Kylie Minogue "Body Language"

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
täusch ich mich, oder gibt es wirklich noch keinen threat zu diesem genialen album? zumindest habe ich noch keinen dazu gefunden. für mich das popalbum des jahres 2003. kylie schafft es durch ihre produzenten zu hause und im club gehört zu werden. gerade sie schafft es in den angesagtesten locations auf den tellern zu liegen, was britney mit ihrem schrecklichen "me against the music" nie geschafft hat. "slow" war für mich der clubkiller schlechthin. als ich den track auf der total confusion im robert johnson vom michael mayer morgens um 8 uhr gehört habe, wußte ich das dies was ganz besonderes war. die sonne ging auf, die gläserfront füllte sich langsam mit den ersten sonnenstrahlen und michael mayer spielte genau "slow" als seinen abschlusstrack eines kongenialen sets.

jetzt zum album. kylie schafft es für mich wie keine andere dieses jahr den spagat zwischen pop und electro. slow habe ich ja jetzt schon 1000fach in den himmel gehoben, natürlich haben es auch noch andere tracks auf diesem album verdient. gerade der darauf folgende track "still standing" bringt schon den nächsten knüller mitsich. man fühlt sich auf dem album teilweise zurück versetzt in die 80er, teilweise aber auch mit zukunfstmodernem pop mit einem hauch von sehr gutem electroklang konfrontiert.

sie schafft es einfach spielend diese dynamik in ihre tracks zu bringen und das größtenteils mit nachwuchsproduzenten. sie versucht nicht krampfhaft, wie dies britney bei ihrem aktuellen album tat, neue styles zu schaffen, sie verspielt sich das album nicht durch schlechte features (ying yang twins bei britney) und lässt sich keine schlechten songs von eigentlich fantastischen künstlern schreiben (moby f. britney).

rundum einfach ein fantastisches album.
 
Ich kenn das Album zwar nicht, kann also nix zur Qualität sagen, mir fällt aber auf, dass du Kylie die ganze Zeit mit Britney vergleichst...

für mich nicht wirklich glücklich...
 
für mich sehr wohl glücklich, da britney versucht genau in die selbe richtung zu gehen wie kylie auch. beide lassen sich von produzenten der elektronischen szene ein popalbum auf den bauch schneidern. für mich hat dies kylie mit bravour geschafft, britney hat dagegen versagt.
 
britney versucht das, was björk und madonna seit einiger zeit mehr oder minder erfolgreich praktizieren. kylie stößt in deren liga auf, ohne wirklich neue akzente zu setzen (ohne das album gehört zu haben, sprich basierend auf "fever" und der aktuellen single). die pop-innovation ist mal eine abwechslung, aber letzten endes auch nichts wirklich bewegendes für mich.

btw, frohes neues herr trb, 9.1 hans nieswandt im tanzhaus west?
 
Ich kenne auch nur die Single (Slow?). Diese ist mir zu kalt, zu elektronisch. Wie sie auf der Tanzfläche funktioniert, weiß ich nicht. Ich fand dass das letzte Album von Kylie, und insbesondere "Cant get you outta my Head" weitaus besser.
 
ebenfalls frohes neues. wohle eher die gebrüder teichmann im robert, wenn. bin aber momentan etwas lustlos.
 
Original geschrieben von Arne2000
Ich kenne auch nur die Single (Slow?). Diese ist mir zu kalt, zu elektronisch.

sprichst da was an, was mir auf der zunge lag. ich finde es allerdings nicht zu kalt oder elektronisch, sondern eher ungekonnt minimal. es fehlt etwas.
 
find kylie minouge einfach übel.........im vergleich dazu gewinnt britney, weil se wenigstens einen geilen track hatte...."slave 4 U", das verdankt se aber auch den neptunes........



....naja, immerhin hatte kylie ja mal ihr feature zu "where the wild roses grow", das war auch noch geil, aber ansonsten einfach übelst hirnlose popmusik......
 
was noch hinzukommt ist, das fpür mich diese frau die pure erotik in ihren stücken verkörpert. da sfehlt britney im übrigen durch ihre unruhige art auch noch und das ist meines erachtens wahnsinnig wichtig.
 
war ja klar, dass einer drauf anspringt........
war eigentlich auch klar, wer drauf anspringt......

ich kann mit so zeug nix anfangen, wenn ich den grandiosen refrain aus "Cant get you out of my head" höre, und zu diesem extrem dümmlichen"lalala lalalalala lalala..." dann das dermaßen dumme video mit den typen mit den plastikscheiben vorm gesicht vor mir habe, dann find ich das einfach scheiße.aus.punkt.

da wird mir keiner was andres erzählen können, das is musik, die ausschließlich auf massen geschmack aus is, und der größte teil solcher musik is einfach mies.....man kann genauso die neueren madonnasachen nehmen, das zeug is zum kotzen, ohne ihren namen würds keinen menschen intressieren......genauso die britney-scheiße.....

und nein, ich hab nich automatisch was gegen popmusik, ich fand sogar einzelne tracks der backstreet boys ganz cool(outing!!!:eek: ), siehe nur "backstreets back",sowas hör ich mir daheim nich an, aber wenns irgendwo läuft, gehts eigentlich ganz cool ab, aber mit ner dummen tussi wie kylie, die noch dazu nen haufen ihres neuen erfolges ihren bescheurten videos(und den vorhergehenden schönheits-ops) verdankt, kann ich einfach nix anfangen.....
 
und pure erotik is für mich "martina Topley-Bird!!die muss sich dafür auch nich in jedem video ausziehen............oder auch skye edwards....

kylie is für mich nur billig, nwenig ins mikrophon hauchen, und schon isses erotik...:oops:
 
Der Inbegriff der Erotik ist Kylie für mich auch nicht gerade. Aber ihr letztes Album, bzw. die Singles daraus haben für mich den optimalen Spagat zwischen großem Refrain, Massentauglichkeit und guter elektronischer Musik geschafft. Dagegen ist alles, was danach von Madonna, Britney und auch Kylie kam, zu elektronisch, zu bemüht.
 
Original geschrieben von Peboni
war ja klar, dass einer drauf anspringt........
war eigentlich auch klar, wer drauf anspringt......


das lass ich jetzt mal unkommentiert.

ich kann mit so zeug nix anfangen, wenn ich den grandiosen refrain aus "Cant get you out of my head" höre, und zu diesem extrem dümmlichen"lalala lalalalala lalala..." dann das dermaßen dumme video mit den typen mit den plastikscheiben vorm gesicht vor mir habe, dann find ich das einfach scheiße.aus.punkt.

über welches album reden wir hier. richtig, über body language, das hat weder etwas mit can't get you out of my head zu tun, noch im entfernteren etwas mit dem dazugehörigen album. denn das war für mich wirklich dumme unintelligente popmusik. doch slow, als sowohl auch body language ist sehr sehr guter elektropop, das man sich sehr gut zu hause anhören kann. vielleicht solltest du dir body language erstmal anhören, bevor du hier groß rumschwallst. dort ist nämlich ein meilenweiter frotschritt zu hören.

da wird mir keiner was andres erzählen können, das is musik, die ausschließlich auf massen geschmack aus is, und der größte teil solcher musik is einfach mies.....man kann genauso die neueren madonnasachen nehmen, das zeug is zum kotzen, ohne ihren namen würds keinen menschen intressieren......genauso die britney-scheiße.....

und nein, ich hab nich automatisch was gegen popmusik, ich fand sogar einzelne tracks der backstreet boys ganz cool(outing!!!:eek: ), siehe nur "backstreets back",sowas hör ich mir daheim nich an, aber wenns irgendwo läuft, gehts eigentlich ganz cool ab, aber mit ner dummen tussi wie kylie, die noch dazu nen haufen ihres neuen erfolges ihren bescheurten videos(und den vorhergehenden schönheits-ops) verdankt, kann ich einfach nix anfangen.....


mir erzählen wollen was gut und schlecht ist, popmusik die auf massen zugeschnitten ist verurteilen wollen und im gleichen atemzug, wirklich die absolute verdummung von popmusik als gut zu bezeichnen (backstreets back). nein das passt einfach nicht. und wo war bitte slow in den deutschen charts? für mich war gerade dieses stück weitaus masenuntauglicher als sonst was. also wie gesagt, erst hören, dann reden.

p.s. wer mich kennt der weiß das ich mir keine abgehalftereten pop nach hause hole, sondern nur die musik, die etwas hat und die hat kylie mit diesem album definitv.
 
Original geschrieben von Peboni
und pure erotik is für mich "martina Topley-Bird!!die muss sich dafür auch nich in jedem video ausziehen............oder auch skye edwards....

kylie is für mich nur billig, nwenig ins mikrophon hauchen, und schon isses erotik...:oops:

klar das du hier mit deinen großen interesse für independent musik kommst. das topley album war für mich ne riesige portion langweile, da mir die geschichte einfach nichts gibt. da hat sie auf tricky's erstlingswerk maxinquaye sowie auf angels with dirty faces und pre-millenium tension um einiges besser gewirkt.

natürlich ist es wie immer sehr sehr angesagt die aus den unteren schichten zu mögen und hervor zu bringen.

übrigens redet hier keiner, aber auch absolut keiner von einem video. da sieht man mal wieder wo erozik bei euch kleinen jungs angesetzt wird. sondern ich rede von einem song, wenn ich mir slow anhöre, dann kribbelt es bei mir, ganz einfach, dann spüre ich das dieser song etwas ganz besonderes habe. deine alte leiher "sie zieht sich im video aus" wirkt auf mich...lass mich überlegen.. ja genau, irgendwie argumentationslos. und deine schönheits-op leiher, ja genau, das haben wir alles schonmal gehört..., gerade gestern, von der einen zecke bei mir im ort, mit dem nietengürtel und dem staind t-shirt an.
 
Original geschrieben von TRB




das lass ich jetzt mal unkommentiert.


musst du nich kommentieren, is aber ne tatsache....



über welches album reden wir hier. richtig, über body language, das hat weder etwas mit can't get you out of my head zu tun, noch im entfernteren etwas mit dem dazugehörigen album. denn das war für mich wirklich dumme unintelligente popmusik. doch slow, als sowohl auch body language ist sehr sehr guter elektropop, das man sich sehr gut zu hause anhören kann. vielleicht solltest du dir body language erstmal anhören, bevor du hier groß rumschwallst. dort ist nämlich ein meilenweiter frotschritt zu hören.


ich habs zwar noch nich ganz gehört, aber ich hab einiges gehört, und ich finds SCHEISSE!!!ich find auch slow scheiße.......

cant get you out of my head wurde hier im thread erwähnt, deshalb hab ich drauf zurückgegriffen, aber wie gesagt, ich find das neue zeug nich besser und auch ganz bestimmt nich weiterentwickelt.....

mir erzählen wollen was gut und schlecht ist, popmusik die auf massen zugeschnitten ist verurteilen wollen und im gleichen atemzug, wirklich die absolute verdummung von popmusik als gut zu bezeichnen (backstreets back). nein das passt einfach nicht. und wo war bitte slow in den deutschen charts? für mich war gerade dieses stück weitaus masenuntauglicher als sonst was. also wie gesagt, erst hören, dann reden.


bsb sin verdummung??why??argumente??

wo steht, dass sie "gut" sin??wir sin mal wieder beim üblichen wörter verdrehn....

das war nur nbeispiel, dass ich nich automatisch jedes poplied scheiße finde, den "beat" fand ich damals cool......
nebenbei rede ich nur vom massengeschmack, weil du kylie hier auf ein niveau hiefen willst, auf das sie meiner meinung nach absolut gar nich gehört....und eine wie sie macht auf nem album nich so wahnsinnig viel selbst.......


und es kommt natürlich drauf an, ob man nur von charts spricht, wenn ein track zehn wochen auf eins is....:oops:





p.s. wer mich kennt der weiß das ich mir keine abgehalftereten pop nach hause hole, sondern nur die musik, die etwas hat und die hat kylie mit diesem album definitv.




wer dich kennt, und ich kenne dich, der weiß dass du zwar verdammt viel ahnung von praktisch jeder art von musik hast, der weiß aber auch, dass du gleichzietig nur deine meinung gelten lässt, und kritik an deiner jeweiligen meinung auch als falsch abtust......
 
Original geschrieben von TRB


klar das du hier mit deinen großen interesse für independent musik kommst. das topley album war für mich ne riesige portion langweile, da mir die geschichte einfach nichts gibt. da hat sie auf tricky's erstlingswerk maxinquaye sowie auf angels with dirty faces und pre-millenium tension um einiges besser gewirkt.

natürlich ist es wie immer sehr sehr angesagt die aus den unteren schichten zu mögen und hervor zu bringen.

übrigens redet hier keiner, aber auch absolut keiner von einem video. da sieht man mal wieder wo erozik bei euch kleinen jungs angesetzt wird. sondern ich rede von einem song, wenn ich mir slow anhöre, dann kribbelt es bei mir, ganz einfach, dann spüre ich das dieser song etwas ganz besonderes habe. deine alte leiher "sie zieht sich im video aus" wirkt auf mich...lass mich überlegen.. ja genau, irgendwie argumentationslos. und deine schönheits-op leiher, ja genau, das haben wir alles schonmal gehört..., gerade gestern, von der einen zecke bei mir im ort, mit dem nietengürtel und dem staind t-shirt an.


ich kleiner junge find kylie weder optisch noch stimmlich erotisch, der computer hilft, das kennt man ja.....
und ich rede von videos, weil diese bei kylie mit der hauptgrund sin, warum sie wieder zu einem derartigen bekanntheits grad gekommen is, deine beschissen dumme argumentationsweise über uns "kleine jungs" kannste dir sonst wohin schieben, junge du bist drei jahre älter als ich, da kannst ja dann auch noch nich so "groß" sein....


dir muss das soloalbum nich gefallen, aber wie gesagt, du wirst keine 18jährige finden, die dir ein album wie maxinquaye so genial einsingt.....

und laber nich ständig diese scheiße von wegen independent.....billiger gehts nich...selbst auf dem gebiet dürftest du mehr ahnung haben als ich.....
argumentationslos??klar, kylie gilt ja auch in der presse als die personifizierte erotik und DA gilt das aussehen bzw. ihre videos verdammt viel.....

wie war das mit den staind-t-shirts??argument??na wo isses denn????
 
die charts, auf dem slow 10 wochen auf eins war, die zeigst du mir bitte.

für mich ist kylie bestimmt keine person die gute musik macht, nur muß ich ihr eingestehen das sie sich für body language wohl sehr sehr gute produzenten, die mir unbekannt sind, ins boot geholt hat und dabei einfach ein gutes popalbum rauskam. ob die person hier intelligent ist oder nicht, interessiert mich keineswegs, da diese art von musik bestimmt keine ist, wo ich auf texte achte oder sontige lehren aus dieser art von musik schließen möchte. sie macht für mich, besser gesagt die prouzenten haben hier ein weitaus intelligenteres album als der restliche massenschrott geschaffen. punkt.

und nochwas, wir reden hier von pop und nicht von zumiest dperssivem trip hop. das der zumeist gefühlvoller und edler klingen mag als pop, ist für mich keine gfrage. deshalb wäre topley-bird nicht mit kylie zu vergleichen. trotzdem vertuscht dies nicht ihr doch zum großteil langweiliges erstlingswerk.
 
DEINER meinung nach langweilig, ich fands verdammt geil, einige tracks würden auch auf maxinquaye passen, und beispielsweise würde ich morcheeba doch als pop bezeichnen, nur hat skye edwards einfach eine weit bessere stimme als kylie und wirkt gleichzeitig nich so gestellt....


und das mit den charts haste wohl nich ganz verstanden.....
 
Original geschrieben von Peboni



ich kleiner junge find kylie weder optisch noch stimmlich erotisch, der computer hilft, das kennt man ja.....
und ich rede von videos, weil diese bei kylie mit der hauptgrund sin, warum sie wieder zu einem derartigen bekanntheits grad gekommen is, deine beschissen dumme argumentationsweise über uns "kleine jungs" kannste dir sonst wohin schieben, junge du bist drei jahre älter als ich, da kannst ja dann auch noch nich so "groß" sein....


richtig, DU redest von videos. ich habe mit keiner silbe in meinen beiträge von videos geredet. ür mich haben die tracks mit ihrer stimme einen tick erotik mehr als der restliche popschmutz. die drei jahre scheinen viel zu bewirken. kylie ist für mich nicht wirklich hübsch und sie war dies auch noch nie für mich. also hör auf damit die persse auf mich zu beziehen. du saugst dir ständig irgend etwas aus den fingern.

dir muss das soloalbum nich gefallen, aber wie gesagt, du wirst keine 18jährige finden, die dir ein album wie maxinquaye so genial einsingt.....

richtig, deshalb auch meine meinung das die leistung auf maxinquaye um einiges höher einzuschätzen ist als das soloalbum. so weit ich dies noch in erinnerung habe (was schlecht ist wird aus meinem hirn gestrichen), ist das soloalbum keine weiterentwicklung für sie persönlich. sie hat nichtmal den sprung gewagt mit lünstlern die nicht gerade aus ihrem umfeld kommen zu arbeiten. das komplette album ist unter der aufsicht von tricky entstanden. wenn ich mich recht entsinne hat er auch einen großteil davon produziert. wie es klingt wenn solche künstler mal mit leuten arbeiten die nicht gerade aus ihrem umfeld stammen sieht man ja an der agoria/tricky collabo. dort findet sich tricky neu und es klingt meines erachtens besser als alles andere was tricky bis blow back gemacht hat.

und laber nich ständig diese scheiße von wegen independent.....billiger gehts nich...selbst auf dem gebiet dürftest du mehr ahnung haben als ich.....
argumentationslos??klar, kylie gilt ja auch in der presse als die personifizierte erotik und DA gilt das aussehen bzw. ihre videos verdammt viel.....


richtig, doch wie du jetzt schon gemerkt hast, gehts mir absolut nicht um videos und aussehen, sondern ich bewerte das was ich höre und da ist für mich slow einfach mit dem beat und der stimme ein killer. ob ich mehr ahnung im independent habe als du das bezweifle ich allerdings schwer, denn ich kenne keine der letzten releases richtig gut um diese bewerten zu können, außerdem tut ddies hier nichts zur sache.
 
Zurück
Oben Unten