Legalisieren von Drogen

ich hab mich schon immer gefragt, warum cannabis verboten ist!
Ein wirklich ernst zunehmendes Argument ist dies:

WER KIFFT, DEM IST ALLES GLEICH GÜLTIG. ERSCHEIND EINEM ALS HÄTTE ER AUF NIX BOCK UND KONSEQUENZEN SIND IHM EGAL

----> das würde dazu führen dass er nicht mehr arbeiten geht bez. dass er sich nicht genug um einen neuen arbeitzplatz bemüht.

ansonsten gibt es nur pro-argumente.

Kiffen ist nicht mals halb so schlimm wie alkohol.
aber in sogut wie jedem steckt ein kleiner alki, und darum gibt es auch keinen beschluss gegen alk.
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
WER KIFFT, DEM IST ALLES GLEICH GÜLTIG. ERSCHEIND EINEM ALS HÄTTE ER AUF NIX BOCK UND KONSEQUENZEN SIND IHM EGAL

----> das würde dazu führen dass er nicht mehr arbeiten geht bez. dass er sich nicht genug um einen neuen arbeitzplatz bemüht.
also, ich bezweifle, dass es da irgendnen unterschied zwischen legal und illegal gibt beim verhalten...
 
Original geschrieben von Hoof
bin auch für die legalisierung von allen Drogen, und gleichzeitg viel realistischer und bessere Aufklärung.
Drogen sind nix schlimmes, Drogenmißbrauch is nur scheiße.
Ich denke nicht das es dadurch mehr drogenabhängige geben würde. außerdem kann man den junkies besser helfen ihr Probleme in den Griff zu kriegen, wenn sie keie Angst mehr haben müssen wie kriminelle behandelt zu werden. Sucht is ne Krankheit kein verbrechen.
Durch eine Lagalisierung werden die Drogen auch billiger. dadruch sinkt die gefahr das Junkies anfangen müssen zu klauen und sich zu prostituieren. Außerdem würden sie richtigen Stoff kriegen der noch lange nicht so gesundheitsschädigent ist wie der Dreck den man sonst kriegt.


....word....
du hast vollkommen recht
 
ich bin au dafür dass man cannabis legalisiert.aber dagegen alle drogen zu legalisieren weil gerade wegen z.b. heroin die drogentoten ins endlose steigen würden.
 
Eine kleine Bitte. Lest den Thread bevor ihr wild drauflosschreibt, denn dann würden viele Beiträge gar nicht erst kommen, wie zum Beispiel der von :)M@x:). Ist nicht böse gemeint.

Hakan
 
aber die leute, die "so hart drauf sind" kommen eventuell erst durch eine legalisierung zum cannabis, und werden dann so hart "draufkommen"...:oops:
 
Original geschrieben von SebS


Jep...

Aber Heroin ist halt wieder ne ganz andere Sache...


Stimmt denn wenn etwas legal gemacht wird denken die Leute es ist ungefährlich und machen es!


Naja ausser die Kartoffel aber das ist eine andere Geschichte!:)
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai



Stimmt denn wenn etwas legal gemacht wird denken die Leute es ist ungefährlich und machen es!


Naja ausser die Kartoffel aber das ist eine andere Geschichte!:)

^^
 
gras sollte man legalisieren...

da es eigentlich nicht schlimmer ist als sich zu besaufen:rolleyes:


peace
 
Das Ganja darf auf keinen Fall legalisiert werden, überlegt euch doch mal die Steuer, die der Staat raufhauen würde!!!!! Es wäre nach Zigaretten und Alkohol, dann eine weitere Steuerquelle aus diesem Bereich und dann könnt ihr euch ja mal ausrechnen, was das Gramm kostet, wenn es eine ähnliche Steuer wie bei den anderen Genussmitteln gibt, also vergesst es!
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Das Ganja darf auf keinen Fall legalisiert werden, überlegt euch doch mal die Steuer, die der Staat raufhauen würde!!!!! Es wäre nach Zigaretten und Alkohol, dann eine weitere Steuerquelle aus diesem Bereich und dann könnt ihr euch ja mal ausrechnen, was das Gramm kostet, wenn es eine ähnliche Steuer wie bei den anderen Genussmitteln gibt, also vergesst es!
schonmal daran gedacht, dass illegale drogen nur teuer sind weil sie illegal sind? der grossteil der kosten geht an dealer und schmuggler, die sich für ihr risiko bezahlen lassen.
marijuana würde also selbst mir horrenden steuern noch billiger werden als jetzt auf dem schwarzmarkt...
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Das Ganja darf auf keinen Fall legalisiert werden, überlegt euch doch mal die Steuer, die der Staat raufhauen würde!!!!! Es wäre nach Zigaretten und Alkohol, dann eine weitere Steuerquelle aus diesem Bereich und dann könnt ihr euch ja mal ausrechnen, was das Gramm kostet, wenn es eine ähnliche Steuer wie bei den anderen Genussmitteln gibt, also vergesst es!

Dein "Argument" wurde schon deutlich widerlegt...

peazen
 
Wer würde denn die Regeln bestimmen? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber wie hoch liegen denn die Kosten in Holland? Glaubt ihr, dass dieses Preissystem adaptiert werden müsste? Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die Preisunterschiede nicht so großartig variieren werden, aber das ist eine reine Vermutung und daher brauch ich erstmal Informationen. Also mighty Koma :D

Hakan
 
3. Die Staatsfinanzen sind knapp. Das System an dem unsere
Politiker festhalten wollen, kann sich so nicht mehr finanzieren
und man sucht verzweifelt nach Einsparungsmöglichkeiten, die
auf die Kosten der Menschen gehen.


Warum wird dann nicht diese Einnahmequelle genutzt? Gekifft
wird sowieso, warum wollen sie das Geld nicht selber kassieren
und es dem illegalen Drogenhandel überlassen? Dann kann viel
Geld bei der Polizei gespart werden. Die kann sich dann wieder in
Ruhe um Mörder und Kinderschänder kümmern.

Und dann legalisieren wir auch noch Schusswaffen, die werden ja auch so oder so gehandelt und der Staat braucht ja Geld...

4. Die Ausrede, es würde durch eine Freigabe eine offene,
unkontrollierbare Drogenszene entstehen, ist nicht akzeptabel.


Durch Illegalität wird man dazu gezwungen, sich zu verstecken.
Dadurch ist es nicht kontrollierbar. Dadurch beginnt der "soziale
Abstieg", nicht durch das Kiffen selber. Genauso sieht es mit dem
Argument aus, Haschisch sei eine Einstiegsdroge. Nur duch die
Illegalität kommt man in Kreise, in denen auch Heroin oder Crack
angeboten wird.

Alkohol und Nikotin sind Einstiegsdroge Nr. 1. Sie sind beide legal und trotz allem greifen viele Leute zu illegalen Drogen. Glaubt ihr im Ernst, das würde sich durch die Legalisierung von Gras ändern??


6. Der vom Staat verherrlichte Missbrauch von Alkohol (Stoiber
und seine Mass), führt immer nur zu weiteren Agressionen in
unserer Gesellschaft.


Ich habe NOCH NIE in der Zeitung gelesen, dass sich die Polizei
mit bekifften Hooligans hätte rumschlagen müssen! Der Bedarf
nach Rausch ist in den Menschen vorhanden. Es würde viel
weniger Alkoholiker geben (die ein großes Problem für das
System sind), wenn die Menschen auch einmal eine Alternative hätten.

Dafür dann mehr Menschen mit Psychosen etc. und Lungenkrebs,
denn wenn es legal ist, wird es automatisch für viele Leute atraktiv um nicht zu sagen "salonfähig"

7. Angeblich steht für die Regierung der Jugendschutz im
Mittelpunkt. Bei einer Freigabe wäre dies mehr gewährleistet, als
es jetzt ist.


Ein Kioskhändler würde sicher keinem Kind Haschisch verkaufen,
wenn er damit seine Existenz auf Spiel setzt. Ein Drogendealer
hat da weniger Skrupel.

Hab´ mit 14 auch Wodka anner Tanke, Supermarkt etc. gekauft und da hat der Händler auch seine Existenz aufs Spiel gesetzt....

8. Wenn ein betrunkener Vater seine Kinder schlägt, wird dies
toleriert und weggeschaut.


Wenn ich abends mit einem Joint zu Hause einen Film sehen will,
ist dies ein Verbrechen. Wo, bitte, ist die soziale Gerechtigkeit,
auf die ihr so stolz seid?

Wer schaut weg oder toleriert, wenn ein Kind geschlagen wird???

9. Nur durch eine Legalisierung kann Aufklärung betrieben
werden. Offenheit muss her.


Es ist mir lieber, dass ich mit meinem Kind einen Joint rauche,
bevor er dies mit irgendwelchen zwielichten Gestalten tut und es die Kontrolle darüber verliert.

Der größte Quatsch! Eltern sollten ihre Kinder über Drogen aufklären und sie über die Risiken und Auswirkungen informieren und nicht mit ihnen einen quarzen und sie so zu den Drogen bringen!

Hab´ jetzt kein Plan, ob das alles schon gesagt wurde, war mir jetzt zu stressig die ganze Posts zu lesen:p , aber is´ halt meine Meinung.

Peace
 
Schusswaffen sind inkommensurabel mit Drogen, daher brauche ich darauf wohl nicht weiter eingehen. Der Rest wurde hier schon ausdiskutiert und festgestellt, dass die "Argumente" nicht stichhaltig sind -> Unsinnig

Hakan
 
zu den Schusswaffen:
Was auch immer inkomdingsbums heißen mag, es geht mir einfach nur darum, dass, laut dem Autor dieses geistigen Dünnschisses, ein illegaler Gegenstand aus finanziellen Gründen legalisiert werden soll und aus dieser Sicht ist der Vergleich mit Schusswaffen schon stichhaltig.

Peace
 
Zurück
Oben Unten