Kool Savas "Optik Takeover Tour"

Warst Du der Typ der meinte "Is mir egal" und Savas dann meinte "Oh Digga, Du hast es nicht gerallt, HAUPTSACHE IS MIR EGAL" ???? :D
 
Enttäuschendes Konzert in Bremen

Am Samstag 21.10.06 war Savas mit seiner Crew im Tivoli in Bremen. Aufgrund des doch eher mäßigen Optik Takeover Samplers hatte ich nicht allzu große Erwartungen. Naja und leider wurden meine niedrigen Erwartungen noch unterboten. lch komm mal zu den Einzelheiten: ...also positiv war ganz klar das Intro. Ein Hammer-Video von Savas. Diese Helikopterszene hat mir sehr gut gefallen und die Bühnenpräsenz der Jungs war nach dem Intro auch klasse. Leider war der Sound eine Katastrophe. Es klang alles sehr dumpf und schlecht abgemischt. Inbesondere Savas und Moe hatten beide Probleme mit ihren Mikros. Sehr schade fand ich es auch, dass Moe seine Gesangseinlagen mit Sampleunterstützung performt hat. Setlist-technisch wurde es immer schlimmer, nachdem Ercandize und Lakman One mich aufgrund ihrer schlechten Auftritte schon geschockt hatten, kamen diese drei Hampelmänner aus Stuttgart auf die Bühne. Bitte fragt mich nicht wie die hießen. Die waren so unbekannt das niemand gebounct hat und besonders gut waren sie leider auch nicht. Es wurde besser als Caput mit seiner Soloshow begann, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Insbesondere seine Stimme macht mir immer wieder sehr viel spass. Nachdem die hälfte des neuen OT Samplers gespielt wurde begann Savas endlich etwas aufzudrehen. Seine Klassiker LMS, Schwule Rapper und King of Rap waren die bisherigen Höhepunkte des Abends. Getoppt wurde das ganze nur noch vom "Urteil", was auch gleichzeitig das Ende des Konzert war. Naja, trotzdem muss ich leider sagen das ich sehr enttäuscht war von der ganzen Sache und das die Jungs letztes Jahr im November in Bremen besser waren. Ich hoffe mal für euch, dass das nur ein Ausrutscher war und ihr auf allen anderen Gigs besser davon kommt als ich in Bremen....

Hoffentlich nächstes Jahr wieder und dann mit besserem Sound und nem live-fähigen Album im Gepäck...
...also bis dann und immer schön Hip-Hop hören...
 
pro molle schrieb:
da hat einer ahnung aber ich glaub die muss man nicht unbedingt kennen

also ich finde wenn man Franky Kubrick, Karibik Frank der schon immer und ewig dabei ist, nicht kennt, sollte man sich bitte kein Urteil über ihn bilden - Er hat live schon einiges weggebombt - wenn auch vielelicht nicht in Bremen... meine Meinung!
 
bemerkenswert, dass savas noch immer "urteil" performen muss, um bei der crowd anzukommen.. :)
 
also auf dem splash wo ich ihn gesehen habe war er nicht gerade lobenswert
den braucht man nicht kennen
 
B-BoyT schrieb:
Am Samstag 21.10.06 war Savas mit seiner Crew im Tivoli in Bremen. Aufgrund des doch eher mäßigen Optik Takeover Samplers hatte ich nicht allzu große Erwartungen. Naja und leider wurden meine niedrigen Erwartungen noch unterboten. lch komm mal zu den Einzelheiten: ...also positiv war ganz klar das Intro. Ein Hammer-Video von Savas. Diese Helikopterszene hat mir sehr gut gefallen und die Bühnenpräsenz der Jungs war nach dem Intro auch klasse. Leider war der Sound eine Katastrophe. Es klang alles sehr dumpf und schlecht abgemischt. Inbesondere Savas und Moe hatten beide Probleme mit ihren Mikros. Sehr schade fand ich es auch, dass Moe seine Gesangseinlagen mit Sampleunterstützung performt hat. Setlist-technisch wurde es immer schlimmer, nachdem Ercandize und Lakman One mich aufgrund ihrer schlechten Auftritte schon geschockt hatten, kamen diese drei Hampelmänner aus Stuttgart auf die Bühne. Bitte fragt mich nicht wie die hießen. Die waren so unbekannt das niemand gebounct hat und besonders gut waren sie leider auch nicht. Es wurde besser als Caput mit seiner Soloshow begann, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Insbesondere seine Stimme macht mir immer wieder sehr viel spass. Nachdem die hälfte des neuen OT Samplers gespielt wurde begann Savas endlich etwas aufzudrehen. Seine Klassiker LMS, Schwule Rapper und King of Rap waren die bisherigen Höhepunkte des Abends. Getoppt wurde das ganze nur noch vom "Urteil", was auch gleichzeitig das Ende des Konzert war. Naja, trotzdem muss ich leider sagen das ich sehr enttäuscht war von der ganzen Sache und das die Jungs letztes Jahr im November in Bremen besser waren. Ich hoffe mal für euch, dass das nur ein Ausrutscher war und ihr auf allen anderen Gigs besser davon kommt als ich in Bremen....

Hoffentlich nächstes Jahr wieder und dann mit besserem Sound und nem live-fähigen Album im Gepäck...
...also bis dann und immer schön Hip-Hop hören...

Vogel!!!!!!!
 
War auch in Hamburg. Geiles Konzert, wobei ich natürlich sagen muss, dass der Splashauftritt nicht getoppt wurde, was man aber auch eigentlich nicht vergleichen kann.
Savas hat eigentlich bis auf Pimplegionär alle Hits gespielt, da kann man echt nicht meckern. Er hat die Hamburger als ignorant abgestempelt, was aber wirklich nicht böse gemeint war, insgesamt ne lockere Stimmung.
In diesem Sinne Skinni Matata und Hauptsache is´mir egal :D
Savas konnte überzeugen, das Intro war auch sehr nice.
Kommen wir zum Negativen Teil:
Savas Leute haben mich größten Teils einfach nicht überzeugt, was einfach daran liegt, dass die ganzen texte ziemlich einseitig waren.
Als Ercandize dann das 5. Pott-lied brachte, war ich echt abgeturnt.
Hier der Pott, da der Pott, war echt lahm.
Das, was mich richtig geflasht hat, war "Zugzwang", was aber das Newschoolpublikum nicht so fand, schade.
Moe empfinde ich als Bereicherung, hoffe, er sammelt live noch mehr Erfahrung, Amar hat mir auch gut gefallen, den Rest hätte man weglassen können. Das nächste Mal geh ich dann lieber auf ein SoloSavasKonzert.
Aber trotz allem 20 Euro für 150min. Party. Ich hatte nen geilen Abend.
 
Was ist mit Sinan??

Mir ist aufgefallen das in Bremen kein Sinan zu sehen war...ö
Wie war das denn bei den anderen Shows?? War er da?? Oder vielleicht musste er für ne Klausur lernen...:D und konnte deshalb nicht auftreten...
 
hatte ich vergessen zu erwähnen:
Sehr positiv: KEIN SINAN!!!
Kein 15jähriger Spack der sich vor der Crowd hart fühlt
 
@Hammerbrooklyn: Nee,der Typ war ich zum Glück nicht.Wie peinlich das gewesen sein muss LOOOOOOOOOOOOOOL
 
Also ich fand Erc hammer aber wie gesagt die Geschmäcker sind unterschiedlich denke mal durch die Bank durch wird jeder mit dem Konzert zufrieden gewesen sein.......
fast2 stunden für 20 € sind definitiv vertragbar
 
hannover am montag war hammer , zwar nich ganz so geil wie letztes jahr weil zuviel optikschnickschnack aba sonst durch und durch gelungen. mit sehr sehr geiler miamibasseinlage von savas...publikum war alles vertreten vom playertürken bis zum kleinen savasfan der mit daddy mitten inner crowd stand und der nur bei bestimmten textpassagen kommentarlos den kopf geschüttelt hat.schade fand ich auch , dass nen großer teil der leute denke ich mal nich viel mit laki anfangen konnte und vorallem dass niemand mit eingestimmt hat als ich am ende wien bekloppter neongelb gebrüllt habe ;p aba naja gegen das urteil kommt neongelb wohl nich wirklich an... wenns auch denke ich am bekanntheitsgrad liegen mag... aba sonst eigentlich fast alle gut mit abgegangen in meiner ecke, ausser die 2 die direkt vor mir standen ne zeitlang ;P aba alles in allem fand ich es echt gelungen über 2 1/2 stunden hartes abgehn macht einen doch schon gut fertig...


achja zum intro is noch zu sagen: video is zwar extrem cool gemacht aber hätte mir was effektvolleres so wie zb letztes jahr gewünscht. das intro war ja nur zum durchdrehen...
 
Yo Kassel war auch geil Sound war zwar irgendwie mies(Stimmen zu leise) aber Show war gut, war ganz gut gefüllt der Laden Savas wie gewohnt geil Franky hat n cooles Programm gemacht indem auch noch Phreaky Flave von Rec.on live was gemacht hat. Erc auch geil hatte Lakmann wieder mit.Caput und amar nich mein Ding.Hinterher waren einige noch beim Merch Stand und man konnte noch Autogramme kriegen.
Is mel eigentlich gar nich mit auf Tour?
Hat sich auf jedn Fall gelohnt für das Money!
 
fette show in Kassel

also hier in Kassel war es sehr Fett, Savas meinte auch das wir bisher das "verückteste Publikum" waren:D

so viele fette Lieder auch von Lakmann sowas fettes wie "Zugzwang"

Zugabe gabs auch extrem!


bis nächstes Jahr Savas!

....und Fett das er Gambit Entertainment in Kassel extra erwähnt hat! Danke
 
....und Fett das er Gambit Entertainment in Kassel extra erwähnt hat! Danke


Das Puplikum ist durchgedreht als er sie nur erwähnt hat,kann mich gut drann errinern weil ich zu meinem Pech grad mittendrinn stand.

Obwohl es in Kassel nicht ein Plakat mit Werbung gab,war das Konzert voll bis oben hin und der absolute Hammer,freu mich schon auf das nächste Optikshow in KS!:D
 
Zurück
Oben Unten