"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich muss meine Masterarbeit Mitte Juli abgeben und hab bisher 3 Seiten :thumbsup: Ausserdem arbeite ich schon Vollzeit nebenher :thumbsup:

du studierst doch wirtschaftsrecht oder nicht ???würde mich mal intressieren,wo du jetzt genau arbeitest ???ihr mit euren bachelorarbeiten,jetzt hört auf zu weinen ,die paar seiten :D
 
du studierst doch wirtschaftsrecht oder nicht ???würde mich mal intressieren,wo du jetzt genau arbeitest ???ihr mit euren bachelorarbeiten,jetzt hört auf zu weinen ,die paar seiten :D

ich arbeite in einer insolvenzrechtkanzlei als projektverantwortlicher.. mache also die ganze arbeit wofür die verwalter vergütung kassieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was machst Du? Eine lockere Diplomarbeit? :D Die müssen wir ja auch noch machen...:(
 
naja locker is was anderes...
aber diplomarbeit, ja...

d.h. von früh bis spät durchs labor spacken...
dinge ausprobieren, von denen eh die hälfte gar nicht funktionieren kann...
publikationen lesen um wieder neue ideen zu bekommen für sachen die auch nicht wirklich nachgekocht werden können...
und dann irgendwann alles in eine wundervolle textform packen...:D:D

was halt nervt, dass du auch oft am we gezwungen bist nach dem rechten zu schaun....gerade eben wenn tiere oder andere biologische systeme für dich wichtig sind...


aber is ok...
is mir so lieber als ne diplomarbeit zu nem stumpfen theoretischen thema zu schreiben.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe Statistik:D
Hab in jedem Statistikmodul ne 1,0 gehabt...schade, dass nicht alles so cool ist:(
 
das letzte highlight von nem spasten aus der gruppenseminararbeit: zitate von wikipedia, gmx-news und brockhaus online.

:thumbsup:


geeeeeil
 
ich bin im 10ten semester wirtschaftsinformatik. der typ ist glaub ich im 6ten oder so. so ein dermassen nerviger spast. vor allem als ich ihn dann angerufen hab und gefragt hat was die scheisse soll, hat er sich auch noch versucht zu verteidigen.

der sucht auch jede literatur über google. ich glaub der weiß nicht was ne literaturdatenbank ist.

aber das mit gmx war fresh. da stand in seinem teil ernsthaft sowas drin:

"der unfall auf der ölplattform vor florida war wahrscheinlich auch ein softwarefehler"

ganz ehrlich. dann mein ich zu ihm "alter, das kannst du so nicht schreiben...was ist denn bitte möglicherweise?! hast du dir das selbst ausgedacht oder wo hast du das überhaupt her?"-"gmx-news"-"wie gmx-news?...du meinst dass was angezeigt wird wenn man sich bei gmx im webmailer einloggt.............das is doch keine wissenschaftliche quelle!!!"-"oh mann, das is doch ne zeeeeitung!"-"ne zeitung ist aber keine wissenschaftliche quelle, wieviel mist steht bitte in der zeitung? wo haben DIE das denn her?"-"ey, da wird schon irgend n reporter hingegangen sein und sich erkundigt haben...."

bruuuuddddddaaaaaaaaaaaaaallllll :eek::thumbsdown:
 
haha echt zu gut :D:thumbsup:


ich könnt grad jeden tag ausrasten wegen dieser einen dummen einführungsveranstaltung
des is so ne frechheit was für n aufwand man für diese popeligen 3 punkte hat...und dann die dozentin....stellt protokolle nich der allgemeinheit und korrigiert die nichma gescheit und wenn dann dauert es 3 wochen, bloß net zu viel machen :thumbsdown:
und auch kein bisschen hilfestellung für die klausur, also sorry, ich sehs net ein von 13 texten im wortlaut auswendig zu lernen nur weil die nichma nen roten faden legen kann


und dann weiß sie auch selbst gar nich über den inhalt bescheid, schreibt falsche sachen an die tafel (wenn sie denn überhaupt mal was anschreibt), lässt sich leseleitfäden von uns machen, damit sie sich keine eigenen fragen ausdenken muss mit denen sie uns dann löchern kann
und verbessert in protokollen "fehler" wie "potential" in "potenzial", soll ma in den duden schauen, her :D

dann wurde gefragt ob sie ne klausurbeispielfrage hat oder so
"also, also nee, also für sowas hab ich wirklich keine zeit"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehts auch wieder los, 6 Scheine, geht los am 9. Juni und endet am 30. Juni, habe noch kein Stück gelernt, was ich mir dieses mal wirklich vorgenommen habe. Naja ist erst das 2te Semester, habe erstmal meine Olle abgeschossen, das heißt ich habe viel mehr Zeit jetzt zu lernen, mal sehen ob ich noch retten kann was zu retten ist.
Steuerlehre und Investition und Finanzierung sind ja mal richtig scheiße.
 
was mich ja grad so bissl ankotzt ist, dass ich am 15.2. festigkeitslehre geschrieben hab und immernoch kein ergebnis...
 
Das würde bei uns gegen die PO verstoßen. Die haben maximal 4 Wochen Zeit...und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben Unten