"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

LOEFFEL schrieb:
so siehts aus..
und kochen kann ich bald genau so gut wier mama :)


naja die nächsten wochen muss man dann wohl mal wieder bisschen mehr machen...
fang am 23.1. mit klausuren an, und bin am 2.2. fertig....
hat sich echt wieder jemand klasse überlegt...
6klausuren in nicht mal 2 wochen......spitze.

stannnaaad!

7 klausuren in dem semester. davon 2 am 25.01, 2 davon am 31.01...

:confused:

ich hab echt keine ahnung wer sich sowas einfallen lässt..
 
Sherlock Homez schrieb:
argh...
superstress...
gestern gecheckt dass ich nicht für ne Prüfung angemeldet bin die ich unbedingt brauche...nur noch labern mit prüfungskommission, praktikantenamt, prüfungsamt, dekan, so ziemlich jeden der kein student ist und iiirgendwas zu sagen hat...2 Seiten Antrag auf nachtr. Prüfungsanmeldung gestellt...****...dauert 2 wochen bis zur entscheidung, heisst ich muss trotzdem lernen wie blöd und weiss noch gar net ob ichs überhaupt schreib...
Positiv: Praktikum ohne Vorstellungsgespräch, ohne Bewerbung, mit nur einem Telefonat bekommen. 800 eus im monat + 3 stangen kippen :), unbefristet, supply chain management..

chiah! trotzdem so angepisst wie noch nie während meines studiums




yeaaaaaaaaaaaaaaaaaah es hat geklappt!!!!!!!! :) :)
 
ich müsste auch mal wieder was machen. aber aber aber..

naja ich hab jetzt die "test" examen im februar das heist ehm in 2 wochen? oh gott nur noch 2 wochen ah..

naja und da werden halt alle klausuren in 4 tagen geschrieben :oops: :oops:

und heute war ich wieder toll.. von 6 std bin ich 0 gegangen.. ah mir sollte jmd mal n arschtritt verpassen
 
ja sollte man echt. ich weiss echt nich warum ich nich gehe. so sitzen wir nur dumm rum, labbern und gucken uns die anderen studenten an haha.. :oops:_

morgen geh ich zu allen!!! damit die ma sehen damit es mich noch gibt :oops:
 
K-risma schrieb:
Auf jeden Fall! Und zu lernen! :)

(Ok, mittlerweise bin ich wirklich am lernen)

ich leider nicht, hab mich grad von prüfung abgemeldet weil ich einfach nicht zusammen komme.... ich faule drecksau
 
r3viv4l schrieb:
uns studenten sollte jemand zwingen zu vorlesungen zu gehen....

Kommt sehr aufs Studienfach an. Die Vorlesungen in Medizin waren didaktisch meist ziemlich mies aufgebaut. Aber wie will man auch etwas vermitteln, was man ohnehin in stundenlanger Arbeit auswendig lernen muss und wos nichts schweres zu Verstehen gibt?

PEACE!!!
 
das mit den vorlesungen zwingen iss so ne sache... wenn ich weiss "hm da solltest vielleicht mal wieder hingehn dann raff ich mich auf aber wenn ich denk "ey **** it oida, lieber noch 3 stunden pennen" dann lass ich das auch
 
hab mich zwar abgemeldet aber bis 2 in der früh gelernt und bin jetzt auch seit 5 wieder auf, vielleicht wirds doch noch was :D
 
Munich´s finest schrieb:
das mit den vorlesungen zwingen iss so ne sache... wenn ich weiss "hm da solltest vielleicht mal wieder hingehn dann raff ich mich auf aber wenn ich denk "ey **** it oida, lieber noch 3 stunden pennen" dann lass ich das auch


yüah so sieht das aus..gibt aber auch solche mit Anwesenheitspflicht - 75% zumindest :D
 
ich hab im laufe meines studiums gemerkt das es grösstenteils echt sinnlos ist in die vorlesung zu gehen, vorallem in jenen fächern wo der prof eh nur aus seinem skript vorliest.
mittlerweile geh ich echt nur noch in die fächer mit anwesenheitspflicht oder in welche bei denen man durch aktive beteiligung z.b. mit rechenaufgaben auch was lernt.

besonders nervig sind die fächer zu denen man sich zum ersten block aus dem bett quält und dann in der vorlesung merkt das man genauso gut zuhause hätte weiterpennen können.

ist echt meistens ne zwickmühle, in der vorlesung denkt man sich "was mach ich eigentlich hier" und daheim "scheisse jetzt verpass ich bestimmt was wichtiges" :D
 
Sherlock Homez schrieb:
yüah so sieht das aus..gibt aber auch solche mit Anwesenheitspflicht - 75% zumindest :D

extrem schwul... wir haben 80%.... sitz in der prüfung und der vortragende sagt ich darf nicht antreten, und aufgrund meines nichterreichens der 80% wird mir ein prüfungstermin gestrichen!!!
scheiss FH, f!ck AUT
 
r3viv4l schrieb:
extrem schwul... wir haben 80%.... sitz in der prüfung und der vortragende sagt ich darf nicht antreten, und aufgrund meines nichterreichens der 80% wird mir ein prüfungstermin gestrichen!!!
scheiss FH, f!ck AUT


häää? sowas wird uns vorher schon gesagt! naja zumindest innem kurs mit 8 leuten..:cool: so "don´t stick to that 50% policy!!! if u keep on doin it this way you´ll have to write some summaries to be allowed to take the exam"

haaahaaa
 
Ich hatte bis jetzt in 3 Semestern noch keine Veranstaltung mit Anwesenheitspflicht ^
 
Kean182 schrieb:
ich hab im laufe meines studiums gemerkt das es grösstenteils echt sinnlos ist in die vorlesung zu gehen, vorallem in jenen fächern wo der prof eh nur aus seinem skript vorliest.
mittlerweile geh ich echt nur noch in die fächer mit anwesenheitspflicht oder in welche bei denen man durch aktive beteiligung z.b. mit rechenaufgaben auch was lernt.

besonders nervig sind die fächer zu denen man sich zum ersten block aus dem bett quält und dann in der vorlesung merkt das man genauso gut zuhause hätte weiterpennen können.


ist echt meistens ne zwickmühle, in der vorlesung denkt man sich "was mach ich eigentlich hier" und daheim "scheisse jetzt verpass ich bestimmt was wichtiges" :D

...word...
 
Zurück
Oben Unten