Leben im All möglich oder Wahrscheinlich???

Was ist, wenn wir schon, auch in dieser Galaxie, schon immer mit anderen Lebeweisen zusammenwohnen, wir aber einfach nicht die "Technik", die Weitsicht oder generell eben nicht in der Lage sind diese wahrzunehmen? Ich weiß, das ist leicht philosophisch, aber ich bin generell immer der Meinung, dass es noch so unendlich (!) viel ausserhalb unserer Vorstellungskraft gibt?

Warum suchen wir immer nach irgendwelchen Lebewesen, die ähnlich sind wie wir, sprich irgendwelche Atemorgane, generell menschenähnliche Aufbauten. Was ist, wenn es Organismen gibt, die wir uns eben nicht vorstellen und somit auch nicht erfassen können?

Ich denk eh wir Menschen sind (noch) viel zu beschränkt.
 
Was ist, wenn wir schon, auch in dieser Galaxie, schon immer mit anderen Lebeweisen zusammenwohnen, wir aber einfach nicht die "Technik", die Weitsicht oder generell eben nicht in der Lage sind diese wahrzunehmen? Ich weiß, das ist leicht philosophisch, aber ich bin generell immer der Meinung, dass es noch so unendlich (!) viel ausserhalb unserer Vorstellungskraft gibt?

Warum suchen wir immer nach irgendwelchen Lebewesen, die ähnlich sind wie wir, sprich irgendwelche Atemorgane, generell menschenähnliche Aufbauten. Was ist, wenn es Organismen gibt, die wir uns eben nicht vorstellen und somit auch nicht erfassen können?

Ich denk eh wir Menschen sind (noch) viel zu beschränkt.




also ich glaube schon das es schon lange ausseridische auch hier auf der erde gibt,
wahrscheinlich auch länger als wir selbst.

aber die DISSkussion wird hier so enden wie immer ......2 fronten .......am ende kann keiner was genau sagen.


aber was zum beispiel ist das :


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind ALLE Ufo Videos immer in absolut unbrauchbarer 1920er Quali?

weil man sonst ja erkennen würde, dass es ein wetterbalon ist. :p


wie gesagt, ich glaube an leben ausserhalb der erde, aber das dieses höher entwickelt sein soll als wir und eben mal zu uns reisen kann, das wage ich zu bezweifeln.
 
weil man sonst ja erkennen würde, dass es ein wetterbalon ist. :p


wie gesagt, ich glaube an leben ausserhalb der erde, aber das dieses höher entwickelt sein soll als wir und eben mal zu uns reisen kann, das wage ich zu bezweifeln.


halte ich bspw. garnichtmal für so abwegig, ob die uns je besuchen werden das darf man ruhig bezweifeln, aber wenn man sich allein mal nur vor augen hält das schon soviele milliarden planeten geboren und wieder gestorben sind bevor überhaupt erst der erste mensch das licht der welt erblickt hat, wieso ist es da unwahrscheinlich das es irgendwo.. vielleicht auch am anderen ende des alls wo wir nie erfahren werden das sie überhaupt existieren leben gibt das schon weitaus länger existiert als wir (wir sind ja noch ne recht junge spezies, und dafür haben wir auch schon einiges erstaunliches erreicht will ich meinen) und dementsprechend auch höher entwickelt sind als wir was technologien ect. betrifft
gut ob sie jetzt wirklich ein raumschiff bauen könnten das mit antimaterie betrieben wird bspw. ist ne ganz andere frage, aber ich denke generell das so ziemlich alles möglich ist da drausen
 


cool thanks ich zieh mir das mal rein chillig wenn ich zeit hab


aber guck dir das mal an ...was sagst dazu :

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool thanks ich zieh mir das mal rein chillig wenn ich zeit hab

Aber er ist glaub ich kein großer Freund von fremden Leben im All.

Zu den Videos: Ist natürlich fake. Es würde ja mindestens zwei Videos davon geben, sowas sieht ja nicht nur eine Person. Lesch von Alpha Centauri meinte auch, dass die Raumschiffe in diesen Videos komischerweise immer so aussehen, wie man es aktuell aus Hollywood kannte. Und das ist wieder so ein Fall. Die Chance, dass sie genau so aussehen ist ja doch eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht sind WIR ja auch ausserirdische? vielleicht kamen ja irgendwann vor ein paar milliarden jahren ein paar aliens auf die erde, haben 2 wochen urlaub gemacht, n bisschen müll und alien-kacke auf der erde gelassen und aus den bakterien oder was da drinsteckte entstand dann das leben auf der erde? :eek:

klingt doch irgendwie plausibel :eek:
 
Zurück
Oben Unten