNote:1,4
Fazit:ein geiles album, man hätte sich mehr zeit nehmen können und den monstershit remix(der gehört auf die single) und panik-skit durch zwei weitere tracks ersetzen können, trotzdem ein meilenstein in der geschichte des deutschen rapsNote:1,4
 
Original geschrieben von chilla chris
Ich sags dir, mal sehen ob du es verstehst: Hol dir die Limited Edition, weil du dem Plan entsprechen musst...

:eek:

oh sorry bin ja hater... und in deinen augen auch schwul...

halt die fresse du dummes scheißkind...
heul doch ...du findest ONE scheiße....du hast aber auch kein plan...

und JA...du bist ne Schwuchtel....hört man doch an deinem Rap...:rolleyes:

mit deiner Gangstastimme, die alle wegflext:D:D;)
 
Du weisst ja dass Leute beleidigen, wenn ihnen die Argumente ausgehen... :rolleyes:

Ich will hier auch nicht spammen, also wünsch ich dir einfach ein schönes Leben und das mit der Pubertät überwindet sich auch...
 
so ihr dummen *****söhne hier kommt mein review:

02. Monstershit:
peinlicher titel, armes lied für peinliche kids [0,01/100]

03. All 4 ONE:
ich heule einfach wenn ich an tracks wie "merkst du was" denke [0,01/100]

04. Banana 2:
Banana >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Banana 2
und da sprechen leute noch von weiterentwicklung, ihr ver****ten gestörten kids [0,15/100]

05. Tollwut:
peinlichste hook der welt, so toll ist die idee nun auch wieder nicht [0,1/100]

06. No, No, No:
einfallsreicher titel...........einfallsreiches lied....
solche lyrics kann mein kleiner cousin schreiben [0,1/100]

07. Bis Ihr nicht mehr könnt:
was meint ihr wieviele geile beats es auf dieser erde gibt...?........genau ...sehr viele .....genau weiss ich es halt nicht ich weiss nur viele sind besser als dieser :( [die bewertung schenk ich mir mal ab jetzt]

08. Guck my man:
GUCK MY MÄÄÄN DIESER BEAT MACHT DRUCK UND LÄÄÄRM.......wirklich geile hook ihr habt schon recht....um gottes willen.....*kopf schüttel*

09. Ich bin Rap:
einziger track den ich mir wirklich anhören kann ohne zu kotzen

10. Alles was geht:
wer macht solche beats? was soll das? dumme *****söhne

11. War:
klingt billig, grundsätzlich klingt alles nach teuren geräten und wenig aufwand

12. Panik (Skit):
GEIL EY :(

13. Was hab ich Dir angetan (feat. Xavier Naidoo)
xavier ist ein *****sohn

14. Monstershit(Amargeddon Remix):
noch schlechter als das original ich bin begeistert


Fazit:
hip hop verliert zwei gute mcees weil die gier überwiegt, cash über liebe siegt :(

RIP SAV/AZAD
 
Original geschrieben von mightyx
so ihr dummen *****söhne hier kommt mein review:

02. Monstershit:
peinlicher titel, armes lied für peinliche kids [0,01/100]

03. All 4 ONE:
ich heule einfach wenn ich an tracks wie "merkst du was" denke [0,01/100]

04. Banana 2:
Banana >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Banana 2
und da sprechen leute noch von weiterentwicklung, ihr ver****ten gestörten kids [0,15/100]

05. Tollwut:
peinlichste hook der welt, so toll ist die idee nun auch wieder nicht [0,1/100]

06. No, No, No:
einfallsreicher titel...........einfallsreiches lied....
solche lyrics kann mein kleiner cousin schreiben [0,1/100]

07. Bis Ihr nicht mehr könnt:
was meint ihr wieviele geile beats es auf dieser erde gibt...?........genau ...sehr viele .....genau weiss ich es halt nicht ich weiss nur viele sind besser als dieser :( [die bewertung schenk ich mir mal ab jetzt]

08. Guck my man:
GUCK MY MÄÄÄN DIESER BEAT MACHT DRUCK UND LÄÄÄRM.......wirklich geile hook ihr habt schon recht....um gottes willen.....*kopf schüttel*

09. Ich bin Rap:
einziger track den ich mir wirklich anhören kann ohne zu kotzen

10. Alles was geht:
wer macht solche beats? was soll das? dumme *****söhne

11. War:
klingt billig, grundsätzlich klingt alles nach teuren geräten und wenig aufwand

12. Panik (Skit):
GEIL EY :(

13. Was hab ich Dir angetan (feat. Xavier Naidoo)
xavier ist ein *****sohn

14. Monstershit(Amargeddon Remix):
noch schlechter als das original ich bin begeistert


Fazit:
hip hop verliert zwei gute mcees weil die gier überwiegt, cash über liebe siegt :(

RIP SAV/AZAD
hehehehehe :)
^^running gag
 
Original geschrieben von mightyx
so ihr dummen *****söhne hier kommt mein review:

02. Monstershit:
peinlicher titel, armes lied für peinliche kids [0,01/100]

03. All 4 ONE:
ich heule einfach wenn ich an tracks wie "merkst du was" denke [0,01/100]

04. Banana 2:
Banana >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Banana 2
und da sprechen leute noch von weiterentwicklung, ihr ver****ten gestörten kids [0,15/100]

05. Tollwut:
peinlichste hook der welt, so toll ist die idee nun auch wieder nicht [0,1/100]

06. No, No, No:
einfallsreicher titel...........einfallsreiches lied....
solche lyrics kann mein kleiner cousin schreiben [0,1/100]

07. Bis Ihr nicht mehr könnt:
was meint ihr wieviele geile beats es auf dieser erde gibt...?........genau ...sehr viele .....genau weiss ich es halt nicht ich weiss nur viele sind besser als dieser :( [die bewertung schenk ich mir mal ab jetzt]

08. Guck my man:
GUCK MY MÄÄÄN DIESER BEAT MACHT DRUCK UND LÄÄÄRM.......wirklich geile hook ihr habt schon recht....um gottes willen.....*kopf schüttel*

09. Ich bin Rap:
einziger track den ich mir wirklich anhören kann ohne zu kotzen

10. Alles was geht:
wer macht solche beats? was soll das? dumme *****söhne

11. War:
klingt billig, grundsätzlich klingt alles nach teuren geräten und wenig aufwand

12. Panik (Skit):
GEIL EY :(

13. Was hab ich Dir angetan (feat. Xavier Naidoo)
xavier ist ein *****sohn

14. Monstershit(Amargeddon Remix):
noch schlechter als das original ich bin begeistert


Fazit:
hip hop verliert zwei gute mcees weil die gier überwiegt, cash über liebe siegt :(

RIP SAV/AZAD

:D
 
Original geschrieben von mightyx

...
Fazit:
hip hop verliert zwei gute mcees weil die gier überwiegt, cash über liebe siegt :(


Word! Das Album aus dem diese Line stammt, das war hammer :D

One ist (leider sehr erfolgreich wie man hier sieht) auf Hip-Hop Teenies ausgelegt...

und hiermit bin ich raus...
 
Zurück
Oben Unten