Landtagswahlen in berlin und MV

TrinexX schrieb:
Tja das Seltsame ist halt:
die Nazispacken haben ihre Partei und gehen wählen
die Punks & Altis haben ihre Partei und gehen nicht wählen

dann wärs auch lässiger

ob das lässiger wäre is die frage:rolleyes:
 
Phrasenschwein schrieb:
Bildungsstand ist ein gutes Stichwort.
Deswegen möchte die CSU auch Phoenix abschaffen. Zuviel Bildung schadet der CSU.


ich guck gern phoenix :D


ich denk Hemphans hats ganz gut gesagt, mit der "machtgier" der "besser betuchten"... nur versteh ich nicht wiso so viele dem scheissdreck folgen und da mitmachen... was damals los war sollte jedem klar sein auch ohne abi und Jura Dr.

dass man auch mit worten ordentlich manipulieren kann iss ebenso klar...



das argument wegen dem "die rechten gehn zur wahl und wählen, die alternativen nicht"... solange es en vogue ist alles scheisse zu finden was mit staat zu tun hat und erstmal aus prinzip dagegen zu sein und den lea-won raushängen zu lassen muss man sich dann auch nich wundern... In dem Punkt haben die rechten nämlich eins vielen parteien voraus: sie wissen es ihre leute zu mobilisieren und die nichtwähler zu packen...
 
Munich´s finest schrieb:
ich guck gern phoenix :D


ich denk Hemphans hats ganz gut gesagt, mit der "machtgier" der "besser betuchten"... nur versteh ich nicht wiso so viele dem scheissdreck folgen und da mitmachen... was damals los war sollte jedem klar sein auch ohne abi und Jura Dr.

dass man auch mit worten ordentlich manipulieren kann iss ebenso klar...



das argument wegen dem "die rechten gehn zur wahl und wählen, die alternativen nicht"... solange es en vogue ist alles scheisse zu finden was mit staat zu tun hat und erstmal aus prinzip dagegen zu sein und den lea-won raushängen zu lassen muss man sich dann auch nich wundern... In dem Punkt haben die rechten nämlich eins vielen parteien voraus: sie wissen es ihre leute zu mobilisieren und die nichtwähler zu packen...

Der Witz an der Sache ist dass die NPD Anhänger zu den Wahlen gehen obwohl es das Ziel ihrer Partei ist die Wahlen abzuschaffen. Die NPD nutzt bewusst das Demokratische System für ihre Sache. So z.B. stellen sie sich gerne als Opfer der ''Bonzen'' der anderen Parteien und der Unterwanderten Medien. Sie benutzten Wörter wie Meinungsfreiheit, obwohl sie diese am liebsten abschaffen würden. Die versuchen die Demokratie lächerlich zu machen und gehen dabei durchaus geschickt (Eher Hinterlistig) vor.
 
Der Unterschied ist , dass die Linke allgemein für viel mehr Demokratie steht ( manche meinen zu viel) und die NPD für garkeine.

Spaßig wird es immer wieder, wenn man die WASG als Linksextrem einstuft.
Dieser dämliche Frustriertenhaufen ( nicht alle, Michael Schlecht bsp ist ein Guter oder Winfried Wolf) ist alles andere als Linksextrem :D
 
Phrasenschwein schrieb:
Der Unterschied ist , dass die Linke allgemein für viel mehr Demokratie steht ( manche meinen zu viel) und die NPD für garkeine.

nur sitzen in der linkspartei natürlich auch noch einige alte ddr verfechter, was man nicht vergessen sollte. und deren meinung ist alles andere als demokratisch, bist du es eigentlich hobo?
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
nur sitzen in der linkspartei natürlich auch noch einige alte ddr verfechter, was man nicht vergessen sollte. und deren meinung ist alles andere als demokratisch, bist du es eigentlich hobo?


wer bin ich?

Natürlich gibt es auch noch Alt-Stalinisten, bestes Beispiel ist dieser unsägliche Kulturminister aus Berlin, dessen Namen mir entfallen ist.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die Partei, auch durch die Fusion, weiter von diesem Klientel entfernen wird. Das passiert ganz zwangsläufig. Man darf auch nicht vergessen, dass die LPDS Berlin und MP von zwei Westdeutschen, DDR kritischen Leuten, geführt wird. Auch die LPDS Thüringen wurde lange Zeit von einem sehr kritischen Linken geführt, Bodo Ramelow. ( Die SPD hat ihm sogar einen führenden Posten angeboten)
Natürlich erreicht die Partei immer noch teilweise jedenfalls das stalinistische Klientel aber das wird weiter abnehmen aufgrund solcher Symbolik. Man kann von Lafontaine halten was man will, aber DDR kritisch war er immer. Und es ist ja anzunehmen, dass er den Vorsitz der neuen Partei übernimmt
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
....bist du es eigentlich hobo?

Er ist es :D ! Schicker Name (Phrasenschwein). Fällt nur auf, dass es solche linksextremen Lafontaine-vergötternden Beiträge nur einmal im Original gibt ;). Bin mal gespannt ob er sich wieder selbst bannt :D
 
No Sir. Is nicht hobo, kann mich erinnern hobo als The New Hobo mal auf Phrasenschwein aufmerksam gemacht zu haben.
 
Ich weiss, nur noface versucht seine aufgeflogene Identität zu decken, da fiel mir keine passendere Antwort ein, als dass es dann ein anderes Familienmitgleid sein müsste
 
TrinexX schrieb:
glaubst du echt im Osten sind alles Nazis?





wow 58 % Wahlbeteiligung...warum die anderen 42 % keine ungültigen Stimmen abgeben werd ich wohl nie verstehen
wozu denn ungültige stimmen? das ergebnis bleibt doch das gleiche. oder meinste wenn 42% ungültige stimmen abgeben oder für parteien stimmen, die eh nich ins parlament kommen, bleibt der halbe landtag leer? oder versteh ich dich grad nich?!
 
ratiopharm schrieb:
wozu denn ungültige stimmen? das ergebnis bleibt doch das gleiche. oder meinste wenn 42% ungültige stimmen abgeben oder für parteien stimmen, die eh nich ins parlament kommen, bleibt der halbe landtag leer? oder versteh ich dich grad nich?!

nein, man demonstriert mit ner ungültigen stimme, dass man gerne wählen würde, es aber keine sinnvolle variante gibt....ab ner bestimmten menge kann man die leute dann nicht mehr alle als zu dumm, nen wahlzettel auszufüllen, abtun...;) (auch wenn ich selber nicht unbedingt dran glaube, dass dieser punkt in der näheren zukunft erreicht wird..leider..)
 
Zurück
Oben Unten