"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

sauber!! gestern unternehmensrechnung voll verkackt.. das wars dann mit meinem masterschnitt :rolleyes: schon irgendwie scheisse, da ist man 6 semester voll auf kurs, dann kommt eine klausur die den mit abstand höchsten notenfaktor hat und dann muss man ausgerechnet die verkacken :rolleyes:

achja, ist mir dieses semester genauso gegangen...da lernt man ohne ende auch noch und rechnet und rechnet und was kommt in der klausur dran? theorie :rolleyes:
is ja nicht so gewesen das in der vorlesung nur gerechnet wurde...naja, was solls, eins zwei zehn bier und wat solls, hauptsache bestanden :)
 
Hab mal ne frage ,eine freundin von mir hatte sich für 2 fächer beworben . ist aber nur für eines angenommen worden . jetzt macht sie aber noch das nachrückverfahren mit weil sie das fach eigentlich lieber studieren wollte . ist es möglich sich für das eine fach einzuschreiben und dann wenn es mit dem nachrückverfahren geklappt hat nochmal zu wechseln ???wäre echt toll wenn da jemand was wüsste .:)
 
Hab mal ne frage ,eine freundin von mir hatte sich für 2 fächer beworben . ist aber nur für eines angenommen worden . jetzt macht sie aber noch das nachrückverfahren mit weil sie das fach eigentlich lieber studieren wollte . ist es möglich sich für das eine fach einzuschreiben und dann wenn es mit dem nachrückverfahren geklappt hat nochmal zu wechseln ???wäre echt toll wenn da jemand was wüsste .:)

hm...ich schätz mal, dass sie sich an zwei verschiedenen unis beworben hat.....kann mir dann nich vorstellen, dass sie dann nochmal wechseln kann....die immatrikulation ist ja glaub ich schon im august
 
Ich wollte nur mal Eben meine Abneigung gegen John Rawls an die Öffentlichkeit bringen.

Morgen Ideengeschichtsklausur.

BäH!!!
 
Ich wollte nur mal Eben meine Abneigung gegen John Rawls an die Öffentlichkeit bringen.

Morgen Ideengeschichtsklausur.

BäH!!!

gerechtigkeit oder ? ich hab meine politische theorien scheine durch die menschenrechte in afghanistan und de tocqueville verdient ..... mich kannst du mit dem zeug (meistens) auch jagen.
 
gerechtigkeit oder ? ich hab meine politische theorien scheine durch die menschenrechte in afghanistan und de tocqueville verdient ..... mich kannst du mit dem zeug (meistens) auch jagen.

Yo. Unsere Uni hat leider so unfassbar wenige Veranstaltungen, dass man um diese "Einführung in die..."-Veranstaltungen nicht drumrumkommt. Und da muss man sich dann mit Wortakrobaten wie Rawls rumschlagen ;) Da lob ich mir doch linke Frauen wie Young und Nussbaum. Die schreiben wenigstens klar und verständlich ;)
 
hm...ich schätz mal, dass sie sich an zwei verschiedenen unis beworben hat.....kann mir dann nich vorstellen, dass sie dann nochmal wechseln kann....die immatrikulation ist ja glaub ich schon im august

als ich angefangen hab, zu studieren, konnte man bis 2 wochen nach semesterbeginn noch völlig problemlos den studiengang wechseln...wie das an anderen unis als leipzig aussieht, weiß ich aber natürlich nicht...im zweifelsfall mal anrufen und fragen ;)
 
Hey,
Hätte da ne Frage bezüglich Vorwegzulassungen: Ich hab jetzt ne Zulassung für die Uni Stuttgart erhalten für das Wintersemester 2008/2009. Da ich aber zunänchst erst noch meinen Zivildienst ableisten muss, kann ich erst 2009/2010 mitt meinem Studium beginnen. Hab mich halt dieses Jahr schon beworben um dann nächstes Jahr ne Vorwegzulassung in Anspruch nehmen zu können. Jetzt zu meiner Frage; Es reicht ja dann, wenn ich mich nächstes Jahr erneut mit allen Unterlagen bewerbe und dann den Zulassungsbescheid mit der Dienstableistungsbestätigung beilege und damit dann die Vorwegzulassung beantrage? Oder muss ich das jetzt schon irgendwie melden?
Prinzipiell hab ichs alles schon nachgelesen, aber wollt nochmal auf Nummer sicher gehn. Will bei sowas nix falsch machen und kenn niemanden persönlich, der mit sowas Erfahrung hat leider...:oops:
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.:)
 
Ruf doch ma an dort oder schreib ne Mail, am Ende nützts nämlich nix wenn du dann sagst aber der xy von mzee.com hat doch gesagt dass...:D
 
als ich angefangen hab, zu studieren, konnte man bis 2 wochen nach semesterbeginn noch völlig problemlos den studiengang wechseln...wie das an anderen unis als leipzig aussieht, weiß ich aber natürlich nicht...im zweifelsfall mal anrufen und fragen ;)

achja stimmt...des haben bei uns auch einige gemacht
 
Ruf doch ma an dort oder schreib ne Mail, am Ende nützts nämlich nix wenn du dann sagst aber der xy von mzee.com hat doch gesagt dass...:D
Achwas....MZEE ist bei solchen Fragen DIE Kompetenz schlechthin! :D Nee, hast schon Recht, kann nix schaden da mal anzurufen...Fragen kostet nix. Trotzdem schonmal thx...
 
Dienstag Zwischenprüfung, ich könnte kotzen... ekelhafte scheisse...

ich hoff in alter geschichte auf römische kaiserzeit, in mittelalter kommen die staufer oder die stadt als wirtschaftsraum im MA (man kann sich aus 3 eine aussuchen und manche dozenten sagen an was kommt manche nicht), in früher neuzeit kein plan ich tip auf den 30jährigen krieg und in neueste geschichte barbarossa feldzug oder faschismus in italien...

ich will nicht mehr... 6 tage noch
 
antike is ja ganz easy...aber alles was zwischen dem 5. jahrhundert und 1789 passiert is , konnte ich mir nie merken ;)
 
antike is ja ganz easy...aber alles was zwischen dem 5. jahrhundert und 1789 passiert is , konnte ich mir nie merken ;)

röm. kaiserzeit ist geschenkt. Italischer Einigungsprozess und Aufbau der Republik ist hingegen der schlimmste mist ever. die griechen und den ganzen anderen scheiss lern ich gar nicht erst.

ich könnte so kotzen ich will so krass nicht mehr ich überleg ernsthaft drauf zu scheissen
 
yuahr....erste klausur bestanden :cool::thumbsup:


okay....die war auch nich schwer, was auch erklären würde, wieso nur 2 von 90 durchgefallen sind :rolleyes::D
 
boahr, mir ist gestern mal wieder aufgefallen, was mir jetzt für 2 horrormonate bevorstehen....unter anderem muss ich noch 2 hausarbeiten nachreichen und meine 4 magisterprüfungen absolvieren :eek:
 
na, das is ja n gutes programm für 2 monate :)

ich hab alle klausuren mit einer "2" vorm komma bestanden ... nix rausragendes, aber reicht im moment ganz gut :)
 
letzte klausur vorbei :cool: geiles wetter, jede menge bier und gute laune :D die nächsten tage delirium delirium :eek: :cool: prost, ich liebe euch alle :D
 
zwei kleinere Klausuren mit 1,0 bestanden, ne größere nur 2,7...Ich muss meine Prioritäten überdenken...
 
Zurück
Oben Unten