"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ja seit dem bachelor kann man dieses "ich bin student, penn den ganzen tag, geh nie an die uni und abends geh ich saufen-klischeé" echtvoll wegschmeißen

warum? bei mir gibts keine anwesenheitspflicht, anfangs bin ich dann auch immer zu jeder scheiße hingegangen, bis sich die unwichtigen vorlesungen rauskristallisiert haben und dann wurde es ziemlich lässig!
in der schule bin ich auch immer mehr oder weniger hingegangen, wenn mir danach war:D zum glück wurde mir dann beim zivildienst ein wenig disziplin eingetrichtert. da hat mir der chef nachm 2. zuspätkommen mit ner abmahnung gedroht, seitdem bin ich nie wieder irgendwohin zuspätgekommen:D
 
bei mir is es halt so dass ich gerade die veranstaltungen die ich sausen lassen könnte schon brauch zum verständnis:D

bzw. ich hab gemerkt dass ich so wenigstens n bisschen nen plan hab, weil zuhause kuck ichs mir dann eh net an....ich kann des net ab wenn der kram sich stapelt, außerdem is es dann am ende auch unmöglich zu schaffen wenn man nebenher noch n paar andre sachen zu tun hat
 
bei mir is es halt so dass ich gerade die veranstaltungen die ich sausen lassen könnte schon brauch zum verständnis:D

bzw. ich hab gemerkt dass ich so wenigstens n bisschen nen plan hab, weil zuhause kuck ichs mir dann eh net an....ich kann des net ab wenn der kram sich stapelt, außerdem is es dann am ende auch unmöglich zu schaffen wenn man nebenher noch n paar andre sachen zu tun hat

bei mir sind die skripte teilweise besser als die vorlesungen, das is optimal!
 
ja wie gesagt, hab nur eine vl die ich beruhigt sausen lassen kann

sonst würds mir halt nix bringen, z.b. bin ich jemand der so ne mathe-kacke in nem buch net checkt wenn die da nur mit irgndwelchen notationen und fachchinesisch rumlabern anstatt mal in normal deutsch zu sagen was man jetz rechnen muss :thumbsdown::D
 
bei mir sind die skripte teilweise besser als die vorlesungen, das is optimal!

Das stimmt...bei mir ist es teilweise echt gleich....d.h. der prof sagt genau das was da steht....kann ich mir auch sparen...vor allem da man es auch versteht...ich war allerdings erst einmal in WIPR...da hab ich ein wenig schlechtes gewissen :oops:...
 
Ich hasse es, wenn Professoren Skripte nicht ins Internet stellen, sondern in die Bibliothek in einen Ordner zum Kopieren.
 
goethe und schiller haben sich ja auch voll gebattled

manchmal reimen sich verse in goethe-gedichten nur wenn man auf hessisch liest...find ich auch immer sehr geil


Ist doch auch im Faust so. Szene "Der nächste Tag" oder so!??


Skripte verkaufen ist echt sehr assi. Man munkelt es gäbe Lehrstühle, die alte Klausuren verkaufen...:( Armes Deutschland. Und das an der reichsten uni des Landes.
 
Heute in nem Sprachwissenschaft-Seminar gewesen und das coolste aller Referatthemen abgestaubt: "Türkendeutsch"/Kiezdeutsch. Werd mir hier ein paar Anregungen holen :D
Hab auch schon Literatur dazu gefunden: "Ultra korregd Alder! Zur medialen Stilisierung und Popularisierung von 'Türkendeutsch'"
 
pädagogen sind ma das unorganisierteste und nervigste volk, das sich auffem campus rumtreibt.
 
Zurück
Oben Unten