Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

Lil Wayne IS the best Rapper alive!
Sogar MTV hat das eingesehen ;)

Sein Output ist der Wahnsinn und in jedem Track den er macht, egal wie kacke der Beat vielleicht ist, haut er mindestens 3 Lines raus die einfach geil einschlagen.

"I make more than I can fit in this quote honey"

ich achte weniger auf rapskillz, als auf den musikalischen gesamteindruck. aber lil wayne bedient nur eine richtung. vielseitig ist der kerl wohl kaum. und ein krasser mc ist er auch nicht. er lebt allein von seiner stimme, die natürlich nicht sehr alltäglich ist. ein richtiger mc ist was anderes (royce, ras kass... )

Und wie schon gesagt: bis jetzt ist, wenn dre und er zusammengearbeitet haben, noch nie was schlechtes herausgekommen (Bsp.: "poppin them thangs", "Let me blow your mind", "Break ya neck")

auch wenn storch vll spielt, dre ist der kopf hinter der sache, sonst würden storch-beats auch anders klingen. dre würde mit einem ähnlich begabten pianisten genau so gute beats raushauen
 
Ja klar, aber wie lange ist es schon her, dass Rakim ein Album rausgebracht hat? Darüber schonmal gedacht?

Ich habe jetz nur beispielsweise Rakim genannt, aber mir würden jetz aus dem Stehgreif 10 MC's einfallen die besser sind als Lil Wayne. Anstatt dem Namen "Rakim" hätt ich auch Jay-Z, Nas, Royce, Papoose, Talib Kweli oder Ghostface Killah nennen können.
 
ich achte weniger auf rapskillz, als auf den musikalischen gesamteindruck. aber lil wayne bedient nur eine richtung. vielseitig ist der kerl wohl kaum. und ein krasser mc ist er auch nicht. er lebt allein von seiner stimme, die natürlich nicht sehr alltäglich ist. ein richtiger mc ist was anderes (royce, ras kass... )



auch wenn storch vll spielt, dre ist der kopf hinter der sache, sonst würden storch-beats auch anders klingen. dre würde mit einem ähnlich begabten pianisten genau so gute beats raushauen

Naja, Storch hat doch auch schon alleine oft genug bewiesen, dass er was drauf hat.
 
ich achte weniger auf rapskillz, als auf den musikalischen gesamteindruck. aber lil wayne bedient nur eine richtung. vielseitig ist der kerl wohl kaum. und ein krasser mc ist er auch nicht. er lebt allein von seiner stimme, die natürlich nicht sehr alltäglich ist. ein richtiger mc ist was anderes (royce, ras kass... )



auch wenn storch vll spielt, dre ist der kopf hinter der sache, sonst würden storch-beats auch anders klingen. dre würde mit einem ähnlich begabten pianisten genau so gute beats raushauen


Für mich definiert sich ein MC über die Wortwahl und auch stellenweise den Wortwitz seiner Lyrics.
Ob Rakim krasse Metaphern heraushaut oder Weezy den sickesten Vergleich bringt, hält sich bei mir die Waage.
Der Beat spielt eine Rolle, aber auch wenn mir der Beat nicht unbedingt taugt kann ein guter Verse das Ding noch schaukeln.
Nicht umsonst gilt Freestyle ohne Beat als eine Königsdisziplin oder? ;)
 
Für mich definiert sich ein MC über die Wortwahl und auch stellenweise den Wortwitz seiner Lyrics.
Ob Rakim krasse Metaphern heraushaut oder Weezy den sickesten Vergleich bringt, hält sich bei mir die Waage.
Der Beat spielt eine Rolle, aber auch wenn mir der Beat nicht unbedingt taugt kann ein guter Verse das Ding noch schaukeln.
Nicht umsonst gilt Freestyle ohne Beat als eine Königsdisziplin oder? ;)

für mich war freestyle nie die königsdisziplin ;) man sieht, dass das auch ansichtssache ist. s&p haben auch kranke vergleiche, aber werden niemals zu den besten rappern gehören. das hat nichts mit haten zu tun, aber dazu fehlt einfach was. vielseitigkeit, ein runder flow.
ich kann mir weezy schon manchmal geben, aber er ist kein vergleich zu meinen genannten.
 
wenn man stimme und flow als teil der musik sieht... als eigenes instrument sozusagen. dann wären weezytracks krasse hits. aber solche hits, die man nach paar monaten totgehört hat, weils dann einfach zu viel ist. aber ein echter mc sollte mit einem dezenten (und dadurch) krassen flow überzeugen. langlebigkeit - und das hat lil wayne nicht!
 
@aeko: wer ist denn dein lieblingsrapper, der nicht von style lebt, wie weezy oder juelz?
 
wayne erscheint vielen nur so gut, weil es zur zeit nur wenige gute rapper im spiel gibt, die wirklich aktiv. würde man die rapper aus den 90ern hinzuziehen, wäre weezy nichtmal in den top 30...

für mich ist Young Dro, ein new-south-rapper, eigtl. genau so gut wie Lil' Wayne.
 
Ich habe jetz nur beispielsweise Rakim genannt, aber mir würden jetz aus dem Stehgreif 10 MC's einfallen die besser sind als Lil Wayne. Anstatt dem Namen "Rakim" hätt ich auch Jay-Z, Nas, Royce, Papoose, Talib Kweli oder Ghostface Killah nennen können.

jay-z und royce seh ich noch ein, die zähl ich nämlich auch zu den besten. aber was bitte macht papoose so großartig? der bricht dauernd seinen flow abrupt ab, weil ers nicht schafft das versmaß einzuhalten. kickt mieseste und sinnlose metaphern und billige rhymes. du bist wohl voll auf den künstlichen hype reingefallen. wahrscheinlich findest du saigon auch total dope, weil er so real ist und deepe lyrics am start hat.
 
@aeko: wer ist denn dein lieblingsrapper, der nicht von style lebt, wie weezy oder juelz?

Schwer zu sagen, ich denke nicht so in Lieblingsrapper Schubladen, weil ich vieles aus verschiedenen Bereichen gut finde.
Wenn es aber darum geht wer mich am meisten weggehauen hat:

der alte Eminem, so zwischen Slim Shady LP und Marshall Mathers LP

Und heute?

Wäre wohl Game, von Stimme und Flow her.


Aber ich bitte euch, alle Weezy Hater, jetzt mal nen anderen Thread aufzusuchen ;)
Sonst sind wir hier bald gaaaaaanz weit vom Topic entfernt.
Ich finde die aktuellen Gedanken des Herrn Prollblog.de, Toxik, zu genau diesem Thema auch Recht passend.
Vor allem der Mike Jordan Vergleich

Und Weezy sagte doch auch mal, in seiner Jigga-Diss Zeit, gerade als dieser gesagt hatte "I am the Mike Jordan of recordin" :

"And if it comes to this recordin
I must be Lebron James if he's Jordan"
 
jay-z und royce seh ich noch ein, die zähl ich nämlich auch zu den besten. aber was bitte macht papoose so großartig? der bricht dauernd seinen flow abrupt ab, weil ers nicht schafft das versmaß einzuhalten. kickt mieseste und sinnlose metaphern und billige rhymes. du bist wohl voll auf den künstlichen hype reingefallen. wahrscheinlich findest du saigon auch total dope, weil er so real ist und deepe lyrics am start hat.

Das mit dem sinnlosen Hype kann man aber auch auf Wayne beziehen.Sinnlose Metaphern hat er ja auch drauf und wird trotzdem dafür gefeiert.
 
jay-z und royce seh ich noch ein, die zähl ich nämlich auch zu den besten. aber was bitte macht papoose so großartig? der bricht dauernd seinen flow abrupt ab, weil ers nicht schafft das versmaß einzuhalten. kickt mieseste und sinnlose metaphern und billige rhymes. du bist wohl voll auf den künstlichen hype reingefallen. wahrscheinlich findest du saigon auch total dope, weil er so real ist und deepe lyrics am start hat.



haha, wie hier einer von etwas redet, von dem er NULL ahnung hat :D

lern mal englisch, dann verstehst du auch, warum ein über-talentiertet mc wie papoose ge"hype"d wird..

sinnlose metaphern... :D:D:D
 
:D ich hab leider von dro gehört, und würde nicht weinend im bett liegen, wenn mir meine mama verbieten würde ihn weiterhin zu hören...

ich finde Young Dros flow eindeutig besser als den von Wayne. auch seine wortwahl ist teilweise besser. hier ein beispiel:

Ima outer space balla, put you up on astronomy
Mathamatically with a pistol I do trigonometry
Humbly, eat up a toller Typ like a piranha B
Ridin in the cuttlass same color as a bumble bee
 
ich finde Young Dros flow eindeutig besser als den von Wayne. auch seine wortwahl ist teilweise besser. hier ein beispiel:

Ima outer space balla, put you up on astronomy
Mathamatically with a pistol I do trigonometry
Humbly, eat up a toller Typ like a piranha B
Ridin in the cuttlass same color as a bumble bee

kenn ich gar nicht, geb mir mal nen anspieltip
 
ich finde Young Dros flow eindeutig besser als den von Wayne. auch seine wortwahl ist teilweise besser. hier ein beispiel:

Ima outer space balla, put you up on astronomy
Mathamatically with a pistol I do trigonometry
Humbly, eat up a toller Typ like a piranha B
Ridin in the cuttlass same color as a bumble bee

ich kenn von dro nur "shoulder lean" und das auch nur im besoffenen club zustand. kann zu dem nix sagen...
 
Zurück
Oben Unten