Legalisieren von Drogen

Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
H aka N ist (wie ich) der ansicht das niemand bestimmen darf/sollte was für den anderen gut ist...

Stimmt!
Im wilden Westen war alles besser, wo jeder ne knarre hatte....wenn Dir einer nicht passt:

Abknallen!

So würde ich das entscheiden...keiner hat das Recht mir vorzuschreiben ich dürfte niemanden umnieten...

:rolleyes:
 
Hast du auch gelesen, was wir (pro-legalisation jangos) geschrieben haben? Ich habe das extra dick geschrieben. Niemandem sollte vorgeschrieben werden, was gut für einen selbst ist. Also passt dein Vergleich nicht.

Hakan
 
Also kein Schulpflicht.

Armes Deutschland wäre es dann. Die Hälfte würde heroinsüchtig auf der Straße vergammeln und die andere, würde einfach nicht in die Schule gehn.
Dann würde in Deutschland nichts mehr zu Stande kommen.
Wenn wir HakaN's Variante wegen, geht Deutschland den Bach runter...

peazen
 
Original geschrieben von SebS
Also kein Schulpflicht.

Armes Deutschland wäre es dann. Die Hälfte würde heroinsüchtig auf der Straße vergammeln und die andere, würde einfach nicht in die Schule gehn.
Dann würde in Deutschland nichts mehr zu Stande kommen.
Wenn wir HakaN's Variante wegen, geht Deutschland den Bach runter...

peazen


Die 1. 2 sätze knocken hier alle pro.redner aus!WORD!
 
Ja, ich bin auch gegen Schule du intelligentes Bürschlein ;) Achja, denk mal drüber nach, was dir die Schule beibringt, mit welchem Sinn und vor allem wie es um die ach so tolle Chancengleichheit steht. Armes Deutschland sage ich zwar nicht, aber das würde ich wenn dann heute sagen, wenn ich Nationalist wär.

Hakan
 
Also Leute, morgen ziehen wir auf die Straße, brennen die Schulen und die Unis nieder, setzen uns ´nen Schuss und verblöden dann gemeinsam!
:oops: :oops: :oops:

Peace
 
und werden dabei noch vom Staat bezahlt :cool: Kleiner Tipp: Nicht gleich resignieren, lesen -> bilden ;) Na?

Hakan
 
Original geschrieben von UnknownSOS
Also Leute, morgen ziehen wir auf die Straße, brennen die Schulen und die Unis nieder, setzen uns ´nen Schuss und verblöden dann gemeinsam!
:oops: :oops: :oops:

Peace

*klappklapp* super, der beste beitrag, den ich heute gelesen habe :rolleyes:
 
Original geschrieben von UnknownSOS
Und da mit einer Legalisierung die Zahl der Abhängigen in die Höhe schnellen würde, würden das auch sehr viel höhere Ausgaben im Gesundheitswesen nach sich ziehen, was sich dann wohl wieder auf die Bürger zurückfallen würde, weil sie dann wieder höhere Steuern bezahlen müssten.

Peace
wer sagt, dass nach einer legalisierung die zahl der abhängigen steigen würde?
echt krass, das 90% aller legalisierungsgegner nicht auf ein einziges argument von hakan oder mir eingehen.
hier muss ich z.B petrowski positiv hervorheben, der sich trotz konträrer psoition mit unseren ansichten auseinandersetzt.

Original geschrieben von mighty Komapatient
1. der konsum von harten drogen wird stark ansteigen.

- das ist weder bewiesen, noch besonders schlüssig.
diese aussage impliziert, dass nur das verbot von drogen die meisten davon abhält diese zu nehmen
das bezweifele ich stark. man kann sich darüber streiten, ob der reiz des verbotenen nicht bei vielen eher dazu beiträgt drogen auszuprobieren. schliesslich ist es gerade bei jugendlichen cool, verbote zu umgehen und gegen konventionen zu rebellieren.
letztendlich ist es die entscheidung jedes einzelnen drogen zu nehmen oder nicht - ob legal oder illegal.

2. eine legalisierung würde die gefahr von drogen verharmlosen.

- ist alkoholismus gesellschaftlich anerkannt? nein, wenn man von dem nachbarn mit alkoholismusproblem spricht, dann meist unter vorgehaltener hand.
sucht ist immer mit scham verbunden.
gerade das ist es aber, was die abhängigen in die isolation und somit erst recht in die sucht treibt.
die drogenauflärung muss einfach viel differenzierter sein. es werden meist nur die gefahren und nachteile von drogen propgagiert. erst dadurch wird das phänomen einstiegsdroge zur realität. erstuser merken nämlich dann, dass rausch eben in erster linie ein positives erlebniss ist und neigen dazu den offiziellen warnungen gar keinen glauben mehr zu schenken.
eine legalisierung müsste natürlich von einer realistischen aufklärungskampange begleitet werden, die nicht nur die negativen sondern eben auch die positiven seiten der drogen einschliesst.

3. eine legalisierung ist viel zu teuer, da der staat für die drogenopfer aufkommen müsste.

- moralisch sicher ein sehr zweifelhaftes argument. die drogenprävention wird ja schon jetzt arg vernachlässigt.
nur ist es auch so, dass sich sehr viele junkies mit krankheiten infizieren und die meisten todesfälle eben aus den qualitätsschwankungen des heroins resultieren.
wenn man mit dem kostenfaktor argumentiert, wäre es wohl weitaus billiger die junkies direkt zu versorgen, als zu warten bis die verelendung schon so weit fortgeschritten ist, dass an entzug sowieso nicht mehr zu denken ist.

4. harte strafen reduzieren den drogenkonsum.
ja, die law and order fraktion....
das es im knast leichter ist an heroin ranzukommen als in der fussgängerzone muss ich wohl nicht extra erwähnen.
viele junkies haben gerade im knast erst richtig angefangen. eingesperrt, perspektivlos, depressiv - kein wunder das sie nicht einsehen, warum sie gerade in diesem moment aufhören sollten.
das zweite ding ist, dass die hohen strafen eben gerade die organisierte kriminalität fördert. wenn hohe strafen drohen, locken die höchsten gewinne. da wird auch schon öfters über leichen gegangen, drogenkartelle werden gerade durch die strikten verbote so mächtig.

fazit: auch ich bin nicht dafür kokain oder heroin im supermarkt zu verkaufen. ich bin aber eindeutig dafür, dass die meisten drogen z.B. in apotheken verkauft werden. natürlich nur an volljährige und mit vorheriger beratung durch den apotheker.
von mir aus können steuern erhoben werden, dafür gibts halt geprüfte substanzen, die nicht mit irgendwelchem billigen material gestreckt werden.
harte drogen sollten kontrolliert an süchtige ausgegen werden.
so ist eine kontrolle gewährleistet, die beschaffungskriminalität (der grösste teil an einbrüchen) würde drastisch sinken. die zahl der todesopfer könnte so auch gesenkt werden.
das wichtigste ist aber erst mal die prävention und die bekämpfung von sucht - nicht von drogen allgemein.

zeiteweise war diese diskussion bereichernd, momentan ist sie zu einer zurschaustellung von verbreiteten vorurteilen und billiger polemik geworden... schade eigentlich.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass du auf eines meiner Postings wirklich eingegangen bist...
 
du musst dich auch nicht unbedingt angesprochen fühlen.
die meisten denken, sie würden eine superintelligentes und völlig neues argument einführen und checken einfach nicht dass das schon vor drei seiten wenn nicht wiederlegt, dann zumindest kritisch hinterfragt wurde.
ich bin seid über drei jahren hier und hab sicher schon in 6 anderen threads über das gleiche thema meine meinung vertreten.
irgendwann nervts, wenn man ständig das gleiche erzählt kriegt.
 
ich glaube, es gibt einige argumente von mir, die man theoretisch widerlegen könnte, das aber in der praxis nicht umsetzbar ist...
ihr, vor allem hakan, apellieren viel zu sehr an den verstand der menschen... ich mein jetzt nicht, dass alle menschen dumm sind, aber es gibt phasen, in denen nen mensch sicher bestimmte richtlinien braucht, dumm und unerfahren ist, und einfach noch nicht weiß, was gut für ihn ist.
 
und jene Erfahrungen sollen dann von den selben "orientierungslosen" Menschen gegeben werden? Das ist ein Hund, der sich in den Schwanz beißt.

Hakan
 
berlin

da ich in den usa bis juni bin und deshalb kein plan hab was in berlin (meine echte heimat) derzeit so geht moechte ich mal wissen wie es da um die legalisierung steht, denn oktober oder so sah es ja verdammt gut aus und sollte da nicht noch irgend n beschluss oder so im februar kommen?
 
also ..gras sollte /muss legalisiert werden fg

sind wir mal ehrlich...
und die anderen dinger..
ne..
kommt man schon so dazu leicht genug..
sogar in mynen dorf..
mein hirn ist eh schon zu verseucht..
 
Ich finde man sollte legal kiffen dürfen!! Und Alkohol und zigarretten verbieten!!!Denn Vom Kiffen ist noch NIE jemand gestorben, was bei Alkohol und zigarretten nicht der fall ist!!!
 
Original geschrieben von Marph
Ich finde man sollte legal kiffen dürfen!! Und Alkohol und zigarretten verbieten!!!Denn Vom Kiffen ist noch NIE jemand gestorben, was bei Alkohol und zigarretten nicht der fall ist!!!



Muahahahaha....

Deinem Schreiben nach, ist für dich sowieso noch alles von den drei genannten illegal!!
 
Zurück
Oben Unten