Kool Savas - Der Beweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie fehlt dem track was-so der letzte kick... wie zb das erste mal boss der bosse im player..war echt unterhaltsam..bin trotzdem ma gespannt was des wird..
 
Toll..........hör ich mir jetz einmal an und dann nie wieder. Für mich ein langweiliger Track aber das bin ich von Savas mittlerweile gewohnt näää :mad: Schade Flowt hammer aber einfach langweilig das ganze. Naja mal sehn was mit dem Album kommt ist ja immerhin auch ein Azad feature mit drauf :mad::)
azad bringts momentan auch nich wirklich, oder wie!? so sing sang und schlechter rap--aber ja nich das thema hier
 
Wie is´n das gemeint mit "Bananenschalen schälen"? Raff ich das nicht oder kann man Bananenschalen nicht schälen?

Vom Text her solalala, Flow ist gut. Typische Savas Stimme.

Wäre er heute ein Newcomer würde er von vielen nicht gefeiert werden die ihn jetzt anbeten. Ist wie mit Hitler irgendwie.

Trotzdem mag ich den Track und auch Savas, ist ein super Kerl. Doch ich glaub seine Zeit ist langsam vorbei.
 
Der Track ist meiner Meinung wirklich Hammer, grade die die letzten 20 Sekunden sind so krass. Diese agressive Stimmung hat mir seit DBTSG gefehlt und jetzt ist er wieder da :D.
Zu Flow und Beat kann man nichts negatives sagen. Und zum Text: Also andere gefeierter Rapper wie Azad, Snaga und Pillath (aufs letzte Album bezogen), Ercandize, Samy, BSH etc haben auch keine besseren battletexte, ich find auch den text nicht schlecht, paar Lines sind sicherlich nicht so gut, aber im großen und Ganzen lässt es sich gut anhören und was eine hohe und durchgängige Punchlineidchte angeht, die haben meiner Meinung nach in Deutschland nur K.I.z, Kollegah, Favorite und Olli Banjo. Dafür haben diese Künstler auch wieder das ein oder andere Manko (manche mehr manche weniger). Ich will nicht sagen, dass Savas allein der Beste ist, aber sicherlich mit einigen anderen rappern dazu der Beste. Und ich glaub, wenn jetzt bei dem Track statt Savas Hengzt oder Fler stehen würden, dann würde der Track hier viel weniger Kritik abbekommen, einfach weil Savas die Messlatte sehr hoch gelegt hat, was einen aber nicht daran hindert, einen Track trotzdem geil zu finden, auch wenn er jetzt nicht genau dasselbe wie "King of Rap"; "Haus und Boot" oder "Das Urteil" aufweist. Man kann doch nicht da mit einer nicht zu erfüllenden Erwartung rangehen. Savas macht eben das was er auf den bisherigen Alben (die größtenteils sehr gelobt werden/wurden) auch gemacht hat und gerade deswegen aht er seinen Hype, gerade deswegen ist er bei Deutschraphörern beliebt, also wieso sollte er was daran ändern. Wer DBTML oder DBTSG gemocht hat (wie ich) wird denke ich mal Den Beweis (und im Endeffekt TOL) auch feiern. Wieso auch nicht. "Der Beweis" erinnernt mich sowieso eher an "Neongelb", der wahrscheinlcih auch hier im Forum sehr beliebt ist: Es geht halt eher um Flow und Beat und nicht so sehr um den Text, der bei "Neongelb" auch nicht unbedingt besonders war. Ich habe trotzdem nichts gegen den Text, weil der Text trotzdem besser ist was die meisten Rapper in D (va. die "Gangsterrapper") abliefern.
 
Der Track ist meiner Meinung wirklich Hammer, grade die die letzten 20 Sekunden sind so krass. Diese agressive Stimmung hat mir seit DBTSG gefehlt und jetzt ist er wieder da :D.
Zu Flow und Beat kann man nichts negatives sagen. Und zum Text: Also andere gefeierter Rapper wie Azad, Snaga und Pillath (aufs letzte Album bezogen), Ercandize, Samy, BSH etc haben auch keine besseren battletexte, ich find auch den text nicht schlecht, paar Lines sind sicherlich nicht so gut, aber im großen und Ganzen lässt es sich gut anhören und was eine hohe und durchgängige Punchlineidchte angeht, die haben meiner Meinung nach in Deutschland nur K.I.z, Kollegah, Favorite und Olli Banjo. Dafür haben diese Künstler auch wieder das ein oder andere Manko (manche mehr manche weniger). Ich will nicht sagen, dass Savas allein der Beste ist, aber sicherlich mit einigen anderen rappern dazu der Beste. Und ich glaub, wenn jetzt bei dem Track statt Savas Hengzt oder Fler stehen würden, dann würde der Track hier viel weniger Kritik abbekommen, einfach weil Savas die Messlatte sehr hoch gelegt hat, was einen aber nicht daran hindert, einen Track trotzdem geil zu finden, auch wenn er jetzt nicht genau dasselbe wie "King of Rap"; "Haus und Boot" oder "Das Urteil" aufweist. Man kann doch nicht da mit einer nicht zu erfüllenden Erwartung rangehen. Savas macht eben das was er auf den bisherigen Alben (die größtenteils sehr gelobt werden/wurden) auch gemacht hat und gerade deswegen aht er seinen Hype, gerade deswegen ist er bei Deutschraphörern beliebt, also wieso sollte er was daran ändern. Wer DBTML oder DBTSG gemocht hat (wie ich) wird denke ich mal Den Beweis (und im Endeffekt TOL) auch feiern. Wieso auch nicht. "Der Beweis" erinnernt mich sowieso eher an "Neongelb", der wahrscheinlcih auch hier im Forum sehr beliebt ist: Es geht halt eher um Flow und Beat und nicht so sehr um den Text, der bei "Neongelb" auch nicht unbedingt besonders war. Ich habe trotzdem nichts gegen den Text, weil der Text trotzdem besser ist was die meisten Rapper in D (va. die "Gangsterrapper") abliefern.

grosses word!!
 
Sich denken, das is okay und das is normal, das is gut so
ihr seid nicht wirklich so hart, ihr sagt ihr tut so
gib zu, du liegst im Bettchen, drückst dich fest an dein Bärchen
träumst deine Texte zusammen, wachst auf und rappst deine Märchen
komm und ich "**** dich perverser als ein gleichgeschlechtliches Pärchen"

Also, ich finde sowas geil, wenn ich sowas mit 'nem üblen Flow reinziehe.

Guter Text. Und vorallem sind mal wieder vernünftige Reime und Vergleiche da. Savas hatte sich vielleicht Flowtechnisch immer entwickelt, aber seine Reime und Vergleiche haben teilweise sehr zu wünschen übrig gelassen. Hier sind auch wieder so Standard-Reime, aber im großen und ganzen gehen die meisten klar.
 
Beat kommt stark. Die Parts mit den gescrewten vocals sucken hart - überflüssig!
Mag halt Savas nicht besonders aufgrund seines "isch" gelabers.
An manchen Stellen sind die tiefen Stimmen sehr geil, oftmals aber auch etwas überflüssig. Wenn Rapper Ich als Isch aussprechen, mag ich das eigentlich auch nicht, aber bei Savas kommts irgendwie cool.

Sehr geiles Lied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten