"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Bin grad am überlegen, ob ich nicht nebenbei noch Europarecht studieren soll. Hätte dann mit rech wenig Aufwand noch den Titel Europajurist, kostet mich, wenn ich mich reinhäng, nur 1 Semester... :confused: Wird dann aber verdammt stressig, dann müsste wohl mein Alkoholproblem kürzer treten :(
 
Bin grad am überlegen, ob ich nicht nebenbei noch Europarecht studieren soll. Hätte dann mit rech wenig Aufwand noch den Titel Europajurist, kostet mich, wenn ich mich reinhäng, nur 1 Semester... :confused: Wird dann aber verdammt stressig, dann müsste wohl mein Alkoholproblem kürzer treten :(
Mach das doch, Europarecht ist wichtig und wird immer wichtiger aber kommt in der nomalen Juristenausbildung auf Staatsexamen häufig ziemlich kurz. Da gibt es dann wenig Leute die sich auf dem Gebiet auskennen, und die die es gibt sind meistens keine Wirtschaftswissftler, und orientieren sich anders.
 
Mach das doch, Europarecht ist wichtig und wird immer wichtiger aber kommt in der nomalen Juristenausbildung auf Staatsexamen häufig ziemlich kurz. Da gibt es dann wenig Leute die sich auf dem Gebiet auskennen, und die die es gibt sind meistens keine Wirtschaftswissftler, und orientieren sich anders.

Naja, ich machs denk davon abhängig, wie Jura dieses Semester läuft. Wenn das keinen Spaß macht, dann ist die Sache eher gestorben. Kann andererseits knapp ein Viertel schon per Rechtsgeschichte und -philosophie absolvieren....
 
Naja, noch bin ich nicht genommen worden und die Studiengebühren in der Schweiz sind auch nicht höher als in Deutschland.
 
später schreib ich die finanzmathe-klausur da
und nachdem ich mich da mal reingearbeitet hab is das ja wohl echt zu schaffen...also ich weiß net warum die letztes jahr so rumgeheult haben, des war ja mal des einfachste der welt :D:confused:
 
später schreib ich die finanzmathe-klausur da
und nachdem ich mich da mal reingearbeitet hab is das ja wohl echt zu schaffen...also ich weiß net warum die letztes jahr so rumgeheult haben, des war ja mal des einfachste der welt :D:confused:

du schreibst jetzt schon ne klausur? was studierst du?
 
ja, des is weil die vorlesung aus 2 teilen besteht und da wird der eine teil jetz schon geschrieben das is alles

ja scheiße gelaufen, unter meiner ersten klausur wird gleich ma ein dickes FAILED stehen :mad:
 
:confused::D

is aber normal. hab dafür auch 2 versuche gebraucht :thumbsup:

wenns bei allen so kacke war wirds vll auch krass aufgewertet...ich mein die vom letzten jahr hätt ich mit fast voller punktzahl bestanden...die vom jahr davor hätt ich auch bestanden gehabt :rolleyes:
weiß echt net was des sollte, hätt ich mal zeit zum nachdenken und n bisschen rumprobieren gehabt wärs vll was geworden, aber haste halt net


@chin
germanistik mit nebenfach bwl (der studiengang nennt sich kultur und wirtschaft)
 
hab Finanzmathe beim ersten Versuch mit 1,0 und voller Punktzahl bestanden.
Ist aber schon schwer, also für die meisten, für mich jetzt nicht so.
Ist nichts Besonderes für mich.
 
hab Finanzmathe beim ersten Versuch mit 1,0 und voller Punktzahl bestanden.
Ist aber schon schwer, also für die meisten, für mich jetzt nicht so.
Ist nichts Besonderes für mich.


ich sag ja, bei der vom letzten jahr hätt ich auch fast volle punktzahl gehabt

hätt ich zeit zum überlegen gehabt wärs vll auch besser geworden, aber außer einer aufgabe warns aufgaben die ich so vorher noch nich gesehen hatte

finds eh krass, man hatte einfach grade zeit dazu alles runterzuschreiben, da war kein sekündchen um irgndwie mal kurz über was nachzdenken

konnt bei mir halt dann auch nix werden :D
 
müsst ihr auch ihr auch für so viele sachen immer jede woche "arbeitsaufträge" (hausaufgaben) machen:confused:

das ist ja wie schule ey:mad:
 
ich muss es net (aber bereite tut aufgaben usw. meistens vor damit ich da besser mitkomm), aber ne kollegin von mir die wirtschaftsinformatik macht muss irgndwo auch jede woche ein aufgabenblatt abarbeiten, des dann kontrolliert wird....damit müssen die dann punkte zusammensammeln um zur prüfung zugelassen zu werden

wir müssen morgen zu 7 (!!!) ein referat über klassik halten
sowas bescheuertes
 
Cool kann jeder eine Minute reden oder 6 reden jeder 2 Minuten und einer sagt gar nichts und macht alleine das Handout.
 
Zurück
Oben Unten