Leben im All möglich oder Wahrscheinlich???

So weit ich weiß wäre es möglich, dass Leben auf der Basis von Schwefel existiert.

Allerdings kann ich keine Beweise, Begründungen etc. geben. Nur meine ich, dass unser Bio Lehrer (mit Dr. Titel!!) das mal erwähnt hat.



Hmm, abgesehen von dem oben. Hätten andere Lebewesen auch ein Herz?
Das ist schwer zu sagen, da man eben die Rahmenbedingungen nicht kennt. Das Herz wurde ja ursprünglich entwickelt, weil die Diffussion alleine nicht reicht um den ganzen Organismus mit Sauerstoff zu versorgen.
Jetzt steht man natürlich wieder vor dem Problem, ob andere Lebenwesen auch Sauerstoff brauchen........eine Frage, die nicht beantwortet werden kann.
 
wenn man auf intilligentes leben trifft wird es wahrscheinlich materielles maschinelles leben sein... Der mensch selber ist nur ein oder zwei generationen davon entfernt wirklich intilligente Maschinen zu bauen. Die erste intelligente Maschine hätte den auftrag einen noch klügere maschine zu bauen... die noch klügere würde dann eine noch klügere bauen usw. worauf ich hinaus will wenn andere lebensformen in der lage sind kontakt mit uns aufzunehmen, dann werden sie es wahrscheinlich über diese maschinen tun... wobei die maschinen auch wieder eine eigene lebensform darstellen....
 
Von wegen klüger: Dummheit bleibt

Maschinen werden geschaffen, um sie besser zu verbreiten (Bomben, Medien)

Bevor die Menschheit so weit geht, muss sie erst mal ihre "animalischen" menschlichen Institnkte und Emotionen usw. befrauschen (beherrschen will ich nicht sagen, das schmeckt bitter)
 
Original geschrieben von DacZ
Die erste intelligente Maschine hätte den auftrag einen noch klügere maschine zu bauen... die noch klügere würde dann eine noch klügere bauen usw. B]



Und dann spuckt sie die antwort des Uiversums aus! Wobei man dann wieder eine Maschine bauen muss die die Frage ausspuckt!




Ach alles kompliziert! 42
 
harry's theorie:

-weltall unendlich = periode
-menschliches leben ausnahmefall
->1,Periode 83201237213712361263331253912223...irgendwann kommt die 8 doch wieder
->leben im all sehr wahrscheinlich, auch wenn es nur mikroskopische lebewesen sind
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai



Und dann spuckt sie die antwort des Uiversums aus! Wobei man dann wieder eine Maschine bauen muss die die Frage ausspuckt!




Ach alles kompliziert! 42

:D
Ja genau!
 
Original geschrieben von prinz harry II
harry's theorie:

-weltall unendlich = periode
-menschliches leben ausnahmefall
->1,Periode 83201237213712361263331253912223...irgendwann kommt die 8 doch wieder
->leben im all sehr wahrscheinlich, auch wenn es nur mikroskopische lebewesen sind

Was? Abgesehen davon, dass das Universum nicht unendlich ist, erschließt sich mri den Sinn dieses Nonsense da oben nicht,
 
ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber ich denke falls man jemals Leben im All finden wird, wird es uns entweder ähneln, da auf Planeten mit ähnlichen Bedingungen wohl auch ähnlich Produke "herauskommen" oder es wird so anders sein, dass wir uns es heute gar nicht vorstellen können, da es uns komplet fremd sein wird...
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Ein Forscher hat mal gesagt das wenn man Leben im All findet wird das uns wahrscheinlich extrem ähnlich sehen!


Denn auf der Erde gibt es soviele verschiedene Lebensbereiche mit so vielen verschiedenen Lebensformen und wir sind die einzige die es geschafft hat in den Weltraum zu fliegen.

Wir sind ja auch die einzige hochentwickelte Lebensform die sowas machen kann ( in den weltraum fliegen kann) :cool:
 
Original geschrieben von *KingSavas*


Wir sind ja auch die einzige hochentwickelte Lebensform die sowas machen kann ( in den weltraum fliegen kann) :cool:

Ich negiere ganz einfach mal, dass der Mensch hochentwickelt ist. Stell dir 2 Behälter vor mit 2 verschiedenen Tieren drin. In einem ist nach 20 Tagen die Luft nicht mehr atembar und alle Viecher abgekratzt, der Behälter voll mti Giftmüll und tödlich, im 2. hingegen ist die art noch am Leben. welche würde man jetzt für klüger halten?
 
Ich bin mir sogar sicher, dass es Leben im All gibt. Es gibt sooo viele Galaxien, die der Mensch noch nicht kennt und die Chance, dass wir die einzigen sind is sehr gering. Es kann genauso gut sein, dass es irgendwo einen Planeten gibt, der von Dinosauriern beherrscht wird, muss ja nich überall ein Meteorit eingeschlagen sein.
 
Original geschrieben von bad_randolph
Vermutlich die Viecher die abgekratzt sind? :rolleyes:

Wieso sollte ich jemand als schlau bezeichnen, der nicht einmal in der der LAge ist, seine eigene art über einen längeren Zeitraum am leben zu erhalten? Naja, die Neo-Konservative rechte siehts sicher anders.

@ Nestor: Die Dinos hatten einen fatalen Fehler, sie ham in mehreren 100 Millionen Jahren nicht einmal einen Bruchteil des geistigen Potentials des Menschen (ich rede hier von Potential, die realität sieht bekanntlich anders aus)
 
Mensch, Don, eine tiefe Weiheit.

Potential haben wir massig, wir wendens nur nicht an.
Oder halt für irgend einen Mist.

Vieleicht gibt es draussen welche, die wenden ihr Potential an?

Es ist gut möglich, daß es höhere Legensformen gibt als unsere.

Vielleicht wohnt ja da draussene einer, und wir nennen ihn Gott?

Vieleicht hat der uns ja mit Staub aus dem Universum Moleküle oder Proteine oder was geschickt, aus dem dam Leben entstand. Solche Theorien gibts auch.
 
Wieso immer so weit ins Universum blicken?

Vielleicht leben diese anderen Lebensformen in unserem Haus,nur wissen wir es nicht,weil unsere Sinne so beschränkt sind.

Es gibt viele Dinge die wir nicht sehen können wie Luft,Strom,Wärme,Kälte etc.

Man erkennt sie nur an den Wirkungen.

Genauso hören wir bestimmte Frequenzen nicht,riechen bestimmte Gase nicht,schmecken bestimmte Stoffe nicht und ein einzelnes Atom z.B. können wir auch nicht ertasten.

Unsere Wissenschaft ist längst nicht soweit um alles erkennen zu können was uns umgibt,wir sollten wissen dass wir nichts wissen.

Unsere Fantasien sind vielleicht näher an der Realität als unsere Wissenschaften.
 
Original geschrieben von ! - NEST0R - !
Ich bin mir sogar sicher, dass es Leben im All gibt. Es gibt sooo viele Galaxien, die der Mensch noch nicht kennt und die Chance, dass wir die einzigen sind is sehr gering. Es kann genauso gut sein, dass es irgendwo einen Planeten gibt, der von Dinosauriern beherrscht wird, muss ja nich überall ein Meteorit eingeschlagen sein.
sehr unwahrscheinlich...
leben heißt nicht intellegentes leben...
das könnten baketerien sein...
und dass sie uns auch nur ähnlich in form oder und größe sind bzw konsistenz ist au unwahrscheinlich!
 
Hmm nenn es Philosophie,dessen war ich mir jetzt gar nicht bewusst. Im Übrigen sind meine Beispiele doch auch wissenschaftlich belegt.

Off Topic:
Wenn eine Frage auftaucht suche ich nicht den direktesten Weg zur Antwort,sondern versuche erstmal die "Reichweite" festzustellen,daher kommen dann auch solche Gedanken.

Mir kommt der Mensch halt vor wie ein Maulwurf,der mit aller Anstrengung versucht wenigstens den nächsten cm seines Tunnels zu sehen,aber es einfach nicht schafft(mich eingeschlossen)

Aber genug davon jetzt ;)
 
na ja, du siehst die Schatten an der Wand deines Tunnels, Dein Abbild der Welt- hat auch mal einer gesagt.

Wer weiß, vielelicht ist der Maulwurf sehr weise, er verkriecht sich, viele von uns würden daas vielelicht auch gern tun.

Wir wissen nicht, wie andere Intelligente Formen ausehen können, oder Lebensformen. sogar das Leben, das wir hier vorfinden, verstehen wir nciht, nciht mal unser eigenes.

Ich Frage mich, warum wir so homo-zentrich sind, und meinen, Intell. müsste mit einem Gehirn zusammen hängen. Vielelicht wissen wir gar nicht, daß Bäume auch intelligent sind, oder vielleicht ihre Bodenpilze, die Mykorrhizen, oder bestimmte Mikroorganismen - einzeln oder in der Masse. Es gibt Formen, die wechseln von tierischen ins pflanzliche, Einzeller formieren sich zu organismen usw.

Vielleicht steuert uns nicht unser wille, sondern die Biochemie, Viren oder so. Viren manipulieren z.B. auch Verhalten, damit man ein optimaler Wirt wird.

Vielleicht ist Leben auch nicht an Materie gebunden. Kann keiner widerprechen, auch wenn er es nicht fassen kann. Vielleicht sind wir ein Abfallprodukt von etwas, das keine Materie ist.

Oder weiss einer wie's ner Biosphäre geht , oder dem Magnetfeld der Erde? Oder dem WASSER?

So vielfältig die Spekulationen hier sein können, noch vielfältiger bezogen aufs All.
 
Zurück
Oben Unten