"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

quietsch schrieb:
mit diesem blöden "while ... do" oder "from ... to ... do"
hasse informatik :(

hmm...ums mal kurz zu sagen:

While - Schleife:Solange die Bedingung wahr liefert, wird Anweisung wiederholt ausgeführt
Beispiel :

#include <stdio.h>
main () {
int Vielfaches;
int Summe;

Summe=0;
Vielfaches=0;

while (Summe<50) { // Bedingung
Vielfaches=Vielfaches+5; // anweisung1
Summe=Summe+Vielfaches; // anweisung2
}
printf( “Die Summe ist: %d\n“,Summe);
}

is mit c progammiert, hab grad kein delphi aufm pc. hoffe es hilft trotzdem irgendwie :)

Do - Schleife: Wiederhole Anweisung bis die Bedingung false liefert
 
also ich hab ja nur peripher ahnung von programmierung, aber schleifen sind doch noch sehr einfache konzepte....ich hab mich dann so ab pointern und oop schwer getan....verstehen und nachvollziehen konnte ich auch das beides noch halbwegs...aber die praktische nutzung war mir immer ein rätsel ^^

edit: primzahlen erkennen? das klingt doch auch recht billig spontan...ich hab keinerlei ahnung mehr von syntax, aber wenn ich da 1-2 sachen nachlesen würde, wär das ne sache von weniger als 5 minuten, würd ich mal behaupten...brauchst doch bloß eine schleife, in der du die zu untersuchende zahl inkrementierst und dann ne andere schleife, wo du die zu untersuchende zahl durch jede zahl bis zu der zahl (bzw. im grunde müsste bis zur hälfte der zahl vollkommen ausreichen) teilst und untersuchst, ob das ergebnis ne integer-variable ist oder nicht....no big deal....
 
so bin jezz back in würzburg udn werd mich ab morgen auf meine seminararbeit stürzen... "rassetheorien im 19. Jahrhundert"


ma schaun ob ichs auf die rote liste des verfassungsschutzes schaff :D
 
alright maschinenelemente auch bestanden

heute wird einer getrunken :cool:
 
K-risma schrieb:
Ha! In meinem Praktikum erfahr ich jetzt, was Wirtschaftsinfos so die ganze Zeit treiben (-:


wie schauts eigtl. mit meiner xe und dem vista kram aus? ich brauch das asap...


achja: nicht antworten das ist nur ein head up
 
weis einer ob man sozialpädagogik in münchen an der fh studieren kann? hab grad über google nur was über Uni München gefunden.
 
3headed Monkey schrieb:
also ich hab ja nur peripher ahnung von programmierung, aber schleifen sind doch noch sehr einfache konzepte....ich hab mich dann so ab pointern und oop schwer getan....verstehen und nachvollziehen konnte ich auch das beides noch halbwegs...aber die praktische nutzung war mir immer ein rätsel ^^

edit: primzahlen erkennen? das klingt doch auch recht billig spontan...ich hab keinerlei ahnung mehr von syntax, aber wenn ich da 1-2 sachen nachlesen würde, wär das ne sache von weniger als 5 minuten, würd ich mal behaupten...brauchst doch bloß eine schleife, in der du die zu untersuchende zahl inkrementierst und dann ne andere schleife, wo du die zu untersuchende zahl durch jede zahl bis zu der zahl (bzw. im grunde müsste bis zur hälfte der zahl vollkommen ausreichen) teilst und untersuchst, ob das ergebnis ne integer-variable ist oder nicht....no big deal....


ach oop is was schickes :)
wenn man nicht unter druck steht macht das sogar alles spaß.

zu der primzahl-erkennung: absolut richtig beschrieben. gibt dann noch nen anderes prinzip. der sieb des blabla(weiß grad net genau wie geschrieben). das arbeitet auf nem array wobei dann vielfache von allen zahlen aus dem array gestrichen werden. der rest der übrig bleibt sind primzahlen
 
manuel schrieb:
weis einer ob man sozialpädagogik in münchen an der fh studieren kann? hab grad über google nur was über Uni München gefunden.


ich glaub nich dass man das in münchen an der fh studieren kann... aber uni münchen roxx0rt
 
Herr Schafft schrieb:
und in das array packst du alle möglichen int-wert oder was?..:confused::p


entweder pack ich da die int-werte von 2 bis zu meiner grenze oder ich beleg sie einfach mit nem boolean und lass mir die indexe ausgeben.
ich hacks nach dem essen ma schnell in java
 
jaja, aber dein array kannste ja auch nicht unendlich groß machen. deswegen meinte ich eigentlich. wenn man ne grenze wie "alle int-werte bis" hat ist das schon relativ sinnvoll, aber da is die frage dann auch ob es effektiver als eine normale suche ist.
 
Herr Schafft schrieb:
jaja, aber dein array kannste ja auch nicht unendlich groß machen. deswegen meinte ich eigentlich. wenn man ne grenze wie "alle int-werte bis" hat ist das schon relativ sinnvoll, aber da is die frage dann auch ob es effektiver als eine normale suche ist.

also vom speicher isses natürlich ein nachteil, aber von der laufzeit liegts was die komplexität angeht glaub vorne.
man hat zwar glaub jeweilsO(n²), aber ich glaub der vorfaktor is beim sieb besser.
 
yeah die fh hat mich exmatrikuliert weil ich statt ner 7 ne 1 gelesen hab und nun 6 euro zu wenig studiengebühren bezahlt hab.
die verdammten *****n:mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten