Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

da sav und sido keinen beef haben. die zwei kommen aufeinander nur nicht so prächtig klar, mehr nicht!

er könnte genauso gut favorite gemeint haben können, wegen seinem harlekin album oder?

alles mutmaßungen :)
 
Hallo ?

zuerst muss ich sagen ich bin eigentlich ein fan von savas, aber dieses album ist leider sehr, sehr enttäuschend. also entweder er hat sich keine mühe gegeben oder er wird von seiner zeit überholt.versteht mich nich falsch ich fand savas immer oberkrass und ich habe mich sehr auf die platte gefreut aber das geht nicht klar, abgesehen davon das 11 reguläre tracks eine na ja nennen wir es eine mittelschwere verars......sind, und wenn man seine fans (so wie mich) dann schon auf eine extremdiät setzt, dann erwartet man zumindest leckere gehaltvolle nahrung wenn man schon so selten isst. ein savas ohne humor und augenzwinkern kommt leider nur halbsogut und wirkt etwas verbittert.die flows (klingen viel zu erzwungen) sind zwar stellenweise krass und über dem durchschnitt, aber nicht die neuerfindung des rap, was der inhalt zu vermitteln versucht.klar is mona lisa krass geflowt, klar gibt es tracks die gut bis sehr gut sind, alles in allem gibt es aber mittlerweile bessere flower, bessere puncher, deepere rhymer, alles was savas bleibt is sein flavour und den setzt er auf´s spiel, wenn er NUR noch auf flows den schwerpunkt setzt und dafür seinen humor, seine lässigkeit vernachlässigt.
mann ich liebe diesen mann trotzdem, aber mit diesem album hat er sich einfach keinen gefallen getan.....die kritik in der juice is eigentlich sehr treffend.....obwohl es dort platte des monats geworden ist....bitte savas bring back that rapkoolness :oops: (kein hater !!!)
 
das album gefällt mir echt immer besser... echt unter den top 5 dieses jahr :)
 
Vielen Dank!

Also ich finde unterm Strich ist das alles Geschmackssache!!! Aber wenn man es so sieht ist das TOL ein Hammer Album gar keine Frage das ist auch immer Situationsbediengt, wenn man so ein eingefahrener "Gangsta" ist dann ist es klar das einem Savas nicht anspricht aber für die jenigen gibt es ja Bushido und andere ...

Das mein Savas... :(
 
"Seit ich selbst nicht mehr mit Gras ticke Penner, lass ich Ticker für mich laufen wie ein Nachrichtensender"

Zu geil, Nur leider würde Savas sowas Durchdachtes in 100 Jahren nicht einfallen...
Aber trotzdem mag ich Kollegah nicht mit seinem Nonsense Hip Hop und seinem aufgesetztem Image.
 
leuten vor der kamera/in der kunst/im showbizenes kein image zuzugestehen geht an der realität vorbei
von dali bis rammstein kollegah usw alles was gut ist eigentlich.. also hört doch ma auf mit dem dummen gelaber und kuck einfach reportag peace
 
zuerst muss ich sagen ich bin eigentlich ein fan von savas, aber dieses album ist leider sehr, sehr enttäuschend. also entweder er hat sich keine mühe gegeben oder er wird von seiner zeit überholt.versteht mich nich falsch ich fand savas immer oberkrass und ich habe mich sehr auf die platte gefreut aber das geht nicht klar, abgesehen davon das 11 reguläre tracks eine na ja nennen wir es eine mittelschwere verars......sind, und wenn man seine fans (so wie mich) dann schon auf eine extremdiät setzt, dann erwartet man zumindest leckere gehaltvolle nahrung wenn man schon so selten isst. ein savas ohne humor und augenzwinkern kommt leider nur halbsogut und wirkt etwas verbittert.die flows (klingen viel zu erzwungen) sind zwar stellenweise krass und über dem durchschnitt, aber nicht die neuerfindung des rap, was der inhalt zu vermitteln versucht.klar is mona lisa krass geflowt, klar gibt es tracks die gut bis sehr gut sind, alles in allem gibt es aber mittlerweile bessere flower, bessere puncher, deepere rhymer, alles was savas bleibt is sein flavour und den setzt er auf´s spiel, wenn er NUR noch auf flows den schwerpunkt setzt und dafür seinen humor, seine lässigkeit vernachlässigt.
mann ich liebe diesen mann trotzdem, aber mit diesem album hat er sich einfach keinen gefallen getan.....die kritik in der juice is eigentlich sehr treffend.....obwohl es dort platte des monats geworden ist....bitte savas bring back that rapkoolness :oops: (kein hater !!!)

bringt auch meine meinung auf den punkt!
 
also ich hab so ziemlich jeden track von savas gehört, den es gibt.. ich mein ich bin rapfan, aber ganz sicher ist savas meine number one.. weil er ne geile stimme hat, und einfach geil flowt..

das neue album ist geil, ich bin zwar auch ein bischen enttäuscht, aber nicht wirklich stark.. allein das intro hör ich pausenlos, mona lisa ist richtig fett.. moe mitchel geht wirklich nicht mehr klar, ist mir aber bei takeover zum beispiel gar net so aufgefallen.. ich find die erste hälfte vom album hammer, der skit ist für nicht türken eh nichts, und das letzte lied haut mich jetz auch net um, aber alles im allem ist das ein geiles teil und ich feier es.. freu mich wahnsinnig auf die tour...

Savas ist king, so einfach ist es, klar gibt es bessere storyteller, besser punches.. aber wer savas hört und mag, der mag seine art wie er "billige" ryhmes mit seinem flow in nen takt setzt.. da ist es mir egal ob das jetz jemand anspruchslos findet vom textlichen her.. aber ich finds genial.. so ist es..

jeder hat seine meinung, ich freu mich mit den fans auf der tour abzugehen und wer das nicht tut, der soll es halt nicht.. so einfach so gut..
savas ist nich king- es gibt kein king keinen besten- und das ist nich nur gemacksache wenn überhaupt dann ist der king der,der Macht hat und da fallen mir andere leute in der szene ein die in der lage sind diese auszuüben-oder wohnt ein king in der provinz das sind dann wohl die die in rente gegangen sind-
 
so ganz erlich....
das album haut mich im moment auch nicht weg
aber... hat mich freunde der sonne nur noch 24 stunden weg geklatscht am anfang? nein... hat mich der beste tag deines lebens am anfang geklatscht? nein
also ich persöhnlich kenne echt wenige alben von savas bzw feat. alben wie one freunde der sonne die mir sofort auf anhieb gefallen haben
und ich weiss auch nicht was man an kollegah so gut findet
ich mein... rap ist musik...
und musik muss sich meiner meinung nach einfach geil anhören... sinn ist im rap finde ich persöhnlich sehr oft relativ
ich denk mir immer... wie würd sich ein savas track anhören wenn man den als ami hört?
und wie hört sich dagegen ein kollegah track z.b. an?
doubletime und punchlines sind nicht alles...
naja faden verloren was ich noch schreiben wollte egal :D
 
hab die mzee edition doch, also meiner meinung nach ein top album. wenn savas bisschen in den charts einschlagen will sollte er "on top" als nächste single droppen. is massentauglich und hat ohrwurm hook.
 
Die Texte sind doch stellenweise echt unter aller Kanone.

"Ich weiß es besser wie Besserwisser."
Wooooow. Da saß er bestimmt lange dran...
Wie war das? "Ich bin fly wie ein Flugzeug, das so richtig hoch fliegt."
:D
Ab und an kommen ja ganz nette Zeilen, aber oft bleibts nur durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich.

Wer "Krank" oder "On top" als irgendwie großartig tiefsinnig darstellt, sollte sich mal wirklich mit Texten beschäftigen. "Krank" ist vielleicht noch ganz nett, aber teilweise benutzt er doch den immer wieder kritisierten Zeigefinger. "Wir essen Tiere...." ohhhhh...
"On top" ist einfach nur stumpf und oberflächlich.

Ansonsten ists anhörbar und hat doch einige Lichtblicke.
 
intro:
bestimmt hammer geil wenn er es auf der bühne performt, weil man da mitschreihen muss

orakel:
flow? HAMMER! jedoch ekelt mich die hook so richtig an...beat ist auch dickstens!
aber dennoch find ich den track net so gut...

der beweiß:
muss man nix zu sagen....einfach killah :cool: vorallem das neue video clip, welches bei chernobil gedreht worden ist :eek:
kauft euch die cd, wenn ihr den clip sehn wollt!

on top:
standart scheissdreck! öhhh halt dein kopf hoch..vorallem azads gesültse geht einen dick auf den sack! aber dennoch ist der track nach mehrmaligenhören irgendwie geil!

essah:
HAMMER idee!!! sehr witzige umsetzung! einer meiner lieblingstracks!
ps. zum ersten mal, gefällt mir n part von moe

mona lisa:
BAAAAAAAAAAAAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alle schieben optik:
der track bringt heads zum bangen wie ein scharfschütze
amar passt gut rein hook ist sehr geil! und hammer lines von savas drinne!!!

nur ein spiel:
seeeeehr geile athmosphere...macht einen irgendwie traurig, sehr schöner track!

tot oder lebendig:
yeah yeah yeah! gestern mitternacht im auto gehört, seeehr chillig!

dede skit:
überflüssig...vorallem für nicht türken...
jedoch find ich die tatsache cool, dass er seine familie liebt...

krank:
BOOOMMMM!!!! respekt!!! sehr schöne zeilen! und seeeehr geile hook!!!

melodie:
seeehr seehr schönes ding geworden! schöner rap schöne hook! einfach schöner track!
vorallem rapt savas n seehr witzigen text...hört einfach das ding!

krank rmx feat curse
seeeeeehr geiler part von curse! nun ist der track NOCH geiler :eek:

[bonus dvd]
uh ah: hahahahha seeeeeeeeehr geil!!! besser als LMS!!!!
geniales "thema" HAHAHA HAMMER!!!

welle:
WUMMMMM!!!! was für ein flow alter!!!! ohne scheiss kauft euch das teil!!!

kurz und knapp...bis auf orakel ist JEDER TRACK HAAAAAAAMMMER!!!!
 
Zurück
Oben Unten