"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ich arbeite in einer insolvenzrechtkanzlei als projektverantwortlicher.. mache also die ganze arbeit wofür die verwalter vergütung kassieren ;)

ah sehr gut insolvenzrecht ist ein wirklich intressantes gebiet und leider momentan aufgrund der krise ein ganz großes thema.was machst du dort genau ???erklärst du dann den anwälten die wirtschaft oder wie kann ich mir das vorstellen ???gibts ja soviel ich weiss noch nicht so lange dieses fach.mein bruder will das wahrscheinlich an der fh mainz machen,aber ist sich noch nicht so sicher dabei.
 
ne hausarbeit über die rezeption der gewalt von horrorfans :cool:
studieren kann manchmal auch ganz angenehm sein.
 
yeah..nur noch ein schein im juli und dann 4 monate dipl. arbeit schreiben....danach kann dann endlich ordentlich gehartzt werden :D:D:(
 
übermorgen Referat und HASSE Referate. bin jetzt im vierten Semester und musste noch nie ein Referat halten und bin jetzt schon nervös:thumbsdown::(:
 
übermorgen Referat und HASSE Referate. bin jetzt im vierten Semester und musste noch nie ein Referat halten und bin jetzt schon nervös:thumbsdown::(:

Die Nervosität ist immer zu nem gewissen Maß da, egal wieviele Referate man schon gehalten hat. Ich hab in meinem Studium deutlich mehr Referate gehalten, als ich hätte halten müssen (hauptsächlich, weil ich zu faul war, direkt danach die jeweiligen Hausarbeiten zu schreiben), aber ich hab auch direkt im ersten Semester damit angefangen und würde Referate auch jederzeit Klausuren vorziehen. Bei Referaten lernt man wenigstens was ;)
 
literaturrecherchen nerven...besonders wenn man weiß, dass man keine neuen erkenntnisse gewinnen wird
 
scheiß sonne ....ich will meinen geliebten regen wieder haben !!!! ;)
montag die letzte diplomprüfung....und bei dem wetter keinen bock mehr was zu machen.
dabei is noch sooooo viel zu tun......verdammt

aber muss ja irgendwie:(...werdens wohl wieder 2 lange nächte werden
 
scheiß sonne ....ich will meinen geliebten regen wieder haben !!!! ;)
montag die letzte diplomprüfung....und bei dem wetter keinen bock mehr was zu machen.
dabei is noch sooooo viel zu tun......verdammt

aber muss ja irgendwie:(...werdens wohl wieder 2 lange nächte werden

Amen...muss fr bachelorarbeit abgeben und sitz bei so nem wetter seit stunden vorm laptop...ab****!
 
Amen...muss fr bachelorarbeit abgeben und sitz bei so nem wetter seit stunden vorm laptop...ab****!

mahlzeit. bis 15. Juli noch 40 seiten masterarbeit vor mir. dazwischen liegt ein vollzeitjob, der sommer und die wm. zum kotzen :thumbsdown:

gleich erstmal in den biergarten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ich hab ja bald geburtstag
den darf ich auch mit lernen verbringen, neeeeeeeeein ey :thumbsdown::D
 
naja um dazu noch nen flachen spruch zu bringen....

geteiltes leid is halbes leid ;)...

in diesem sinne viel spaß euch allen...
ich geb mich jetzt voll der biochemie hin ;)


tzzz raus in die sonne gehen kann ja jeder...
 
so diplomprüfungen vorbei

hauptfach bei den biologen (einzellige parasiten I+II, wirkung von naturstoffen und reproduktionsbio)....taaada....1,3

1.nebenfach bei den medizinern...immunologie....tadaaaa 1,0

und heute 2tes nebenfach in der biochemie ........und ....tadaaaaa...

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
nochmal richtig gefi.ckt worden...scheiß chemiker...
3,0 ....mit der begründung: tut uns leid, aber wir sind leider zu keinem zeitpunkt des gespräches richtig tiefgründig in die materie eingedrungen. Es blieb alles eher an der oberfläche.... :mad::mad:

nicht ganz dicht die kollegen...es gab in der ganzen prüfung 3 dinge von denen ich keine richtige ahnung hatte...
die würde ich allerdings auch mit paar wochen länger lernen nicht wissen..


tzzz und das im 2ten NF...

naja, traumhaft den schnitt verrissen....aber da muss man jetzt wohl durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle prüfungen zählen gleich oder zählt das eine mehr als das andere?
 
hab gerade mal nachgelesen...
ne zum glück ni...

hauptfach 30%
1.NF 15%
2.NF 10% ...zum glück


und diplomarbeit 45%

da passts schon...hoff ich...bin gerade zu dumm zum rechnen;)
 
dann is das ja noch zu verkraften...hauste ne anständige diplomarbeit raus und gut is ;)
 
..

Hey hey,

ich bin im 4. Semester Master Medienwissenschaft und hab meene Arbeit endlich abgegeben.. in 2 Wochen gibts die Ergebnisse und dan ist es vorbei mit dem Studentenleben...

... vorbei die Freizeit... vorbei die Zeit der durchgemachten Nächte auf Grund neuer Online Spiele, kostenlose Unitüten, Semesterparties, Lernen, Klausuren und Referaten... :p

Kann man nach dem Masterabschluss eigentlich auch noch ein neues Studium im Diplombereich anfangen? :p:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten