Langweilige Stimme

Schüler des Rap

ist hier aktiv
Registriert
22. Oktober 2003
Beiträge
116
vielleicht kennt das ja einer man hat einen text geschrieben und kann machen was man will es hört sich so an alsob man fast einschläft. das ist natürlich scheiße, aber ich habe nicht die leiseste ahnung wie ich das weg bekommen kann.

ach ja um das von vorneherein mal zu erwähnen ich höre mich meiner meinung auch im alltag recht gelangweilt an.

habt ihr da ein paar tricks wie ich das weg bekommen könnte (außer mic einfach weiter weg halten)
 
am besten vorm rappen nicht kiffen damit du nicht noch ruhiger bist!!! ;)

ne mal im ernst :

du solltest versuchen lauter und aggressiver zu rappen dann flowst du automatisch mehr. so ist es zumindest bei mir ...


peace!
 
Original geschrieben von flipstar123
am besten vorm rappen nicht kiffen damit du nicht noch ruhiger bist!!! ;)

ne mal im ernst :

du solltest versuchen lauter und aggressiver zu rappen dann flowst du automatisch mehr. so ist es zumindest bei mir ...


peace!

Lauter und Betonung reinsetzen, aggressiv rappen halt wenns zum Track passt.


peace
 
alter, das dauert nahezu ewig, bis du deine stimme perfekt einsetzen kannst und richtig geil betonst...isn prozess, mein freund.
 
machs wie wanderdüne.....


kling gelangweilt und sag einfach du hörst dich dope an- du musst nur deinen mitmenschen weis machen,dass du die beste stimme hast und einfach der kulste bist :D


tintenkiller hat schon recht.....einfach rappen und versuch mit der stimme zu spielen....lad am besten mal n audio hoch damit wir uns ein bild von dir machen können :)
 
Halt einfach das Mic weiter weg und dann:
lauter rappen
schneller rappen
manchmal kann man auch schreien, aber nicht übertreiben




:)
 
also ich schließ mich den ganzen Atzen hier an...

ansonsten würd ich mal Kaffee trinken oder so Aufputschmittel...
oder halt mal ausschlafen;)

peazen
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
machs wie wanderdüne.....


kling gelangweilt und sag einfach du hörst dich dope an- du musst nur deinen mitmenschen weis machen,dass du die beste stimme hast und einfach der kulste bist :D

hehe fresher trick...
 
Betone bewusst übertrieben, und wechsel dabei rasch Höhen und Tiefen. So entwickelste ein Gefühl für diese Stilmittel.

PEACE!!!
 
Du kannst auch mit der Stimme so gehen, so dass es sich anhoert (bei battles gut geeignet) als wuerdest du dich ueber wen lustig machen. Klingt wenns passt ganz cool.
 
Original geschrieben von flipstar123
du solltest versuchen lauter und aggressiver zu rappen dann flowst du automatisch mehr. so ist es zumindest bei mir ...

peace! [/B]


RICHTIG!!

ist bei mir auch so..naja was heisst ich schrei ins mic aber ich rap mit lauterer stimme!!

versuch mal!!;)
 
wenn man laut rappt hört es sich vielleicht nicht mehr ganz so gelangweilt an, aber an den betonungen ändert das nix...eigentlich brauchste so nur mehr luft zum rappen.
 
Manche Mics lassen deine Stimme auch etwas langweiliger und eintöniger klingen, glaube ich.....aber wenn das auch im Alltag so ist!? Naja, aber ich schätze mal das weniger die stimme langweilig ist sondern eher dein Flow?!(Nur eine Vermutung)


Globe
 
Wenn du n Billig-Dynamic-Mic hast, dann isses echt kein Wunder, dass es blöd klingt, weil bei denen die Stimme oft sehr nasal rüberkommt, also als würdest du beim rappen die Nase zuhalten. Sowas klingt natürlich scheisse und total langweilig. Ansonsten würd ichs mit der Betonung zwar mal versuchen, übertreibs aber nicht, weils ab nem bestimmten Punkt einfach nur lächerlich klingt. Naja so am Anfang is das nicht so schlimm...ich mein jeder fängt ja mal an. Brauch halt alles seine Zeit. Versuch zu freestylen, battle deine Katze oder was weiß ich...rap halt soviel wie möglich, dann geht das schon. ;)
 
Original geschrieben von Tintenkiller
wenn man laut rappt hört es sich vielleicht nicht mehr ganz so gelangweilt an, aber an den betonungen ändert das nix...eigentlich brauchste so nur mehr luft zum rappen.

würd ich so nich sagen ich brauch wenn ich lauter rap wesentlich weniger luft als wenn ichs so still vor mich hinmurmel weis nich worans liegt aba wenn ich lauter rap wird die atmung besser oder so
 
Original geschrieben von Tintenkiller
wenn man laut rappt hört es sich vielleicht nicht mehr ganz so gelangweilt an, aber an den betonungen ändert das nix...eigentlich brauchste so nur mehr luft zum rappen.


stimmt aber das kann man sich doch ein teilen!!mach ich zumindest!!
 
Zurück
Oben Unten