Legalisieren von Drogen

Klar, muss ich dir schon recht geben.

Aber glaust du nicht auch, dass durch eine Legalisierung die Zahl der Konsumenten sprunghaft ansteigen würde, da es ja dann nicht mehr unbedigt "verwerflich" wäre, Drogen zu konsumieren? Ich glaube auch, dass die ganze abgestürzten, die nichts mehr im Leben ham als nur die Droge eine gewisses Abschreckungspotential für viele darstellt, sowas bleiben zu lassen. Die Legalisierung würde meiner Meinung nach die Zahl der Abhängigen nicht dezimieren, sondern die Sucht nur von der Straße in die Wohnzimmer verlagern und die Drogen in unsere Gesellschaft einführen.

Peace
 
mich würde auch mal interessieren wie die preise in holland so sind!
könnte irgendjemand vielleicht mal posten wieviel das gramm da kostet?
peace
 
Original geschrieben von PeBe
mich würde auch mal interessieren wie die preise in holland so sind!
könnte irgendjemand vielleicht mal posten wieviel das gramm da kostet?
peace


kommt immer auf die sorte an.

bei grashopper kann des gramm bis zu 20 eier kosten :eek:
 
ich hab den thread gerade entdeckt, les mir jetzt auch nicht alles durch aber drogen zu legalisieren und dann noch zu sagen es gäbe nicht mehr junkies ist völliger schwachsinn....alleine diese halbstarken jugendlichen würden doch dann mal ab und zu was ausprobieren und davon würden dann einige darauf hängen bleiben...klar so machen das auch welche aber es würden sicherlich MEHR!
ausserdem sähe die wirtschaft da neue zweige zum geldverdienen, warscheinlich gäbs dann nach 5 jahren noch ne heroin steuer und dann würde der scheiss von der bevölkerung angenommen...
und nicht falsch verstehen: die beste methode junkies wieder auf die *gerade bahn* (wenn es überhaupt möglich ist) ist, sie einfach zu ignorieren , keine fixer häuser, keine drogenbratung, keine therapie...jetzt sagt ihr warscheinlich *öhhd a würden ja alle sterben , halts maul* falsch gedacht es war sogar mal nen ziemlich guter bericht im fernsehen (rtl2:D nein ARD) wo sie sagten, dass so Schätzungsweise doppelt so viele aus ihrem drogenproblem rauskommen würden als durch therapien etc...denn auch auf drogen ist einem Menschen somit das wichtigste ein wenig zuneigung und *freundschaft* und wenn man diese nicht mehr hat, fängt sogar ein junkie hirn an nachzudenken!
 
Dann lies den Thread dochmal.. Zwei Fragen habe ich dennoch an dich: 1.) Wieso würden es "sicherlich mehr" werden? Diese halbstarken sind so cool, dass sie sogar auf Gesetze scheißen :eek: und 2.) also fängt ein Junkie nicht an nachzudenken, wenn er alleine im Wohnzimmer sitzt. Du übersiehst das deine Argumentationen (sofern sie richtig sind) ihre Gültigkeit auch nach einer Legalisation bewahren.

... H aka N ...
 
Das Gespräch über die Legalisierung von Haschisch gibt es alle zwei Jahre.... Obwohl es mehr Vor- als Nachteile bei der Sache geben könnte, glaube ich nicht, dass der Staat zusagt!
Die Wirtschaft hängt sicherlich irgendwie mit drin und ist wohl abhängig von den illegalen Geschäften!
Ich würd es auf jeden Fall willkommen heissen!
Vorallem wenn man mal bedenkt, unter was für Umständen die kleinen Dealer ihren Job machen müssen! Sie sind total abhängig von ihren "Arbeitgebern" und kommen oft nicht mehr aus dieser Sache raus! A la dings frage ich mich, wie die Kurse dann aussehen, wenn die Droge vom Staat kommt! Sie müssten aufjedenfall mit den Preisen runter gehen, sonst kauf ja kein Schwein...
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Ich bring jetzt mal einen anderen Aspekt rein; den martktwirtschaftlichen. Seid ihr wirklich so naiv und denkt, die zehntausende die mit drogenanbau, - schmuggel und Verkauf ihren Lebensunterhalt, bzw. ihren Luxus finanzieren würden das einfach so akzeptieren?

Im besten fall hätten wir dann ein kriminelles, kartellähnliches System, das die "legale" Belieferung nach Deutschland übernehmen würde und wieder machen und lassen könnte was es will, sprich strecken und ähnliches.


Außerdem folgendes Szenario:

Ein bürger der mittelschicht entdeckt seine vorliebe zu einer bestimmten droge. Also geht er in den laden und konsumiert sie. Aber weil er ärger mit seiner ehefrau hat, kommt er relativ häufig in den laden, die droge ist für ihn flucht und macht ihn auf kurz oder lang abhängig. Was passiert dann? Es könnten viele dinge geschehen, die diesen Konsumenten zwingen würden, sich auf illegale Quellen zu stützen:

a) der laden hat auflagen und ist nicht berechtigt ihm noch mehr Stoff zu verkaufen

b) er verliert seinen Beruf und hat kein Geld für den standardmäßigen stoff mehr, aber braucht ihn weil er abhängig ist

und was auch immer...

Ein Illegaler Markt würder selbstverständlich weiter existieren, genau wie es auch einen illegalen markt für videospiele, filme gibt, anderes angebot andere preise anderes publikum...

noch etwas zur "harmlosen" Droge Marijuana:


Ich habe oft genug genau beobachtet, wie Jugendliche auf Marijuana reagieren und ich bin nicht der Ansicht das man das positiv nennen kann.

Auf der einen Seite das verhalten unter einfluss der droge:

träge, nicht wirklich aufnahmefähig, fressflash und andere asoziale (wörtlich gemeint) Züge treten auf

Das Verhalten ohne droge:

Viele können ohne nicht einschlafen
Ihre gedanken sind davon bestimmt
andere haben aggressionen

Abschließénd noch eines:

Das mag altmodisch klingen, aber die Legalisierung von drogen wär nur ein schritt weiter auf die leute zu dei keinen wert mehr auf Diszplin legen, sprich nicht bereit sind sich selbst diszpliniert zu benehmen. Man zieht den drogenkonsum vor und verdrängt damit probleme, anforderungen anstatt sich ihnen zu stellen, sein leben zu meistern oder etwas zu erreichen. Man stellt sich den dingen nicht man weicht ihnen aus; das geht aber nicht lange gut aus.


Er kann nich schreiben, denkt ma ja nich das das meine Meinung is:oops:
 
DAS THEMA CANNABIS IST ABGESCHLOSSEN!!!

Wir reden hier nur noch von den wirklich harten Drogen.
@HakaN:
Woher weißt DU, dass es garantiert NICHT mehr werden?

Und warum es mehr werden?
Weil die Leutz viel bequemer an den Stoff rankommen und es "salonfähig" bzw. gesellschaftlich anerkannt wird.
Die Hemmschwelle sinkt, da der Staat ja sein Ok zu der Droge gibt und es völlig in Ordnung findet, wenn diese vom Bürger konsumiert werden.
Dann "kann es ja so schlimm nicht sein."
Außerdem denkst du immer nur an die Junkies, die schon Drogen nehmen... Vieleicht geht es denen ein bisschen besser (was ich stark bezweifle), aber es gibt viel mehr neue Opfer.
Und außerdem haben die Junks ja dann garkeine möglichkeit mehr, heraus zukommen, wenn sie regelmäßig ihrn Stoff bekommen.
Weil wenn es legal ist, kann man sie ja nicht dazu zwingen, irgendne Entziehungskur zu machen.
Und dann geht wieso sollte es ihnen besser gehn? Nur weil sie sauberen Stoff haben?
Ich finde es einfach falsch, die Leute zu diesen Drogen zu locken, indem man sie legalisiert und dadurch für völlig in Ordnung und Ok erklärt.
Denn wenn ich aufwachse und als Kind weiß, dass diese Drogen Ok sind, den es ist ja völlig OK sie zunehmen, habe ich ein ganz anderes Verhätnis zu diesen Drogen,
als wenn immer gesagt wird: Ohh, so schrecklich, sind verboten, zerstören dich usw.

Najo, bin müde muss morgen früh raus :oops:
Geh glaub noch zum Kiosk um die Ecke, brauch noch en Schuss :p
peazen
 
vielleicht habt ihr jetzt alle keine lust mehr zu diskutieren, aber ich wollt noch was zu nem post von hakan sagen:
also... du, hakan, meinst, bei einer legalisierung von cannabis wäre den junkies geholfen...
nunja... frage: was bringt es junkies zu helfen, die quasi schon in der scheiße stecken? wäre es nicht sinnvoller, eine erhöhung drogenabhängiger zu vermindern, indem man nicht legalisiert?
es hilft nicht sich mit dem problem auseinanderzusetzen, wenn es schon aufgetreten ist, man muss es gar nicht erst auftreten lassen...
soviel von mir..

peace;)
 
Und außerdem haben die Junks ja dann garkeine möglichkeit mehr, heraus zukommen, wenn sie regelmäßig ihrn Stoff bekommen.

Das hatten wir doch schonmal, wenn ich mich recht entsinne? Ansonsten finde ich es immer noch komisch... Wer ist so arrogant und sagt einem Menschen, was gut für ihn/sie selbst ist oder nicht? Das kapiere ich nicht. Hmh,...

@tobiatsch: Das wurde soweit ich weiß auch schon zu genüge (in diesem Thread) ausdiskutiert. WEnn nicht, dann schreibe ich (oder jmd anderes der da grad Bock drauf hat) etwas zu diesem Thema

MfG
Hakan
 
Original geschrieben von H aka N


Wer ist so arrogant und sagt einem Menschen, was gut für ihn/sie selbst ist oder nicht? Das kapiere ich nicht. Hmh,...



Ein Staat, der im Endeffekt dafür aufkommen muss, dass die Leute wieder clean bzw. gesund werden. Wenn du an der Stelle der Regierung wärst, fändest du es bestimmt auch net cool, wenn sich die Bürger total sinnlos das Gehirn wegfixen und du ihnen dann am Ende die Klapse, Entzug, etc. bezahlen darfst. Und da mit einer Legalisierung die Zahl der Abhängigen in die Höhe schnellen würde, würden das auch sehr viel höhere Ausgaben im Gesundheitswesen nach sich ziehen, was sich dann wohl wieder auf die Bürger zurückfallen würde, weil sie dann wieder höhere Steuern bezahlen müssten.

Peace
 
Gibts schon seit Anfang an. Das erste Argument war das glaub ich, wobei du Recht hast, ich habe nicht mehr so große Lust ellenlange Artikel zu schreiben. ;)

Hakan
 
:p :D :p

:D :p börps...







Daaaaaaaaas THreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,fcgfsamaaaaaa is ausgelutscht..........................................................








Baaaaaaaaaaaaaaaaaannnnt mich,ich hab grad Bock drauf----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+++-----------------------------+++----------------------------------------------+++----------------++++++-------------------------------+++-------------------------------------------+-+++-------------------+-------------------------++++---------------------------+---------------------------+++-----------------------------------------------------+++++-------++++------+++-+---------------+-++
 
Original geschrieben von Orbit
:p

:D :p börps...







Daaaaaaaaas THreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,fcgfsamaaaaaa is ausgelutscht..........................................................








Baaaaaaaaaaaaaaaaaannnnt mich,ich hab grad Bock drauf----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+++-----------------------------+++----------------------------------------------+++----------------++++++-------------------------------+++-------------------------------------------+-+++-------------------+-------------------------++++---------------------------+---------------------------+++-----------------------------------------------------+++++-------++++------+++-+---------------+-++



scheiß drogen, wah?!:)
 
Zurück
Oben Unten