Legalisieren von Drogen

Original geschrieben von Marph
Denn Vom Kiffen ist noch NIE jemand gestorben...


...ach, von THC bzw. dem rauchen von THC (vermischt mit Nikotin) bekommt man auch Krebs etc. wenn mans übertreibt, die Sache ist nur, dass niemand soviel Gras raucht wie er sich z.B. Kippen gibt....ich hasse diese "Kiffen-ist-total-ungefährlich-und-süchtig-wird-man-ja-sowieso-nicht" Meinungen....
 
Meiner Meinung müssen Drogen nicht legalisiert werden, aber gegen ab und zu ma n tütchen rauchen is absolut nix zu sagen....
Gras kann jeder 10 jähriger heut problumlos auf dem schulhof kaufen.:)
 
Original geschrieben von CONG



...ach, von THC bzw. dem rauchen von THC (vermischt mit Nikotin) bekommt man auch Krebs etc. wenn mans übertreibt, die Sache ist nur, dass niemand soviel Gras raucht wie er sich z.B. Kippen gibt....ich hasse diese "Kiffen-ist-total-ungefährlich-und-süchtig-wird-man-ja-sowieso-nicht" Meinungen....


ich hab zum smoken die gleiche einstellung wie zu alkohol. entweder soll beides erlaubt oder beides verboten sein. und beim konsum auch, wer jeden tag säuft ist assi und der der jeden tag kifft auch !
 
Ich finde man sollte kiffen legalsieren. Klar wer jeden Tag kifft ist schon ziemlich am arsch, aber wer jeden Tag Trink auch. Außerdem könnte der Staat durch Steuern noch Geld verdienen.

Also:

Gebt da Hanf frei:D
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Ich finde man sollte kiffen legalsieren. Klar wer jeden Tag kifft ist schon ziemlich am arsch, aber wer jeden Tag Trink auch. Außerdem könnte der Staat durch Steuern noch Geld verdienen.

Also:

Gebt da Hanf frei:D

Ihr seit euch ja nicht im Klaren, dass, gegeben den Fall, dass Hanf freigegen wird, die Preise und Steuern der staatlichen Kontrolle unterliegen, und sie dadurch immer teurer werden (siehe Zigaretten...)


Überlegt euch das also lieber noch mal, denn meines bescheidenen Wissens sind die Preise für Hanfprodukte jeglicher Art seit Jahren auf einem konstanten Preis und wenigen Schwankungen unterworfen.

Die Frage stellt sich also, ob es nicht doch besser ist, die Preisgestaltung den Kartellen und Kleindealern zu überlassen, als sie in solch räuberische Hände wie die des Fiskus zu geben!! ;)
 
Original geschrieben von Styler aka M-S


Ihr seit euch ja nicht im Klaren, dass, gegeben den Fall, dass Hanf freigegen wird, die Preise und Steuern der staatlichen Kontrolle unterliegen, und sie dadurch immer teurer werden (siehe Zigaretten...)


Überlegt euch das also lieber noch mal, denn meines bescheidenen Wissens sind die Preise für Hanfprodukte jeglicher Art seit Jahren auf einem konstanten Preis und wenigen Schwankungen unterworfen.

Die Frage stellt sich also, ob es nicht doch besser ist, die Preisgestaltung den Kartellen und Kleindealern zu überlassen, als sie in solch räuberische Hände wie die des Fiskus zu geben!! ;)
Wenn sie es teurer machen, als die illegalen Preise, kann man es immernoch illegal kaufen und eine Preiserhöhung würde ich sogar in kauf nehmen, wenn man dafür legal rauchen kann.

Aber man muss auch auch an die vielen jugendlichen denken, die dann keinen nebenjob mehr haben:eek:
 
Original geschrieben von Amadou
Meiner Meinung müssen Drogen nicht legalisiert werden, aber gegen ab und zu ma n tütchen rauchen is absolut nix zu sagen....
Gras kann jeder 10 jähriger heut problumlos auf dem schulhof kaufen.:)
na der smilie ist mal gut gesetzt :D
so nach dem motto: ich lauf amok :) oder: mir gehts super :(

aber zum Thema: ich denk mal Hanf kann in absehbarer zeit nicht legalisiert werden, genauso wie alkohol auch nie ganz "verboten" werden kann. Besonders beim alkohol steht da zu viel hinter. Wenn es allerdings staatliche hanf plantagen gäbe und der staat daran verdienen könnte...naja eher unrealistisch
 
Wie verhält sich das eigentlich rechtlich mit dem Anbau von zB Fliegenpilzen?
 
Original geschrieben von Amadou
Meiner Meinung müssen Drogen nicht legalisiert werden, aber gegen ab und zu ma n tütchen rauchen is absolut nix zu sagen....
Gras kann jeder 10 jähriger heut problumlos auf dem schulhof kaufen.:)

Genauso seh ich das auch, die Drogen, die illegal sind sollten illegal bleiben, es sterben schon genug an den legalen Drogen und zum kiffen brauch ich keine Legalisierung mit Steuern etc. ;)
 
Original geschrieben von Nordwind
Wie verhält sich das eigentlich rechtlich mit dem Anbau von zB Fliegenpilzen?


Keine Drogen iSd BMG, somit unbedenklich!!

Sonst müsste man sich auch fragen, wie ein Besitz von Klebstoff zu qualifizieren wäre... ;)
 
Original geschrieben von Nordwind
Wie verhält sich das eigentlich rechtlich mit dem Anbau von zB Fliegenpilzen?
keine ahnung, aber wenn sie wild wachsen werden sie ja nich vernichtet oder? aber wenn du zuhause hunderte davon anpflanzt...wenn du ein paar davon im garten hast, gibts wohl keine probleme denk ich mal
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Keine Drogen iSd BMG, somit unbedenklich!!

Sonst müsste man sich auch fragen, wie ein Besitz von Klebstoff zu qualifizieren wäre... ;)

schon, aber den guten uhu kleber kann man nich züchten.
Was haben fliegenpilze eigentlich fürn "zweck" in der natur, ausser das einige sie essen?
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Keine Drogen iSd BMG, somit unbedenklich!!

Sonst müsste man sich auch fragen, wie ein Besitz von Klebstoff zu qualifizieren wäre... ;)
Wobei unbedenklich ist nen Weiter Begriff.

Fliegenpilze sollen ja ne ähnliche Wirkung wie LSD haben. Und wenns legal ist dürfte man die auch in Massen anbauen... hm ...
 
Original geschrieben von Nordwind
Wobei unbedenklich ist nen Weiter Begriff.

Fliegenpilze sollen ja ne ähnliche Wirkung wie LSD haben. Und wenns legal ist dürfte man die auch in Massen anbauen... hm ...


Undbedenklich ist auf rechltiche Unbedenklichkeit gerichtet.

Die Wirkung von Klebstoff ist auch eine berauschende, und trotzdem ist es jedem gestattet Klebstoff in unmengen zu kaufen und zu besitzen!!

Fliegenpilze sind mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Drogen iSd BMG oder SMG!!
 
...
fliegenpilze werden weder als heilmittel verwendet noch als nahrung genuzt. Die werden doch eigentlich nur als droge genutzt (wenn sie noch andere "anwendungszwecke" haben würd ichs gern wissen:) ). von daher find ichs merkwürdig, dass sie legal sind wie pfifferlinge.
und rinder sollen legal bleiben :oops: :cool:
 
fliegenpilze sind eine bedrohte piltzart?
von daher denk ich mal wuerden artenschuetzer einen massenanbau von fliegenpilze sicher total toooooooooooooll finden ...
davon mal abgesehn brauch man nur einiger tropfen von ihnen ansonsten liegst du gleich unter der erde
 
die sind bedroht ? erklärt warum ich keine finde

aber mit den tropfen ist mir schon klar.
 
Original geschrieben von Flowart Marks
mich wunderts warum noch keiner steuern auf den pilz gesetzt hat...hoe hoe hoe
vermutlich zu viel verwaltungsaufwand.

Aber du darfst ja auch selbst brauen, ohne steuern zahlen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten